Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3595. (Read 5917206 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 05, 2015, 05:38:33 PM
This breach represents a small fraction of Bitstamp’s total bitcoin reserves, the overwhelming majority of which are are held in secure offline cold storage systems. We would like to reassure all Bitstamp customers that their balances held prior to our temporary suspension of services will not be affected and will be honored in full.

We appreciate customers’ patience during this disruption of services. We are working to transfer a secure backup of the Bitstamp site onto a new safe environment and will be bringing this online in the coming days. Customers can stay informed via updates on our website, on Twitter (@Bitstamp) and through Bitstamp customer support at [email protected]."

Das wird interessant.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 05, 2015, 05:38:18 PM
jetzt offiziell was wir vermutet hatten. 19k gestohlen auf bitstamp.

http://www.coindesk.com/bitstamp-claims-roughly-19000-btc-lost-hot-wallet-hack/
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2015, 05:36:10 PM
nicht alles dicht...
das BTC ripple gateway läuft nach wie vor...
ich könnte also mutig ripples in bitstamp BTCS tauschen...

warum das  nicht dicht gemacht wurde deutet eher darauf hin das sie grad einfach nu in ihren wallets rdnung schaffen und nicht wirklich ein liquiditätsproblem haben
legendary
January 05, 2015, 05:29:40 PM
das hat bei Gox auch 1-2 Tage Gedauert bis es die gab..

Die API von Stamp scheint aber nicht zugehen, kann zumindest darüber deren Orderbook nicht mehr abfragen. Das ging vor einigen Tagen auf alle Fälle noch. Ich denke, die haben komplett alles abgeriegelt. Hat jemand von euch andere Erkenntnisse?

Ist alles dicht. Darum geht auch Bitcoinbuilder-Konzept in diesem Fall nicht.

EDIT: Alles andere wäre auch grob fahrlässig von Stamp.
legendary
January 05, 2015, 05:26:48 PM
Mal dumm gefragt, worum geht es bei bitcoinbuilder ?

Man konnte bei Gox nach der Sperrung der BTC-Auszahlungen noch eine Zeitlang seine "Gox-BTC" an andere Nutzer übertragen. Darauf basierend wurde ein Sekundärhandelsplatz aufgemacht, der das Traden von "Gox-Coins" gegen "echte BTC" erlaubte. So konnte man seine BTCs zumindest mit entsprechenden Abschlägen aus Gox transferieren. Siehe z.B. Beschreibung in diesem Thread ab etwa: https://bitcointalksearch.org/topic/m.5372763
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 05, 2015, 05:22:34 PM

Die API von Stamp scheint aber nicht zugehen, kann zumindest darüber deren Orderbook nicht mehr abfragen. Das ging vor einigen Tagen auf alle Fälle noch. Ich denke, die haben komplett alles abgeriegelt. Hat jemand von euch andere Erkenntnisse?
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
January 05, 2015, 05:16:13 PM
Mal dumm gefragt, worum geht es bei bitcoinbuilder ?
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
January 05, 2015, 05:14:37 PM

meanwhile unten auf der Strasse vorm Bitstamp Büro

Grin

Also der Bulder hat Stamp momentan nicht im Programm:
https://bitcoinbuilder.com/

Es gibt also noch keine "StampCoins" und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

EDIT: Wobei, bei Gox funktionierte das ja auch nur, weil die Börse normal weiter lief. Im Grunde ein absolutes Unding, was Mark da gemacht hat. Alleine schon dafür gehört er in den Knast.  

legendary
January 05, 2015, 05:12:27 PM

Grin

Also der Bulder hat Stamp momentan nicht im Programm:
https://bitcoinbuilder.com/

Es gibt also noch keine "StampCoins" und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

EDIT: Wobei, bei Gox funktionierte das ja auch nur, weil die Börse unterdessen "normal" weiter lief. Im Grunde ein absolutes Unding, was Mark da gemacht hat. Alleine schon dafür gehört er in den Knast.  
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 05, 2015, 05:01:35 PM
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 05, 2015, 04:54:40 PM
Ninja ist absolute klasse und wesentlich besser als Mt4.
Für Forex-Trading nutze ich hauptsächlich Alpari.

Ich habe mich für Ninjatrader entschieden, weil ich beruflich viel mit C# mache, da hab ich mich ziemlich schnell zurecht gefunden. MT4 und MT5 habe ich mir auch angesehen, aber ich verstehe diese Sprache einfach nicht. Ich muss aber neidlos anerkennen, dass die Community beim MetaTrader ziemlich groß ist. Die Auswahl an Indikatoren und Strategien ist enorm.

Wenn du C# programmieren kannst, dann ist Mt4 sogar sehr leicht für dich. Beim Ninja muss man einige Spezialitäten, wissen um Bots zu schreiben

Findest du? NinjaTrader besteht komplett aus C#. Man kann die Skripte im Visual Studio schreiben und sogar debuggen. Das geht beim MetaTrader 4 nicht, oder? Ich habe bei der Sprache außerdem keine großen Ähnlichkeiten zu C# gesehen.

EDIT: vielleicht sollte ich mir MT4 bei Gelegenheit doch noch mal anschauen...
Das machst du im Mt4. wenn du mal Code-Schnipsel brauchst einfach pm
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 05, 2015, 04:54:35 PM
Mein "warum" bezog sich auf Rippel.

Weil Ripple noch keinen "Gox-Moment" aufweist und sich sowieso gerade im Aufschwung befindet (XRP-Preis schnellt in die Höhe, neue direkte Kooperationen mit Banken wie Fidor usw.). Viele werden würden Ripple gerade wegen ihrer Zusammenarbeit mit Banken eher vertrauen als Bitcoin, Und einige Bitcoiner könnten den Glauben verlieren und umsteigen. Die Ideologen und "true believers" natürlich eher weniger.

Mich persönlich überzeugt Ripple auch nicht 100%ig, ist mir noch zu zentralisiert. Dann schon eher Bitshares und Nxt (Stellar kann ich nicht beurteilen). Aber Ripple dürfte die Paranoiden noch am ehesten anziehen. Bei den meisten anderen Altcoins dagegen gehe ich davon aus, dass sie mit Bitcoin in den Keller fallen werden würden, vielleicht auch ganz verschwinden, also nicht von dem Vertrauensverlust in BTC profitieren sondern eher umgekehrt.

Edit: natürlich würden, nicht werden Wink
jr. member
Activity: 71
Merit: 2
January 05, 2015, 04:52:40 PM

Ein dreitage Bart und eine Sonnebrille und schon könnte es sich um die selbe Person handeln  Grin
Bitstamp CEO Nejc Kodric. Quelle https://twitter.com/nejc_kodric:
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 05, 2015, 04:46:26 PM

Ich habe mich für Ninjatrader entschieden, weil ich beruflich viel mit C# mache, da hab ich mich ziemlich schnell zurecht gefunden. MT4 und MT5 habe ich mir auch angesehen, aber ich verstehe diese Sprache einfach nicht. Ich muss aber neidlos anerkennen, dass die Community beim MetaTrader ziemlich groß ist. Die Auswahl an Indikatoren und Strategien ist enorm.

Wenn du C# programmieren kannst, dann ist Mt4 sogar sehr leicht für dich. Beim Ninja muss man einige Spezialitäten, wissen um Bots zu schreiben

Findest du? NinjaTrader besteht komplett aus C#. Man kann die Skripte im Visual Studio schreiben und sogar debuggen. Das geht beim MetaTrader 4 nicht, oder? Ich habe bei der Sprache außerdem keine großen Ähnlichkeiten zu C# gesehen.

EDIT: vielleicht sollte ich mir MT4 bei Gelegenheit doch noch mal anschauen...
legendary
January 05, 2015, 04:41:45 PM

jr. member
Activity: 71
Merit: 2
January 05, 2015, 04:41:06 PM
Woher wisst ihr überhaupt, dass die 18k Bitcoins gestohlene Coins sind oder irgendwas mit Bitstamp zu tun haben? Halbwegs sicher bekannt ist, glaube ich, nur deren Cold Wallet. Und selbst wenn, was wollten die Diebe dann jetzt noch mit den 18k machen, nachdem sie sie, leicht für jeden sichtbar, in einer einzigen Adresse zusammengezogen haben? Jeder hätte die auf dem Radar. Wer sowas kaufen würde, müsste ja komplett wahnsinnig oder unglaublich dumm sein. Vielleicht könnten sie in einer Sidechain extra für Kriminelle zum Einsatz kommen. CrimeCoin. Cheesy

So genau, weiss es wohl noch niemand. Allerdings gibt es viele Anzeichen auf diesen 18k Bitcoin Wallet. Kannst dich in den englischen Foren schlau machen.
Es gibt einige Möglichkeiten die 18k Bitcoins ohne viel Aufwand "sauber zu waschen". Natürlich mit Kosten verbunden. Die einfachste wäre wohl ein Mixer wie darkwallet.is
legendary
January 05, 2015, 04:36:41 PM
Sehe ich genauso, die können nicht einfach Abhauen. Ich gehe davon aus, dass Sie 18k Bitcoins aus dem Firmenvermögen bezahlen können.

Woher wisst ihr überhaupt, dass die 18k Bitcoins gestohlene Coins sind oder irgendwas mit Bitstamp zu tun haben? Halbwegs sicher bekannt ist, glaube ich, nur deren Cold Wallet. Und selbst wenn, was wollten die Diebe dann jetzt noch mit den 18k machen, nachdem sie sie, leicht für jeden sichtbar, in einer einzigen Adresse zusammengezogen haben? Jeder hätte die auf dem Radar. Wer sowas kaufen würde, müsste ja komplett wahnsinnig oder unglaublich dumm sein. Vielleicht könnten sie in einer Sidechain extra für Kriminelle zum Einsatz kommen. CrimeCoin. Cheesy
sr. member
Activity: 448
Merit: 255
January 05, 2015, 04:34:25 PM
denkt ihr es ist jetzt besser in altcoins zu wechseln? Tongue
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 05, 2015, 04:31:39 PM

legendary
January 05, 2015, 04:28:14 PM
Das Forum geht gerade auch recht langsam bei mir. Zwar nur zeitweise, deutet aber doch auf einen DDOS-Versuch hin. Ich denke, da will jemand noch etwas shorten.

Zu Bitstamp: Abwarten und Tee trinken. Ich denke aber, wenn es tatsächlich weg vom Fenster ist, dann dürfte schon ein deutlicher Preissturz zu erwarten sein. Vielleicht sogar unter 100$. Profitieren würde wohl am ehesten Ripple.

Warum?

Ich denke mal, du beziehst dich auf den letzten Absatz. Es wäre einfach ein großer Vertrauensverlust, wenn gleich zweimal hintereinander führende Börsen den Bach runter gehen. Wie gesagt, es bleiben dann an großen Börsen für Westler nur noch BTC-E, Bitfinex und Kraken. Auf Kraken kann nicht jeder handeln, da sie auf bestimmte Länder beschränkt sind. BTC-E ist der Inbegriff der "dubiosen" Börse, kein Impressum, imho eine tickende Zeitbombe, auch wenn sie sich erstaunlich gut gehalten haben. Bleibt noch Bitfinex, die aber teilweise mit Bitstamp verwoben sind. An die Masse kommt die Botschaft: Alles Kriminelle oder riskant. Und Bitcoin braucht Wachstum, um die inflationäre Phase ohne Kursschwund zu überstehen. Dazu Spekulanten mit richtig viel Geld - und schon ist der richtige Crash da.

Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass Bitstamp das hinbekommt. Bei Bitcoin-Central gabs 2013 schon mal ein ähnliches Problem in für damalige Zeiten vergleichbarer Größenordnung, die sind aber auch heute noch da (heißen aber inzwischen Paymium).
Mein "warum" bezog sich auf Rippel.
Jump to: