Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3523. (Read 5913506 times)

full member
Activity: 196
Merit: 100
January 16, 2015, 11:50:47 AM

Vorsicht, dass stimmt so nicht!! Im Endefekt haftest du mit deinem ganzen Vermögen!!!

Auch wenn der Broker keine Nachschusspflicht hat (FXCM z.B.)?!?

Normalerweise schließt der Broker deine Position automatisch, wenn dein Kapital bei ihm aufgebraucht ist.

Aber, bei dem drastischen Kursverlauf funktioniert das nicht mehr und die Position kann nicht schnell genug geschlossen werden.

Rechne dir das mal selber mit einem Hebel von 1:500 und einem Kurgewinn von ca. 41 % Schweizer Franken zu Euro aus!!!

Genau, normalerweise werden die Positionen schon vor komplettem Verbrauch geschlossen, mit einem kleinen Puffer. Aber wie du sagst, bei einem solchen Kursrutsch endet das im Margin-Call.

Hab gerade mit dem Chefanalysten von FXCM geschrieben, um 20 Uhr gibt es eine Pressemitteilung von FXCM. Bin gespannt, was es zu vermelden gibt.
Was mich etwas ärgert: War bis vor ein paar Wochen bei FXCM noch mit einer Position EUR/CHF short und habe sie dann geschlossen, weil ich davon ausging, die 1,20 werden eisern verteidigt.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 16, 2015, 11:47:31 AM

Vorsicht, dass stimmt so nicht!! Im Endefekt haftest du mit deinem ganzen Vermögen!!!

Normalerweise schließt der Broker deine Position automatisch, wenn dein Kapital bei ihm aufgebraucht ist.

Aber, bei dem drastischen Kursverlauf funktioniert das nicht mehr und die Position kann nicht schnell genug geschlossen werden.

Rechne dir das mal selber mit einem Hebel von 1:500 und einem Kursgewinn von ca. 41 % Schweizer Franken zu Euro aus!!!
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 16, 2015, 11:40:32 AM

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 16, 2015, 11:36:35 AM
Viele dieser Menschen haben die Kredite beim EU Eintritt aufgenommen. Die Sowjetunion war da zwar schon ne ganze Weile her, trotzdem hatten diese Menschen zu dem Zeitpunkt null (oder sehr wenig) Ahnung von Marktwirtschaft.

Dann kommen ein paar Banker an, nach dem Motto "Siehst du die Tollen Autos, Häuser, etc. die die im Westen haben? Ihr seit jetzt auch Westen und könnt das. Hier unterschreiben."
Zahlreiche deutsche Kommunen sitzen auf Fremdwährungskrediten in Milliardenhöhe - besonders in NRW. Doch die Kämmerer haben sich verzockt. Denn durch den Franken-Schock verteuert sich die Rückzahlung dramatisch. Es droht ein Schaden in dreistelliger Millionenhöhe.
Nordrhein-Westfalen besonders betroffen  Cool (Quelle: Tagesschau)

PS: Nordrhein-Ostfalen, frühere Sowjetunion, ist nicht betroffen. Schreibt Der Postillion
legendary
January 16, 2015, 11:33:22 AM
Und? Das macht Traden mit irrsinngen Hebeln deshalb plötzlich besser? Du kannst gerne ein Schild malen: 'Liebe Schweizer Steuerzahler, bitte bezahlt doch auch in Zukunft die Bindung des Franken an den Euro.' Oder was dachtst Du wie die Kursbindung in der Praxis funktioniert wenn der Euro immer weiter abgewertet wird?

Ich glaube du hast was falsch verstanden. Keiner hier macht den Schweizern einen Vorwurf deswegen. Das ist deren gutes Recht. xtral hat nur auf die Folgen hingewiesen.

Und traden mit Hebeln hat in solchen Fällen einen Vorteil. Sonst müsste man nämlich mit seinem gesamten Nominalbetrag haften, so ist es nur die hinterlegte Sicherheit. Der Broker ist jetzt leider insolvent, dafür aber die Kunden kommen relativ glimpflich davon.

Die Broker haben nur das Problem, dass bei einigen Kunden nichts mehr zu hohlen ist und sie damit haften.

hero member
January 16, 2015, 11:30:51 AM
Und? Das macht Traden mit irrsinngen Hebeln deshalb plötzlich besser? Du kannst gerne ein Schild malen: 'Liebe Schweizer Steuerzahler, bitte bezahlt doch auch in Zukunft die Bindung des Franken an den Euro.' Oder was dachtst Du wie die Kursbindung in der Praxis funktioniert wenn der Euro immer weiter abgewertet wird?

Ich glaube du hast was falsch verstanden. Keiner hier macht den Schweizern einen Vorwurf deswegen. Das ist deren gutes Recht. xtral hat nur auf die Folgen hingewiesen.

Und traden mit Hebeln hat in solchen Fällen einen Vorteil. Sonst müsste man nämlich mit seinem gesamten Nominalbetrag haften, so ist es nur die hinterlegte Sicherheit. Der Broker ist jetzt leider insolvent, dafür kommen die Kunden relativ glimpflich davon.
legendary
January 16, 2015, 11:30:07 AM
Mit Alpari hatte ich richtig Glück gehabt.
Dort habe ich einen EA laufen, hatte aber zum Jahresende die Gewinne abgeschöpft ...... Grin Grin

Na dann Glückwunsch, mehr Glück als Verstand? Tongue  Darf ich fragen, welchen EA du benutzt hast?

Die Zahlen von Alpari und Co kannte ich nicht wirklich, aber dass selbst FXCM als größtes Tier kurz vor der Pleite steht, puh...

Ich hab den selbst geschrieben und hat als Kern den Pivot
legendary
January 16, 2015, 11:28:39 AM

Du kannst ja gerne für notleidende Banker spenden. Aber es ist schon bezeichnend das Du Finanzdienstleister 'von gestern' als Beispiel bringst. Aber was interessiert Bitcoiner als Banker 2.0 schon Realwirtschaft, das ist sowas von gestern. Da wird mal eben auch eine Aufhebung der der Kursbindung zu einer Manipulation, waren es nicht die freien Märkte die viel klüger sind?

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/bahn-rechnet-fuer-samstag-mit-mega-ansturm-nach-konstanz-sbb-extrawagen-fuer-schweizer-billig-shopper-id3412590.html

Diese "Finanzdienstleister 'von gestern'" bewegen auch den Bitcoin!!!!

Wer hat denn davon gesprochen, ob das Traden mit Hebel gut oder schlecht ist, ob das Handeln der Schweitzer gut oder schlecht ist.
Ich hab das gespostet weil es durchaus Auswirkungen auf den Bitcoin haben kann.

Ich hoffe du verstehst die Zusammenhänge.

Bitcoin kann man nicht losgelöst von der "alten Finanzwirtschaft" sehen!!!
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
January 16, 2015, 11:27:06 AM
OT: Lesenswert für jeden wenns um das Thema Franken geht und dem gestrigen Thema

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/01/die-schweiz-lasst-den-euro-fallen.html
full member
January 16, 2015, 11:26:35 AM
Dort habe ich einen EA laufen, hatte aber zum Jahresende die Gewinne abgeschöpft ...... Grin Grin

Na dann Glückwunsch, mehr Glück als Verstand? Tongue  Darf ich fragen, welchen EA du benutzt hast?

Die Zahlen von Alpari und Co kannte ich nicht wirklich, aber dass selbst FXCM als größtes Tier kurz vor der Pleite steht, puh...
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 16, 2015, 11:23:35 AM

Du kannst ja gerne für notleidende Banker spenden. Aber es ist schon bezeichnend das Du Finanzdienstleister 'von gestern' als Beispiel bringst. Aber was interessiert Bitcoiner als Banker 2.0 schon Realwirtschaft, das ist sowas von gestern. Da wird mal eben auch eine Aufhebung der der Kursbindung zu einer Manipulation, waren es nicht die freien Märkte die viel klüger sind?

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/bahn-rechnet-fuer-samstag-mit-mega-ansturm-nach-konstanz-sbb-extrawagen-fuer-schweizer-billig-shopper-id3412590.html

legendary
January 16, 2015, 11:20:26 AM
Hier ein Beispiel was dieser Kursrutsch alles angerichtet hat!!

http://www.teleboerse.de/devisen/Franken-treibt-Devisenbroker-in-die-Pleite-article14337696.html

Alpari ,FXCM --> Pleite

IG --> fast Pleite

Wer weiß was noch kommt?

Das sind Schwergewichte im Markt!!!

Danke für den Link. Krasse Sache, bei Alpari habe ich lange Demo getradet, bei FXCM ein Live Konto. Bin ziemlich erschrocken beim Lesen des Artikels. Das war schon mehr als ein Donnerwetter, was die SNB da ausgelöst hat.

full member
January 16, 2015, 11:19:58 AM

Ich möchte dich hier keineswegs angreifen, aber dir ist schon klar, dass auch noch ein Leben ausserhalb von Krypto existiert? Wir sind Menschen, keine Bitcoinianer vom Planeten Melmac, die alles, was nicht mit Bitcoin zu tun hat, ablehnen. Gibt es hier jemanden, der sein ganzes Leben nur mit BTC bestreitet, Lohn, Miete, Sprit usw? Ob man Banken oder wie du es nennst, "Finanzdienstleister von gestern" toll findet oder nicht, noch ist man ein ganzen Stück darauf angewiesen.

Und wenn ich mit ansehe, was momentan rund um den Bitcoin passiert, jeden Tag neue Abzocken um den Anlegern das Geld abzunehmen (Ponzis), täglich neue DDoS und Hackerattacken auf Dienste rund um Kryptos, illegale Geschäfte ala Silk Road...das nehmen die Medien gerne auf um Schlagzeilen zu produzieren und die Massen zu verängstigen, Kryptowährungen in ein schwarzes Licht zu schieben. So wird das mit der Massenakzeptanz noch lange auf sich warten lassen und spielt Banken und Politik in die Karten.
hero member
January 16, 2015, 11:18:42 AM
Neues ATH am DAX. Aber nicht weil es uns so wirtschaftlich toll geht, sondern weil der Euro so schlecht läuft.

EDIT: 10.100 geschafft!

Jetzt auch die 10.200!
full member
January 16, 2015, 11:13:47 AM
Hier ein Beispiel was dieser Kursrutsch alles angerichtet hat!!

http://www.teleboerse.de/devisen/Franken-treibt-Devisenbroker-in-die-Pleite-article14337696.html

Alpari ,FXCM --> Pleite

IG --> fast Pleite

Wer weiß was noch kommt?

Das sind Schwergewichte im Markt!!!

Danke für den Link. Krasse Sache, bei Alpari habe ich lange Demo getradet, bei FXCM ein Live Konto. Bin ziemlich erschrocken beim Lesen des Artikels. Das war schon mehr als ein Donnerwetter, was die SNB da ausgelöst hat.
legendary
January 16, 2015, 11:05:31 AM

hero member
January 16, 2015, 11:03:45 AM
Alpari ,FXCM --> Pleite

Ja, das sieht echt übel aus.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 16, 2015, 11:03:11 AM

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 16, 2015, 10:59:48 AM
man, man die SNB! da sind ja die dumper bei Bitcoin hosenscheisser dagegen!
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 16, 2015, 10:47:42 AM
Du hast recht, die aktuellen Zahlen sehen sogar noch schlimmer aus.

Also alle rein in den Schweizer Franken oder was?  Huh

Nein, in den Bitcoin!

Bitcoin und Gold sind die optimale Combo im Moment Smiley
IMHO
Jump to: