Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3564. (Read 5916781 times)

newbie
Activity: 43
Merit: 0
January 12, 2015, 04:36:54 AM
Wenn der Kurs hoch ist verkauft man, bzw. denkt ans verkaufen.
Wenn der Kurs tief ist kauft man, bzw. denkt ans kaufen.
Also ich machs immer genau andersherum Huh
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 12, 2015, 04:36:46 AM
Die Rallyphasen kurz und heftig - die Bärenphasen lang und zäh mit vielen falschen Ausbrüchen nach oben.
Genau für die Rally legt man sich ja ein paar Bärenfelle auf Lager.

Wenn ich mir so die Diskussion über die EZB-Anleihenkäufe ansehe, da macht man sich für das Sturmtief "Grexit" jetzt scheinbar dann doch Wetterfest. Schaun'n mer mal.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 12, 2015, 03:34:35 AM
Wenn der Kurs hoch ist verkauft man, bzw. denkt ans verkaufen.
Wenn der Kurs tief ist kauft man, bzw. denkt ans kaufen.

Its that easy!

Ich denke nicht an die Bitcoins die ich habe. Da bleibt jeder Bitcoin genau ein Bitcoin, fertig.

Für einen erneuten Kauf ist es für mich persönlich noch zu früh, aber da muss man selbst einen zu sich passenden Plan finden.

Ich denke das das bei Bitcoin immer so laufen wird:

Die Rallyphasen kurz und heftig - die Bärenphasen lang und zäh mit vielen falschen Ausbrüchen nach oben.

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 12, 2015, 03:30:41 AM
Au weia--------- Getting my bear moment nach 22 monaten superpermabull dasein...

Das macht mich traurig.

Kann's aber nachvollziehen.

Ich geh mit meinen coins unter, ist mir egal.

that's the spirit !
war nur ein kurzer moment, der kurs ist ja schon wieder bei 270....  Wink

das ist, ausser gold und ein paar aktien (logischerweise in der dotcom bubble), mein erstes investment. und mein erster richtiger bärenmarkt. wie heisst es so schön:

Beim ersten Mal tut's noch weh.
legendary
January 12, 2015, 03:22:39 AM
die supportlinie hat erst mal gehalten. die naechsten tage werden interessant. man wird sehen ob die linie gueltig ist. dann naemlich muesste sie langsam den preis nach oben druecken.

oh mann, mich zerreist's bald. Am besten wäre 2 Monate nicht den Kurs anzuschauen und das Forum zu meiden. Krieg ich aber nicht hin.

da müsste man aber wirklich eier aus stahl haben (zumindest, wenn man all-in ist).
und eines tages würde man dann zufällig bei spon o.ä. lesen:

"Das come-back des Bitcoin"   oder eben

"Bitcoin unter 10,- Euro Marke gerutscht"

noch besser wäre überhaupt keine news mehr zu lesen und dann dereinst an den gesichtern von bekannten ablesen ob sie mitleidig oder neidisch gucken... Cheesy
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 12, 2015, 02:43:31 AM
die supportlinie hat erst mal gehalten. die naechsten tage werden interessant. man wird sehen ob die linie gueltig ist. dann naemlich muesste sie langsam den preis nach oben druecken.

oh mann, mich zerreist's bald. Am besten wäre 2 Monate nicht den Kurs anzuschauen und das Forum zu meiden. Krieg ich aber nicht hin.
donator
January 12, 2015, 02:40:56 AM
Passend zum Thema fiel mir gerade diese Grafik in die Hände

LOL! geiler scheiss.
donator
January 12, 2015, 02:39:54 AM
Au weia--------- Getting my bear moment nach 22 monaten superpermabull dasein...

Das macht mich traurig.

Kann's aber nachvollziehen.

Ich geh mit meinen coins unter, ist mir egal.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 12, 2015, 01:51:45 AM
legendary
January 12, 2015, 01:46:43 AM

das ist in der tat sehr treffend. das werde ich mir als poster über den schreibtisch hängen. vielen dank  Wink
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 11, 2015, 08:48:47 PM

Das ist eigentlich ein Anzeichen für eine Kapitulation Grin

Rational wäre es ja gewesen (wenn man nur allwissend wäre) bei 1200 im November 2013 zum Bären zu mutieren. Ich habe selber den Bottom unterschätzt (dachte es wäre 340-50 und würde sich dann bei 600 stabilisieren) aber das ist auch typisch für die Psychologie des Marktes. Ob jetzt short-term das Umschwenken auf einen Bärenkurs rational ist - ich würde es eher verneinen.

Die Long-Term-Aussichten sind meines Erachtens 2014 auf jeden Fall besser geworden, wegen steigender Akzeptanz bei großen Unternehmen (Microsoft, Paypal) und einer steigenden Beachtung im wissenschaftlichen Bereich.

Ich möchte aber nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Bitcoin die 1200 Dollar noch mal übertrifft. Es kann nämlich genausogut ein technisch überlegener Coin kommen (denke hier wie mehrfach gesagt besonders an irgendeinen, der das Energieverbrauchsproblem löst), den Netzwerkeffekt von Bitcoin mitnehmen und dann hat der gute alte BTC keine Chance mehr.
full member
Activity: 196
Merit: 100
January 11, 2015, 07:44:13 PM

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 11, 2015, 06:31:10 PM
Bitstamp ist nochmal kräftig zurück gefallen. Liegt jetzt etwa gleich auf mit BTC-e:

http://exchangewar.info/

Man kann sehr schön erkennen, dass die 0% Fee keinen entscheidenden Einfluss haben. Mt.Gox hatte zu seinen besten Zeiten ein Vielfaches dieses Volumens. Selbst wenn da gar nichts los war hatte Gox oft mehr Volumen. Ich würde sagen ähnlich wie jetzt eine der drei großen Chinabörsen. Das Gesamtvolumen wäre damit natürlich trotzdem im Schnitt deutlich höher als früher auf Gox, insofern die Chinabörsen halt nicht faken. Sollten die Volumen der Chinabörsen gefakte sein, wären wir jedoch sehr weit hinter dem Mond gelandet. 80% der Trades wären dann mit einem Fragezeichen versehen und wir hätten eine angehackte "Leitbörse" ohne nennenswertes Volumen. Das wär' echt hart. Glaube ich persönlich aber nicht.

Deshalb denke ich auch nicht daran zu verkaufen. Ob wir nun in China handeln oder nicht, China wird es schon richten, dazu muss niemand von uns dort auf den Börsen sein.

Ich muss natürlich zu bedenken geben, dass es bei mir um nur noch einen kleinen Teil meiner ursprünglichen Coins geht. Der Rest ist ja mit Gox bereits den Bach runter. Was ich machen würde, wenn ich noch voll investiert wäre, weiß ich nicht. Zu sehen wie meine Coins immer weniger wert werden tut schon irgendwie weh, aber trotzdem würde ich wohl die Füße still halten, weil China macht was es will, wann es will und wie es will. Im Moment will es halt runter. Glaube nicht, dass der Support rund ums alte ATH noch lange hält. Der Drops ist bald gelutscht. Nur, war ich früher bei sowas unsicher, fühle ich mich inzwischen eher ahnungslos, denn wer weiß schon was in China abgeht. Ich bezweifle jedenfalls, dass wir hier noch irgendwie repräsentativ sind:

https://bitcointalksearch.org/topic/which-is-your-preferred-exchange-918149
legendary
January 11, 2015, 05:08:52 PM
edit: richtung

ich würde bis morgen früh abwarten. wegen den chinesen in der nacht ab 2:00 und frisches fiat in den börsen ab montag.

ja, geht sowieso nicht schneller. cold wallet hab ich so "versteckt", dass es 1-2 tage dauert. anti panic-sell measure...

dann bliebe nur noch zu hoffen, dass der blitz nicht zweimal innerhalb weniger tage bei stamp einschlägt.

danke.
legendary
January 11, 2015, 05:00:21 PM

ich würde bis morgen früh abwarten. wegen den chinesen in der nacht ab 2:00 und frisches fiat in den börsen ab montag.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 11, 2015, 04:58:36 PM
BitcoinBullBear ‏@BitcoinAnalyst  
#bitcoin forecast excerpt:"we expect lower prices ... back down to retest 255-260 $" BANG ON.
Selbst die schreiben auch schon darüber..

das wär ja halb so schlimm. wenn es aber richtung 200 weiter ginge.... und das wird es doch

Ist alles reine psychologie. Angst, die muss man kontrollieren können.
legendary
January 11, 2015, 04:56:00 PM
#bitcoin forecast excerpt:"we expect lower prices ... back down to retest 255-260 $" BANG ON.

das wär ja halb so schlimm. wenn es aber richtung 200 weiter ginge.... und das wird es doch

legendary
January 11, 2015, 04:53:10 PM
irgendwann fangen halt die smarten wieder an zu kaufen. es passieren auf alle fälle harte kämpfe um die bekannten marken.
legendary
Activity: 2978
Merit: 1272
January 11, 2015, 04:49:07 PM
legendary
January 11, 2015, 04:46:55 PM
jetzt hab selbst ich bald die schnauze voll.

vielleicht verkauf' ich einfach alles. (1 a kontra indikator)

nee kaufen. moderat. und beobachten. nicht zu viel kaufen, denn es könnte tatsächlich noch etwas runter gehen. der kurs fängt sich wieder und dann wünscht man sich solche preise zurück und wird sie nie wieder bekommen. wie damals bei <32.

Hast du nicht auch geposted der kurs könnte nach durchbrechen der "letzten" linie noch weit runter gehen? warum sollte nach 14 monaten ausgerechnet morgen/kommende woche schluss sein mit diesem sch... downtrend?
der kurs ging noch nie 14 monate am stück runter, oder?

im moment bin ich noch knapp bei 300%. ok, den theoretisch möglichen 900% trauere ich nicht nach. aber weiter zusehen, wie das gegen 0 geht...   Tongue

Jump to: