Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3600. (Read 5917213 times)

hero member
Activity: 758
Merit: 500
January 05, 2015, 08:56:00 AM

interessant zu sehen zu was der markt fähig ist ohne bitstamp. jetzt wird sich zeigen ob china tatsächlich die musik vorgibt in bitcoinland oder ob china nur ein aufgeblasener bär ist.

Genau das habe ich mir ausch schon gedacht, wie schon von vielen vermutet scheint sich zu bestätigen das China Volumen nur künstlich aufgeblasen wird, denn seit dem Stamp off ist tut sich am Kurs so gut wie nichts, der Markt wartet.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 05, 2015, 08:50:35 AM

interessant zu sehen zu was der markt fähig ist ohne bitstamp. jetzt wird sich zeigen ob china tatsächlich die musik vorgibt in bitcoinland oder ob china nur ein aufgeblasener bär ist.
full member
Activity: 172
Merit: 100
January 05, 2015, 08:30:27 AM
Jemand auf Reddit hat auf eine Adresse mit möglicherweise gestohlenen Bitstamp-Coins hingewiesen:

Ja ja, die Blockchain, ein schönes Betätigungsfeld für Hobby-Computer-Forensiker und solche die es werden wollen.  Tongue Roll Eyes
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
January 05, 2015, 08:26:54 AM
gebühren von teils 1 btc pro transaktion.... wtf.... das sollte wohl schnell gehen ^^
legendary
Merit: 1004
January 05, 2015, 08:26:16 AM
sicher, dennoch kommt es nunmal zum denkbar schlechtesten zeitpunkt. bricht die 250$ signifikant dann -> houston we have a problem.

Wenn eine Autobahn gebaut werden soll, dann müssen eben vorher Felder, Wiesen und Wälder planiert werden.

Und ohne Autobahn keine Raststätten. Wink

Absolut. Auch bei einem Kurs von 65 US$ wird Bitcoin nicht tot sein.
ImI
legendary
January 05, 2015, 08:23:40 AM

18000 coins, das wäre ja gar nichtmal so wenig
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 05, 2015, 08:13:15 AM
Jemand auf Reddit hat auf eine Adresse mit möglicherweise gestohlenen Bitstamp-Coins hingewiesen:

https://blockchain.info/address/1L2JsXHPMYuAa9ugvHGLwkdstCPUDemNCf?offset=100&filter=0

Dort gehen seit gestern 02:00 Uhr Bitcoins von verschiedenen Adressen ein und die Transaktionsfees sind ziemlich hoch. Es sieht so aus, als wollte jemand die Coins möglichst schnell und irreversibel auf dieser Adresse haben.

EDIT: Es kann natürlich auch Bitstamp selber sein, die ihre verbliebenen Coins schnell wegsichern. Wir werden es sehen.
full member
Activity: 159
January 05, 2015, 08:11:27 AM
sicher, dennoch kommt es nunmal zum denkbar schlechtesten zeitpunkt. bricht die 250$ signifikant dann -> houston we have a problem.

Wenn eine Autobahn gebaut werden soll, dann müssen eben vorher Felder, Wiesen und Wälder planiert werden.

Und ohne Autobahn keine Raststätten. Wink
full member
Activity: 222
January 05, 2015, 08:10:55 AM

Verstehe das Geschrei nicht so ganz.
Denkt die Community tatsächlich das mtgox ein Einzelfall, die letzte graue Exchange die gehackt wurde, war?
Solange Bitcoins nicht wie Aktien an allen vorhandenen normalen Börsen gehandelt werden wird das mit diesen privaten kleinen Exchanges passieren.
Immer. Und überall. Oder ein Mitarbeiter oder der Inhaber haut mit den Einlagen ab. Punkt.

Das gehört zum Spiel im grauen Markt.

Man sollte allerdings auch nicht Enron, Madoff, Liborabzocke usw in den "weißen Märkten" vergessen...

Das gehört wohl zum Spiel in allen Märkten.
ImI
legendary
January 05, 2015, 08:04:10 AM
legendary
Merit: 1004
January 05, 2015, 08:01:46 AM

Verstehe das Geschrei nicht so ganz.
Denkt die Community tatsächlich das mtgox ein Einzelfall, die letzte graue Exchange die gehackt wurde, war?
Solange Bitcoins nicht wie Aktien an allen vorhandenen normalen Börsen gehandelt werden wird das mit diesen privaten kleinen Exchanges passieren.
Immer. Und überall. Oder ein Mitarbeiter oder der Inhaber haut mit den Einlagen ab. Punkt.

Das gehört zum Spiel im grauen Markt.
ImI
legendary
January 05, 2015, 07:59:15 AM

das bitstamp problem kommt zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 05, 2015, 07:51:55 AM
Sobald man konkret nachfragt kommt dann plötzlich nichts mehr. Cheesy

Welches Problem lösen sidechains überhaupt? Wenn Du Deine Coins in sidechain a hast und der Händler in sidechain b dann hast Du ganz offensichlich ein Problem. Und weil 2 Sidechains ebensowenig genug sind wie 2 Kryptowährungen wirds dann derer recht viele geben.

Der einzige Vorteil ist 'dust' zu erzeugen der sich nicht zu transferieren lohnt und der die Anzahl der umlaufenden Coins bzw. die Umlaufgeschwindigkeit der Coins verringert. Das wird dann lustig wenn  Du an den Exchanges dann nicht nur einen BTC zu irgendwas Kurs hast sondern deren viele. Je nach sidechain mit  deren chainlokalen Angebot, Nachfrage und Spekulatius. 

Ist natürlich auch super wenn man nicht nur einen Client installieren muss sondern deren Dutzende, wobei dann jeder die spezifischen Features der jeweiligen sidechain unterstützt.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 05, 2015, 07:37:45 AM
Dann liefere doch mal selbst...revolutionäres.

Achja, ich denke ich veröffentliche heute mein revolutionäres Paper rund um Bitcoins Eignung als Wertspeicher. Gute Poster seid gespannt!

@ dwededed: Was fehlt dir denn an Bitcoin, was man nicht über Sidechains ergänzen könnte?

Sobald man konkret nachfragt kommt dann plötzlich nichts mehr. Cheesy
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 05, 2015, 07:33:11 AM
Versehe ich nicht ganz. Es besteht doch die Gefahr, falls Bitstamp hops geht auch das Gateway seinen Verpflichtungen (Trusts)
nicht mehr nachkommen kann.

guter punkt! dass das mal so gesagt wurde. der grosse unterschied zu meinen bitcoins auf den paperwallets.
full member
Activity: 222
January 05, 2015, 07:21:36 AM
Ist doch nix neues. Wie schon einige Male in den letzten Wochen hier erwähnt wurde wird es bis Mai/Juni im Abwärtskanal weiter im 200-250er Bereich bleiben und erst ab dann wird es spannend.
Ach ja? Das beruhigt mich ja jetzt massiv!! Supergeil, dass Du auch schon weisst wie es in 6 Monaten weiter geht!

Also mal ernsthaft, wie kann man bitte solch einen Unsinn (ohne irgendwelche Belege oder Begründungen) posten? Tut mir leid, dafür ich null Verständnis.

Dann liefere doch mal selbst...revolutionäres.

Achja, ich denke ich veröffentliche heute mein revolutionäres Paper rund um Bitcoins Eignung als Wertspeicher. Gute Poster seid gespannt!
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 05, 2015, 07:16:19 AM
Ich kann die Panikreaktion auf die Neuigkeiten von Bitstamp nicht verstehen! Die haben ein Problem schnell erkannt und SEHR schnell und sofort profesionell reagiert und es sofort kommuniziert! Sie sagen uns, was für ein Probelem es ist und wie man vorgehen will!
Das hat doch nun wirklich nichts, aber auch gar nichts mit der Sache von Mt.gox zu tun!!!!!
Großartig von Bitstamp!!!!!!!!!!!!

Die Frage ist doch: gibt es eine Panik bzgl. Bitstamp? Die recht stabilen Kurse nach Bekanntwerden deuten nicht darauf hin. Und die hier zuvor geäußerten Überlegungen bzgl. "Dump der Bitstamp-Beute", die zum Kursrutsch geführt hat, sind mehr als spekulativ. Sie erklären so viel wie der ominöse BearWhale des WhaleClubs. Wink

Also: Volle Zustimmung, xyz. Die Reaktion von Bitstamp ist absolut professionell. Ich gehe davon aus, dass von offizieller Seite (deren Website) bald dazu auch verlässliche weitere Informationen kommen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 05, 2015, 07:14:53 AM
Ist doch nix neues. Wie schon einige Male in den letzten Wochen hier erwähnt wurde wird es bis Mai/Juni im Abwärtskanal weiter im 200-250er Bereich bleiben und erst ab dann wird es spannend.
Ach ja? Das beruhigt mich ja jetzt massiv!! Supergeil, dass Du auch schon weisst wie es in 6 Monaten weiter geht!

Also mal ernsthaft, wie kann man bitte solch einen Unsinn (ohne irgendwelche Belege oder Begründungen) posten? Tut mir leid, dafür ich null Verständnis.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2015, 07:03:42 AM
Ich kann die Panikreaktion auf die Neuigkeiten von Bitstamp nicht verstehen! Die haben ein Problem schnell erkannt und SEHR schnell und sofort profesionell reagiert und es sofort kommuniziert! Sie sagen uns, was für ein Probelem es ist und wie man vorgehen will!
Das hat doch nun wirklich nichts, aber auch gar nichts mit der Sache von Mt.gox zu tun!!!!!

Die Frage ist und bleibt halt ob das was Sie sagen auch der Wahrheit entspricht...

BTC (Bitstamp) / XRP Kurs nach wie vor stabil...

Versehe ich nicht ganz. Es besteht doch die Gefahr, falls Bitstamp hops geht auch das Gateway seinen Verpflichtungen (Trusts)
nicht mehr nachkommen kann.

xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
January 05, 2015, 07:00:13 AM
Jump to: