Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3463. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
February 10, 2015, 04:14:57 AM
Jetzt auch auf WON:

http://www.welt.de/wirtschaft/article137290095/Bitcoin-Boerse-verschwindet-mit-342-Millionen-Euro.html

Bin mal gespannt ob und wann sich herrausstellt, dass das doch nur FUD war oder es sich doch nur um 0.1% des Werts handelt ...

Edith sagt, dass mal wieder scheinbar jeder von jedem abschreiben tut!

Ja auf Focus online stehts auch. Hier im Forum wurde doch schon von HK Chinesen aufgeklärt dass die Zahlen nicht stimmen.Und auch direkt mit Bitcoin hat es wohl nichts zu tun. Aber für die Presse ist die story so wie sie jetzt überall veröffentlicht wird natürlich ein gefundenes Fressen. Wird dem Bitcoin nicht wirklich helfen. Die Nachricht wird ihre Wirkung auf das Image des Bitcoin haben.Egal ob FUD oder nicht.Sehr ärgerlich.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 10, 2015, 03:43:34 AM
Jetzt auch auf WON:

http://www.welt.de/wirtschaft/article137290095/Bitcoin-Boerse-verschwindet-mit-342-Millionen-Euro.html

Bin mal gespannt ob und wann sich herrausstellt, dass das doch nur FUD war oder es sich doch nur um 0.1% des Werts handelt ...

Edith sagt, dass mal wieder scheinbar jeder von jedem abschreiben tut!
hero member
Activity: 758
Merit: 500
February 10, 2015, 02:58:03 AM
So, nun müsste in der tat so langsam im Chart was passieren in Kürze, hoffentlich nicht wieder ein Ausbruch nach Unten hin, denn dann würde eine Erholung nach Oben immer weiter nach hinten rutschen und der Umage des Bitcoins weiter in den Keller.

Begründet durch was? Gibts ein Ereignis das sich auf den Kurs auswirken könnte?

Ereignisse gibt es genügend, nur der Kurs macht eh was der will hier...!  Grin

Ich sehe im 3 Tageschart einen gewissen Dreick was sich in kürze wohl schliessen wird, was dann kommt bleibt nur abzuwarten.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
February 10, 2015, 02:55:33 AM
So, nun müsste in der tat so langsam im Chart was passieren in Kürze, hoffentlich nicht wieder ein Ausbruch nach Unten hin, denn dann würde eine Erholung nach Oben immer weiter nach hinten rutschen und der Umage des Bitcoins weiter in den Keller.

Begründet durch was? Gibts ein Ereignis das sich auf den Kurs auswirken könnte?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 10, 2015, 02:55:30 AM
...hoffentlich nicht wieder ein Ausbruch nach Unten hin...

Wohin soll er denn sonst? das wird mindestens bis Mitte'15 so weitergehen...
hero member
Activity: 758
February 10, 2015, 02:53:58 AM
So, nun müsste in der tat so langsam im Chart was passieren in Kürze, hoffentlich nicht wieder ein Ausbruch nach Unten hin, denn dann würde eine Erholung nach Oben immer weiter nach hinten rutschen und der Image des Bitcoins weiter in den Keller gehen, dieser ist aktuell ohne hin nicht der beste, da muss bitcoin demnächst noch dran feilen, sonst wird es nichts mit der Masse Wink
member
Activity: 64
Merit: 10
February 10, 2015, 02:31:13 AM
Nicht umsonst haben immer mehr große RZs bzw. Industrieparks halt Windräder im MW-Bereich auf dem Gelände
Das ist entweder ein glücklicher Zufall oder reiner Showeffekt. Genau wie Solarpanels auf Elektroladestellen...
legendary
notorious shrimp!
February 10, 2015, 02:20:18 AM
... oder an Fermwärmenetze anschliessen, oder mit Wärmepumpen Energierückgewinnung, etc. pp...

Das einzige was man sagen kann ist, das die Bitcoin-Mining-Farmen kreativ werden müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.

Was meinst' wie viel Energie das bisherige Bankensystem so frisst?
Mal die ganzen Bullshit-Jobs ausser aucht gelassen...

Soooo effizient ist das auch nicht  Grin
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
February 10, 2015, 01:49:57 AM
mhh irgendwie raff ich die ironie nicht Huh Cheesy
Die Ironie ist, die Videos dokumentieren für jeden ersichtlich:

a) die massive Energieverschwendung des Bitcoins (in jetztiger Form)
und
b) den Verstoß und die Abkehr vom Ideal und Designprinzip der Dezentralisierung [des Mining]
(auf dessen Vorhandenseins Bitcoins Sicherheit zu einem wesentlichen Teil beruht)

Die Videos zeigen also eine genau Entwicklung, die ganz sicher nicht "total die Zukunft" ist.
Egal wie man zu b) steht, dass a) nicht die Zukunft ist, ist für jeden einsehbar.

es spielt KEINE Rolle wieviel Energie Bitcoin verbraucht.... die Rolle (für jegliche Art von Energienutzung in der Zukunft, nicht nur Bitcoins)
ist einfach die Frage welche Art von Energie bzw.wie diese erzeugt wird.....   Nicht umsonst haben immer mehr große RZs bzw. Industrieparks
halt Windräder im MW-Bereich auf dem Gelände oder ziehen immer weiter gen Norden wo z.B. der Energieaufwand für die Kühlung quasi entfällt...

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 09, 2015, 11:54:59 PM
Die Ironie ist, die Videos dokumentieren für jeden ersichtlich:

a) die massive Energieverschwendung des Bitcoins (in jetztiger Form)
und
b) den Verstoß und die Abkehr vom Ideal und Designprinzip der Dezentralisierung [des Mining]
(auf dessen Vorhandenseins Bitcoins Sicherheit zu einem wesentlichen Teil beruht)

Die Videos zeigen also eine genau Entwicklung, die ganz sicher nicht "total die Zukunft" ist.
Egal wie man zu b) steht, dass a) nicht die Zukunft ist, ist für jeden einsehbar.
legendary
notorious shrimp!
February 09, 2015, 07:40:43 PM
ich wär dann mal bereit für den nächsten Kursrutsch...

bitte diesmal aber <100  Grin Tongue
hero member
Activity: 888
February 09, 2015, 06:17:37 PM
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 09, 2015, 05:24:08 PM
Bitcoin ist total die Zukunft, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=BoT-y5FPoqw
https://www.youtube.com/watch?v=nDiDHjLFmK8
https://www.youtube.com/watch?v=K8kua5B5K3I

Wer das angesichts dieser Bilder nicht rafft ...

Nunja, es entstehen eben industrielle Strukturen. Das ist normaler Prozess. Das Mining bildet ja nur eine Phase einer möglicherweise weitaus längeren Gesamtperiode ab.
Ich habe deinen Beitrag als ironische Anspielung gedeutet.
Was genau willst du damit aussagen?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 09, 2015, 05:09:08 PM
Ironie in teh house.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 09, 2015, 05:05:14 PM
Bitcoin ist total die Zukunft, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=BoT-y5FPoqw
https://www.youtube.com/watch?v=nDiDHjLFmK8
https://www.youtube.com/watch?v=K8kua5B5K3I

Wer das angesichts dieser Bilder nicht rafft ...

hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 09, 2015, 12:37:39 PM
Als Zyniker verwende ich das Rinderkotwort vielleicht etwas zu leichtfertig. Allerdings trägt so ein lieblos auf zwei Zitate herunter destillierter pseudojournalistischer Erguss von cryptocoinsnews, nur mässig zum Erkenntnisgewinn bei. -> Meiner Meinung nach ist der _Artikel_ Scheiße. Hinzu kommt, dass ich nicht genau nachprüfen kann, auf welchem Mist diese Kotblume gewachsen ist.
Es sollte jedoch natürlich nicht bedeuten, dass alle "Reports" rinderfäkalisch sind. Denn tendenziell gilt schon, dass "werthaltige" Info nunmal etwas kosten darf.

OK, das sehe ich genauso. Ich dachte du meintest, der Report wäre Bullshit. Das ist zwar natürlich möglich, aber das kann man anhand des Artikels oder des Preises nicht beurteilen.
full member
Activity: 222
Merit: 100
February 09, 2015, 12:14:37 PM
was halte ihr von diesen aussagen Huh

für mich hört sich das irgendwie nach bullshit an...

https://www.cryptocoinsnews.com/cryptocurrency-transactions-including-bitcoin-will-halve-value-year/

Wow. Hast du dir mal die Preise für die Quelle angeschaut? Das sollte schon den Bullshitalarm auslösen.

Zugegeben etwas teuer, aber warum soll das Bullshit sein? Ein Forrester Wave Report kostet auch ab 2500$ und ein einfacher Gartner Report ab 1500$. Sind die deswegen auch Bullshit? Juniper Research sind keine No-Names. Google mal danach; die geben verschiedene Reports zu diversen Themen raus.

Als Zyniker verwende ich das Rinderkotwort vielleicht etwas zu leichtfertig. Allerdings trägt so ein lieblos auf zwei Zitate herunter destillierter pseudojournalistischer Erguss von cryptocoinsnews, nur mässig zum Erkenntnisgewinn bei. -> Meiner Meinung nach ist der _Artikel_ Scheiße. Hinzu kommt, dass ich nicht genau nachprüfen kann, auf welchem Mist diese Kotblume gewachsen ist.
Es sollte jedoch natürlich nicht bedeuten, dass alle "Reports" rinderfäkalisch sind. Denn tendenziell gilt schon, dass "werthaltige" Info nunmal etwas kosten darf.
jr. member
Activity: 43
Merit: 2
February 09, 2015, 09:36:17 AM
Ich kenne einige Angebote im Netz die auch aktuell problemlos anonym digitale Wertgutscheine mit dem Service "Barzahlen.de" verkaufen. mmoga.de zum Beispiel. Dort kann man sich z.B. auch ganz anonym eine digitale Wereinheit kaufen, mit der man bei Akzeptanzstellen andere Dinge kaufen kann.
Ich sehe da keinen Unterschied zu Bitcoin.
Der Unterschied ist, dass der Wertgutschein einen festen Eurowert hat, dem Verkäufer des Gutscheins entsteht also kein Schaden, wenn der Käufer dann seine Schuld nicht begleicht.
Kaufe ich Bitcoins, dann muss der Verkäufer diese erstmal zur Seite legen. Jetzt wartet der Käufer ein wenig, steigt der Bitcoinkurs dann begleicht der Käufer seine Schuld, sinkt er, dann lässt er es bleiben.

Das ist natürlich ein nachvollziebares Problem.
Es ist allerdings kein Problem analog zu einem Wertgutschein mit festem Euro-Wert Bitoins zu einem fest Euro-Wert bei zahlungseingang auszugeben.
Alternativ könnte man dem Kunden eben einen Digitalen Wertgutschein zu festem Euro-Wert ausgeben, der vom Kunden zu einem beliebigen Zeitpunkt in Bitcoins getausche werden kann.

In beidem Fällen gäbe es das Problem nicht.
Im ersten Fall hat dann aber der Käufer keine Sicherheit, sobald er an der Kasse sein Bargeld bezahlt hat muss er darauf vertrauen dass er seine Bitcoins bekommt.
Und den 2. Fall deckt barzahlen.de nicht ab, oder?

Barzahlen.de ist nur eine Zahlungsdienstleister. Ob man damit waren wie in Fall 2. verkauft, oder wie in Fall 1. ist egal.

Der Käufer hat zwar keine 100%ige sicherheit, aber die hat er auch bei anderen Zahlungsmethoden nicht. Ein gewisses Vertrauen zu einem Anbieter muss immer bestehen - sonst würde man mit diesem ja auch keine Geschäfte machen.
Man kann ja kleinere Beträge wählen.
Ok, den 2. Fall hatte ich falsch verstanden, du meintest, dass der Bitcoinanbieter einen Wertgutschein verkauft und ich hatte gedacht du meintest damit barzahlen.de
Letzteres könnte sogar Käufer und Verkäufer zusammenbringen die sich nicht gegenseitig sondern nur barzahlen.de vertrauen, sofern barzahlen.de auch ein Treuhandservice für "Bargeldcoupons" bereit stellen würde.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 09, 2015, 09:01:51 AM

https://www.cryptocoinsnews.com/cryptocurrency-transactions-including-bitcoin-will-halve-value-year/

Wow. Hast du dir mal die Preise für die Quelle angeschaut? Das sollte schon den Bullshitalarm auslösen.

Zugegeben etwas teuer, aber warum soll das Bullshit sein? Ein Forrester Wave Report kostet auch ab 2500$ und ein einfacher Gartner Report ab 1500$. Sind die deswegen auch Bullshit? Juniper Research sind keine No-Names. Google mal danach; die geben verschiedene Reports zu diversen Themen raus.
full member
Activity: 222
Merit: 100
February 09, 2015, 08:11:50 AM

Jump to: