Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3604. (Read 5919848 times)

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 05, 2015, 04:14:06 PM
Zum spekulieren nutze ich nicht mehr direkt Bitcoin.

Das ist sicherer und bei gleichem Kapitaleinsatz wesentlich lukrativer.

Was genau nutzt du denn?

Ich nutze nur noch CFD´s. Das ist aber ein Instrument, dass nicht für jeden geeignet ist!!!!

was hast du da für spreads und gebühren?

Plus500
Spreads pro Einheit 6%
Anfangsmargin 6%
Mindeseinschuss 3%
Hebel 1:17

Avatrade ist ähnlich. Hier kann ich sogar mit Mt4 handeln und einen Bot laufen lassen.
jr. member
Activity: 71
Merit: 2
January 05, 2015, 04:09:52 PM
Wenn bitstamp da sauber rauskommt und beweisen können das Ihre Sicherungsmassnahmen funktionieren,
dann wäre dies ein Riesengewinn was das Vertrauen in die aktuelle Börsenwelt betrifft.

Aber wahrscheinlich kommt es eh alles anders...  

Auch wenn Sie 18.000 Bitcoins verloren haben, erwarte ich dass sie es Ihren Kunden komplett von Ihrem Betriebsvermögen zurückerstatten, es bleibt denen warscheinlich auch nix anderes übrig.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
January 05, 2015, 04:09:38 PM
ich denke mal bei 100$ stehen viele Leute (mich eingeschlossen) Gewehr bei Fuss zum Nachkauf
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 05, 2015, 04:05:34 PM
Zu Bitstamp: Abwarten und Tee trinken. Ich denke aber, wenn es tatsächlich weg vom Fenster ist, dann dürfte schon ein deutlicher Preissturz zu erwarten sein. Vielleicht sogar unter 100$. Profitieren würde wohl am ehesten Ripple.

Das ganz sicher. Aber daran, dass der Markt so ruhig beleibt, könnt ihr erkennen, dass davon im Moment niemand ausgeht.

EDIT: Einen dauerhaften Preissturz erwarte ich deswegen aber auch nicht. Der Preis kann aber auf 100$ gehen. Aber nicht wegen Bitstamp. So wichtig sind die nicht. Sowieso scheint der Markt momentan nicht zur Hektik zu neigen. So ein Crash einer wichtigen Börse kann aber natürlich zu Turbulenzen führen. Aber soweit sind wir noch lange nicht.
jr. member
Activity: 71
Merit: 2
January 05, 2015, 04:05:29 PM
Zu Bitstamp: Ich habe nicht gesagt, dass sie komplett bedeutungslos sind. Ganz im Gegenteil, für mich ist das das absolute Aus. Die einzige Umgebung, in der ich noch Traden würde, gerät ins Schlingern. Wenn sie fällt, ist kein Ersatz in Sicht. Traden muss man jetzt in China, außer man möchte nur spielen. Kommt für mich nicht in Frage. Ich spiele lieber auf Steam. Ganz ehrlich.

Obwohl es Bitstamp schon länger gibt, merkt man an deren Anmaßungen hinsichtlich Ihrer Geldwäscheregelung, dass Sie unprofessionel sind. Es werden willkürliche Fragen gestellt die so gar nicht mit dem internationalen Standards zu tun haben. Soweit mir bekannt wird Bitstamp von einigen Studenten betrieben.

Viel Professioneler finde ich Bitfinex und auch vom Volumen her ist Bitfinex inzwischen höher als Bitstamp.
Bitfinex wird kritisiert weil die Firmeninhaber nicht bekannt sind, es gibt allerdings eindeutige Ansprechpersonen wie Joshua Rossi.

Ansonsten kann ich OKcoin empfehlen, die sind im Gegensatz zu den anderen chinesischen Exchangern auf internationale Kunden eingestellt.

Wer seine Bitcoins bei Exchangern aufbewahrt geht ein großes Risiko ein, dass sollte spätestens nach MTGox jedem bekannt sein.
legendary
January 05, 2015, 04:05:01 PM
Das Forum geht gerade auch recht langsam bei mir. Zwar nur zeitweise, deutet aber doch auf einen DDOS-Versuch hin. Ich denke, da will jemand noch etwas shorten.

Zu Bitstamp: Abwarten und Tee trinken. Ich denke aber, wenn es tatsächlich weg vom Fenster ist, dann dürfte schon ein deutlicher Preissturz zu erwarten sein. Vielleicht sogar unter 100$. Profitieren würde wohl am ehesten Ripple.

Warum?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 05, 2015, 04:04:27 PM

Was genau nutzt du denn?

Ich nutze nur noch CFD´s. Das ist aber ein Instrument, dass nicht für jeden geeignet ist!!!!

was hast du da für spreads und gebühren?
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 05, 2015, 04:04:10 PM

Was genau nutzt du denn?

Bei welchem Broker? plus500?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 05, 2015, 04:02:57 PM
Das Forum geht gerade auch recht langsam bei mir. Zwar nur zeitweise, deutet aber doch auf einen DDOS-Versuch hin. Ich denke, da will jemand noch etwas shorten.

legendary
January 05, 2015, 04:02:46 PM

Was genau nutzt du denn?

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2015, 03:58:35 PM
Wenn bitstamp da sauber rauskommt und beweisen können das Ihre Sicherungsmassnahmen funktionieren,
dann wäre dies ein Riesengewinn was das Vertrauen in die aktuelle Börsenwelt betrifft.

Aber wahrscheinlich kommt es eh alles anders...  Grin
legendary
legendary
January 05, 2015, 03:55:05 PM
...

Ups, Du warst schneller als ich.  Wink
newbie
Activity: 7
Merit: 0
January 05, 2015, 03:54:59 PM
Was lernen wir mal wieder aus diesem Vorfall???

Keine Bitcoin-Börse ist sicher!!!!!!

Ich nutze Bitcoin-Börsen (Kraken,Bitstamp,BTCe) nur um Coins zu Kaufen und in die eigene Wallet zu transferieren.

Genauso ist es! Bitcoins nur einwechseln, verbrauchen oder erhalten und sofort in ein Hardware Wallet rein oder wieder in Fiat tauschen!

Leider sind die Zeiten schlechter geworden fuer Bitcoins und Newbies zeigen nach solchen Angriffen (mutmasslich) mit dem Finger und meinen, das sie es schon immer gewusst haben.

Gruss
legendary
January 05, 2015, 03:53:14 PM
Hm, laut Reddit-Atrikel ist das Cold-Wallet von denen das hier: https://blockchain.info/address/1JoktQJhCzuCQkt3GnQ8Xddcq4mUgNyXEa

Da gehen auch ständig neue Coins ein. Dort liegen aber knapp 135 000 BTCs. 18000 ist zwar schon einiges, würde aber nicht den Untergang bedeuten.

Ja genau, so ist auch meine Information. Und die 18.000 sind wahrscheinlich auch von denen. Wahrscheinlich haben sie ihre eigenen Inputs umgebucht, weil sie vermuten, dass Schlüssel korrumpiert worden sind. Wahrscheinlich eine sehr vernünftige Vorsichtsmaßnahme. Das dauert halt einfach. Niemand kann hexen. Ich denke, niemand wird auf Bitstamp im Moment auch nur einen Satoshi verlieren (außer durch entgangene Trades natürlich). Gefahr sehe ich eher in einem Bankrun auf Bitstamp. Glaube aber nicht, dass es dazu schon kommen wird. Erstmal ziehen nur die Profis ab. Im Netz wimmelt es von bösen Geschichten über Bitstamp. Am schönsten finde ich Folgendes, der Typ hat sich richtig Mühe gegeben:

http://pastebin.com/ufNLW7xZ

Ist schon etwas älter, aber wird jetzt natürlich wieder hervorgekramt, z.B. hier:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.10046057

Genauso war es auch bei Gox. Problem ist dabei Folgendes: Die Firmen geraten durch die negative Stimmung zusätzlich in Probleme. Sie haben schon Schwierigkeiten und müssen jetzt noch zusätzlich allen beweisen, dass sie es noch drauf haben. Dadurch werden falsche Entscheidungen getroffen. Den folgenschweren Fehler wird Bitstamp wahrscheinlich erst noch machen. Aber ich glaube nicht, dass sie jetzt schon weg sind. Und dem Markt und der Welt ist das Ganze sowieso völlig egal. Also absolut kein Grund zur Panik. IMHO.
legendary
January 05, 2015, 03:51:56 PM
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 05, 2015, 03:51:30 PM

Was genau nutzt du denn?
legendary
January 05, 2015, 03:47:56 PM
Was lernen wir mal wieder aus diesem Vorfall???

Keine Bitcoin-Börse ist sicher!!!!!!

Ich nutze Bitcoin-Börsen (Kraken,Bitstamp,BTCe) nur um Coins zu Kaufen und in die eigene Wallet zu transferieren.

newbie
Activity: 7
Merit: 0
January 05, 2015, 03:47:16 PM
Nein, aber bei Blockchain oder Coinbase habe ich meine Wallets schon lange leergeraeumt und so ein Cod Store laesst einen doch gut schlafen!

https://bitcointalksearch.org/topic/ann-ledger-wallet-smartcard-security-for-your-bitcoins-866763

Traden ueber Kraken und was will ich mehr?

Gruss
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2015, 03:44:45 PM
So... ich habe mal ein paar meiner jüngsten XRP-Gewinne verbleit und auf ein Einlagensicherungsfonds geschütztes FIAT-Konto gelegt :-)

Sollte der Kurs wirklich zusammenbrechen werde ich nachlegen.
Solte das der Boden gewesen sein bin ich nach wie vor mit genügend Cryptos versorgt.

Also nun in der absoluten Komfortzone :-)

JungeJunge bin ich froh an meinen Ripples...  Cheesy
Jump to: