Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 366. (Read 5917082 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 04, 2021, 03:56:48 AM
Im Rückblick lag ich nicht schlecht mit meiner Vorhersage...

Das stimmt allerdings! Aber das war auch sehr gemein von dir! Cry

Mich würde eine Umfrage der alten Hasen und neuen Häschen hier interessieren... Gefühlslage: Bulle bis Ende 2021 - Anfang 2022 inkl. 100$k? oder Bär bis mind. 2023 inkl. dicker Krokodilstränen?

Ich merke, dass ich ein Gewohnheitsmensch bin und davon ausgehe, dass alles so wie letztes mal läuft und ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es anderes laufen könnte. "Was hier fehlt ist LSD" würde da Timothy Leary sagen, aber solange die Reptiloiden Anteile meines Gehirns noch mit der Pandemie beschäftigt sind werde ich wohl den kosmischen Teil nicht aktivieren können. Ich befürchte auch, dass der die schönen Coins eh sofort verschachern würde um die Armen und die Singvögel zu speisen.

Jedenfalls....jetzt kommt die von der Vergangenheit geprägte Erwartung: Wir werden entweder demnächst deutlich unter die Linien gekickt und brauchen 1-2 Jahre bis der Optimismus entgültig zerrieben ist und dann gehts wieder hoch oder wir fliegen in den nächsten Monaten erst noch auf die angekündigten 100k (bzw. weil die so angekündigt sind auf höchstens 80k) und vor allem die Altcoins glühen dann wieder so hot, dass man sie nicht verkaufen kann, weil man sich die Finger daran verbrennt.
Dann steil runter und Verlauf wie oben beschrieben.

Oder wir schrauben uns ganz langsam aber stetig weiter hoch - zumindest so lange bis auch die Spekulationsparty drüben bei den Erwachsenen vorbei ist. Aber was kommt dann?
Reichen meine Chinesischkenntnisse um mir einen Vorarbeiterjob im Lager zu sichern?
Hält Dosenbrot wirklich ewig?
Und warum habe ich den Dosenkuchen schon aufgegessen bevor die Krise losging?
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 04, 2021, 03:25:37 AM
Da krabbelt* der Bilder-Poster wieder raus.  Grin Schön, wenn hier nun wieder mehr Bilder gepostet werden. Herzlich willkommen zurück.

Mich würde eine Umfrage der alten Hasen und neuen Häschen hier interessieren... Gefühlslage: Bulle bis Ende 2021 - Anfang 2022 inkl. 100$k? oder Bär bis mind. 2023 inkl. dicker Krokodilstränen?

Wo ist bei dir die Grenze zwischen alt und neu?

* Apropos krabbeln. Wo ist überhaupt die Krabbe? Hatte die sich nicht mal bei ihrem Passwort vertippt?

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 04, 2021, 03:23:09 AM
Iss'n los hier mit dem BTC-Kurs? Hat der Egon mal wieder zugeschlagen?

Oder schlafe ich noch? Maaaal 'n Käffchen machen.
jr. member
Activity: 57
Merit: 4
June 04, 2021, 01:41:15 AM
für 29k€ und dementsprechend -2 bis -3k wird es wohl reichen. Erfreulich war in den wenigen Stunden der Erholung immerhin, dass auch einige Alts schnell wieder Wind unter die Flügel bekamen.

als unbedarftes Häschen habe ich meine Moon-Pläne für dieses Jahr noch nicht ganz begraben und sehe (+ erhoffe Wink) den Kurs Ende 2021 irgendwo rund um das ATH mit einstelligen % nach oben.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 03, 2021, 09:44:23 PM
Elon Musk hat mal wieder was mit Bitcoin getwittert. Diesmal hats aber nur für nen mageren 1000-1500$-Preisrutsch gereicht (also nur eine kleine Delle, nur leider hat er damit wieder nen Anlauf auf $40K abgewürgt):

https://twitter.com/elonmusk/status/1400620080090730501/photo/1

Isser also jetzt endlich draußen und wir können wieder ruhig schlafen und von 100K träumen? Grin

Nachtrag: sieht fast so aus ... Grin (mit diesem zweiten Tweet hatter er allerdings nahe Null Auswirkung auf den Preis => vielleicht gutes Zeichen?)

Da aber der Preis (bisher) nicht wie (wohl) erhofft richtig in den Keller rauscht, dürfen wir uns auf weiteren FUD gefasst machen, wenn er wieder einsteigen will?

@Silber: Autokäufe - war das Argument mit der Ansteckungsgefahr nicht eher für den Mini-Boom Mitte letztes Jahr verantwortlich (siehe diesen Artikel)? denn das sieht nicht so wirklich nach Erholung aus. Ist aber auch schon einen Monat alt. Urlaub und so kann allerdings negativ auf die Kursaussichten schlagen (hat es aber vielleicht schon). Das mit dem "platzierten" FUD seher ich dagegen weiter kritisch. So wichtig ist Bitcoin imo noch nicht.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
June 03, 2021, 07:57:55 PM
Folgende Faktoren könnten den Kurs in Zukunft beeinflussen: Wegen dem Sommer und dem Impfen nimmt die Verbreitung des Corona Virus ab; die Menschen bekommen ihre Grundrechte zurück und haben enormen Nachholbedarf (z.b. im Restaurant essen gehen, Ferien, neues Auto, Boot, Ferienhaus, u.s.w), um diesen Nachholbedarf zu finanzieren, werden Aktien und Bitcoins verkauft. Preis sinkt.

Gerade was Autokäufe angeht sehe ich einen Zusammenhang von Covid und Bitcoin: der Öffentliche Verkehr birgt eine höheres Ansteckugnsrisiko als das Auto. Und mann muss im ÖV Maske tragen, im Auto hingegen nicht. Mit dem Auto kann man in Europa bequem in den Urlaub fahren, was Angenehmer sein wird, als mit Bahn oder Flugzeug (wo die Corona Auflagen bleiben werden). Es sind vorallem (junge) Männer die Autobegeistert sind und genau die jungen Männer spekulieren viel häufiger mit Bitcoin als andere Personengruppen. Das Klischee dass sich ein junger Mann sein Wunsch nach seinem Traumauto aufgrund von Bitcoin Spekulationen erfüllen kann. Preis sinkt.

Der Bullenrun wird dann losgehen, wenn die Insitutionellen Anleger immer mehr Bitcoins kaufen und ihre Bitcoins über Verbriefung (z.b. Bitcoin Zertifikat von der Bank XY, Öko Strom Bitcoin Zertifikate, Untainted Bitcoin Zertifikate u.s.w.) ihren Kunden verkaufen. Vorher betreiben die Institutionellen Anleger noch viel FUD (Klima Killer Bitcoin, nur Kriminelle benutzen Bitcoin, u.s.w.), um möglichst viele Bitcoins von den schwachen Hände ab zu kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass die Finanzindustire ihren Politischen Einfluss so gebrauchen wird, um Gesetze für das Bitcoin Kaufen und Verkaufen mit eigenem Private Key für den normalen Bürger unnötig kompiziert zu machen, also viele zeitaufwändige und nervende gesetzliche Auflagen für jeden der seinen Private Key hält. Dann wird der normale Büger viele eher bereit sein, Bitcoin Zertifikate von den Banken zu kaufen. Es könnte auch sein, dass Finanzdiestleister sich vermehrt an Mining Firmen beteiligen oder Eigene gründen, um so Untainted-Öko-Bitcoin für ihre Bitcoin Zertifikate zu schürfen. Und das Elon Musk mit seine Solardächern mit einem integrierten Mining Gerät ausliefert (was der Geografischen China Mining Dominanz entgegenwirken würde). Preis sinkt, steigt dann aber wieder auf ein neues ATH, weil die Big Cats aus der Finanzbranche richtig mitmischen.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
June 03, 2021, 05:26:48 PM
Im Rückblick lag ich nicht schlecht mit meiner Vorhersage...

Das stimmt allerdings! Aber das war auch sehr gemein von dir! Cry

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 03, 2021, 03:09:34 PM
Sorry Jungs, aber wenn's nicht bald knallt, dann war's das endgültig mit euren Mondpreisen aka 3k & darunter befürchte ich Wink
Nö, das dauert nur noch ein Weilchen, aber an sich ist es unvermeidlich, der Tiefpunkt dürfte so ein bis eineinhalb Jahre nach dem ATH kommen, also ca. Frühjahr 2019 Tongue
Im Rückblick lag ich nicht schlecht mit meiner Vorhersage, danke für den Hinweis auf die alten posts, Nizzaone Wink
full member
June 03, 2021, 02:50:46 PM
Na sowas - ich habe letztens mal gedacht, dass man von Nizzaone doch lange nichts gehört hat...

tja, wie es so ist... greift einem das Leben manchmal tief in die Wallet, sodass vieles eher nebensächlich erscheint. Sogar... nee, soweit will ich nicht gehen jetzt!  Grin

...welcome back nach der ganzen Zeit ohne Forum!

THX ihr Lieben! aber als wenn ich euch jemals ganz allein gelassen hätte...  Wink

wen es interessiert, hier mal mein derzeitiges sentiment:

über die Gefühlslage aller bis etwa April/Mai müssen wir nicht reden! NEW PARDIGM! INSTITUTIONALS! TRUMP äh MUSK (das muss ne ständige Freudsche Verwechslung sein, immer wenn ich Musk meine, sage ich Trump!??)! STOCK2FLOW! etcppusw...

Nach dem dann eingetretenen Blutbad, aber auch der nunmehr sachten Erholung bin ich aber hauptsächlich noch skeptisch! Es scheint durchaus plausibel, was der olle boomer hier fabuliert:

Und die Einsicht dass es wieder Bärenzeit ist, kam beim letzten mal wohl eher verspätet für mich  Grin

Nein. Dieses Jahr geht es erstmal abwärts...

nun sitze ich da also und stelle mich allmählich auf die Möglichkeit ein, dass wieder eisern ein paar Jahre gehodlt werden muss!?! und in einer TV-Werbung werde ich plötzlich gefragt, ob ich gern in Bitcoin investieren möchte!?? Beim morgentlichen Kaffee und Online-Zeitung schmöckern erzählt mir eine auflagenstarke Finanzzeitschrift, dass dies nach dem crash ganz klar Einkaufspreise seien... Nun gut, es stimmt: in den letzten Jahren wurde Bitcoin immer sofort für tot erklärt, sobald in China ein Sack mit irgendwas umgekippt ist!

Soweit scheinen wir aber wohl noch nicht zu sein? Geht da doch noch etwas in dieser Welle? Hat sich doch grundlegend etwas geändert?

Grad habe ich also servieren lassen und

"Proof of work from the others" ...
in Form von Proof of Beer & Shisha & a nice girl in einer netten Bar um die Ecke genossen und an der Ecke steht dieser Transporter:

NICE  Cool
irgendwie komme ich ja nicht raus aus meiner Haut! Und trotz aller Skepsis uuund auch der Möglichkeit, dass es ggf. noch wieder Monate bis Jahre dauern könnte, bis es Richtung Mars geht!?! Und plötzlich scheint mir so etwas viel plausibler:

please Girls, calm a bit down. no need to wear brown underwear.

we are still in accumulation according to Wyckoff.

https://school.stockcharts.com/doku.php?id=market_analysis:the_wyckoff_method

Quote from: Accumulation: Wyckoff Phases

Mein Gefühl sagt mir zumindest, das war`s noch nicht: MOAB is comming 4 us!  Grin

...man verzeihe mir das nostalgische Selbstzitieren  Grin
jr. member
Activity: 57
Merit: 4
June 03, 2021, 02:00:39 PM
Muss gestehen, dass wir gar keinen Grill haben, um so ein Proof of Steak angemessen zubereiten und genießen zu können Undecided . Der Grill steht allerdings ziemlich weit oben auf der Liste, gleich nach dem Gartenhaus, in das der Grill dann kommt. Dafür bräuchte der BTC gar nicht auf eine Mio steigen. Aber jetzt haben wir ja die Garantie, dass dies in überschaubarer Zeit passieren wird. Da schmeckt das Steak dann gleich nochmal besser Wink
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
June 03, 2021, 12:53:02 PM
also meine Empfehlung: Bitcoin kaufen 35.000 US$ ist in etwa so als wenn ein Auto plötzlich nur noch 100 € kostet - extrem bullish Markt.

Was ist letzter Preis?  Cheesy

Ein "Strandball" natürlich.
Zur Aufklärung: https://www.youtube.com/watch?v=8zrl9ZI3BXw
---------

"Proof of Steak" desch hat aber nu en "geschmäckle".  Cheesy
(vom Grill aber ein gutes)
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 03, 2021, 12:17:00 PM

nee nee! ganz klar: Proof of Steak! das kommt bei mir auch immer direkt Hand in Hand mit Proof of Work direkt gefolgt von Proof of Beer!

...in diesem Sinne Prost und einen bullishen Sommer allerseits!  Grin

Na sowas - ich habe letztens mal gedacht, dass man von Nizzaone doch lange nichts gehört hat, wusste aber nicht, dass "Proof of Steak" das Zauberwort für die Inkantation ist.  Grin

Wenn Bitcoin auf eine Trilliarde ist und ich dann schweren Herzens doch verkaufe, gründe ich mit den Erlösen eine Steak-Grillhauskette die aus Krankenhausabfällen vegane Steaks herstellt und nenne sie so (vielleicht noch mit Muttermilch Pudding als Nachspeise).
Vielleicht trage ich das gleich mal an Elon ran...
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
June 03, 2021, 06:07:55 AM
nee nee! ganz klar: Proof of Steak! das kommt bei mir auch immer direkt Hand in Hand mit Proof of Work direkt gefolgt von Proof of Beer!

"Proof of work from the others" finde ich noch besser, aber den Rest können wir so stehen lassen Cool
Und die machen gerade ganz gut, es geht wieder hoch wie die Temperaturen in DE.

Typischer erster Post für einen wake-up account! Tongue
Nee, welcome back nach der ganzen Zeit ohne Forum!
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
June 02, 2021, 03:48:38 PM

Ist es jetzt fix, dass wir uns auf eine Million einstellen können oder kann sich das doch noch ändern?

Definitiv, ja. Alles nur eine frage der Zeit.
Nachkaufen, Hodln, Sonne Geniessen Smiley

Und jetzt einen Teil seines Gehalts per Bitcoin auszahlen lassen, damit man später sagen kann: Ich habe früher ein Millionen-Gehalt gehabt.

Wie Finder-CEO Fred Schebesta laut der Frankfurter Rundschau erklärt, wird das Finder-Modell seiner Meinung nach in rund zwei Jahren sogar zur Norm werden.
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/krypto-gehaelter-vorreiter-australien-erste-unternehmen-zahlen-gehaelter-auch-in-bitcoin-aus-10191361

Oder hier ein Probelauf aus 2016 + Lohnabrechnung. Hätten die Mitarbeiter dass mal weiter gemacht, sie wären jetzt mehr als nur glücklich. Das wären pro Monat 0,02 - 0,05 BTC in 2015/2016.

Wir wagen ein Experiment: Als erster Arbeitgeber in Deutschland zahlt t3n seinen Angestellten einen Teil des Gehalts in Bitcoin aus. Seit November 2015 testen wir das Verfahren zusammen mit dem Startup PEY aus Hannover.
Quelle: https://t3n.de/news/t3n-bitcoin-gehalt-690772/
full member
Activity: 1154
Merit: 154
June 02, 2021, 03:38:48 PM
also meine Empfehlung: Bitcoin kaufen 35.000 US$ ist in etwa so als wenn ein Auto plötzlich nur noch 100 € kostet - extrem bullish Markt.

Was ist letzter Preis?  Cheesy
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
June 02, 2021, 03:32:19 PM

Endlich hab ich das Motto für meine diesjährige Grillparty Grin

Dann mach ich aber Proof Of Mask bei euch.  Wink
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 02, 2021, 03:26:06 PM
~snip

...das wissen wir doch schon alles.  Cool

Es geht ja nicht darum, dass Lightning jetzt schon die "Massenadoption" gefunden habe. Das ist natürlich nicht der Fall. Sondern um das Potenzial, das hinter Lightning für den Use Case "Bitcoin als Zahlungsmittel" steckt.

Da möchte ich doch gerne auf Zap’s Strike aufmerksam machen. Strike ist eine Möglichkeit, über das Lightning-Netzwerk und Kredit-Karte oder Bankkonto Fiat-Zahlungen zu tätigen. Über die App zahlt man eine Fiatwährung ein, Strike versendet dann Bitcoin im Lightning-Netzwerk an den Empfänger und konvertiert es dort in jede andere Fiatwährung. Das heißt, Bitcoin wird genutzt ohne das man selber Bitcoin jemals angefasst hat. Selbstverständlich kann man auch direkt an eine Bitcoinadresse senden oder selber empfangen.

https://www.coindesk.com/bitcoin-lightning-startup-zap-global-fiat-pairs-stablecoins
https://strike.me/
newbie
Activity: 26
Merit: 0
June 02, 2021, 02:41:07 PM

Ist es jetzt fix, dass wir uns auf eine Million einstellen können oder kann sich das doch noch ändern?

Definitiv, ja. Alles nur eine frage der Zeit.
Nachkaufen, Hodln, Sonne Geniessen Smiley
full member
June 02, 2021, 11:41:56 AM
Na dann erleuchte uns doch bitte mit Details.
Welches Projekt?..

er meint unser aller Projekt! B zu dem T... usw...  Grin

Du meinst wohl „Proof of Stake“?..

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 02, 2021, 11:36:49 AM
..., sondern im Prof of Steak und somit zentral verwaltet.
Du meinst wohl „Proof of Stake“? Oder schmeiß ich gerade mal den Grill an?  Cool
Endlich hab ich das Motto für meine diesjährige Grillparty Grin
Jump to: