Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3605. (Read 5917213 times)

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
January 04, 2015, 03:55:23 PM
Ca das doppelte wie normal die letzten 30 Tage.

Und damit noch immer wenig fuer einen echten "Bottom" IMHO
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 04, 2015, 03:50:35 PM

wenn ich es recht interpretiere, wurden mit rund 6 mio BTC der kursrutsch bewerkstelligt .... IMHO eine ganz schöne hausnummer

Ich glaube was Du da hast ist das US$ Volumen, Du hast leider zu knapp ausgeschnitten deshalb sieht man es nicht mehr.

Hier findest Du kumuliertes Volumen über verschiedene Währungen.

http://bitcoinity.org/markets/list?currency=ALL&span=24h

550.000 Bitcoin heute weltweit. Ca das doppelte wie normal die letzten 30 Tage.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 04, 2015, 03:48:05 PM

wenn ich es recht interpretiere, wurden mit rund 6 mio BTC der kursrutsch bewerkstelligt .... IMHO eine ganz schöne hausnummer
ich hoffe, die verkäufer haben sich übernommen  Roll Eyes

Das ist nicht ein Verkäufer, irgendwer dumpt den Preis...dadurch werden gerade beim erreichen dieser Unterstützungslinie viele Stop-Loss gezündet, die alles verstärken...Andere geraten in Panik und Verkaufen...egal zu welchen Preis...

Die Gegenbewegung sind Kauforder die jetzt ausgelöst worden sind und Käufer die glauben der Boden sei erreicht.....
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
January 04, 2015, 03:47:04 PM
ähhh - kann man den BTC leerverkaufen??

z.B. https://www.bitfinex.com/

Ist jetzt kein Leerverkauf, aber vom Effekt her gleich. 6 Mio BTC scheint mir etwas viel - sind wohl US$?
newbie
Activity: 24
Merit: 0
January 04, 2015, 03:43:33 PM

ähhh - kann man den BTC leerverkaufen??

das sieht m.m.n. nach einer gezielten attacke aus ... es ist immer noch "holiday season"

eine dickes merci an die alten hasen hier für meinungen hierzu     Kiss
newbie
January 04, 2015, 03:37:14 PM

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a111720171~b166~wXXL~Umonth~W1

ich hoffe, die verkäufer haben sich übernommen  Roll Eyes
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 04, 2015, 03:24:03 PM
Allerdings: der Vertrauensverlust und die negative Presse durch die Gox-Pleite ist meiner Meinung nach immens. Diese Auswirkungen werden noch Jahre anhalten.

Das glaube ich kaum. Jemanden der 2013 eingestiegen ist kennt die Kapriolen die 2011 und 2012 durchgestanden wurden doch auch nur vom Hörensagen und aus historischen Berichten.
Soetwas gehört in die Gründerzeit einfach rein.

Vertrausensverlust höchstens bei denen die davon betroffen waren.
Der Vertrauensverlust in die Politik der EU wird bestimmt grösser sein. Da gehe ich ganz stark von aus.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 04, 2015, 03:19:06 PM
Allerdings: der Vertrauensverlust und die negative Presse durch die Gox-Pleite ist meiner Meinung nach immens. Diese Auswirkungen werden noch Jahre anhalten.

Das glaube ich kaum. Jemanden der 2013 eingestiegen ist kennt die Kapriolen die 2011 und 2012 durchgestanden wurden doch auch nur vom Hörensagen und aus historischen Berichten.
Soetwas gehört in die Gründerzeit einfach rein.

Vertrausensverlust höchstens bei denen die davon betroffen waren.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 04, 2015, 02:59:49 PM

Der Fakt, dass ueberhaupt so grosse Mengen an Coins geklaut werden konnten (~5-6%) hat den Kurs gedrueckt. Wenn man nun dem Bitcoin den Todesstoss versetzen wollte, so wuerde man irgendwann, wenn die Stimmung sowieso schlecht ist, grosse Mengen dumpen.

Nebenbei: Auf Gox wurden ca. 650k Coins gestohlen. Das war vor etwa einem Jahr. In dieser Zeit wurden bereits 1.300k neue Coins gemined. Und dieses Jahr kommen nochmal genauso viele dazu. Die gestohlenen Coins erzeugen also nicht so einen hohen Preisdruck wie du vielleicht denkst. Allerdings: der Vertrauensverlust und die negative Presse durch die Gox-Pleite ist meiner Meinung nach immens. Diese Auswirkungen werden noch Jahre anhalten.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 04, 2015, 02:19:42 PM
Wir nähern uns Kurswerten, die wir auch schon komplett ohne China hatten. Ich würde eher sagen, Dank China läuft die Sache langsam aus, aber ewig halten die Chinesen auch nicht die Stange. Stellt euch mal vor die chinesische KP verkündet morgen, dass es das mit Bitcoin gewesen ist, weil irgendeine Neffe von Xi Jinping sich verspekuliert hat (das wäre natürlich nicht die offizielle Begründung). Wir haben da schon mal kurz dran gerochen. Ihr erinnert euch? Ich sehe China als sehr unsicheren Kandidaten. Ich kennen niemanden aus der dortigen Community mit Ausnahme von Bobby Lee. Und ich habe keine Ahnung wer seine Kunden sind. Die suchen sich vermutlich schon morgen ein neues Spielzeug. Ob die nun Bitcoins für 10$, 100$ oder 1000$ kaufen oder eine Stadt in der Wüste ist denen herzlich egal.  Ich sage euch: Je eher wir diese Chinesen los sind, desto besser. Wenn der Abstieg jetzt dazu führt, umso besser.

Siehst Du... es geht doch...

WIR  Tongue
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 04, 2015, 02:15:30 PM
*schnipp schnapp*

Es ist geradezu hirnrissig anzunehmen das der Dieb die Coins klaut, und mit dem versilbern so lange wartet bis a) der Preisverfall aufgrund der tatsache das Gox pleite ist einsetzt, b)  die Community und die Strafverfolgung darauf ufmerksam wird.

*schnipp schnapp*

Du setzt hierbei aber vorraus, dass der Dieb das Versilbern noetig hat.

Der Fakt, dass ueberhaupt so grosse Mengen an Coins geklaut werden konnten (~5-6%) hat den Kurs gedrueckt. Wenn man nun dem Bitcoin den Todesstoss versetzen wollte, so wuerde man irgendwann, wenn die Stimmung sowieso schlecht ist, grosse Mengen dumpen.

Die Frage ist, wie laesst sich sowas unbemerkt durchfuehren. Wenn praktisch unmoeglich so ist die Aluhuthypothese sehr unwahrscheinlich.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
January 04, 2015, 02:15:14 PM
Bei ca. 100 Euro je Bitcoin werde auch ich wieder zulangen, es wird langsam extrem.

Ich frage mich immer wieder, warum viele hier die einfache Wahrheit, dass ein billiger Einkauf den gleichen Vorteil bietet wie ein teurer Verkauf, nicht erkennen. Wer bei diesem Kurssturz in Panik verfällt, der hatte schlicht einen zu hohen Bestand. Stoppt eure Gier, hört auf zu spekulieren!

Meine ersten Erfahrungen begannen auch mit dem neuen Markt, und dort habe ich so ziemlich alles falsch gemacht. Die erste Konsequenz daraus war Antizyklik. Allerdings konnte ich damals noch nicht quantifizieren, wo Antizyklik beginnt und wo sie aufhört.

Miner müssten in Hochphasen wie ein Jahr zuvor alles auf den Markt werfen, was sie haben, und in dieser Phase Coins sammeln. Das wäre stabilisierend und nachhaltig. Aber in unserer kruden gierigen Ökonomie kann da schon mal was mit den Synapsen durcheinander geraten.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 04, 2015, 02:14:13 PM
Nicht ganz richtig, die Blase ist im Prinzip auf die enorme Nachfrage aus China zurückzuführen. Dadurch kam der Bitcoin in die Medien und immer mehr Leute sind eingestiegen. Natürlich haben dann einige den Spike erkannt und gedumpt ohne Ende, nun sind wir bei 270$ ein Jahr später und ein wenig über dem ATH von April 2013. Selbst danach ist der Bitcoin damals auf 70$ zeitweise eingestürzt und hat sich trotzdem wieder gerafft. Das war übrigens 2011 im Prinzip das selbe. Aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

Wir nähern uns Kurswerten, die wir auch schon komplett ohne China hatten. Ich würde eher sagen, Dank China läuft die Sache langsam aus, aber ewig halten die Chinesen auch nicht die Stange. Stellt euch mal vor die chinesische KP verkündet morgen, dass es das mit Bitcoin gewesen ist, weil irgendeine Neffe von Xi Jinping sich verspekuliert hat (das wäre natürlich nicht die offizielle Begründung). Wir haben da schon mal kurz dran gerochen. Ihr erinnert euch? Ich sehe China als sehr unsicheren Kandidaten. Ich kennen niemanden aus der dortigen Community mit Ausnahme von Bobby Lee. Und ich habe keine Ahnung wer seine Kunden sind. Die suchen sich vermutlich schon morgen ein neues Spielzeug. Ob die nun Bitcoins für 10$, 100$ oder 1000$ kaufen oder eine Stadt in der Wüste ist denen herzlich egal.  Ich sage euch: Je eher wir diese Chinesen los sind, desto besser. Wenn der Abstieg jetzt dazu führt, umso besser.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 04, 2015, 02:10:31 PM
Mit welcher Begründung wird eigentlich von einigen ausgerechnet das Zwischenhoch am 8.4.2013 (bei Bitstamp 259$) als so ein "magischer" Wert gesehen, bei dessen Unter- oder Überschreiten angeblich ganz dolle Dinge passieren werden?

Weil das der "kleinere Bruder" des ATH Ende 2013 ist? Das große Wehklagen vor der Mondlandung der Chinesen? - Reines Kopfkino.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 04, 2015, 02:06:57 PM
Mit welcher Begründung wird eigentlich von einigen ausgerechnet das Zwischenhoch am 8.4.2013 (bei Bitstamp 259$) als so ein "magischer" Wert gesehen, bei dessen Unter- oder Überschreiten angeblich ganz dolle Dinge passieren werden?

Sind halt psychologische Landmarken. Der Mensch muss sich an was orientieren und bei Marken trifft man sich.

Und wenn man die Wahl hat zu entscheiden ob 276$, 259$ oder 243$ ne Marke zum (Ver)Kauf von Coins sind, dann entscheiden sich halt die meisten fuer die 259$ da wunderbar sichtbar im Chart.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 04, 2015, 02:06:32 PM

für die psychologie sind solche marken extrem wichtig. das ATH der letzten blase wurde noch nie beim platzen einer blase unterschritten. auch momentan hält dieser level wenn auch nur knapp. zumal in der jetzigen situation die langfristige aufwärtstrendlinie beginnend mit 2.22 kreuzt.

morgen wissen wir mehr.
newbie
January 04, 2015, 02:06:28 PM

@twbt und klaus

DANKE  Cool
newbie
Activity: 9
January 04, 2015, 02:04:53 PM

...Da scheiden sich die Geister: viele wollen das schnelle Geld, die anderen eine sichere Anlage (im Gegensatz zu Fiat was einem jederzeit enteignet werden kann) und wiederrum andere sehen den Bitcoin als Zukunft für Technologien unserer Welt....

Exakt: Leute die nur schnelles Geld machen wollen (ihr gutes Recht) -> schlecht für den BTC, Leute die den BTC als Anlage nutzen -> schlecht für den BTC, da keine Volatilität
...Aber wie klaus schon angemerkt hat ist eine solche "Säuberung" vielleicht mal nötig um dann wieder sauber und strukturiert aufzubauen. Nachhaltigkeit ist hier ein Stichwort, die kurzfristigen Blasen interessieren echte Bitcoiner kaum....

Genau: der BTC braucht eigentlich unbedingt eine Regulierung, sonst haben wir immer Wildwest, Firmen werden den BTC solange höchstens mit spitzen Fingern anfassen.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 04, 2015, 02:03:43 PM
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 04, 2015, 02:02:48 PM
Denn ich sehe keine neuen Käufer, die dieses Volumen aufbringen könnten.

Nicht nicht können, nicht wollen! von den 13 Mio überhaupt existenten Coins werden nur 10 Prozent wirklich gehandelt. Macht 1.3 Mio Coins auf 2 Mio Bitcoinuser, Die im Schnitt über  ein über dem Durchschnitt liegendes Einkommen verfügen. 2014 wurden 2-3 mal so viele Coins gehandelt wie überhaupt in der Blockchain sind, als wurde jeder  gehandelte Coin rund 10 mal verkauft.

Diese Rechnung ist für mich übrigens ein Indiz das weder die neu geminten Coins (etwas über eine Mio) noch die Gox-Coins da eine Rolle spielen. Es ist geradezu hirnrissig anzunehmen das der Dieb die Coins klaut, und mit dem versilbern so lange wartet bis a) der Preisverfall aufgrund der tatsache das Gox pleite ist einsetzt, b)  die Community und die Strafverfolgung darauf ufmerksam wird.

Aber warum schreibe sich das überhaut alles?

Weil Du einfach nicht genügend Linien in Charts malst und darüber nachdenkst warum es 'gleich' wieder aufwärts geht.

Jump to: