Edit: Definitiv gibts ne Menge Leute die den MACD zu beobachten scheinen, genau als sie sich getroffen haben, die Linien, hat der Markt reagiert.
Die Linien haben sich getroffen, weil jemand gekauft hat. Nicht andersherum.
Nein, ich meinte gerade eben, als ich sagte ich will kaufen, da waren die Linien im 15m kurz davor sich zu berühren, als sie sich berührt haben ging der Kurs nach unten. Wäre er nach oben gegangen hätte ich gekauft, weil er dann weit über 450 gegangen wäre.
Und die Leute die da nach dem MACD traden sind sicher keine Bots, dafür sind die Volumen zu hoch.
Haette ich genug Coins wuerde ich dir das demonstrieren, also soviel kaufen bis die Linien sich beruehren und der Kurs steigen wuerde und dann sofort alles dumpen. Dann wuerde der Kurs direkt nach 450 wieder stuerzen. Von weit ueber 450 waere er dann weit entfernt.
Du darfst nicht vergessen, hier spielen zu wenig Leute mit zuvielen Coins herum, die den Kurs in Richtungen lenken, den niemand vorhersehen kann.
Ich bin auch keiner dieser Trendlinien-Gläubigen, die in Charts irgendwelche Striche krakeln Aber manchmal ist es eben so, dass wenn viele Leute glauben der Kurs folgt dem Trend, dann tut er es auch, weil die Leute dann danach traden. Hätte der Kurs eben die 450 durchbrochen, wären das sichere MINDESTENS 2% gewesen. Umgedreht war es auch ein Warnsignal die Trendberührung abzuwarten und erstmal nicht zu kaufen.