Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3712. (Read 5913539 times)

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
September 18, 2014, 08:37:49 AM
Den Einfluß der Hashrate würde ich als gering erachten, durch die Anpassung der Difficulty werden ja nicht mehr als 50 Bitcoins in 10 Minuten erzeugt.
Doch schon, wenn die Hashrate die ganze Zeit um 10% steigt, werden 10% mehr Blöcke gefunden und Bitcoins erzeugt. Der absolute Zahlenwert spielt dabei allerdings keine Rolle, nur der relative zur letzten Anpassung.
(das Reward Halving wird dementsprechend schneller erreicht)

deswegen gibts ja alle paar tage ein anpassung der diffi
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
September 18, 2014, 08:34:55 AM
Den Einfluß der Hashrate würde ich als gering erachten, durch die Anpassung der Difficulty werden ja nicht mehr als 50 Bitcoins in 10 Minuten erzeugt.
Doch schon, wenn die Hashrate die ganze Zeit um 10% steigt, werden 10% mehr Blöcke gefunden und Bitcoins erzeugt. Der absolute Zahlenwert spielt dabei allerdings keine Rolle, nur der relative zur letzten Anpassung.
(das Reward Halving wird dementsprechend schneller erreicht)
sr. member
Activity: 388
September 18, 2014, 07:55:54 AM
Ist die aktuell sehr rasant ansteigende Hashrate ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Sollte ich meine BTCs mittelfristig(ich würd sagen zwischen 1 Monat und 1 Jahr) halten?
Den Einfluß der Hashrate würde ich als gering erachten, durch die Anpassung der Difficulty werden ja nicht mehr als 50 Bitcoins in 10 Minuten erzeugt, egal wieviel Hashpower im Netz ist. Was aber schon sein kann, daß bei steigender Hashrate das Minen immer weniger Gewinn abwirft, und dadurch die Miner vermehrt Coins in EUR oder USD umtauschen, zur Zahlung der Stromrechnung etc...  Das druckt den Kurs nach unten, ob siginfikant oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ärgere mich zu Tode, nicht bei 1000$ verkauft und bei 500$ wieder eingekauft zu haben, deswegen frag ich jetzt mal lieber die Profis um Rat. Klaus? *g*
Verwende einfach kneim's antizyklische Handelsstrategie, da hast Du keinen Stress mit den Kauf / Verkaufs - Entscheidungen.
legendary
Activity: 1666
September 18, 2014, 07:20:12 AM
BTC Holder schichten auf PPC um  Cheesy

(muss ja auch mal so ein Altcoin-marktschreierisches Statement ablassen, jetzt wo "mein" Coin dran ist)
Genau, und ich steige da gerade aus.
Und ihr wisst ja, ich bin kein Manipulateur. Ich stelle einfach nur Wände in den Weg, die meiner Feuerkraft entsprechen. Ein Kursabsturz wird von mir nicht verursacht. Also, wer den Peercoin für wertvoll hält, aber noch nicht besitzt: nur zu.
legendary
September 18, 2014, 07:05:09 AM

(muss ja auch mal so ein Altcoin-marktschreierisches Statement ablassen, jetzt wo "mein" Coin dran ist)
Genau, und ich steige da gerade aus.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 18, 2014, 07:03:53 AM

hero member
Activity: 665
Merit: 521
September 18, 2014, 07:01:39 AM
Das habe ich mir auch gedacht, auch in dem Moment der Blase, nur war das halt eher emotionales Wunschdenken als rationale Analyse der Situation. Hätte ich mich vorher richtig und ausgehend informiert, hätte ich gewusst, dass so ein rasanter Anstieg von 100 auf über 1000 Dollar eine große Korrektur nach sich ziehen muss.
Der Mensch ist nicht rational, vergiss es. Du stellst dir nur selbst ein Bein.

Dem stimme ich zu. Wenn du rational gehandelt hättest, hättest du im November bei ~250 USD aussteigen müssen. Er ist aber unbeeindruckt auf über 1.200 marschiert. Und die Chance bei 250 wieder einzukaufen hättest du bis heute nicht wieder gekriegt.
legendary
September 18, 2014, 06:54:54 AM
Das habe ich mir auch gedacht, auch in dem Moment der Blase, nur war das halt eher emotionales Wunschdenken als rationale Analyse der Situation. Hätte ich mich vorher richtig und ausgehend informiert, hätte ich gewusst, dass so ein rasanter Anstieg von 100 auf über 1000 Dollar eine große Korrektur nach sich ziehen muss.
Der Mensch ist nicht rational, vergiss es. Du stellst dir nur selbst ein Bein.
sr. member
Activity: 756
September 18, 2014, 06:37:56 AM
Ärgere mich zu Tode, nicht bei 1000$ verkauft und bei 500$ wieder eingekauft zu haben
Im Rückblick sieht das immer so aus. Roll Eyes
Wie sehr würdest du dich aber ärgern, hättest du bei 1000$ verkauft und es wäre später auf 5000$ gegangen?

Die Orderbooks auf Stamp sehen sehr düster aus. 2500 BTC-Wall bei 450 Dollar. Um den Preis schlagartig auf 475 Dollar zu heben, müsste man laut Orderbook alleine auf Bitstamp 7000 Coins kaufen.
Auf der anderen Seite reichen bereits 4000 Coins aus, die man dumpen muss, um den Preis auf 400 Dollar zu drücken.
Als ich sowas das letzte Mal gesehen habe, waren wir bei 800$/BTC und ich dachte mir "verkauf lieber, alle Anzeichen deuten darauf hin". Ich hab's natürlich nicht gemacht und hab auch jetzt wieder Probleme mich zu entscheiden...

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 18, 2014, 06:30:02 AM
Ärgere mich zu Tode, nicht bei 1000$ verkauft und bei 500$ wieder eingekauft zu haben
Im Rückblick sieht das immer so aus. Roll Eyes
Wie sehr würdest du dich aber ärgern, hättest du bei 1000$ verkauft und es wäre später auf 5000$ gegangen?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
September 18, 2014, 06:24:24 AM

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung.

Ich bin wie gehabt langfristig (15 20 30 Jahre etc) sehr bullisch, was kurzfristig Sache ist bin ich jedoch thematisch raus.
sr. member
Activity: 756
September 18, 2014, 06:02:00 AM
Ist die aktuell sehr rasant ansteigende Hashrate ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Sollte ich meine BTCs mittelfristig(ich würd sagen zwischen 1 Monat und 1 Jahr) halten?
Ärgere mich zu Tode, nicht bei 1000$ verkauft und bei 500$ wieder eingekauft zu haben, deswegen frag ich jetzt mal lieber die Profis um Rat. Klaus? *g*
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
September 18, 2014, 12:06:33 AM

wir haben uns nach der dritten Blase im Grunde ganz ordentlich eingependelt.

legendary
September 17, 2014, 01:53:08 PM
nochweiter down soll´s nicht mehr gehen ...... habe so ein komisches gefühl .....
Entweder du magst keine Bitcoins, oder du bist einseitig aufgestellt.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
September 17, 2014, 01:45:57 PM
nochweiter down soll´s nicht mehr gehen ...... habe so ein komisches gefühl .....

Geht mir auch so... vor einem Jahr waren wir bei ähnlichen Wechselkursen wie jetzt. Nur ging der Kurs damals in die andere Richtung.
Mal sehen wo letztlich der Boden ist. Ich bleibe aber definitiv voll drin und werde noch ein bisschen nachkaufen. Vielleicht hilft das dem Kurs ja auf die Sprünge Grin

Letztes Jahr um diese Zeit waren wir bei etwa 125 USD
Ich wusste, dass sowas kommt... ich hatte vorhin nicht im Chart nachgesehen. Ich wusste nur noch, dass wir im November iwo bei 750$ standen. Deshalb hab ich einfach bisschen was abgezogen... Grin. Entschuldige meine Falschaussage, aber Monatsgenau kenn ich den Chart denn doch nicht Grin Trotzdem ging's damals schon in eine andere Richtung Wink
hero member
Activity: 665
Merit: 521
September 17, 2014, 01:30:18 PM

Geht mir auch so... vor einem Jahr waren wir bei ähnlichen Wechselkursen wie jetzt. Nur ging der Kurs damals in die andere Richtung.
Mal sehen wo letztlich der Boden ist. Ich bleibe aber definitiv voll drin und werde noch ein bisschen nachkaufen. Vielleicht hilft das dem Kurs ja auf die Sprünge Grin

Letztes Jahr um diese Zeit waren wir bei etwa 125 USD
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
September 17, 2014, 01:20:09 PM

sr. member
Activity: 406
sr. member
Activity: 406
September 17, 2014, 01:10:43 PM
www.bitcoin.org steht unter d-dos angriff oder wie dad heist...
newbie
Activity: 53
Merit: 0
September 17, 2014, 12:57:04 PM
Jump to: