Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3504. (Read 5913469 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 23, 2015, 07:06:39 PM

die winklevoss-exchange (an welcher sie ja schon seit letztem februar arbeiten) darf durchaus als bullisches signal gesehen werden, da sie wohl als basis für den ETF dienen wird und in diesem zusammenhang auf den weg gebracht wurde. die beiden werden in zukunft dann hand in hand arbeiten.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 23, 2015, 06:57:38 PM
Also 70% Kursgewinn in den paar Tagen seit dem Low halte ich nicht für "schwach". Höchstens, dass noch nicht die 250er-Region in Angriff genommen wurde.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 23, 2015, 06:00:39 PM
Jeps.

1140 Milliarden Euro werden zusätzlich in den nächsten 1,5 Jahren frisch gedruckt und unter den Bedürftigen verteilt.

Törööööö!

Das muss man sich mal vorstellen: das 20-Fache des aktuellen Bitcoin-Market-Cap wird jeden Monat bis September 2016 neu gedruckt.
Im Lichte von QE (bez. in den USA QE1, 2 &3 - Japan 1,2,3,4,5,6,7 & 8 ) finde ich es immer besonders ulkig wenn die 21mill-Grenze angezweifelt wird... "what's coded can be changed" haha
Künstliche Verknappung funktionierte noch nie in der Geschichte der Menschheit. Hatte ich hier schonmal angesprochen. Aber da kommen wir wieder in diese religiösen Glaubenskriege zwischen orthodoxen Bitcoinern gegen die aufgeklärten Häretiker.
Das QE der Eurozone über die Schweiz versteckt durchzuführen und jetzt damit öffentlich hervorzukommen ist natürlich eine ganz andere Blamage. Da wissen die "Freunde des Grexit e.V." was von den Absonderungen der Top-Politik zu halten ist.
Ach übrigens, Software kann man schnell umändern. Schon dein Bitcoin Wallet Update eingespielt?
legendary
Merit: 1004
January 23, 2015, 05:10:13 PM
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein...
Aber nur mal so zur Veranschaulichung wie schwach der Kur ist...

Wir schaffen's nach der letzten Korrektur nicht mal an den verstärkten Abwärtstrend ran...

https://i.imgur.com/VPPJfbI.png

100 wir kommen :-)

Ja, der Dead Cat ist ziemlich schwach.
Ich denke sowieso das wir nach dieser Blase erst noch eine ganze Weile Abwärtstrend brauchen.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 23, 2015, 05:05:25 PM

Wir schaffen's nach der letzten Korrektur nicht mal an den verstärkten Abwärtstrend ran...

https://i.imgur.com/VPPJfbI.png

Der neuliche Absturz hatte auf viele einen "nein-ich-möchte-es-nicht-wahr-haben"-Effekt. Bis das überwunden ist, wird es einige Wochen dauern. Das setzt voraus, dass der Kurs jetzt halbwegs stabil bleibt.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
January 23, 2015, 05:01:56 PM

Jeps.

1140 Milliarden Euro werden zusätzlich in den nächsten 1,5 Jahren frisch gedruckt und unter den Bedürftigen verteilt.

Törööööö!

Das muss man sich mal vorstellen: das 20-Fache des aktuellen Bitcoin-Market-Cap wird jeden Monat bis September 2016 neu gedruckt.

Im Lichte von QE (bez. in den USA QE1, 2 &3 - Japan 1,2,3,4,5,6,7 & 8 ) finde ich es immer besonders ulkig wenn die 21mill-Grenze angezweifelt wird... "what's coded can be changed" haha
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 23, 2015, 05:00:29 PM

hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 23, 2015, 03:51:01 PM
Ich sehe da eben auch die Möglichkeit, dass versucht wird den BTC noch im Keim zu ersticken
und sich so generell einen Gegner vom Hals zu halten.

Deine Sicht ist zu sehr geprägt durch deine eigenen Umstände bzw deine eigene Begeisterung für Bitcoin. Wallstreet Banker halten Bitcoin zu 99% für ein aufgeblasenes Ponzi und bestenfalls für nettes Spielgeld. Aber ganz sicher nicht als Gefahr.

Da magst Du bestimmt sogar Recht haben.
Von der Seite her bin ich da bestimmt nicht so tief in der Materie.
Als Bitcoin Optimist, Verschwörungstheoretiker und Anhänger der Prä-Astronautik
wurde ich da wohl ein wenig irrgegeführt. Wink Wieder dazugelernt. Danke!

(War bei Euch auch gerade wieder das Forum weg?)
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 23, 2015, 03:46:19 PM
http://www.bundesbank.de/Redaktion/EN/Downloads/Bundesbank/Research_Centre/Conferences/2015/2015_01_29_frankfurt_programme.pdf

Workshop "P2P Financial Systems 2015" der Deutschen Bundesbank im Eurosystem Smiley

Bärisch? Bullisch? Egal?
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 23, 2015, 03:38:35 PM
Ich sehe da eben auch die Möglichkeit, dass versucht wird den BTC noch im Keim zu ersticken

Bitstamp krabbelt gerade wieder...

Was ein Kauf von 200 BTCs so ausmachen kann Grin

Tante Edit sagt #1:\\ Und gleich noch nach unten abgesichert mit 320 BTCs Grin
Tante Edit sagt #2:\\ 320er-"Sicherung" gefallen - Weg nach unten ist wieder frei...
ImI
legendary
January 23, 2015, 03:37:47 PM

Deine Sicht ist zu sehr geprägt durch deine eigenen Umstände bzw deine eigene Begeisterung für Bitcoin. Wallstreet Banker halten Bitcoin zu 99% für ein aufgeblasenes Ponzi und bestenfalls für nettes Spielgeld. Aber ganz sicher nicht als Gefahr.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 23, 2015, 03:23:25 PM

Bitstamp krabbelt gerade wieder...
ImI
legendary
January 23, 2015, 02:46:15 PM
Dazu nen Link wäre wirklich interessant.
Na, das wäre doch als ob jemand die Handbremse löst.
Hast Du den Namen der "Frau die alles durchbekommt" vielleicht noch?
Wobei das bestimmt auch Ihre größte Herausforderung sein wird.
Denn hier geht es um Macht und Markt.

Nicht wirklich. Bitcoin spielt an der Wallstreet immernoch so gut wie keine Rolle. Die sehen das wenn eher als Chance und schon gar nicht als Gefahr.

Das GLD ETF war tatsächlich ein Brummer, Bitcoin ist eher so 4. Liga.
ImI
legendary
January 23, 2015, 02:43:44 PM
Ist das nicht einfach genauso eine Börse wie Bitstamp oder Kraken? Was ist denn aus dem ETF geworden? Kommt der nicht mehr?
Obvious ist Bitstamp nicht US-reguliert.
(Kraken ja.)

Winkelvoss Twins warten auf die Entscheidung über Ihren ETF-Zulassungs-Antrag.
Irgendwo auf reddit.com hab ich gestern gelesen, irgend ein Unknown hat vorhergesagt der Antrag wird in den nächsten 4 Wochen entschieden. Find den Link nicht mehr.
Fakt ist: Seit Dezember haben die Twins zusätzlich die beste ETF-Zulassungs-Beraterin der USA engagiert, was so viel heisst: "Der Antrag geht 100% durch, Frage ist nur wann". (Weil die Frau - laut Medien - so gut ist, dass die immer alle Anträge durch bekommt.)

Die Dame wird auch Spiderwoman genannt. Wink
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 23, 2015, 02:38:17 PM

Ich glaube ganz das Gegenteil.
Ja für uns ist der ETF eine große Sache.
Verglichen mit anderen aber wahrscheinlich ein ganz kleines Licht.

Ich würde Klaus da zustimmen. Mit Sicherheit ist das eine gute Chance für den Bitcoin. Allerdings sollte man step by step denken. Sollte die Börse online gehen, so wäre das bestimmt ein gutes allgemeines Zeichen, allerdings wären wir noch Lichtjahre entfernt von einer für den Geldmarkt relevanten Marktkapitalisierung.
Bitcoin steckt noch in den Kinderschuhen. Relevant für die Emanzipation des Coins sind jetzt diese vergleichsweise kleinen Schritte, so wird peu a peu der Weg für die Zukunft dieser Währung geebnet.
Natürlich sollte man in Bezug auf die Zukunft und auf die Gesamtmöglichkeiten gewissermaßen global denken. Letztendlich entsteht daraus die intrinsische Motivation, die einen packt, wenn man mit der Materie in Berührung kommt.
Allerdings muss man sich auch mit der Tatsache abfinden, dass wir alle in einer sehr komplexen Welt leben, in der Dinge nicht einfach so geschehen. Meistens sind die Dinge so komplex, dass wir sie niemals verstehen werden. Es lohnt sich also allemal der Blick auf die Details.

Ich freue mich jedenfalls über diese Nachricht und bin gespannt, was die Zukunft bringen wird.

Schönes Wochenende allerseits Wink
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
January 23, 2015, 02:21:18 PM

Danke für den link.Wußte ich noch gar nicht.
Könnte also demnächst wirklich was werden.
legendary
Monero Evangelist
January 23, 2015, 02:19:41 PM
Ja, vielen Dank.
legendary
Activity: 874
Merit: 1000
monero
January 23, 2015, 02:17:25 PM
Ist das nicht einfach genauso eine Börse wie Bitstamp oder Kraken? Was ist denn aus dem ETF geworden? Kommt der nicht mehr?
Obvious ist Bitstamp nicht US-reguliert.
(Kraken ja.)

Winkelvoss Twins warten auf die Entscheidung über Ihren ETF-Zulassungs-Antrag.
Irgendwo auf reddit.com hab ich gestern gelesen, irgend ein Unknown hat vorhergesagt der Antrag wird in den nächsten 4 Wochen entschieden. Find den Link nicht mehr.
Fakt ist: Seit Dezember haben die Twins zusätzlich die beste ETF-Zulassungs-Beraterin der USA engagiert, was so viel heisst: "Der Antrag geht 100% durch, Frage ist nur wann". (Weil die Frau - laut Medien - so gut ist, dass die immer alle Anträge durch bekommt.)

du meinst sicher den thread inkl. tweet: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2t8zjq/everyone_wants_to_believe_this/

ist kein kompletter no name, sondern board director bei bitfury. zusammen mit den jüngsten winkelvi-nachrichten macht das alles schon irgendwie etwas sinn.

legendary
Monero Evangelist
legendary
Merit: 1004
January 23, 2015, 02:03:09 PM

Denn hier geht es um Macht und Markt.

Ich glaube ganz das Gegenteil.
Ja für uns ist der ETF eine große Sache.
Verglichen mit anderen aber wahrscheinlich ein ganz kleines Licht.
Jump to: