Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3524. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 16, 2015, 10:46:12 AM
Hier ein Beispiel was dieser Kursrutsch alles angerichtet hat!!

http://www.teleboerse.de/devisen/Franken-treibt-Devisenbroker-in-die-Pleite-article14337696.html

Alpari ,FXCM --> Pleite

IG --> fast Pleite

Wer weiß was noch kommt?

Das sind Schwergewichte im Markt!!!
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 16, 2015, 10:45:52 AM
Du hast recht, die aktuellen Zahlen sehen sogar noch schlimmer aus.

Also alle rein in den Schweizer Franken oder was?  Huh

Nein, in den Bitcoin!
legendary
Activity: 924
January 16, 2015, 10:44:24 AM
Neues ATH am DAX. Aber nicht weil es uns so wirtschaftlich toll geht, sondern weil der Euro so schlecht läuft.

EDIT: 10.100 geschafft!
Nach jedem ATH folgt irgendwann der Crash. War bis jetzt immer so und wird immer so bleiben. Die Frage ist nur wann und wie weit es runter geht?

Vor allem wenn man das ATH in US$ umrechnet. Dann sieht es gar nicht mehr so prima aus...

Z. Bsp. Heute
Dax +0.4%
Euro -1%
= Dax -0.6% in US$

Imho kein Grund zu feiern.

Du hast recht, die aktuellen Zahlen sehen sogar noch schlimmer aus.

Also alle rein in den Schweizer Franken oder was?  Huh
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 16, 2015, 10:38:53 AM
Neues ATH am DAX. Aber nicht weil es uns so wirtschaftlich toll geht, sondern weil der Euro so schlecht läuft.

Nach jedem ATH folgt irgendwann der Crash. War bis jetzt immer so und wird immer so bleiben. Die Frage ist nur wann und wie weit es runter geht?

Vor allem wenn man das ATH in US$ umrechnet. Dann sieht es gar nicht mehr so prima aus...

Z. Bsp. Heute
Dax +0.4%
Euro -1%
= Dax -0.6% in US$

Imho kein Grund zu feiern.
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
January 16, 2015, 09:47:32 AM
Vertreten durch:
Herr *********

such serious. much vertrauensvoll. would investier.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 16, 2015, 09:45:36 AM

hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 16, 2015, 09:40:50 AM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 16, 2015, 09:16:21 AM
Karpeles made Bitcoin so he could launder his money through a online drug site. The site would grow popular due to its ability to not need a middle man, this would appeal to drug dealers, Karpeles target market. Next his site gets busted. He hires a frontman (Ross) to take the blame so he can work on plan B: Attack of the Willy bot. Using funds from SR and user
deposits he pumped BTC to 1200. Then he will cash out his funds and use that to deepen the rabbit whole. He would tip off newsweek to get crazy jorno's after Dorian Nakamoto while Karpeles Sataoshi escapes. He would play dumb so no one would expect him. He was an idiot fat kid, no one would suspect he was the master mind behind one of the most disruptive technologies ever.
Schöne Spinnereien machen im Moment den Umlauf. Er wäre in der Tat einer der größten Genies unserer Zeit.
Naja, genial wäre das nicht, sondern einfach nur kompliziert und fehleranfällig Roll Eyes

Ich halte Mark immer noch für unschuldig, aber inkompetent.
Hätte er mit MtGox wirklich einfach die Nutzer um ihr Geld erleichtern wollen, hätte er die Kurse einfach nach Belieben per Software manipuliert und davon profitiert. Das wäre nie aufgefallen und er hätte im Laufe der Zeit hunderttausende Bitcoins ergaunern können.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 16, 2015, 09:07:31 AM
Ähm... räusper... um nochmal auf 13:00h zurückzukommen was ja vor 2 Stunden war...
Ich sah um die Uhrzeit nur den Kurs radikal nach unten sausen.

War wohl nix. Wink

Wegen:
Das schöne beim Traden auf Kraken:
sieht man in Fenster 1 den Kurs absacken auf Bitstamp, hat man noch locker 5-10 Sekunden Cheesy

Ähnliches nutze ich beim Altcoin Trading auf CEX.io für DRK, DOGE, POT, LTC und FTC.
Hier habe ich "Cryptonator" als Android App auf dem Handy installiert.
Gibt auch um die 10 Sekunden Vorwarnzeit und hat mir speziell bei DOGE auch schon Verluste erspart.

Leider kann man als Widget nur 4 Livecharts anzeigen lassen.

Habe dort im Moment BTC/USD, DRK/BTC, DOGE/BTC und POT/BTC zur Anzeige.
Nur 10 Sekunden, aber das kann manchmal ganz gut helfen.

ENDE BTC OT -------- Schnipp
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
January 16, 2015, 09:05:58 AM
Karpeles made Bitcoin so he could launder his money through a online drug site. The site would grow popular due to its ability to not need a middle man, this would appeal to drug dealers, Karpeles target market. Next his site gets busted. He hires a frontman (Ross) to take the blame so he can work on plan B: Attack of the Willy bot. Using funds from SR and user
deposits he pumped BTC to 1200. Then he will cash out his funds and use that to deepen the rabbit whole. He would tip off newsweek to get crazy jorno's after Dorian Nakamoto while Karpeles Sataoshi escapes. He would play dumb so no one would expect him. He was an idiot fat kid, no one would suspect he was the master mind behind one of the most disruptive technologies ever.

Schöne Spinnereien machen im Moment den Umlauf. Er wäre in der Tat einer der größten Genies unserer Zeit.  Cool
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 16, 2015, 09:01:53 AM
Die Tendenz gefällt mir, das nun  immer mehr Börsen jetzt auf multisignatur www.multisigna.com einen Wert legen, denn Sicherheit sollte nach wie vor die Oberse Priorität in der Bitcoinwelt werden, nach all den Vorfällen in Vergangenheit, vorallem wo die Technik es inzwischen her gibt und es Möglich macht! Wink

Yay, super! 2-of-2 Signatur mit direktem Banktransfer zwischen den Handelspartnern! Da kann ja überhaupt nichts mehr schiefgehen!
hero member
Activity: 758
Merit: 500
January 16, 2015, 08:57:23 AM
Die Tendenz gefällt mir, das nun immer mehr Börsen jetzt auf multisignatur einen Wert legen wie Z.b auch www.multisigna.com, denn Sicherheit sollte nach wie vor die Oberse Priorität in der Bitcoinwelt haben und werden, nach all den traurigen Vorfällen in der Vergangenheit, vorallem wo die Technik es inzwischen her gibt und es Möglich macht! Wink
full member
Activity: 196
Merit: 100
January 16, 2015, 08:51:43 AM
Ich hab da 'nen neuen Miner entwickelt:

Grin passend

Oder die neue Methode zur Generierung von Shares  Tongue

Mutig finde ich, ebenfalls auf dieser Seite, folgende Aussage in Zusammenhang mit ihrem Geschäftsfeld (zumindest in der aktuellen Lage):

"Rentabilität

Ihre Investition ist bereits nach wenigen Monaten amortisiert."
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 16, 2015, 08:44:41 AM
Infopaket schon angefordert? http://crypsilon.de Lips sealed
"Im Team und Partnernetzwerk der crypsilon technologies GmbH arbeiten Internetpioniere, Computerspezialisten und Finanzmarktinvestoren ....

Zum Geschäftsfeld gehören das Eingehen eigener Beteiligungen an Unternehmen, die Generierung (Mining) von Bitcoin, sowie die Vermittlung von Rechenleistung zum Mining."

Wow, das ist eine echte Gelddruckmaschine. Kann man die 500 Euro Scheine gleich in Schubkarren vorbei bringen??  Roll Eyes

Ich hab da 'nen neuen Miner entwickelt:
full member
Activity: 196
Merit: 100
January 16, 2015, 08:39:31 AM
Infopaket schon angefordert? http://crypsilon.de Lips sealed

"Im Team und Partnernetzwerk der crypsilon technologies GmbH arbeiten Internetpioniere, Computerspezialisten und Finanzmarktinvestoren ....

Zum Geschäftsfeld gehören das Eingehen eigener Beteiligungen an Unternehmen, die Generierung (Mining) von Bitcoin, sowie die Vermittlung von Rechenleistung zum Mining."

Wow, das ist eine echte Gelddruckmaschine. Kann man die 500 Euro Scheine gleich in Schubkarren vorbei bringen??  Roll Eyes
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 16, 2015, 08:04:26 AM
Sorry, aber wie dämlich muss man sein einen Fremdwährungskredit aufzunehmen? Und dann auch noch im Franken?? Wo doch jeder weiss das in instabilen Phasen der Franken als "safe haven" durch die Decke geht.

Viele dieser Menschen haben die Kredite beim EU Eintritt aufgenommen. Die Sowjetunion war da zwar schon ne ganze Weile her, trotzdem hatten diese Menschen zu dem Zeitpunkt null (oder sehr wenig) Ahnung von Marktwirtschaft.

Dann kommen ein paar Banker an, nach dem Motto "Siehst du die Tollen Autos, Häuser, etc. die die im Westen haben? Ihr seit jetzt auch Westen und könnt das. Hier unterschreiben."

Ist natürlich übertrieben, aber ich würde hier eher Naivität und eine EU jetzt wird alles besser Einstellung, als Dämlichkeit unterstellen.

(Schließt die krasse Situation in Österreich aus, die hättens echt besser wissen müssen)

OK, aber wenn das mit dem EU-Eintritt kam, wieso dann gerade der sFr?

Edit: Möglich das die Zinsen im sFr vor 10 Jahren besondern niedrig waren. Dann wäre es aber einfach ein Fall von "zu gierig" und weniger "naiv".
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
January 16, 2015, 07:59:28 AM
Sorry, aber wie dämlich muss man sein einen Fremdwährungskredit aufzunehmen? Und dann auch noch im Franken?? Wo doch jeder weiss das in instabilen Phasen der Franken als "safe haven" durch die Decke geht.

Viele dieser Menschen haben die Kredite beim EU Eintritt aufgenommen. Die Sowjetunion war da zwar schon ne ganze Weile her, trotzdem hatten diese Menschen zu dem Zeitpunkt null (oder sehr wenig) Ahnung von Marktwirtschaft.

Dann kommen ein paar Banker an, nach dem Motto "Siehst du die Tollen Autos, Häuser, etc. die die im Westen haben? Ihr seit jetzt auch Westen und könnt das. Hier unterschreiben."

Ist natürlich übertrieben, aber ich würde hier eher Naivität und eine EU jetzt wird alles besser Einstellung, als Dämlichkeit unterstellen.

(Schließt die krasse Situation in Österreich aus, die hättens echt besser wissen müssen)

Ich (selbst aus Österreich aber ohne Kredit) kenne durchaus Leute, die einen aufgenommen haben.  Ich glaube, zu der Zeit (vor mehr als 10 Jahren) waren die Zinsen dort deutlich niedriger.  Wurde dann von der Bank zusammen mit einem Fonds-Paket verkauft, so nach dem Motto "statt Raten kaufe Anteile, um dann am Ende der Laufzeit den Kredit mit dem gesparten Fonds zu tilgen - durch die Rendite hat man dann gleich noch weniger effektive Zinsen zu zahlen".

Bei demjenigen ist es dann aber zum Glück einigermaßen gut ausgegangen - der Fonds hat sich (trotz der tollen Aktienmarkt-Entwicklung der letzten 10 Jahre) nicht wirklcih rentiert, aber der Franken-Kredit wurde im September umgeschichtet.  Aber er hat sich, anders als die meisten Menschen, doch für Märkte interessiert und wollte das Risiko bewusst los werden.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 16, 2015, 07:49:18 AM

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 16, 2015, 07:35:40 AM
Aber was ich dir sicher sagen kann, ist dass Insider aus der gierigen Welt bei dem Kurssprung des Schweizer Franken kräftig abgesahnt haben. Dieses Geld fehlt jetzt einem anderen Gierigen. Wer das ist, das wird sich in den nächsten Wochen offenbaren.

Wems aber sicher fehlt sind die ganzen Ungarn, Rumänen, etc. die and den Franken gebundene Kredite laufen haben und jetzt mal (wieder) schön eine massive Erhöhung ihrer Raten sehen.

Solche Manipulationen finde ich zum k***.

Ich weiß, so läuft die Welt nun mal, kenne nur ein paar Ungarn und bekomme das dann wieder direkt mit wie es einige Menschen da trifft wenn der CHF mal wieder einen Satz macht. Die Banken freuen sich dann über ihre (aus dem nichts) gesteigerten Gewinne.

hero member
Activity: 826
°^°
January 16, 2015, 07:10:20 AM
Indopaket schon angefordert? http://crypsilon.de Lips sealed

Wow. Das ging aber schnell. - Und der Kurs reagiert auch schon. Cheesy
Das schöne beim Traden auf Kraken:
sieht man in Fenster 1 den Kurs absacken auf Bitstamp, hat man noch locker 5-10 Sekunden Cheesy
Jump to: