Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3709. (Read 5913564 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 19, 2014, 01:35:02 PM
Sorry, falls ich mich jetzt täusche, hab den Kursrutsch nur nebenbei auf Smartphone verfolgt und kann grad nicht nachschauen, aber war der Leithammel für die Herde nicht Bitstamp, gestern Mittag? Das deutet nicht wirklich auf die Schinesen hin, oder?
Alibaba ist zwar ein asiatisches Unternehmen ist aber trotzdem an der New Yorker Börse gestartet. Die Börse in Hongkong hat Alibaba nicht zugelassen. Also hat China auch nicht wirklich viel mit dem Börsengang am Hut.

Zum Kursverlauf: Erst gings runter, dann wieder rauf. Wie es weitergeht: Runter, Rauf, Runter, Rauf. Ich kann mich da aber auch irren.
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
September 19, 2014, 01:08:35 PM
Auch wenn ich nicht glaube, dass der heutige Drop was mit ALibaba zu tun hat:

Die Aktie ist mit fast 40% Gewinn in den Handel gestartet. Wenn die Theorien von manch einem hier stimmen sollten dann könnte tatsächlich wieder Kapital in den BTC zurück fließen, wenn die Kursgewinne realisiert sind....

Ich glaube nicht, dass es viele Chinesen, oder auch andere "normale" Menschen gibt, die die Aktie überhaupt kaufen, oder am IPO teilnehmen können. Deshalb macht es auch keinen Sinn Kapital dafür freizumachen.

Auch kommt der größte Teil des Geldregens nur einer kleinen Clique zugute: 61 Prozent der Aktien sind im Besitz handverlesener Insider - Alibabas eigene Top-Manager, Staats- und Hedgefonds, gut vernetzte Investoren wie Carl Huttenlocher. Alibaba-Boss Ma will 12,7 Millionen Aktien loswerden. Potenzieller Gewinn: fast eine Milliarde Dollar.

Ein weiterer Profiteur: Silicon-Valley-Riese Yahoo. Yahoo hält 22,4 Prozent an Alibaba und will nun 121,7 Millionen Aktien abstoßen. Das wären sechs Milliarden Dollar - Bargeld, das Yahoo-Chefin Mariassa Mayer dringend braucht.

Andere haben so gut wie keine Chance, an die ersten Alibaba-Aktien zu kommen. Nur wenige Einzelpersonen können teilhaben, so sie Connections haben - oder überhaupt wollen. "Der US-Privatanleger ist nicht so interessiert", sagte der IPO-Experte Reena Aggarwal im TV-Sender CBS. "Sie kennen das Geschäft von Alibaba nicht."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/alibaba-boersengang-wird-groesste-tech-premiere-der-wall-street-a-992245.html
member
Activity: 112
Merit: 10
September 19, 2014, 12:24:42 PM
Jetzt aber hoffentlich nicht wieder 3 Wochen seitwärts bei geringer Volatilität  Roll Eyes Dieser Selbstfindungstrip vom Bitcoin nervt langsam.
Geh wieder schaffen, das erhöht den Wohlstand, und nicht die Vermögensanlage.

Den Wohlstand desjenigen für den ich arbeite, aber sicher nicht meinen eigenen  Wink
Das ist das Problem, das wir haben. Wir liefern den Wert unserer Arbeitsleistung nach oben ab. Und daran ist die große Masse der Bürger unbewusst selbst schuld, weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen. Die sind einfacher als man denkt. Warum kommt keiner der vielen Arbeitnehmer auf den Gedanken, dass sie selbst durch "freiwillige" Überstunden den Arbeitsplatz eines anderen Mitbürgers abbauen. Und sollte die kostenlose Mehrarbeit tatsächlich nicht mehr aus freiwilligen Stücken geleistet werden, dann haben wir bereits die Sklaverei. Die Bürger müssen zur Besinnung kommen.

Nimm es mir nicht übel und persönlich, aber: Mir sind die Aasgeier, die die Knochen von toten Pferden abnagen, lieber als jeder Robin Hood. Von Aasgeiern weiß ich, dass sie wirklich existieren, bei Robin Hood hab ich meine Zweifel Wink
member
September 19, 2014, 11:57:41 AM
Sorry, falls ich mich jetzt täusche, hab den Kursrutsch nur nebenbei auf Smartphone verfolgt und kann grad nicht nachschauen, aber war der Leithammel für die Herde nicht Bitstamp, gestern Mittag? Das deutet nicht wirklich auf die Schinesen hin, oder?
sr. member
Activity: 392
Merit: 250
September 19, 2014, 11:28:47 AM
Auch wenn ich nicht glaube, dass der heutige Drop was mit ALibaba zu tun hat:

Die Aktie ist mit fast 40% Gewinn in den Handel gestartet. Wenn die Theorien von manch einem hier stimmen sollten dann könnte tatsächlich wieder Kapital in den BTC zurück fließen, wenn die Kursgewinne realisiert sind....
hero member
Activity: 964
Merit: 509
September 19, 2014, 10:24:50 AM
Was oft verschwiegen wird Alipay geht nicht mit  Alibaba an die Börse, die wurden ausgegliedert.

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
September 19, 2014, 09:07:48 AM

ja schon. zu beginn gab es extrem viel schlechte presse. sogar die bild hatte etliche negative artikel. medien haben ja oft eine eigendynamik.

hero member
Activity: 826
°^°
September 19, 2014, 09:04:45 AM
brach aber kurz nach Start ordentlich ein... profitiert haben die Hodler Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
September 19, 2014, 08:45:15 AM

mhhh....facebook sieht aber garnicht so schlecht aus.  Roll Eyes

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 19, 2014, 08:44:16 AM
bei dem Medienhype und Versprechungen von 10-20% in der ersten Woche

wird eher so ablaufen wie bei facebook... blubb Grin
Jo, könnte Chinas "Volksaktie" werden.
Haben die auch einen Manfred Krug? Grin
legendary
Activity: 1666
September 19, 2014, 08:43:46 AM
Was passiert dann wohl, wenn die Ali Baba Aktien nicht so toll performen? Dann fließt erstmal gar nix zurück und die Leute, die ihre BTCs abgezogen haben um Ali zu kaufen, haben hinterher weniger Geld für BTC Roll Eyes
Genau das ist der Sinn der Aktion, dass die Menschen am Ende weniger haben als vorher.

Selbst wenn die Ali-Investoren mit weniger Geld zurück in den Bitcoin-Markt strömen, könnte allein das den Bitcoin-Preis wieder auf alte Höhen heben, einfach weil strategische Investoren, die jetzt kaufen, ihre Bitcoins so schnell nicht wieder raus rücken.
hero member
Activity: 826
°^°
September 19, 2014, 08:41:03 AM
bei dem Medienhype und Versprechungen von 10-20% in der ersten Woche

wird eher so ablaufen wie bei facebook... blubb Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 19, 2014, 08:39:33 AM
Ich hoffe das sich die theorie bestätigt das die chinesichen Trader nur geld für alibaba abgezogen haben .
Die Medientrommel dafür wurde ja ganz gross gerührt in china alle tv sender haben berichtet.
laut mehrern blogs gehen viele von 15 -20 % in der ersten woche aus (kenn mich da nicht aus)
demnach sollte das geld dann ja auch wieder zürückfliessen
vorsichtiger bin ich auch nur ali story scheint mir bis jetzt am plausibelsten
Was passiert dann wohl, wenn die Ali Baba Aktien nicht so toll performen? Dann fließt erstmal gar nix zurück und die Leute, die ihre BTCs abgezogen haben um Ali zu kaufen, haben hinterher weniger Geld für BTC Roll Eyes

Alibaba hatte bereits über Alipay die Möglichkeit ,mit BTC zu kaufen und verkaufen.
Im Zuge der China-Unsicherheiten haben sie das eingestellt, aber die ganze Infrastruktur von Alipay ist doch noch vorhanden.

Ein Knopfdruck und Alibaba ist im BTC-payment-business wieder drin.

Alibaba ist größer als Amazon und ebay zusammen!

auch eine möglichkeit
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 19, 2014, 08:37:54 AM
Ich hoffe das sich die theorie bestätigt das die chinesichen Trader nur geld für alibaba abgezogen haben .
Die Medientrommel dafür wurde ja ganz gross gerührt in china alle tv sender haben berichtet.
laut mehrern blogs gehen viele von 15 -20 % in der ersten woche aus (kenn mich da nicht aus)
vorsichtiger bin ich auch nur ali story scheint mir bis jetzt am plausibelsten
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 19, 2014, 08:29:25 AM
https://www.tradingview.com/v/10BVYRHu/

Zu Mitte/Ende nächster Woche könnte man seinen Spot nochmal angleichen, wenn das so weiter geht würde ich meinen spot von +-350 auf die +-280 für den Sept ändern. Mal schauen was die Chinese Boys machen drüben. Viele Permabulls reden sich ein die ziehen nur kurzfristig Mittel für Alibaba Shares ab und anfang nächster Woche gehts mit frischem Fiat steil bergauf. Ich bin da ja vorsichtiger.

schrieb ich heute morgen hier

vlt. doch noch eine september rally die frage bleibt wie tief gehts noch
oder doch eher so

vorsichtiger bin ich auch nur ali story scheint mir bis jetzt am plausibelsten ,gab es nicht in jüngster vergangenheit nicht immer starke selloffs mit panik mache,fud und bans das blieb nun aus.
nein schuld ist ali basta  Roll Eyes
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
September 19, 2014, 07:37:12 AM

Zu Mitte/Ende nächster Woche könnte man seinen Spot nochmal angleichen, wenn das so weiter geht würde ich meinen spot von +-350 auf die +-280 für den Sept ändern. Mal schauen was die Chinese Boys machen drüben. Viele Permabulls reden sich ein die ziehen nur kurzfristig Mittel für Alibaba Shares ab und anfang nächster Woche gehts mit frischem Fiat steil bergauf. Ich bin da ja vorsichtiger.
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
September 19, 2014, 07:18:44 AM
Ich habe gestern ein der Trollbox bei BTC-E einen Kommentar gelesen, der es gut trifft:

"The good thing about crypto is no matter where you sell you can always buy back lower."

legendary
Activity: 1666
September 19, 2014, 07:10:08 AM
Jetzt aber hoffentlich nicht wieder 3 Wochen seitwärts bei geringer Volatilität  Roll Eyes Dieser Selbstfindungstrip vom Bitcoin nervt langsam.

Den Wohlstand desjenigen für den ich arbeite, aber sicher nicht meinen eigenen  Wink
Das ist das Problem, das wir haben. Wir liefern den Wert unserer Arbeitsleistung nach oben ab. Und daran ist die große Masse der Bürger unbewusst selbst schuld, weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen. Die sind einfacher als man denkt. Warum kommt keiner der vielen Arbeitnehmer auf den Gedanken, dass sie selbst durch "freiwillige" Überstunden den Arbeitsplatz eines anderen Mitbürgers abbauen. Und sollte die kostenlose Mehrarbeit tatsächlich nicht mehr aus freiwilligen Stücken geleistet werden, dann haben wir bereits die Sklaverei. Die Bürger müssen zur Besinnung kommen.
legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
September 19, 2014, 06:51:53 AM
Ich werte solche Aussagen von Berühmtheiten als Zynismus.
Edit: "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen." Wink
member
September 19, 2014, 06:51:32 AM

Jump to: