Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3710. (Read 5913506 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
September 19, 2014, 06:22:27 AM
naja ich hab nur gehört das did mit dem mining zu tun hat
das der kurs so abkackt weil die irgend wie schneller errechnen
und mitlerweile jeden tag um die 3000 bitcoins abgestossen werden
um die stromkosten zu decken und so... ob das stimmt... KEIN PLAN
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
September 19, 2014, 05:59:50 AM
Jetzt aber hoffentlich nicht wieder 3 Wochen seitwärts bei geringer Volatilität  Roll Eyes Dieser Selbstfindungstrip vom Bitcoin nervt langsam.
Geh wieder schaffen, das erhöht den Wohlstand, und nicht die Vermögensanlage.

Antizykliker behindern sich ja gegenseitig bei der Generierung der Erträge. Das ist der Grund, warum Dickschiffe wie Warren Buffett weniger Rendite schaffen als kleinere Investoren. Sie behindern sich quasi selbst. Ich werte es deshalb eher als Qualitätsmerkmal. Überhöhte Renditen sind ein Warnsignal.
legendary
September 19, 2014, 05:55:07 AM
LoL wenn´s so weiter geht sind wir bald wieder auf die 260 ich Persönlich denke das so ein ein Drop bzw Korrektur den Image.. schadet ich persönlich als Neueinsteiger würde die Finger davon lassen .....
Mit "Neueinsteiger" meinst du vermutlich jemanden, der noch keine Bitcoins besitzt. Jemand, der Bitcoins für wertvoll hält, aber nicht besitzt, ist ein Spekulant (meine ganz persönliche Ansicht, das gleiche mit Gold, die Erklärung findest du im antizyklischen Thread). In dieser Zeit des Absturz gewinnt dieser Neueinsteiger/Spekulant überproportional, weil er keinen Bestand hat.

Aus dem Grund ist deine Aussage wiedersprüchlich. Aus der Sicht eines "Homo Oeconomicus" magst du recht haben. Aus dem Grunde müssen Starinvestoren wie z.B. Warren Buffett extrem kaltblütige Menschen sein, sonst würden sie das gar nicht verkraften. Am besten ist es, man kippt die zerstörerische neoliberale Ideologie, dann macht man sich nichts vor, und lebt viel gesünder.

Wenn du an den Bitcoin nicht glaubst, dann lass die Finger davon.
newbie
Activity: 50
Merit: 0
September 19, 2014, 04:59:02 AM
Ach was... Das hatten wie ja schon unzählige Male. Sobald sich der Preis stabilisiert kaufen wieder alle brav und es geht up, up and away. Smiley
newbie
Activity: 53
Merit: 0
September 19, 2014, 04:23:33 AM
LoL wenn´s so weiter geht sind wir bald wieder auf die 260 ich Persönlich denke das so ein ein Drop bzw Korrektur den Image.. schadet ich persönlich als Neueinsteiger würde die Finger davon lassen .....
hero member
Activity: 758
Merit: 500
September 19, 2014, 04:08:32 AM
Es scheint so als gäbe es doch noch einmal kurz einen Dumper, bevor es endlich zu neien Höhen geht, Gute gelegenheit zum nachlegen, hoffen wir das es bald wieder Aufwärts geht, spätestens im neuen Jahr.
full member
Activity: 238
Merit: 100
Wanna buy a Tesla? Visit TeslaBargain.com first!
September 19, 2014, 02:07:23 AM
Es kann nur noch weiter runter gehen!  Cool
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 19, 2014, 12:42:53 AM
Ach da wollten nur welche schnell bissl geld locker machen für alibaba heute .
grade im chinesichen bereich sobald das anvisierte kursziel ereicht ist fliesst alles zurück Smiley
So zumindenst die theorie    Wink
member
Activity: 112
Merit: 10
September 19, 2014, 12:10:44 AM
Jetzt aber hoffentlich nicht wieder 3 Wochen seitwärts bei geringer Volatilität  Roll Eyes Dieser Selbstfindungstrip vom Bitcoin nervt langsam.
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
September 18, 2014, 05:19:26 PM
Bitte alle anschnallen, Wall bei 400 ist gefallen und Kurs nimmt Geschwindigkeit nach Unten auf!
Uups, das habe ich aber ganz falsch eingeschätzt. Kurs ist bei 400 abgeprallt wie ein Gummiball, und geht wieder nach oben.

Aber anschnallen ist immer gut. Cool

Ja, bei Bitstamp hat die 400$ gehalten, danach Fibonacci-Retracement bei 61,8% exakt getroffen und wieder runter. Heißt: Abwärtstrend voll intakt.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 18, 2014, 05:03:24 PM
Ich finds schön. Bären und Bullen treffen aufeinander und irgendwie hat jeder ne Erklärung dafür was passiert und was kommt. Dabei weiss niemand was gerade passiert und was kommt. Wir alle handeln nur danach was wir uns vorstellen können. Auf jeden Fall ist es spannend.
Man kann die ganzen Meldungen viel entspannter lesen und analysieren, nicht wahr? Es bleibt ein Krimi, und wir sind die Zuschauer. Es kommt immer anders als man denkt, und es ist gut so. Genieße und fürchte das Leben.
Auf jeden Fall. Wenn der Kurs morgen um 50% gefallen ist freue ich mich dass ich wieder meinen btc Bestand etwas aufbessern kann. Dann können sich die Bären von mir aus freuen und weiterhin schwarz malen. Sollte der Kurs aber doch entgegen der Meinung der Bären steigen freut es mich genauso, aber die Bären verstehen die Welt nicht mehr.
sr. member
Activity: 388
September 18, 2014, 05:02:45 PM
Bitte alle anschnallen, Wall bei 400 ist gefallen und Kurs nimmt Geschwindigkeit nach Unten auf!
Uups, das habe ich aber ganz falsch eingeschätzt. Kurs ist bei 400 abgeprallt wie ein Gummiball, und geht wieder nach oben.

Aber anschnallen ist immer gut. Cool
legendary
September 18, 2014, 04:50:43 PM
Ich finds schön. Bären und Bullen treffen aufeinander und irgendwie hat jeder ne Erklärung dafür was passiert und was kommt. Dabei weiss niemand was gerade passiert und was kommt. Wir alle handeln nur danach was wir uns vorstellen können. Auf jeden Fall ist es spannend.
Man kann die ganzen Meldungen viel entspannter lesen und analysieren, nicht wahr? Es bleibt ein Krimi, und wir sind die Zuschauer. Es kommt immer anders als man denkt, und es ist gut so. Genieße und fürchte das Leben.
sr. member
Activity: 388
September 18, 2014, 04:48:59 PM
Ich würde mit dem Nachkaufen von Bitcoins noch etwas warten, zumindest bis Sonntag Abend. Eine Kauforder mit Preis 310.12 USD wartet schon, für den Fall das es einen kurzen Ausschlag nach unten gibt.  Grin Fall der Preis unter 360 fällt, wird diese Order angepaßt.

Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich Mitternacht ist, da machen meine Bots ein neues Logfile auf, und ich kann das Logfile des heutigen Tages auswerten. Bis jetzt haben sie 550 Trades an BTC-e und 180 bei CEX.IO gemacht, die Auswertung wird heute etwas länger dauern.  Huh

oh mann. Hört sich nicht so an als würdest du deine Gewinne versteuern.

Oh doch werde ich versteuern. Unter dem Punkt "Nicht endversteuerte Kapitalerträge" den Ertrag angeben, der im Laufe des Kalenderjahres angefallen ist,
davon sind dann 25% Steuer fällig. Dokumentation des Anfangsstand: Überweisung am Bankkonto, Dokumentation am Jahresende: Screenshots mit Datum.

Edit: bin aus Österreich, ich hoffe, es kommt seitens des Finanzamtes rechtzeitig eine Richtlinie.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 18, 2014, 04:34:06 PM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 18, 2014, 04:20:58 PM
Nicht einmal die kleinste Gegenbewegung bei 400$.

BTC-E zählt nicht Grin die waren vor drei Wochen schon bei 310 $ ...

Stamp und Bitfinex sind bei über 400 abgeprallt. Das Amen fällt erstmal aus Wink ... bis morgen?
sr. member
Activity: 392
September 18, 2014, 04:01:31 PM
Und trotzdem behalten alle ihre Bitcoins, weil es ja morgen auf 5000$ gehen können...

Scheinbar nicht Wink Sonst gäbs ja keine BTC die verkauft werden würden
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
September 18, 2014, 03:56:56 PM
Könnte der Drop evtl. mit dem Referendum in Schottland zu tun haben?

Der Drop hat einfach nur damit zu tun, dass Bitcoin momentan für nichts und niemanden interessant ist. Es gibt keine News, aber jeden Tag 3600 neue Bitcoins, die von den großen Miningfarmen generiert und sofort verkauft werden. Woher sollen noch Käufer kommen? Jeder hat nun irgendwie von Bitcoin gehört. Nur ganz wenige, die bisher keine Bitcoins gekauft haben, steigen jetzt ein. Und wer schon lange dabei ist, hat ja bekanntlich sein ganzes Depot auf Bitcoin umgestellt und kein Fiat mehr um nachzukaufen. Smiley

Nicht einmal die kleinste Gegenbewegung bei 400$. Der Abwärtstrend wird sich fortsetzen. 350$ sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Das alles ist selbst für ungebübte Trader vorhersehbar. Und trotzdem behalten alle ihre Bitcoins, weil es ja morgen auf 5000$ gehen können... Smiley
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
September 18, 2014, 03:54:05 PM
Ich würde mit dem Nachkaufen von Bitcoins noch etwas warten, zumindest bis Sonntag Abend. Eine Kauforder mit Preis 310.12 USD wartet schon, für den Fall das es einen kurzen Ausschlag nach unten gibt.  Grin Fall der Preis unter 360 fällt, wird diese Order angepaßt.

Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich Mitternacht ist, da machen meine Bots ein neues Logfile auf, und ich kann das Logfile des heutigen Tages auswerten. Bis jetzt haben sie 550 Trades an BTC-e und 180 bei CEX.IO gemacht, die Auswertung wird heute etwas länger dauern.  Huh

oh mann. Hört sich nicht so an als würdest du deine Gewinne versteuern.
full member
Activity: 178
Merit: 101
September 18, 2014, 03:46:38 PM
Könnte der Drop evtl. mit dem Referendum in Schottland zu tun haben?
Jump to: