Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3602. (Read 5917213 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2015, 03:43:53 AM
Kann mich mal einer kurz aufklären bzgl. bitstamp?

Ist das Spam oder haben die wirklich ein Problem?
Hab grad keine Zeit selbst nachzuschauen...
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
January 05, 2015, 02:43:35 AM
allso ich hab jetzt nen bissel nachgekauft  Grin

soll deswegen der kurs so gefallen sein oder wie
http://siliconangle.com/blog/2015/01/05/bitstamp-accounts-possibly-compromised-users-told-to-stop-using-hot-wallets/
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 05, 2015, 02:43:31 AM
OMG! keine BTC deposits auf Bitstamp zur Zeit möglich? sollte uns zuspielen.  Grin

EDIT: das die leithammel immer zu so kritischen zeiten schwierigkeiten bekommen ist mir unverständlich!
legendary
Activity: 924
Merit: 1000
January 05, 2015, 02:42:17 AM
Das Niveau in diesem Thread sinkt gerade schneller als der BTC-Kurs...
 Sad
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 05, 2015, 02:24:40 AM
Da kann dir manche 12 jaehrige aber ganz andere Sachen erzaehlen.
Ja klar, deshalb erzähl es ich meinen ab 14-jährigen Bräuten ja auch immer genau so. Wink
sr. member
Activity: 812
January 05, 2015, 02:20:13 AM
Seitdem hat sich aber auch viel getan im regulierten Markt! Die Banken müssen ihre Kunden jetzt genauestens über das Risiko aufklären und dies auch dokumentieren.
Und das ist auch gut so...
Genau!!!!!!!! Von einmal Sex wird auch niemand schwanger.
Da kann dir manche 12 jaehrige aber ganz andere Sachen erzaehlen.
legendary
Monero Evangelist
January 05, 2015, 02:08:15 AM
Meiner Ansicht nach gibt es unter $200 dann gar kein Halten nach unten mehr.
Dann besteht eine große Chance, dass es vorbei ist mit Bitcoin und man sich mittelfristig den nächsten, verbesserten Crypto Currency-Projekten zuwendet.

Mir ist es sowas von egal, wenn jetzt wirklich alle Markteilnehmer alles Vertrauen der Allgemeinheit und Investierten zerstören wollen, sollen sie doch einfach machen.
Sollen sie an ihrer verdammten Dummheit zugrunde gehen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 05, 2015, 02:00:53 AM

... ein zartes kleines Pflänzchen.

hat jemand einen Fibonacci Kommentar?

wir arbeiten an der trendumkehr.

legendary
Monero Evangelist
January 05, 2015, 02:00:22 AM
Seitdem hat sich aber auch viel getan im regulierten Markt! Die Banken müssen ihre Kunden jetzt genauestens über das Risiko aufklären und dies auch dokumentieren.
Genau!!!!!!!! Von einmal Sex wird auch niemand schwanger.
legendary
January 05, 2015, 01:47:55 AM
Natürlich besteht hier das Risiko des Totalverlusts des investierten Kapitals! Es handelt sich hier um einen nicht regulierten Markt, dies ist kein Deka-Fonds der Sparkasse! Jeder Interessent sollte sich selber ein Bild davon machen, ob er dieser "Firma" (rechtlicher Status z.Zt. ungeklärt) sein Geld anvertraut.
Ich hatte so vor ca. 12 oder 13 Jahren in den Deka Telemedien investiert. Ergebnis waren 80% Verlust. Von daher kann es bei Bitcoin auch nicht viel schlechter werden. Wäre nicht der erste (Nahezu-)Totalverlust, den ich hinnehmen müsste.

full member
Activity: 159
Merit: 100
January 05, 2015, 01:38:08 AM
Hallo curiosity81,

... Viele andere Zitate ...

Hmm ... also das Netzwerk selbst ist praktisch eine nichtdeterministische Turingmaschine, schlicht und einfach weil sich die Daten netzwerkartig und damit "exponentiell" verteilen.

Einen so offensichtlichen Unsinn habe ich selten gelesen.

Also wandeln wir jetzt alle Probleme so um, dass sie "netzwerkartig" seien? Dann brauchen wir ja auch die Frage P = NP? nicht mehr zu beantworten, weil wir damit alle Probleme aus NP in polynomieller Zeit lösen könnten! Wir müssten sie nur richtig in netzwerkartigen Strukturen verteilen, oder wie?

Damit reduziert sich das Problem wieder auf die Berechnungszeit, d.h. wenn die Transaktionen schnell validiert und von Knoten zu Knoten verteilt werden koennen (also Paarweise von Knoten A nach Knoten B) ist die Verteilung das kleinste Problem.

Ich denke das ganze reduziert sich auf die Standardschwierigkeiten bei der Berechenbarkeit von Problemen: Komplexitaet der Berechnung und Speicherplatz. Dabei ist Speicherplatz (fast) aequivalent zur Bandbreite da gespeicherte Daten ja auch verschickt werden wollen. Es waere sinnlos nur zu speichern und nicht zu lesen und zu "versenden". Es geht also beides miteinander einher.

Ergo, wenn es eine obere Schranke der Menge an Transaktionen gibt so ist das angesprochene Problem eines mit konstanter Komplexitaet. Denn das Wachstum auf Erden ist begrenzt auch wenn das der eine oder andere nicht akzeptieren moechte.

Imho kein wirkliches Problem!

Weil die Annahme schon falsch ist, kannst Du daraus Beliebiges folgern (vgl. elementare Logik). Damit kommst Du nur nirgendwo an und es hat keinerlei Aussagekraft. Genauso korrekt wäre die folgende Aussage: "Weil der Kurs im Augenblick sein ATH hat (= falsche Annahme), regnet es auf dem Mond (= falsche Schlussfolgerung, die wegen A => B <=> NOT A OR B logisch korrekt ist)."

Gruss,
Bill

Edith sagt: Wir verschieben die Diskussion besser hierher
full member
Activity: 386
Merit: 178
January 05, 2015, 01:21:03 AM
Natürlich besteht hier das Risiko des Totalverlusts des investierten Kapitals! Es handelt sich hier um einen nicht regulierten Markt, dies ist kein Deka-Fonds der Sparkasse! Jeder Interessent sollte sich selber ein Bild davon machen, ob er dieser "Firma" (rechtlicher Status z.Zt. ungeklärt) sein Geld anvertraut.
Ich hatte so vor ca. 12 oder 13 Jahren in den Deka Telemedien investiert. Ergebnis waren 80% Verlust. Von daher kann es bei Bitcoin auch nicht viel schlechter werden. Wäre nicht der erste (Nahezu-)Totalverlust, den ich hinnehmen müsste.
sr. member
Activity: 517
January 05, 2015, 01:11:04 AM
Zitate zur aktuellen Bitstampsituation:

If the clowns have really lost their private keys, this is actually pretty good for the rest of us who dont transact at that dump. Takes out a a decent supply out of the bitcoin economy. My bitcoins just got a teeny weeny bit more scarce, so not too bad.

That explains the crash. Someone dumping stolen bitstamp btc.

Sell your bitcoins for ripple, only way out of stamp  Cheesy

Könnte der Boden sein!
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 05, 2015, 01:09:46 AM

es fängt an

sr. member
January 05, 2015, 12:46:49 AM
Dear customer,

Today our transaction processing server detected problems with our hot wallet and stopped processing withdrawals.

You should STOP SENDING bitcoin deposits to your Bitstamp account IMMEDIATELY as private keys of your deposit address may be lost.

Your bitcoins already deposited with us are stored in a cold wallet and can not be affected.

We will send you more info as soon as possible.

Best regards,

Bitstamp team

Oha...schauen wir mal was daraus wird. Klingt erstmal merkwuerdig, dass sowas immer passiert wenn der Kurs faellt. Gox Feelings growing. Smiley
legendary
January 05, 2015, 12:39:37 AM
Bzgl. des Themas "Bitcoin-Volatilität" möchte ich auf den relativ neuen Fonds "CryptoCoins" hinweisen, der nun seinen ersten Monatsbericht veröffentlicht hat:
http://cfa-consulting.ch/

Dazu gibt es auch einen BTT-Thread (in Englisch):
https://bitcointalksearch.org/topic/m.9809321

sr. member
January 05, 2015, 12:09:58 AM
Das kann sich schon lohnen.
Folgendes Szenario:
Ich verleihe BTC gegen Geld, dafür gehe ich Short mit TP 130$ und bei Zielerreichung gehe mit dem Profit Long.
Der der die BTC leiht dump den Kurs, Stop-Loss werden ausgelöst, eine Lawine entfacht, da er ja Geld genug hat kann er das Gleiche wie der Verleiher machen.
Durch den Hebel bei CFD´s verdienen die ein Vermögen.
Der Kurs wird danach wieder steigen, weil alle günstig kaufen wollen.
Und e voila, das perpetuum mobile der Geldschoepfung fuer alle wurde geschaffen, alle gewinnen und Geld entsteht aus dem Nichts. Muessen nur alle S/L Order setzen, sich verabreden und dann kann niemand verlieren.

/Ironie off
legendary
January 05, 2015, 12:07:11 AM

... ein zartes kleines Pflänzchen.

hat jemand einen Fibonacci Kommentar?

legendary
January 04, 2015, 11:54:04 PM
Fci 1+

Er hat seinen Quatschbeitrag wieder gelöscht. Hier der Link zum Account.
Jump to: