Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3502. (Read 5913469 times)

hero member
Activity: 725
Merit: 500
January 24, 2015, 07:58:27 PM
sorry für den spam, aber da hat sich jemand, oder mehrere grosse Mühe gemacht mit den Anmeldungen, fängt immer gleich an mit dem namen, z.b.: RxxxxxDxxxx

Ich frage mich nur für was...
hero member
January 24, 2015, 07:34:57 PM
neuanmeldungen bei bitcointalk gehen durch die decke seit 1-2 tagen. wahrscheinlich eine folge der winklevoss-meldung.

Irgendwie sind die neuen Profile so ziemlich alle mit einem Link verknüpft...? aber ohne Kommentare und die die Kommentare haben, haben keine...z.b.

https://bitcointalk.org/index.php?action=mlist;sort=registered;start=399480

Muss ja nichts heissen aber... Huh
hero member
Activity: 650
January 24, 2015, 07:29:54 PM
Was sind denn das immer für Ausfälle, Server überlastet aufgrund von Neuanmeldungen? Grin

Anscheinend finde ich super kurs geht auch wieder aufwärts sieht alles gut aus zurzeit.

full member
Activity: 196
Merit: 100
January 24, 2015, 07:15:47 PM
Kleine Randnote, auf Twitter gelesen: Der US Dollar verliert x% gegenüber dem Bitcoin. Ist der US Dollar jetzt am Sterben?

Warum nicht mal den Spiess umdrehen, nachdem jeder Kursrückgang als das Sterben von Bitcoin prophezeit wird...  Grin
hero member
January 24, 2015, 07:11:00 PM
Was sind denn das immer für Ausfälle, Server überlastet aufgrund von Neuanmeldungen? Grin
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 24, 2015, 01:13:55 PM
neuanmeldungen bei bitcointalk gehen durch die decke seit 1-2 tagen. wahrscheinlich eine folge der winklevoss-meldung.

https://i.imgur.com/6FKHy2m.png

Ich für meinen Teil sehe das bullisch. Vielleicht ist der langsame Kursanstieg wirklich die Kehrtwende und steigen aktuell viele neu ein? Wer weiß, wer weiß...
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 24, 2015, 01:10:47 PM

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 24, 2015, 01:03:12 PM
Hi Freunde des digitalen Zaster,

mich treiben ein paar Fragen um, welche ich den Spezis in diesem Thread stellen möchte. Zum BTC, so wie er momentan "gehandelt" wird, hab ich meine ganz eigene Meinung. DrogenSpekulatiusManipulationsgeldFürNerds Ich denke, es braucht, für die Akzeptanz der Global Player des Bitcoin, geordnete Bahnen, sprich Regulierung. Nun stehen Ja die Winkelvoss-Brüder in den Startlöchern mit ihrem eigenen Handelsplatz.

1. Für wie wichtig haltet Ihr diesen Handelsplatz?
2. Ist dieser an die NewYorker Börse gebunden, wird durch diese reguliert?
3. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, was durch diesen regulierten Marktplatz mit dem BTC geschehen kann:
-3a Die BigPlayer suchen genau diese Sicherheit und steigen im großen Stile ein -> Kurs geht nach oben.
-3b Alle DrogenRatten verlassen das Schiff und lassen den BTC fallen -> Kurs geht nach unten (weil so viele)
Was denkt ihr über die Möglichkeiten und Chancen?

Sollte Bitcoin mal Forex-mäßig gehandelt werden.........dann multipliziere den Wert des Bitcoin mal mit 10 oder sogar mit 100 und mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

newbie
Activity: 9
Merit: 0
January 24, 2015, 12:24:17 PM
Hi Freunde des digitalen Zaster,

mich treiben ein paar Fragen um, welche ich den Spezis in diesem Thread stellen möchte. Zum BTC, so wie er momentan "gehandelt" wird, hab ich meine ganz eigene Meinung. DrogenSpekulatiusManipulationsgeldFürNerds Ich denke, es braucht, für die Akzeptanz der Global Player des Bitcoin, geordnete Bahnen, sprich Regulierung. Nun stehen Ja die Winkelvoss-Brüder in den Startlöchern mit ihrem eigenen Handelsplatz.

1. Für wie wichtig haltet Ihr diesen Handelsplatz?
2. Ist dieser an die NewYorker Börse gebunden, wird durch diese reguliert?
3. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, was durch diesen regulierten Marktplatz mit dem BTC geschehen kann:
-3a Die BigPlayer suchen genau diese Sicherheit und steigen im großen Stile ein -> Kurs geht nach oben.
-3b Alle DrogenRatten verlassen das Schiff und lassen den BTC fallen -> Kurs geht nach unten (weil so viele)
Was denkt ihr über die Möglichkeiten und Chancen?
hero member
Activity: 748
January 24, 2015, 11:45:04 AM
Dieser Spruch fasst zusammen, weshalb ich trotz mangelnder adoption unerschütterlich an den Bitcoin glaube:

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2tgjht/all_the_gold_in_the_world_is_worth_10_trillion/

Knapp und verlässlich wie Gold, aber VERGLEICHSWEISE einfacher zu verschicken, zu lagern, zu teilen und nachzuweisen.
Wenn alles scheitert (Payment-System/Smart Contracts usw.) bleibt immer die Anwendung als Goldersatz, die heute schon bestens funktioniert!
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 24, 2015, 10:59:03 AM
Na ja. Ich sehe mich da als ganz lausigen Anfänger der versucht in den Kurven was zu erkennen.
Ich für mich sehe da eben die Treppenbildung, möchte aber nichts prognostizieren da mein Fachwissen
hier eben nicht ausreicht. Deswegen sehe ich mein Bauchgefühl eher als Glaskugel und vielleicht
auch als kleines Experiment ob ich arg falsch liege.
Huobi hat gerade auch nochmals über die 1500 nachgeschossen.
Die wirklichen Analysen überlasse ich hier besser den Experten - Wollte mich da abgrenzen. Wink
donator
Activity: 2772
January 24, 2015, 10:44:47 AM
Zerreisst mich bitte nicht.

Das erste mal, dass ich hier eine Kurve poste. Soll auch keine fundierte Prognose darstellen!!!
Ich gestehe ein, hier absoluter Neuling zu sein und womöglich ist es auch völliger Quatsch.
Aber wäre so eine Kurve nicht nur symphatisch, sondern auch realistisch?
Theoretisch müsste sich dann in Kürze eine neue Treppe bilden mit einem Kurs um 242$.
Oder hab ichs mir da zu sehr hingebogen? Ich lerne nie aus.

Borpf, ich finde deine Analyse sehr gut (ohne Ironie).

Warum? Ich glaube, daß einfache Muster in Bitcoin gut funktionieren. Technische Analyse funktioniert meiner Ansicht nach deshalb, weil Leute dannach handeln (eine Art self-fulfilling prophecy). Zum Beispiel hat man vor ein paar Jahren auf dem Forum hier oft gehört: "Bitcoin likes triangles". Was bedeutet das? Es bedeutet ganz einfach, daß viele Marktteilnehmer Dreiecke benutzen. Deshalb führt ein breakout aus einem Dreieck dann oft zum erwarteten Ergebnis: weil die Teilnehmer das eben 'so sehen' und dann kaufen/verkaufen wenn der Ausbruch passiert und die Sache entsprechend verstärken.

Wir sind übrigens heute Nacht im Bereich deiner beiden Linien abgeprallt.

Ich hab auch mal eine obere eingezeichnet (bin ja auch Anfänger):

(auf bitstamp sieht das dreieckt das ich gezeichnet habe übrigens anders aus, auf huobi nochmal anders)

Danke Dir! Na, dann scheine ich ja nicht völlig weltfremd zu sein.
Manches mal fragt man sich ja doch, ob man als Bitcoin Fetischist nicht zu rosarot sieht.

Dann treibe ichs jetzt einfach mal auf die Spitze und behaupte (stümperhaft) mal, dass der Kurs gegen 19:30h -20:00h
nochmals auf 232$ einbricht um dann die Stufe auf 242$ zu nehmen um die bis Dienstag in einer Seitwärtsbewegung fortzuführen.

(Nur mal so gesponnen um zu sehen, ob die Kurve da wirklich meiner Glaskugel entspricht). Wink

Bin gespannt.

Hmm... wieso würde das beschriebene deiner Glaskugel entsprechen, verstehe ich nicht ganz.

Ich denke immer wenn da eine Linie im Chart ist die gut aussieht: entweder prallt der Kurs daran ab, oder wenn nicht, dann beschleunigt er in die andere Richtung. So wie eben mit meiner oberen Linie geschehen: sie wurde durchbrochen und der Kurs hat dann nach oben beschleunigt.

donator
January 24, 2015, 10:40:02 AM
Technische Analyse funktioniert meiner Ansicht nach deshalb, weil Leute dannach handeln (eine Art self-fulfilling prophecy).

Wenn die anders funktionieren würde, würde dies bedeuten, dass alle Informationen über zukünftige Entwicklungen schon im vergangenen Chart enthalten sind.... Roll Eyes

Wieso alle. Genügen nicht schon "einige Informationen"?
member
Activity: 89
Merit: 10
January 24, 2015, 10:39:52 AM
EDIT: Gerade gehts ganz schön fix runter. Ich bleib bei meiner Theorie... Wink

Es ging nur auf Bitstamp fix runter, die anderen Börsen haben gar nicht reagiert, ist immer nett anzusehen Wink
donator
January 24, 2015, 10:38:27 AM
Ich kann mir nicht vorstellen das wir nochmal unter 200 USD sehen. Die Rahmenbedingungen sind einfach zu bullish. Wir verlassen den Chasm und betreten die Phase der Early Majority, imho.

Ich glaube dir mangelt es an Phantasie. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß wir nochmal unter $200 gehen. Ich glaube oder hoffe es nicht, aber vorstellen kann ich's mir.

Ist noch zu früh die fetten Bullensprüche aufzutischen meiner Ansicht nach... es sieht gut aus, aber sicher is da nix.
hero member
January 24, 2015, 10:31:10 AM
Glaubt Ihr, dass es eine Auswirkung auf den Kurs hat wenn wir die 276$ Flatline des Bitstamp Close erreicht haben?
Sozusagen ein neues Vertrauen der Investoren?

EDIT: Gerade gehts ganz schön fix runter. Ich bleib bei meiner Theorie... Wink
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 24, 2015, 10:16:26 AM
Mal etwas OT

Hab mir grad dort einen Account eingericht:

https://protonmail.ch/
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 24, 2015, 09:52:11 AM
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 24, 2015, 09:46:47 AM
To the 250!!!
hero member
January 24, 2015, 08:30:19 AM
Zerreisst mich bitte nicht.

Das erste mal, dass ich hier eine Kurve poste. Soll auch keine fundierte Prognose darstellen!!!
Ich gestehe ein, hier absoluter Neuling zu sein und womöglich ist es auch völliger Quatsch.
Aber wäre so eine Kurve nicht nur symphatisch, sondern auch realistisch?
Theoretisch müsste sich dann in Kürze eine neue Treppe bilden mit einem Kurs um 242$.
Oder hab ichs mir da zu sehr hingebogen? Ich lerne nie aus.

Borpf, ich finde deine Analyse sehr gut (ohne Ironie).

Warum? Ich glaube, daß einfache Muster in Bitcoin gut funktionieren. Technische Analyse funktioniert meiner Ansicht nach deshalb, weil Leute dannach handeln (eine Art self-fulfilling prophecy). Zum Beispiel hat man vor ein paar Jahren auf dem Forum hier oft gehört: "Bitcoin likes triangles". Was bedeutet das? Es bedeutet ganz einfach, daß viele Marktteilnehmer Dreiecke benutzen. Deshalb führt ein breakout aus einem Dreieck dann oft zum erwarteten Ergebnis: weil die Teilnehmer das eben 'so sehen' und dann kaufen/verkaufen wenn der Ausbruch passiert und die Sache entsprechend verstärken.

Wir sind übrigens heute Nacht im Bereich deiner beiden Linien abgeprallt.

Ich hab auch mal eine obere eingezeichnet (bin ja auch Anfänger):

(auf bitstamp sieht das dreieckt das ich gezeichnet habe übrigens anders aus, auf huobi nochmal anders)

Danke Dir! Na, dann scheine ich ja nicht völlig weltfremd zu sein.
Manches mal fragt man sich ja doch, ob man als Bitcoin Fetischist nicht zu rosarot sieht.

Dann treibe ichs jetzt einfach mal auf die Spitze und behaupte (stümperhaft) mal, dass der Kurs gegen 19:30h -20:00h
nochmals auf 232$ einbricht um dann die Stufe auf 242$ zu nehmen um die bis Dienstag in einer Seitwärtsbewegung fortzuführen.
(Nur mal so gesponnen um zu sehen, ob die Kurve da wirklich meiner Glaskugel entspricht). Wink

Bin gespannt.
Jump to: