Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3637. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
December 19, 2014, 11:27:48 AM
Es ist besser, wenn die Händler die Bitcoins zumindest so annehmen (d.h. mit sofortigem Umtausch in Bitcoin), als überhaupt nicht.
"Bitcoins mit sofortigem Umtausch in Bitcoins" - ein echter Bitcoin-Hardliner, mehr davon Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
legendary
December 19, 2014, 11:18:26 AM
Aber ich finde genau wie du, dass man Bitcoins zum Zahlen verwenden sollte, nicht zum Geld anlegen. Dafür sind sie da. Es ist schwachsinnig, einen Service nicht zu nutzen, weil die BTC in Fiat umgewandelt werden. Selbstverständlich werden sie in Fiat umgewandelt. Denn die Händler verdienen Geld, indem sie Sachen verkaufen und nicht durch Währungsspekulation. In Russland haben Apple und andere Firmen den Verkauf komplett eingestellt, weil sich der Rubel in einem Jahr halbiert hat. Das sind im Vergleich zum Bitcoin paradiesische Zustände. Der Bitcoin hat sich im letzten Jahr geviertelt. Wenn die Händler nicht die Möglichkeit hätten, Bitcoins sofort in Fiat umzutauschen, würden sie sie nicht akzeptieren. Das sind nun mal keine verblendeten Ideologen wie so manche in diesem Forum.
Mit den "verblendeten Ideologen" meinst du wahrscheinlich solche wie mich. Da kannst du Recht haben, .. aber wer will das beurteilen? Jedenfalls bin ich vor fast 3 Jahren in Bitcoin eingestiegen, weil es für mich mehr ist als eine Geldanlage, es ist eine Lebensanschauung, ein "Art de vivre" wie die Franzen sagen. Und ich bin (meistens) konsequent, wenn es um elementare Dinge des Lebens geht - sonst macht das Ganze ja nicht viel Sinn. Aber in jungen Jahren sieht man die Dinge noch etwas "flexibler".
Giralgeld ist reines Schuldgeld, das Fiat System ist ein Betrugsmodell, längst überholt und durchkorrumpiert, und ich benutze dieses System nur dort, wo es mir aufgezwungen wird (e.g. Steuern).
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
December 19, 2014, 11:03:13 AM
Du musst gar nichts.

Es ist Wurst ob die Coins direkt in Fiat gewechselt werden oder nicht denn ausschlaggebend ist der durch die Coins bewegte Wert (z.B. gemessen in Fiat). Und dieser Wert bestimmt auch den Wert eines einzelnen Coins.

Nein, es ist umgekehrt. Der Preis an den Börsen wird genommen, um den bewegten Wert in Bitcoin zu messen (z.B. 100 USD entsprechen x BTC). Zu diesem Wert werden dann die Bitcoins im Anschluss an die Transaktion an der Börse verkauft. Wenn man also etwas für Bitcoin kauft, ist es praktisch das gleiche, als wenn man zuerst die Bitcoins verkauft und in Fiat bezahlt.

Wenn 7 Mrd. Menschen Wert mit Bitcoin transportieren wollen wird automatisch der Wert eines Coins steigen. Schlicht und einfach weil dann zu jedem Zeitpunkt (10 Minutenintervall) eine Nachfrage bestehen wird die um eine Vielfaches hoeher sein wird als 2014. Das Angebot hingegen ist durch die konstante Maximalmenge an zirkulierenden Bitcoins (20.000.000) nach oben hin begrenzt. Desweiteren sind nicht alle Coins zu jedem Zeitpunkt nutzbar, da alle, welche in den letzten 5 Blocks bewegt wurden praktisch noch nicht zur Verfuegung stehen. D.h. in jedem 10 Minutenintervall wird nur ein Bruchteil der 20 Mio. Coins zur Verfuegung stehen, auf welche gigantische Mengen von Fiat verteilt werden muessten.

Eigentlich eine interessante Fragestellung wie der Wert eines Coins im oberen Szenario ausfallen muesste, gegeben Bitcoin-Nutzeranzahl und Werttransfervolumen.
Das Weltweite BIP war 2007 54.274 Mrd. US$. Damit man diese Zahl in Bitcoins abbliden kann, benötigt man einen Bitcoin Kurs von 2,7 Mio US$.

Eine weitere Beschränkung liegt in der Blockchain. Würden alle Gehaltszahlungen / Pensionszahlungen der 7 Mrd. Menschen auf monatlicher Basis in die Blockchain geschrieben werden, dauert das bei einer Blockgröße der Blockchain von einem MB und alle 10 Minunten ein neuer Block, ganze 2527 Tage, bis jeder der 7 Mrd. Menschen zumindest die Gehalts / Pensionszahlung eines einzigen Monats erhalten hat.

Ohne massive Umstellung der Blockchain ist der Bitcoin nicht in der Lage, als alleiniges Zahlungssystem zu bestehen.
legendary
Activity: 1147
December 19, 2014, 10:50:21 AM
Es ist besser, wenn die Händler die Bitcoins zumindest so annehmen (d.h. mit sofortigem Umtausch in Fiat), als überhaupt nicht.

Der nächste Schritt dann zur Akzeptanz ohne Umwandlung ist dann nicht mehr so gross.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
December 19, 2014, 10:47:21 AM
Wenn man also etwas für Bitcoin kauft, ist es praktisch das gleiche, als wenn man zuerst die Bitcoins verkauft und in Fiat bezahlt.
auch wenn ich deinem nächsten Post entnehme, dass du pro "bitcoin in Fiat für händler" bist, will ich zu diesem Satz noch die Ergänzung schreiben:
... wobei die Bitcoins kostenarm und schnell überall auf der Welt hin verschickt werden können, was mit Fiat ja nicht der fall ist. -> " bitcoins zum Händler und Händler bekommt Fiat" ist besser als das theoretisch gleiche "Bitcoins verkaufen und Händler dirket mit Fiat bezahlen".
hero member
Activity: 665
Merit: 521
December 19, 2014, 09:17:50 AM
Da hast du natürlich recht und so sollte es auch sein. Aber der Stand jetzt ist, dass der Preis sinkt, wenn Holder mit Bitcoins einkaufen.

Aber ich finde genau wie du, dass man Bitcoins zum Zahlen verwenden sollte, nicht zum Geld anlegen. Dafür sind sie da. Es ist schwachsinnig, einen Service nicht zu nutzen, weil die BTC in Fiat umgewandelt werden. Selbstverständlich werden sie in Fiat umgewandelt. Denn die Händler verdienen Geld, indem sie Sachen verkaufen und nicht durch Währungsspekulation. In Russland haben Apple und andere Firmen den Verkauf komplett eingestellt, weil sich der Rubel in einem Jahr halbiert hat. Das sind im Vergleich zum Bitcoin paradiesische Zustände. Der Bitcoin hat sich im letzten Jahr geviertelt. Wenn die Händler nicht die Möglichkeit hätten, Bitcoins sofort in Fiat umzutauschen, würden sie sie nicht akzeptieren. Das sind nun mal keine verblendeten Ideologen wie so manche in diesem Forum.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 19, 2014, 09:04:58 AM
Du musst gar nichts.

Es ist Wurst ob die Coins direkt in Fiat gewechselt werden oder nicht denn ausschlaggebend ist der durch die Coins bewegte Wert (z.B. gemessen in Fiat). Und dieser Wert bestimmt auch den Wert eines einzelnen Coins.

Nein, es ist umgekehrt. Der Preis an den Börsen wird genommen, um den bewegten Wert in Bitcoin zu messen (z.B. 100 USD entsprechen x BTC). Zu diesem Wert werden dann die Bitcoins im Anschluss an die Transaktion an der Börse verkauft. Wenn man also etwas für Bitcoin kauft, ist es praktisch das gleiche, als wenn man zuerst die Bitcoins verkauft und in Fiat bezahlt.

Wenn 7 Mrd. Menschen Wert mit Bitcoin transportieren wollen wird automatisch der Wert eines Coins steigen. Schlicht und einfach weil dann zu jedem Zeitpunkt (10 Minutenintervall) eine Nachfrage bestehen wird die um eine Vielfaches hoeher sein wird als 2014. Das Angebot hingegen ist durch die konstante Maximalmenge an zirkulierenden Bitcoins (20.000.000) nach oben hin begrenzt. Desweiteren sind nicht alle Coins zu jedem Zeitpunkt nutzbar, da alle, welche in den letzten 5 Blocks bewegt wurden praktisch noch nicht zur Verfuegung stehen. D.h. in jedem 10 Minutenintervall wird nur ein Bruchteil der 20 Mio. Coins zur Verfuegung stehen, auf welche gigantische Mengen von Fiat verteilt werden muessten.

Eigentlich eine interessante Fragestellung wie der Wert eines Coins im oberen Szenario ausfallen muesste, gegeben Bitcoin-Nutzeranzahl und Werttransfervolumen.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
December 19, 2014, 08:26:59 AM
Du musst gar nichts.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 19, 2014, 08:18:11 AM
"Satoshipay will seinen künftigen Kunden die technische Abwicklung von Onlinezahlungen mit Bitcoin abnehmen. Kern solle eine leicht integrierbare API sein, die etwa Händler für ihre Webshops nutzen können. Ähnlich wie bei den US-Anbietern Bitpay und Coinbase sollen die Zahlungen dann direkt in Euro gewechselt werden"

Ich werde keinen Paymentanbieter benutzen, der Bitcoinzahlungen automatisch in Fiat wechselt.

Du musst gar nichts.

legendary
December 19, 2014, 07:33:02 AM
"Satoshipay will seinen künftigen Kunden die technische Abwicklung von Onlinezahlungen mit Bitcoin abnehmen. Kern solle eine leicht integrierbare API sein, die etwa Händler für ihre Webshops nutzen können. Ähnlich wie bei den US-Anbietern Bitpay und Coinbase sollen die Zahlungen dann direkt in Euro gewechselt werden"

Ich werde keinen Paymentanbieter benutzen, der Bitcoinzahlungen automatisch in Fiat wechselt.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 19, 2014, 04:11:49 AM
hero member
Activity: 518
Merit: 500
December 18, 2014, 05:32:44 PM
Und der Mod verdirbt mal die Ripple-Party, aber keine Sorge ...
...hier wird weitergerippled : https://bitcointalksearch.org/topic/der-aktuelle-rippleverlauf-897879

Danke Boss Smiley
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
December 18, 2014, 05:30:40 PM
Und der Mod verdirbt mal die Ripple-Party, aber keine Sorge ...
...hier wird weitergerippled : https://bitcointalksearch.org/topic/der-aktuelle-rippleverlauf-897879
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
December 18, 2014, 12:43:04 PM
kommts nur mir so vor oder verkauft da jemand immer grosse mengen wenn grad mal ne gute nachricht kommt ?
member
Activity: 113
Merit: 10
December 18, 2014, 12:39:18 PM

Also der Kurs scheint da anderer Meinung zu sein.
Manchmal glaube ich die Firmen machen das nur um in bisschen kostenlose PR zu bekommen.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
December 18, 2014, 10:38:35 AM
Man kann im Moment nur hoffen, dass Nachrichten wie die von Microsoft den Kurs eventuell positiv beeinflussen.

Warum?

Die Leute haben nur weil die Zahlungsweise 'Bitcoin' heißt nicht mehr Geld. Subventionierung der Einkäufe durch andere Bitcoiner mal aussen vor.
Die Leute haben von der Zahlungsweise in Bitcoin keinen monetären Vorteil.
Die Zahlungsweise Konto des Kunden -> Konto von Microsoft wird nicht dadurch unkomplizierter das ein Zahlungsdienstleister, 1 Bank und 2 Exchanges dazwischengeschaltet werden. Die ganz kapitalistisch Gewinne machen wollen. Da relativiert sich der Kostenvorteil ganz schnell, und der Kurs den bitpay anbietet ist auch nicht unbedingt 'der Kurs'.
Jump to: