Das stimmt allerdings! Aber das war auch sehr gemein von dir!
Mich würde eine Umfrage der alten Hasen und neuen Häschen hier interessieren... Gefühlslage: Bulle bis Ende 2021 - Anfang 2022 inkl. 100$k? oder Bär bis mind. 2023 inkl. dicker Krokodilstränen?
Ich merke, dass ich ein Gewohnheitsmensch bin und davon ausgehe, dass alles so wie letztes mal läuft und ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es anderes laufen könnte. "Was hier fehlt ist LSD" würde da Timothy Leary sagen, aber solange die Reptiloiden Anteile meines Gehirns noch mit der Pandemie beschäftigt sind werde ich wohl den kosmischen Teil nicht aktivieren können. Ich befürchte auch, dass der die schönen Coins eh sofort verschachern würde um die Armen und die Singvögel zu speisen.
Jedenfalls....jetzt kommt die von der Vergangenheit geprägte Erwartung: Wir werden entweder demnächst deutlich unter die Linien gekickt und brauchen 1-2 Jahre bis der Optimismus entgültig zerrieben ist und dann gehts wieder hoch oder wir fliegen in den nächsten Monaten erst noch auf die angekündigten 100k (bzw. weil die so angekündigt sind auf höchstens 80k) und vor allem die Altcoins glühen dann wieder so hot, dass man sie nicht verkaufen kann, weil man sich die Finger daran verbrennt.
Dann steil runter und Verlauf wie oben beschrieben.
Oder wir schrauben uns ganz langsam aber stetig weiter hoch - zumindest so lange bis auch die Spekulationsparty drüben bei den Erwachsenen vorbei ist. Aber was kommt dann?
Reichen meine Chinesischkenntnisse um mir einen Vorarbeiterjob im Lager zu sichern?
Hält Dosenbrot wirklich ewig?
Und warum habe ich den Dosenkuchen schon aufgegessen bevor die Krise losging?