Zu Bitstamp: Ich habe nicht gesagt, dass sie komplett bedeutungslos sind. Ganz im Gegenteil, für mich ist das das absolute Aus. Die einzige Umgebung, in der ich noch Traden würde, gerät ins Schlingern. Wenn sie fällt, ist kein Ersatz in Sicht. Traden muss man jetzt in China, außer man möchte nur spielen. Kommt für mich nicht in Frage. Ich spiele lieber auf Steam. Ganz ehrlich.
Obwohl es Bitstamp schon länger gibt, merkt man an deren Anmaßungen hinsichtlich Ihrer Geldwäscheregelung, dass Sie unprofessionel sind. Es werden willkürliche Fragen gestellt die so gar nicht mit dem internationalen Standards zu tun haben. Soweit mir bekannt wird Bitstamp von einigen Studenten betrieben.
Viel Professioneler finde ich Bitfinex und auch vom Volumen her ist Bitfinex inzwischen höher als Bitstamp.
Bitfinex wird kritisiert weil die Firmeninhaber nicht bekannt sind, es gibt allerdings eindeutige Ansprechpersonen wie Joshua Rossi.
Ansonsten kann ich OKcoin empfehlen, die sind im Gegensatz zu den anderen chinesischen Exchangern auf internationale Kunden eingestellt.
Wer seine Bitcoins bei Exchangern aufbewahrt geht ein großes Risiko ein, dass sollte spätestens nach MTGox jedem bekannt sein.