Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3562. (Read 5916781 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 12, 2015, 10:23:17 PM

folter für fortgeschrittene Wink
hero member
Activity: 748
Merit: 500
January 12, 2015, 10:20:56 PM
So, es geht mal wieder zur Sache und alle fragen sich gespannt: Halten die 255 auf "Bitschlamp" (chinesische Aussprache)?

edit: und dahin sind sie ...

edit2: wir fräsen uns langsam aber sicher durch den support ...



Ich bin für alles bereit 200, 160, double diggits. Nur nicht mehr für Zeitlupe. Diese monatelange Quälerei Hoffnung, Enttäuschung, Enttäuschung und von vorn. Abschalten? 1 Stunde, dann starre ich wieder drauf. Wie ein schlimmer Unfall in super slomotion. Grässlich, aber man kann nicht wegschauen. Werden sie überleben? Oder verbrennen sie alle?
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 12, 2015, 08:26:04 PM
So, es geht mal wieder zur Sache und alle fragen sich gespannt: Halten die 255 auf "Bitschlamp" (chinesische Aussprache)?

edit: und dahin sind sie ...

edit2: wir fräsen uns langsam aber sicher durch den support ...

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
January 12, 2015, 08:21:25 PM
na wunderbar  Shocked
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 12, 2015, 07:14:57 PM
Leute ich bin all in and habe frisch auf meine Zielmenge aufgestockt und ich fühle mich gut dabei.

Mengenziel erreicht.

Hätte ich mir 11/2013 nicht träumen lassen, dass es noch mal klappen könnte Smiley

Wir dürfen nicht vergessen:

Im Moment haben wir ein Bitcoinmenegen Wachstum von rund 10% pro Jahr. Dafür müssen erstmal Abnehmer gefunden werden...

In 2020 sind es noch rund 2%...

Sollten Bitcoins nicht untergehen, rechne ich 2020 oder 2024 mit dem ganz grossen Durchbruch.

Sollten Bitcoins noch mal so richtig abstürzen <150$, werde ich meine Zielmenge noch einmal verdoppeln.

Ich habe Zeit und gehe auch mit meinen Bitcoins unter. Ich werde nicht verkaufen, egal wie weit es runtergeht Smiley

In dem Sinne Smiley
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
January 12, 2015, 06:28:13 PM
Ripples Consensus ist immer eine irreführende Bezeichnung. Alle Methoden in der Crypto-Currency-Welt drehen sich ja gerade um den Konsens, die Frage ist eher durch wen oder was erreicht man den. Bei Bitcoin eben durch die Rechenpower, laut Satoshi "one CPU [cycle] one vote", weil IPs halt nicht ausreichen, um stimmberechtigte Identitäten festzustellen.

Was Ripple ganz grob gesagt macht ist Identitäten feststellen durch ein Web-of-Trust. Du kannst keinen Ripple-Daemon aufsetzen, ohne von jemandem, der schon einen laufen hat, referenziert zu werden.

Inzwischen gibt es ja mit MaidSafe noch eine weitere neuere Variante. Deren Bezeichnung Proof-of-Resource/-Storage ist allerdings ebenfalls irreführend, weil die Belohnung durch Bereitstellen von Speicherplatz mit Safecoins eine High-Level-Anwendung ist, und nicht das ist, was fundamental die Sicherheit dieses Netzwerks stützt. Meiner Auffassung nach müsste deren Ansatz korrekterweise Proof-of-Rating o.ä. lauten, weil sie Knoten haben, die je nach Verfügbarkeit und Verlässlichkeit ein Rating erhalten. Das können sie verlässlicherweise wohl nur von anderen Knoten mit gutem Rating, usw usf.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 12, 2015, 05:59:28 PM
In den letzten Tagen kam immer wieder das Argument, das Bitcoin so "umweltschädlich" sei bzw. unnötig Ressourcen verbraucht.

[...]

Kleiner Auszug, Stand 05/2014:
Annual Enviromental Costs in GJ & Tonnes CO2 used:
Banking System: 2340 million GJ / 390 million t CO2
Bitcoin Mining: 3.3 million GJ / 0,55 million t CO2


Man könnte also theoretisch sagen, das allein das Filialnetz plus zugehörigem TamTam (Geldtransporte, IT, etc.) der Sparkassen in DE mehr Ressourcen verbraucht,
als das gesamte Bitcoinnetzwerk, global.
Ich bin ja einer von denen, die den Energieverbrauch als das Hauptproblem von Bitcoin ansehen. Und bei dieser Rechnung sehe ich meine Meinung eher bestätigt.

Wir sind momentan in der Finanzwelt eine winzige Nische, selbst im Onlinehandel liegen wir weit hinter Paypal und Co. Ich denke wir liegen sogar noch unter 0,1% der weltweiten Transaktionen, also wäre das Bankensystem effizienter. (Statistiken dazu würde mich aber interessieren).

Wird Bitcoin zum Massenzahlungsmittel, dann wird der Energieverbrauch des Netzes deutlich höher liegen als heute. Der Mechanismus ist einfach und bekannt: mehr Nutzung -> höherer Kurs ->  höhere Difficulty -> höhere Hashrate -> höherer Energieverbrauch. Ich denke zwar, dass Bitcoin dann (im Gegensatz zu heute) insgesamt etwas effizienter als das Bankensystem sein dürfte, aber der Unterschied wird - wenn wir von diesen Rechnungen ausgehen - nicht hoch sein, und damit käme die Wettbewerbsfähigkeit von Bitcoin ernsthaft ins Wanken.

Und es gibt leider keinen Wunder-Event wie z.B. das immer wieder vorgebrachte Solarmining, das daran etwas ändern könnte. Denn Solaranlagen kosten auch Geld und Energie, und selbst wenn die Effizienz dadurch erhöht würde - dann würde sich aller Voraussicht nach auch die Difficulty proportional erhöhen.

Quote
Eine absolut grüne Cryptocurrency wirds nie geben, logischerweise.

Grund? Mit Consensus (Ripple), Proof-of-Stake (inklusive "DPOS" und "POS 2.0") und Proof-of-Burn (sowie Total-Außenseitern wie Timekoin) gibt es schon heute mindestens drei Mechanismen, die deutlich energieeffizienter sind als das bei Bitcoin genutzten Proof-of-Work. Vitalik Buterin, früher kritisch zu PoS eingestellt (wegen dem Nothing-at-Stake-Angriffsszenario) hat in einem Blogbeitrag kürzlich dargelegt, wie mit bestimmten Zusatzmechanismen PoS so sicher wie PoW sein kann, Nxt hat davon schon einen implementiert. Und Nxt und Bitshares, die größten PoS-Währungssysteme, warten immer noch auf einen großen Angriff.

Quote
Den technischen Aspekt, Sinn und Zweck des minens finde ich persönlich sinnvoll und glaube nicht, das weil ein Altcoin in aus irgendeinem Grund "grüner" ist, dies ein ausschlaggebenden Grund für jemanden darstellt, BTC den Rücken zu zukehren.

"Grüner" bedeutet ja in dieser Hinsicht nicht zuletzt "billiger". Meiner Meinung wird die Frage spätestens dann relevant, wenn die Minereinnahmen hauptsächlich auf Gebühren basieren, das wäre gerade mal ein paar (schätze 3-5) Block-Reward-Halving-Schritte weiter in der Zukunft. Dann werden die Miner die Gebühren erhöhen müssen, um zu überleben. Wird sicherlich eine interessante Zeit.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 12, 2015, 05:53:14 PM
Ich glaube, der Kurs wäre längst gestiegen, hätten wir nur nicht hingeguckt.
Ist wie mit einem Topf Wasser oder dem Toaster.
Wenn wir vielleicht alle mal eine Minute wegschauen?
 
Irgendwie schlängelt sich der Bitcoin um die 270 wie ich mich nach ner Flasche Sambuca um die Laternen.

member
Activity: 91
Merit: 10
January 12, 2015, 05:38:14 PM
wenn das hier eine "umgekehrte untertasse" ist, steht ein neuer crash ins haus. meinungen?

sr. member
Activity: 388
Merit: 250
January 12, 2015, 05:30:53 PM
So, die nächste Diff-Erhöhung ist da.
Mal sehen wann cex.io das cloud mining abschaltet, und ob ander folgen.


Gibt's da einen thread dazu? Hab nix gefunden...

Nur der blog Eintrag von cex.io
http://blog.cex.io/cryptonews/cex-io-temporarily-suspends-cloud-mining-services/
Das finde ich eigentlich fair. Die GHS bei CEX.IO sind toll zum Traden, wenn die GHS dort dann nur mehr so wie ein Coin sind, ist das allemal besser, als wenn Dir durch den Besitz von GHS laufend BTC abgezogen werden. Kurs der GHS seit dieser Neuigkeit um 17% gefallen, aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.......  Grin
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 12, 2015, 04:11:47 PM
Die Anschaffung kostet natürlich auch. Wenn man aber Förderung hatte und das ganze sich vielleicht schon durch den eingespeisten Strom wieder armortisiert haben sollte, kann man ja alternativ die Miner betreiben. Ich selbst habe mit Solar-Betrieb zwar keinen guten Erfahrungen gemacht, aber auch nur weil meine Anlage zu klein ist um einen Gridseed-Miner 24h zu betreiben. Eine Solaranlage nur für BTC zu kaufen bringt also nichts... bei mir war die primär für die Gartenbeleuchtung und paar kleinere Dinge geplant. Ich hab's einfach mal ausprobieren wollen und siehe da... im Winter (also jetzt) kommen nicht mal die paar A zusammen um so einen einfachen Gridseed-Miner durchgehend betreiben zu können.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 12, 2015, 03:56:06 PM
Die Dinger wird dann sicher keiner mehr kaufen bzw. nur jemand, der die vielleicht kostenlos irgendwo mit Solar oder ähnliches betreiben kann.

lol.

wieso denken manche Solarstrom sei umsonst?

Die Alternative ist ja ihn zu verkaufen.

Vielleicht könnte man, wenn die mining-hardware günstig genug ist, überschüssigen Strom verwerten, dezentral. z.B. fällt in manchen Fällen bei Windkraftanlagen Strom an, der nicht verwertet werden kann. Oder halt damit Wasser warm machen, wie oft vorgeschlagen wird. Aber ich glaube bis dahin ist noch ein weiter Weg.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 12, 2015, 03:51:54 PM
diese woche entscheidet es sich bezüglich dieser trendlinie. ich bin da unvoreingenommen. entweder sie ist weiterhin gültig oder eben nicht. ein kleiner kerzendocht nach unten wäre ok, aber kein kerzenkörper.

http://i57.tinypic.com/2n9xt15.png

http://i57.tinypic.com/209kl05.png

Wieso ist ein Kerzenkörper nicht in Ordnung? Wir waren seit Anbeginn immer über der Linie bzw. wie aktuell sehr nahe an der Trendlinie. Warum aber soll es - wenn es Übertreibungen gibt - nicht auch Untertreibungen geben? Wäre doch genauso möglich, dass wir jetzt auf 100$ sinken um dann Ende des Jahres doch wieder bei dem prognostizierten Wert vom November '13 zu stehen? Damit wäre zwar der Trend nach unten durchbrochen, im Gesamtergebnis aber weiterhin intakt...
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 12, 2015, 03:50:23 PM
Wenn der Kurs hoch ist verkauft man, bzw. denkt ans verkaufen.
Wenn der Kurs tief ist kauft man, bzw. denkt ans kaufen.

Its that easy!

It's simple, not easy.

Zumindest nicht für mich Wink.

Drum halt ich mich auch zurück mit der traderei.

hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 12, 2015, 02:39:35 PM
Wenn die Diff. trotz der Abschaltung weiter steigen sollte, dann ist aber davon auszugehen, dass sie auch einen Teil der Miner verkaufen werden/müssen. Somit zieht das schon größere Kreise...

Ich will gar nicht wissen, wer die Hardware dann noch kauft. Wenn sich ein Cloud-Hoster, der auf Effizienz spezialisiert ist, nicht in der Lage ist, die Miner wirtschaftlich zu betreiben, was will man denn anderes damit machen, als eine 51% Attacke?

Die Dinger wird dann sicher keiner mehr kaufen bzw. nur jemand, der die vielleicht kostenlos irgendwo mit Solar oder ähnliches betreiben kann. Aber selbst dann ist die Frage, ob das noch sinnvoll ist, wenn man sich einen 500 GHs Miner von den Cloud-Diensten kauft, wenn alle anderen auf 4 GHs oder ähnliches umsteigen um wieder profitabel minen zu können.
hero member
Activity: 838
Merit: 534
January 12, 2015, 02:35:51 PM
So, die nächste Diff-Erhöhung ist da.
Mal sehen wann cex.io das cloud mining abschaltet, und ob ander folgen.


Gibt's da einen thread dazu? Hab nix gefunden...

Nur der blog Eintrag von cex.io
http://blog.cex.io/cryptonews/cex-io-temporarily-suspends-cloud-mining-services/
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 12, 2015, 02:05:12 PM
Wenn die Diff. trotz der Abschaltung weiter steigen sollte, dann ist aber davon auszugehen, dass sie auch einen Teil der Miner verkaufen werden/müssen. Somit zieht das schon größere Kreise...

Ich will gar nicht wissen, wer die Hardware dann noch kauft. Wenn sich ein Cloud-Hoster, der auf Effizienz spezialisiert ist, nicht in der Lage ist, die Miner wirtschaftlich zu betreiben, was will man denn anderes damit machen, als eine 51% Attacke?
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 12, 2015, 01:56:43 PM
Und die Cloudminer sind zudem gezwungen zur Deckung der Stromkosten weiter zu verkaufen.

Das sind sie sowieso schon die ganze Zeit. Jetzt sind sie aber bald gezwungen, die Miner komplett abzustellen.

Wenn sich der Preis nicht erholt, implodiert die Bitcoin-Industrie. Man sieht bereits an Vault of Satoshi, CoinTerra und Bitpay, wo es demnächst hingehen könnte.

Wenn die Diff. trotz der Abschaltung weiter steigen sollte, dann ist aber davon auszugehen, dass sie auch einen Teil der Miner verkaufen werden/müssen. Somit zieht das schon größere Kreise...
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 12, 2015, 01:48:32 PM
Und die Cloudminer sind zudem gezwungen zur Deckung der Stromkosten weiter zu verkaufen.

Das sind sie sowieso schon die ganze Zeit. Jetzt sind sie aber bald gezwungen, die Miner komplett abzustellen.

Wenn sich der Preis nicht erholt, implodiert die Bitcoin-Industrie. Man sieht bereits an Vault of Satoshi, CoinTerra und Bitpay, wo es demnächst hingehen könnte.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
January 12, 2015, 01:39:20 PM
So, die nächste Diff-Erhöhung ist da.
Mal sehen wann cex.io das cloud mining abschaltet, und ob ander folgen.


Gibt's da einen thread dazu? Hab nix gefunden...
Jump to: