Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3592. (Read 5917185 times)

newbie
Activity: 20
Merit: 0
January 06, 2015, 06:57:46 AM
Ok also langsam verstehe ich nichts mehr... Das hat mit Trading ja nicht mehr viel am hut  Cheesy
Eine Börse Crasht und beendet den Sinkflug ?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 06, 2015, 06:54:04 AM
Immerhin habe wir durch den Drop mal wieder etwas Luft bekommen was den Kurs angeht.

IMHO wird sich am Abwärtstrend nichts ändern bis der Supernintendo mit seiner Arbeit fertig ist und die ersten ETFs gross gehandelt werden können.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 06, 2015, 06:39:46 AM

ohne stamp passiert nada

finex und co bleiben brav dort wo stamp sie abgesetzt hat
legendary
notorious shrimp!
January 06, 2015, 06:37:43 AM
und sonst so? ...

ohne bitstamp ist ja grad echt langweilig hier :-)
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
January 06, 2015, 06:28:17 AM
Und im Zweifelsfall gilt ja http://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__13.html

§ 13 Insiderinformation
....
(2) Eine Bewertung, die ausschließlich auf Grund öffentlich bekannter Umstände erstellt wird, ist keine Insiderinformation, selbst wenn sie den Kurs von Insiderpapieren erheblich beeinflussen kann.

Irgendein passender Tweet, Facebookeintrag oder Forumeintrag findet sich immer.  Wink
sr. member
Activity: 406
January 06, 2015, 06:25:14 AM
nen kumpel hat gemeint das alle ihr geld oder coins
erhalten werden weil se so ne finanzaudit gemacht haben
bei bitstamp... naja bin ja mal gespannt was pasiert
wenn se wieder online gehn...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 06, 2015, 06:05:53 AM
Er wird es halt irgendwoher gewusst haben, aber teilt es nicht mit. Klar haben einige Leute die Information früher gehabt. Na und?

§ 14 Verbot von Insidergeschäften

(1) Es ist verboten,
1. unter Verwendung einer Insiderinformation Insiderpapiere für eigene oder fremde Rechnung oder für einen anderen zu erwerben oder zu veräußern,
2. einem anderen eine Insiderinformation unbefugt mitzuteilen oder zugänglich zu machen,
3. einem anderen auf der Grundlage einer Insiderinformation den Erwerb oder die Veräußerung von Insiderpapieren zu empfehlen oder einen anderen auf sonstige Weise dazu zu verleiten.

Wink
Nur sind Bitcoins keine Wertpapiere, deswegen gilt das WPGH nicht für Geschäfte mit Bitcoins.  Wink

§ 2 Begriffsbestimmungen
[...]
(2) Derivate im Sinne dieses Gesetzes sind
1. als Kauf, Tausch oder anderweitig ausgestaltete Festgeschäfte oder Optionsgeschäfte, die zeitlich verzögert zu erfüllen sind und deren Wert sich unmittelbar oder mittelbar vom Preis oder Maß eines Basiswertes ableitet (Termingeschäfte) mit Bezug auf die folgenden Basiswerte:
a) Wertpapiere oder Geldmarktinstrumente,
b) Devisen oder Rechnungseinheiten,
[...]

(2b) Finanzinstrumente im Sinne dieses Gesetzes sind Wertpapiere im Sinne des Absatzes 1, Anteile an Investmentvermögen im Sinne des § 1 Absatz 1 des Kapitalanlagegesetzbuchs, Geldmarktinstrumente im Sinne des Absatzes 1a, Derivate im Sinne des Absatzes 2
[...]

§ 12 Insiderpapiere

Insiderpapiere sind Finanzinstrumente,
1. die an einer inländischen Börse zum Handel zugelassen oder in den regulierten Markt oder in den Freiverkehr einbezogen sind,
Okay, ob BTC im Freiverkehr angekommen sind, darüber lässt sich streiten Wink
sr. member
Activity: 388
January 06, 2015, 05:29:31 AM
Er wird es halt irgendwoher gewusst haben, aber teilt es nicht mit. Klar haben einige Leute die Information früher gehabt. Na und?

(1) Es ist verboten,
1. unter Verwendung einer Insiderinformation Insiderpapiere für eigene oder fremde Rechnung oder für einen anderen zu erwerben oder zu veräußern,
2. einem anderen eine Insiderinformation unbefugt mitzuteilen oder zugänglich zu machen,
3. einem anderen auf der Grundlage einer Insiderinformation den Erwerb oder die Veräußerung von Insiderpapieren zu empfehlen oder einen anderen auf sonstige Weise dazu zu verleiten.

Wink
Nur sind Bitcoins keine Wertpapiere, deswegen gilt das WPGH nicht für Geschäfte mit Bitcoins.  Wink
legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
January 06, 2015, 05:29:18 AM
Na und? Saß derjenige halt auf irgendeiner Bananen-Insel-Republik als er die Order angewiesen
hat. Da taugt dein geliebtes deutsches Gesetzbuch höchstens dazu dass der Tisch nicht wackelt. Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 06, 2015, 05:16:24 AM

(1) Es ist verboten,

Wink
full member
Activity: 222
Merit: 100
January 06, 2015, 05:09:09 AM
news auf der bitstampseite...
wird noch ein paar tage dauern...

mal sehen ob der Kurs auf bitstamp wartet...

BTW... BTC ist keine 4Mrd $ mehr wert... glaubt Ihr echt daran das nicht mal eine Mrd. in Abendländischen Händen ist?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Patriotische Eurocoiner gegen die Sinofizierung des Abendbitcoinlandes? Grin Tongue
legendary
notorious shrimp!
January 06, 2015, 04:39:31 AM
news auf der bitstampseite...
wird noch ein paar tage dauern...

mal sehen ob der Kurs auf bitstamp wartet...

BTW... BTC ist keine 4Mrd $ mehr wert... glaubt Ihr echt daran das nicht mal eine Mrd. in Abendländischen Händen ist?
Kann ich mir kaum vorstellen.

sr. member
Activity: 340
January 06, 2015, 01:58:39 AM
na zum glueck hat mark schon alle coins sonst waere ich jetzt angespannt  Grin
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
January 06, 2015, 01:54:31 AM
Zur Aufheiterung: Hitler and the Bitcoin crash 2015: https://www.youtube.com/watch?v=4FAds5Mz53w&feature=youtu.be&t  Cheesy

P.S.: Untertitel anmachen und Ton ausschalten.
sr. member
Activity: 812
January 06, 2015, 01:07:58 AM
Montag morgen. Am Sonntag hat noch niemand gewusst was da passiert (ausser Insider)
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 06, 2015, 12:53:24 AM
Zeigt mir einen Kommentar, wo jemand vorher ankündigt, dass Bitstamp gehackt wird.

der kollege hier zb

und komm mir jetzt bloß nicht mit "aber er erwähnt nicht explizit das stamp gehackt werden wird."

woher wusste er davon?

das ist genau der springende punkt

Der Tweet ist vom Sonntag Mittag. Auf Reddit kamen die ersten Beschwerden von Bitstamp-Kunden schon Sonntag morgen.
legendary
Merit: 1004
January 06, 2015, 12:51:27 AM

OhShei8e hat völlig Recht, freue mich das er hier so klar sieht:

Der Kurs ist TA getrieben!
Bzw. durch die Trader mit ~95% des Kapitals die nun mal nach TA traden und nicht nach lächerlichen Tweets oder sonstiger Ereignisse um Bitcoin.

Unerfahrene Beobachter benötigen aber nunmal einen Grund warum der Kurs fällt, für die ist TA Hokuspokus; verkennen aber völlig das TA gar nichts mit Bitcoin sondern mit richtigen Tradern und Charts zu tun hat. 

Zu S3052 kann ich aktuell leider nichts mehr beitragen, habe mein Abo nicht verlängert. Las sie vorher schon über ein halbes Jahr nicht mehr. Spielen für mich keine Rolle.

Hat jemand noch ein S3052 Abo hier? Nach welchen Werten berichtet er jetzt?

Das mit China sehe ich auch genauso. Waren die Exchanges unseres Abendlandes schon undurchsichtig wirds bei den 3 in China ganz dunkel.

Bitfinex sitzt übrigens in Hongkong - also China Light.
sr. member
Activity: 406
January 05, 2015, 11:39:56 PM
ist doch scheissss egal ob bitstamp wieder online geht oder nicht
egal was sie sagen und versprechen in sachen sicherheit

DAS VERTRAUEN IST EH WEG sobald das teil online geht
werden denk ich 90% ihr zeug da eh abziehen...

wenn ich da coins oder fiat hätte währ ich eh schon
angepisst als trader weil ich nicht handeln kann...
ImI
legendary
Merit: 1019
January 05, 2015, 10:05:32 PM
Ich meine, ich habe Dir irgendwie den Eindruck, dass Du krampfhaft wonach suchst, warum es jetzt wieder aufwärts gehen muss.

dein eindruck täuscht.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 05, 2015, 10:03:10 PM
das ist genau der springende punkt

Mir ist das völlig egal. Er wird es halt irgendwoher gewusst haben, aber teilt es nicht mit. Klar haben einige Leute die Information früher gehabt. Na und? Und natürlich kann das Auswirkungen auf den Kurs und Übertreibungen zur Folge gehabt haben. Na und? Zumindest für mich ändert sich dadurch nichts. Wir gehen weiter runter. Vielleicht löst Bitstamp auch noch eine Panik aus. Klar, kann passieren.

Ich meine, ich habe Dir irgendwie den Eindruck, dass Du krampfhaft wonach suchst, warum es jetzt wieder aufwärts gehen muss. Da kann es durchaus Signale geben. Die würde ich aber lieber in der TA und Dergleichen suchen und nicht in irgendwelchen Tweets von irgendwelchen ominösen Leuten, die ich dann mit anderen noch nicht geklärten Ereignissen in Verbindung setze. Wozu soll das führen? Das ist reine Kaffeesatzleserei.

Viel interessanter finde ich, woran die Leute sich jetzt eigentlich noch orientieren können. Daher meine Frage nach S3052. Ich sage China, aber es würde mich mal interessieren, was so die Profis dazu sagen und ob die jetzt wirklich die Chinabörsen analysieren.
Jump to: