Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3572. (Read 5916970 times)

legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
January 09, 2015, 03:41:00 PM
Könnte stimmen, meine neue Deposit-Adresse beginnt mit einer 3...

Bei mir auch. Aber wer hat die Keys dazu? Müsste ich nicht auch einen Private Key haben?

Vielleicht haben sie die Keys über verschiedene Server verteilt.

Das würde meiner Meinung Sinn machen, wenn die Server möglichst getrennt voneinander sind und unterschiedliche Archtekturen haben. Dann müsste ein Hacker Lücken in mehreren Systemen finden, um an die Bitcoins zu kommen, was deutlich schwieriger sein dürfte.

Angenommen ein System ist zu 99% sicher. Dann besteht eine 1%-ige Wahrscheinlichket, dass sie gehackt und somit die Coins gestohlen werden können.

Wenn man jetzt aber zwei Systeme hat, die zu jeweils 99% sicher sind, und die jeweils ein Key haben, dann können die Coins nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,01% gestohlen werden.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 09, 2015, 03:37:20 PM
sollten sie tatsächlich multisig intstallieren wäre das genial

Weiß ich nicht. Vielleicht meinen sie damit auch nur, dass sie ihre eigenen Wallets mal besser sichern. Das wäre sehr sinnvoll. Multi-Sig für Endkunden sehe ich dagegen kritisch, weil es auch wieder Betrüger und Erpresser einlädt. Oder man muss es so einschränken, dass man es sich auch gleich sparen kann. Ein Exchange muss über im Orderbook erscheinende Coins frei verfügen können. Kann er das nicht, sehe ich große Probleme auf ihn zukommen. Schon gar nicht kann er davon ausgehen, dass seine Kunden sorgsam mit ihren Daten umgehen. Kurz: Multi-Sig sehe ich gerade für einen größeren Exchange mit vielen unbedarften Kunden als sehr kritisch. Auch rechtlich hängt da ein langer Rattenschwanz dran. Und nicht zuletzt: Wenn ich einem Exchange nicht mal meine Coins anvertrauen möchte, ist es dann überhaupt sinnvoll diesen zu nutzen?

Bitstamp kämpft jetzt natürlich ums Überleben. Nützen wird es ihnen IMHO am Ende aber nichts. Ist meine ehrliche Meinung und ich will euch nichts vormachen. Im Englischen Forum halte ich mich mit solchen Aussagen jedoch zurück. Da sind auch genug alte Hasen, die den Punkt klar herausstreichen. Ich habe das früher auch alles für paranoid gehalten. Ich habe aber gerade wegen der schon von außen sichtbaren Mängel von Bitstamp dort nie gehandelt. Und sie haben auch nicht das erste mal Probleme. Schon im letzten Jahr mussten sie wegen der Transaction Malleability-Attacken ihr Handelssystem abschalten. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Ich persönlich werde nie wieder auf Plattformen handeln, wo der Altersdurchschnitt der Mitarbeiter deutlich unter 30 ist. Eine von vielen Vorsichtsmaßnahmen, die ich mir auferlegt habe.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 09, 2015, 03:36:43 PM

Bei mir auch. Aber wer hat die Keys dazu? Müsste ich nicht auch einen Private Key haben?
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
January 09, 2015, 03:32:21 PM

edit:

sr. member
Activity: 471
Merit: 262
January 09, 2015, 03:32:14 PM
Hab mich doch gleich mal bei Bitstamp angemeldet Wink
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 09, 2015, 03:18:58 PM
Bitstamp eröffnet Trading um 22Uhr. Ich geh mal long in der Hoffnung, dass Leute, die große Mengen an USD auf Bitstamp haben Panikkäufe machen um ihre coins auszuzahlen. So würd ich es zumindest machen, wenn ich dort Geld hätte  Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 09, 2015, 03:10:41 PM

edit:

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 09, 2015, 03:06:33 PM
@OhShei8e: Aus irgendwelchen Gründen habe ich zu Bitstamp mehr Vertrauen als zu MtGox. Ich werde sie weiterhin zum Kaufen und Verkaufen von BTC nutzen, längere Zeit größere Beträge lass ich eh nicht auf Börsen liegen (da würde ich mir eher BitUSD oder Nubits anschauen, wenn man ein stabiles Äquivalent für traditionelle Fiatwährungen im Kryptocoin-Umfeld sucht).
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 09, 2015, 03:03:21 PM
Man beachte "COMMISSION-FREE TRADING".

Ist ne knallrote Warnleuchte für mich, wenn es nicht zum festen Geschäftsmodell einer Plattform gehört. Und das Vertrauen in Gox nach 2011 war leider nicht gerechtfertigt. Paradoxerweise hat Gox in dieser Zeit Standards gesetzt. Speziell: API-Keys und Hardware 2FA.

Nein, seit vernünftig und zieht dort euer Guthaben ab, solange ihr könnt. Bitstamp war schon vorher bedeutungslos und ist es jetzt erst recht. In einer Stunde beginnt der Countdown und keiner weiß wie lange er geht. Kann sehr lange dauern wie man bei Gox gesehen hat. Wer traden will kommt an China nicht vorbei. Und wenn ihr nur Kaufen/Verkaufen wollt, gibt es genügend andere Alternativen.

Du bist schon leicht paranoid, oder?
Geschichte ist dazu da um daraus zu lernen, noch um Sie zu wiederholen  Tongue
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 09, 2015, 03:00:32 PM
Uups, Time Zone...

Handel erst ab 22.00

Bin gespannt
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 09, 2015, 02:59:54 PM

nix todeskampf. es geht weiter wie bisher. da sie ja jeglichen verlust ersetzen sogar mit mehr vertrauen als zuvor. war ja bei gox auch so das man nach 2011 viel vertrauen genossen hat gerade aufgrund dessen WIE man umgegangen ist mit dem hack.

Man beachte "COMMISSION-FREE TRADING".

Ist ne knallrote Warnleuchte für mich, wenn es nicht zum festen Geschäftsmodell einer Plattform gehört. Und das Vertrauen in Gox nach 2011 war leider nicht gerechtfertigt. Paradoxerweise hat Gox in dieser Zeit Standards gesetzt. Speziell: API-Keys und Hardware 2FA.

Nein, seit vernünftig und zieht dort euer Guthaben ab, solange ihr könnt. Bitstamp war schon vorher bedeutungslos und ist es jetzt erst recht. In einer Stunde beginnt der Countdown und keiner weiß wie lange er geht. Kann sehr lange dauern wie man bei Gox gesehen hat. Wer traden will kommt an China nicht vorbei. Und wenn ihr nur Kaufen/Verkaufen wollt, gibt es genügend andere Alternativen.
member
Activity: 89
Merit: 10
January 09, 2015, 02:58:54 PM
Sie schreiben sie hätten nun MultiSig implementiert. Klingt nicht schlecht.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 09, 2015, 02:58:42 PM
nix todeskampf. es geht weiter wie bisher. da sie ja jeglichen verlust ersetzen sogar mit mehr vertrauen als zuvor. war ja bei gox auch so das man nach 2011 viel vertrauen genossen hat gerade aufgrund dessen WIE man umgegangen ist mit dem hack.

edit: finex scheints schonmal zu gefallen.

Der Verlust bewegt sich in der selben Größenordnung wie der Instawallet/Paymium-Hack 2013 (~4,5 Mio. USD). Die haben auch alles ersetzt (obwohl sie nie die Bedeutung von Bitstamp hatten) und sind nach wie vor im Business.

Was ist eigentlich die "BitGo Multisig Technologie"? Ist die das, worauf alle warteten (wirklich sicheres Abheben), oder nur irgendein Blendwerk?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 09, 2015, 02:57:32 PM
Handel erst ab 9...
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 09, 2015, 02:56:49 PM
Meine Fiat Überweisung von letztem Samstag wird bei meinem Bitstamp Account nicht angezeigt:(
Naja Handel läuft auch noch nicht wirklich...
member
Activity: 113
January 09, 2015, 02:56:08 PM
Beim Orderbook hakt es aber noch
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
January 09, 2015, 02:54:02 PM
Und meine gehackten btc sind auch direkt im Konto---- nice, hätte ich nicht mit gerechnet
member
Activity: 89
January 09, 2015, 02:52:32 PM
Wow, Preis bei Bitstamp 276,80$? Mist, hätte ich doch bloß mehr als noch 10 cent dort :/

EDIT: Hmmm, Trading scheint wohl noch nicht anzulaufen:
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
January 09, 2015, 02:51:40 PM
Bitstamp ist wieder da!
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 09, 2015, 02:47:51 PM

edit: finex scheints schonmal zu gefallen.
Jump to: