Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3567. (Read 5916854 times)

hero member
Activity: 748
Merit: 500
January 10, 2015, 07:39:18 PM
So, ich nochmal. Ist zufällig jemand native English? Ich würds gern checken lassen bevor ich es weltweit auf Reisen schicke. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der mal drüberschauen könnte: ich wäre dankbar. Sollte jemand sonstige Anmerkungen haben: jederzeit gern.

Bin nicht native, aber ich glaube beim Bitcoin wird immer vom "limited supply" gesprochen und es heißt "divisible into..." und nicht "dividable"
hero member
Activity: 748
Merit: 500
January 10, 2015, 07:30:46 PM
Es wird schon bald (zehn)tausende blockchains geben. viele unternehmen werden ihre eigene haben. für verträge, aktien etc.. vorteil für die unternehmen: sie müssen keine bitcoins haben. aber: es wird für die unternehmen trotzdem teuer: server, sicherheit, strom, knowhow. wertvoll werden da möglichweise die systeme, die zwischen all diesen chains vermitteln: ripple, stellar (sorry).  die chains werden, wie heute websites, angreifbar sein. also werden unternehmen, die nicht soviel geld haben, auf die bitcoin-blockchain gehen > für sporadischen zugriff. aber: das kostet bitcoins. - so oder so: bitcoin wird/bleibt wertvoll. da führt für mich kein weg dran vorbei.

Das ist ein weit verbreitetet Missvertändnis: Eine Blockchain ohne viele Teilnehmer und somit hoher Hashrate ist unsicher und somit vollkommen nutzlos. Und "(zehn)tausende" Blockchains können aus naheliegenden Gründen nicht alle gigantische hashrates haben. Deswegen wird es imho nur wenige, wenn nicht sogar nur eine Blockchain für jedes Proof-Verfahren geben.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 10, 2015, 06:36:50 PM
Ich frag mich eins schon das ganze Jahr: wenn die ganzen Typen alle schnallen was da abgeht, wieso kauft dann keiner in nennenswertem Umfang?

Hast Du schon mal, vielleicht ich einer Reportage, gesehen wie ein Fond-Manager arbeitet?
Er hat einen Stapel an Charts.
Jeden schaut er ein paar Sekunden an. Manchmal legt er ein Lineal an.

Was ich sagen will. Der Abwärtstrend ist Realität.
Keiner mit nennenswerten Summen hat diese aus dem Lotto und kauft, wie wir aus Überzeugung. Das ist nur Kleingeld.
Die wissen alle wie eine Blase aussieht.

Warum sollen die jetzt kaufen? Weil der Boden vielleicht erreicht ist? Nein, sicher nicht.

Ich meinte eigentlich nicht die Fond-Manager, sondern die ganzen einzelpersonen die so langsam den Durchblick bekommen.

Aber in 2 Punkten muss ich dir zustimmen: jetzt ist kein schlauer Einstiegspunkt, erst wenn die Luzi wieder abgeht und: nur Kleingeld / zuwenige Leute.
donator
January 10, 2015, 06:34:19 PM
Es wird schon bald (zehn)tausende blockchains geben. viele unternehmen werden ihre eigene haben.

Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein. Die Blockchain ist dezentral und Unternehmen sind zentralisiert. Warum sollte also ein Unternehmen seine Kontrolle über irgendetwas an die Allgemeinheit abgeben?

Die Blockchain ist eine partitionstolerante, global verteilte, synchronisierende, historisierende Datenbank für kleinere Datenmengen - that's it. Und damit ist im Wesentlichen auch ihr Anwendungsbereich festgelegt, nämlich alles, was mit Buchhaltung, Verträgen oder Notariatsdiensten zu tun hat, die nicht in der Kontrolle einer einzelnen Institution oder Person sein soll. Virtuelle Währungen sind geradezu prädestiniert für die Blockchain.

Vermutlich wird Bitcoin die wichtigste Anwendung bleiben.

Das sehe ich genauso... wer sollte eine blockchain in zentralisiertem Umfeld auch minen?

Und asset ledger etc. kann man ja auch auf Bitcoin aufpropfen.

Ich bin da bald fast schon bei cypherdoc: the blockchain might only be ever applicable to money
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
January 10, 2015, 06:24:23 PM
So, ich nochmal. Ist zufällig jemand native English? Ich würds gern checken lassen bevor ich es weltweit auf Reisen schicke. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der mal drüberschauen könnte: ich wäre dankbar. Sollte jemand sonstige Anmerkungen haben: jederzeit gern.

Gold kann verunreinigt sein - Bitcoin nicht

Gold wiegt schwer - Bitcoin ist eine Information (File, wie Du schreibst)

member
Activity: 91
Merit: 10
January 10, 2015, 06:18:58 PM
Es wird schon bald (zehn)tausende blockchains geben. viele unternehmen werden ihre eigene haben.

Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein. Die Blockchain ist dezentral und Unternehmen sind zentralisiert. Warum sollte also ein Unternehmen seine Kontrolle über irgendetwas an die Allgemeinheit abgeben?

das war misverständlich von mir: die unternehmen werden natürlich nicht ihre blockchain der allgemeinheit öffnen, sondern, wie ripple, schön intern halten. angreifbar werden sie "nur" durch hacker, nicht durch fremde "miner".

die bitcoin blockchain wird durch ihre unglaublich rechnenkraft immer unangreifbarer. deshalb wird sie wertvoll (bleiben). alle anderen öffentlichen blockchains werden später an ihrer "sicherheit" gemessen, ihrer rechenkraft. vielleicht wird es ein blockhchain-battle geben - oder stell dir vor: alle ihk-mitglieder müssen ihren "blockchain-rechner" im keller stehen haben, auf denen dann z.b. die ihk-verträge verteilt sind. das wäre schon mal ein unternehmensinternes zwangsbackup, "getragen" von den mitgliedern.  

wir sind sowas von am anfang mit den blockchains. hoffen wir mal für alle "investoren", dass bitcoin das standbein der welt wird.
sr. member
January 10, 2015, 06:16:56 PM
Ich frag mich eins schon das ganze Jahr: wenn die ganzen Typen alle schnallen was da abgeht, wieso kauft dann keiner in nennenswertem Umfang?

Die schlüssigste erklärung ist für mich, daß die alle planen ein eigenes Süppchen zu kochen ("the blockchain technology is world-changing, we'll build/invest in version 2.0").

Vielleicht sind 5 mia USD zu klein für einen großen Investor. Und für kleinere Investoren ist das Risiko eines direkten Investments in die Coins zu hoch. Tim Draper dürfte eine Ausnahme sein - seinen Mut hat er im Investitionszeitraum teuer bezahlt.  Das Geld hätte er woanders gewinnbringender einsetzen können.

Die VCs investieren vorrangig in die Technologie und dort ist der Trend klar. Während der Kurs von Bitcoin offensichtlich völlig unvorhersagbar ist, kann ein VC Geber die Investition in einen Businessplan nachrechnen und mit bekannten Methoden das Risiko abschätzen. Das könnte sich ändern, wenn der Bitcoin größer (wertvoller) wird und es validierte Modelle für den Wert gibt.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 10, 2015, 06:02:39 PM

statt "copied" besser "duplicated"

statt (kilo)gramm besser unze

Super, danke!
habs bereits gändert. orange geht auch klar!

würdest du dann auch auch die gesamtmenge 170 millionen kg in unzen angeben? das wären dann 5287 Mio Unzen :-) "oz."?

hast den post editiert :-)

edit jetz von mir:
wenn gesamtmenge in tonnen finde ich die zahl schlecht mit der gesamtbitcoin-menge vergleichbar. ich wäre gern bei den "millionen" geblieben. das wäre dann vergleichbarer, dachte ich.

ja dann vieleicht besser 5287 mio unzen weil wir erwarten ja auch, dass der preis von Bitcoin mal höher ist als der bei gold pro unze.
sr. member
January 10, 2015, 06:01:56 PM

Die Blockchain ist eine partitionstolerante, global verteilte, synchronisierende, historisierende Datenbank für kleinere Datenmengen - that's it. Und damit ist im Wesentlichen auch ihr Anwendungsbereich festgelegt, nämlich alles, was mit Buchhaltung, Verträgen oder Notariatsdiensten zu tun hat, die nicht in der Kontrolle einer einzelnen Institution oder Person sein soll. Virtuelle Währungen sind geradezu prädestiniert für die Blockchain.

Vermutlich wird Bitcoin die wichtigste Anwendung bleiben.
member
January 10, 2015, 05:52:22 PM

statt (kilo)gramm besser unze

Super, danke!
habs bereits gändert. orange geht auch klar!

würdest du dann auch auch die gesamtmenge 170 millionen kg in unzen angeben? das wären dann 5287 Mio Unzen :-) "oz."?

hast den post editiert :-)

edit jetz von mir:
wenn gesamtmenge in tonnen finde ich die zahl schlecht mit der gesamtbitcoin-menge vergleichbar. ich wäre gern bei den "millionen" geblieben. das wäre dann vergleichbarer, dachte ich.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 10, 2015, 05:40:29 PM

statt kilogramm besser feinunze, beim preis. da kann man die parität besser erkennen.

vorkommen dann besser in tonnen.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 10, 2015, 05:38:44 PM

Hast Du schon mal, vielleicht ich einer Reportage, gesehen wie ein Fond-Manager arbeitet?
Er hat einen Stapel an Charts.
Jeden schaut er ein paar Sekunden an. Manchmal legt er ein Lineal an.

Was ich sagen will. Der Abwärtstrend ist Realität.
Keiner mit nennenswerten Summen hat diese aus dem Lotto und kauft, wie wir aus Überzeugung. Das ist nur Kleingeld.
Die wissen alle wie eine Blase aussieht.

Warum sollen die jetzt kaufen? Weil der Boden vielleicht erreicht ist? Nein, sicher nicht.

member
January 10, 2015, 05:37:05 PM
Es wird schon bald (zehn)tausende blockchains geben. viele unternehmen werden ihre eigene haben. für verträge, aktien etc.. vorteil für die unternehmen: sie müssen keine bitcoins haben. aber: es wird für die unternehmen trotzdem teuer: server, sicherheit, strom, knowhow. wertvoll werden da möglichweise die systeme, die zwischen all diesen chains vermitteln: ripple, stellar (sorry).  die chains werden, wie heute websites, angreifbar sein. also werden unternehmen, die nicht soviel geld haben, auf die bitcoin-blockchain gehen > für sporadischen zugriff. aber: das kostet bitcoins. - so oder so: bitcoin wird/bleibt wertvoll. da führt für mich kein weg dran vorbei.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 10, 2015, 05:30:14 PM
Zu dem Flyer eine Anregung.
Ich würde den Bitcoin oben nicht blau, sondern im typischen Orange machen wegen des Wiedererkennungswertes.
donator
January 10, 2015, 05:27:53 PM
http://www.ericsson.com/industry-transformation/wp-content/uploads/sites/6/2014/11/ict-and-the-future-of-financial-services.pdf

das ist ein hammerharter text. die sagen, dass banking sich eigentlich nicht weit entfernt hat von seinen anfängen in sumerischer zeit (!) und dass banking und financial services vor einem der grössten umbrüche stehen und dass cryptocurrencies diese branche umkrempeln können und werden. bitcoin explizit erwähnt.

ccmf  Cool

Die schlüssigste erklärung ist für mich, daß die alle planen ein eigenes Süppchen zu kochen ("the blockchain technology is world-changing, we'll build/invest in version 2.0").

Ich hab da viel drüber nachgedacht und versucht meinen eigenen Bias irgendwie aussen vor zu lassen, aber ich komme immer noch meistens zu dem Schluss, daß Bitcoin die "Crypto-Wert-Speicher-Zentrale" bleiben wird (ich hoffe man versteht was ich meine).
member
January 10, 2015, 05:07:49 PM

hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 10, 2015, 04:23:40 PM
Was mich jetzt nur irritiert ist, dass Ericsson in diesen Bereichen tätig ist.
Ich dachte, nach dem Zusammenschluss mit Sony wäre das ausschließlich
in der Mobilfunkbranche angesiedelt.

Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.
Aber schon die Conclusion sagt ja viel aus.

Hyper Hyper. Smiley
Hoffentlich wirkts beim Kurs.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 10, 2015, 03:55:26 PM

Absolut CCMF!

So haben wir uns das vorgestellt! Chaka!

Danke 600watt.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 10, 2015, 03:39:54 PM
http://www.ericsson.com/industry-transformation/wp-content/uploads/sites/6/2014/11/ict-and-the-future-of-financial-services.pdf

das ist ein hammerharter text. die sagen, dass banking sich eigentlich nicht weit entfernt hat von seinen anfängen in sumerischer zeit (!) und dass banking und financial services vor einem der grössten umbrüche stehen und dass cryptocurrencies diese branche umkrempeln können und werden. bitcoin explizit erwähnt.

ccmf  Cool
newbie
Activity: 50
Merit: 0
January 10, 2015, 03:38:31 PM
Solange mein Investment nicht weniger wert ist als beim Einstieg Februar 2013.
Habe ich zum Glück noch keine Panik.
Jump to: