@CryptoGuu
Wenn Jeff Garzik das sagt ist das für mich Realität. So einfach ist das.
Ich muss nicht meine Zeit mit einer eurer Scamcoins vergeuden wenn jemand mit bekanntermaßen hoher Sachkunde das bereits getan hat.
Wenn der Papst sagt, durch Kondome überträgt sich AIDS, ist das für mich Realität.
Bitte mach nicht den Fehler, dein Urteilsvermögen einer Autorität zu übertragen, das hat noch nie funktioniert.
Jeff Garzik hat gesagt, dass der Hash einer durch ihn eigens kompilierten Java Programms (hier Nxt) nicht denselben Hash aufweise wie die offizielle Version, und deshalb sei es ein Scam.
Der gute Herr hat aber nicht berücksichtig, das jeder Compiler je nach Einstellungen etwas anders arbeitet, sprich das die Hashes variieren können selbst bei absolut identischen Dateien.
Ich respektiere ihn als Bitcoin Dev, aber er ist kein Java Experte.
So viel dazu.
Ich hab 2011 mit Minen gestartet (damals mit Laptop), habe viele Altcoins verfolgt, darunter auch Scams. Bitcoin war und ist für mich extrem faszinierend, auch heutzutage, wo alle mit ihren ach so innovativen 2.0 Coins werben, die kein Schwein interessieren.
Aber in den 3,5 Jahren ist mir noch keine Kryptowährung so ins Auge gestochen, die innovativ und vielversprechend ist wie Nxt.
Ja, das sagen alle von ihrem bevorzugten coin, und es gibt tatsächlich interessante Alternativen, aber was mich beeindruckt hat, neben dem offensichtlichen (proof of stake, keine Stromverschwendung durch minen, keine Inflation), ist die schiere Masse an freundlichen und klugen Köpfe, die daran arbeiten.
Informiert euch. Es wird eine Weile dauern, aber ihr werdet noch sehr viel von Nxt hören, und damit meine ich nicht, wieviel Geld ein Nxt wert ist.
Falls jemand mehr wissen will: nxtforum.org