Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3889. (Read 5914936 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
April 14, 2014, 02:14:54 AM
Grundsätzlich ist alles was -LANGFRISTIG- funktioniert die richtige Strategie  Wink Das Problem ist, dass die ganz kleinen Kurskorrekturen der letzten Tage immer nur etwa 2% waren, selten mehr. Wenn ich da mit Limit arbeite gewinne ich nix. Bei großen Korrekturen lasse ich natürlich laufen und setze SL bei -2 oder -5%, das ich dann nachziehe. Bei kleinen Kurskorrekturen, die schnell anziehen ist der spread auch so gering, dass es sich lohnt, da hat man schnell seine 2%. Wie gesagt, wenn sich der Markt ändert ändert sich auch meine Taktik Wink

Ich glaub ich hab bei Kraken im Top gekauft Grin weil ich hier rumgequatscht habe und den plötzlichen Kursanstieg total verpennt  Grin
Habs mal geaendert, dass die Aussage passt.

Bei Roulette 5 mal auf Rot setzen und Gewinnen wuerde sonst bedeuten, dass waere eine richtige Strategie.

Und wenn deine Gewinnerwartung 2% ist, der Kurs 2% zulegt, und du 2% Limit setzt, warum gewinnst du dann nix? Du gewinnst genau die 2%. Mit S/L setzt du aber nicht 2%, sondern unter dem Marktpreis, ergo kannst du in einem Kurs der 2% Gewinn am Peak hatte keine 2% realisieren, sondern nur darunter.
sr. member
April 14, 2014, 02:13:09 AM
MACD Indikator und 1Tages Chart Ansicht. Geh auf Bitcoinwisdom, da siehst es.
Dort gibt es 1 Tageskerzenansicht. Oder meinst du die Chart das man genau 1 Tag sieht?
member
Activity: 112
Merit: 10
April 14, 2014, 02:10:15 AM
Selbst wenn du riesige Summen tradest, was bei Kraken ja ausgeschlossen ist...1-2% abzgl. der Geb., da bleibt doch nix ueber? Wenn du mit Stop Loss arbeitest, dann solltest du die Gewinne auch laufen lassen un nicht bei 1% Kursschwankung aus dem Markt gekickt werden, denn bei der Stragegie Daytrading und kleine Gewinne mitnehmen macht sich Limit als VK Order weit besser.

Im Moment bin ich über 1-5% am Tag happy, da ich fast ausschließlich auf Kurskorrekturen reagiere. Gebühren sind gering bei mir.
Mir geht es eher darum in diesem Bärenmarkt überhaupt Gewinne zu machen, bei Trendumkehr ändere ich natürlich meine Taktik.
Mal im Ernst, Im Bullenmarkt 5-10% zu machen ist keine Kunst, aber im Bärenmarkt 1-5% ist harte Arbeit.
Auf Bitstamp kaufe ich bei beginnender Kurskorrektur und so bald 2% in der Gewinnzone sichere ich mit SL bei -0,5% ab ,den ich dann kontinuierlich nachziehe.

Kraken ist natürlich nur Spielerei, weil zu geringes Volumen da, aber um sichere 1-2% mit zu nehmen, bei schnellem Kursanstieg auf Bitstamp, wie vorhin, dafür reichts.
Wie gesagt, dann ist die Strategie nicht die Richtige. Stop/Loss bei Daytrading sichert dich nur gegen Verlust ab, die Gewinnmitnahme solltest du mit Limit realisieren, dass ist weit profitabler in den kurzen Sequenzen.

Grundsätzlich ist alles was funktioniert die richtige Strategie  Wink Das Problem ist, dass die ganz kleinen Kurskorrekturen der letzten Tage immer nur etwa 2% waren, selten mehr. Wenn ich da mit Limit arbeite gewinne ich nix. Bei großen Korrekturen lasse ich natürlich laufen und setze SL bei -2 oder -5%, das ich dann nachziehe. Bei kleinen Kurskorrekturen, die schnell anziehen ist der spread auch so gering, dass es sich lohnt, da hat man schnell seine 2%. Wie gesagt, wenn sich der Markt ändert ändert sich auch meine Taktik Wink

Ich glaub ich hab bei Kraken im Top gekauft Grin weil ich hier rumgequatscht habe und den plötzlichen Kursanstieg total verpennt  Grin
member
April 14, 2014, 01:54:32 AM
Kraken gekauft für 324. Bitstamp trau ich mich grad nicht   Roll Eyes
newbie
Activity: 15
Merit: 0
April 14, 2014, 01:51:32 AM
Hmm...eben noch bei 428 Kauforder gesetzt, gefrühstückt, komme wieder an den PC und stelle fest das ich mehr verdient habe als in den nächsten 9 Stunden auf der Arbeit Cheesy
sr. member
Activity: 517
April 14, 2014, 01:50:25 AM
MACD Indikator und 1Tages Chart Ansicht. Geh auf Bitcoinwisdom, da siehst es.
sr. member
April 14, 2014, 01:44:16 AM
Laut dem 1TagesChart kreuzen sich beiden Linien, trend up wäre hier meine Feststellung mit steigenden Kursen !
Huh Huh Huh

Werd aus deinem Post nicht schlau? Welche ominoesen Linien Kreuzen sich, und was ist der 1 Tageschart?
sr. member
April 14, 2014, 01:41:00 AM
Selbst wenn du riesige Summen tradest, was bei Kraken ja ausgeschlossen ist...1-2% abzgl. der Geb., da bleibt doch nix ueber? Wenn du mit Stop Loss arbeitest, dann solltest du die Gewinne auch laufen lassen un nicht bei 1% Kursschwankung aus dem Markt gekickt werden, denn bei der Stragegie Daytrading und kleine Gewinne mitnehmen macht sich Limit als VK Order weit besser.

Im Moment bin ich über 1-5% am Tag happy, da ich fast ausschließlich auf Kurskorrekturen reagiere. Gebühren sind gering bei mir.
Mir geht es eher darum in diesem Bärenmarkt überhaupt Gewinne zu machen, bei Trendumkehr ändere ich natürlich meine Taktik.
Mal im Ernst, Im Bullenmarkt 5-10% zu machen ist keine Kunst, aber im Bärenmarkt 1-5% ist harte Arbeit.
Auf Bitstamp kaufe ich bei beginnender Kurskorrektur und so bald 2% in der Gewinnzone sichere ich mit SL bei -0,5% ab ,den ich dann kontinuierlich nachziehe.

Kraken ist natürlich nur Spielerei, weil zu geringes Volumen da, aber um sichere 1-2% mit zu nehmen, bei schnellem Kursanstieg auf Bitstamp, wie vorhin, dafür reichts.
Wie gesagt, dann ist die Strategie nicht die Richtige. Stop/Loss bei Daytrading sichert dich nur gegen Verlust ab, die Gewinnmitnahme solltest du mit Limit realisieren, dass ist weit profitabler in den kurzen Sequenzen.
member
April 14, 2014, 01:38:02 AM

Edit: Verdammte Axt, jetzt hab ich den Kursanstieg verpasst weil ich hier geschrieben habe  Grin Da kauft heute aber jemand ordentlich ein.
sr. member
Activity: 517
April 14, 2014, 01:25:23 AM
Laut dem 1TagesChart kreuzen sich beiden Linien, trend up wäre hier meine Feststellung mit steigenden Kursen !
hero member
Activity: 758
Merit: 500
April 14, 2014, 01:16:29 AM
Bin echt gespannt ob es dieses mal endlich der Ausbruch nach Oben aus dem Dreieck gelingt und ob wir den Abwärtstrend nun verlassen, die Chancen stehen meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht, bleibt spannend wie immer halt.
sr. member
April 14, 2014, 12:49:24 AM
Selbst wenn du riesige Summen tradest, was bei Kraken ja ausgeschlossen ist...1-2% abzgl. der Geb., da bleibt doch nix ueber? Wenn du mit Stop Loss arbeitest, dann solltest du die Gewinne auch laufen lassen um nicht bei 1% Kursschwankung aus dem Markt gekickt werden, denn bei der Stragegie Daytrading und kleine Gewinne mitnehmen macht sich Limit als VK Order weit besser.
member
April 13, 2014, 11:59:49 PM
Kraken Stop/Loss platziert bei 312€. 2% Buchgewinn. Feierabend!  Wie ich solche Tage liebe  Grin
member
April 13, 2014, 11:31:31 PM
Another day another Dollar  Grin Haben wir einen politischen Markt? Warten die Leute auf den 15. April? ...oder will der btc trotzdem Richtung $350, auch ohne schlechte News? Aber die wichtigste Frage dürfte wohl sein: Warum funktioniert die "Preview-Funktion" des Forums nicht bei mir, wenn ich den Post senden will?
Ich kaufe heute jedenfalls nicht über $400 und steige erst bei beginnender Kurskorrektur ein, falls sie denn stattfindet  Grin

Edit: Ich korrigiere mich, hab grad gesehen, dass jemand bei Bitstamp Großeinkauf macht also schnell bei kraken für 305€ gekauft die ich mit SL bei 1% absicher.
Der frühe Vogel fängt den Wurm  Grin
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 13, 2014, 05:53:32 PM
Was willst du uns eigentlich sagen? Dass du ganz toll traden kannst, aber deine Trades nur deshalb immer nach hinten losgehen, weil alle anderen so dumm sind? Dass nenne ich mal eine gesunde Selbstüberzeugung. Aber den Preis dafür zahlst du ja gerade... Ist ja toll, wenn du rationale Entscheidungen treffen kannst - hilft nur nichts, wenn die immer falsch sind.

Gut auf den Punkt gebracht. - Allerdings zeigt EK durchaus "Nehmerqualitäten". Auch nach zahlreichen Tiefschlägen in das eigene Portfolio verfügt er über eine absolut klare Sicht auf die Marktrealitäten! Da würde so mancher Profiboxer schon lange mit geschwollenen Augen auf den Brettern liegen. Smiley
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 13, 2014, 05:47:54 PM
This message was too old and has been purged
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
April 13, 2014, 05:44:41 PM

Jemand verkauft 1000 BTC, ist ja sein gutes Recht.
Aber witzlos wird es erst, wenn die ganzen anderen Lemminge ankommen und sich denken "scheeeeissseeee ich muss jetzt auch schnell verkaufen"  Grin

Noch witziger, wenn dann erst die HODLer anfangen zu verkaufen und das noch tiefer als die Lemminge!  Grin

So eine Aussage kann doch nur von jemandem kommen, der nicht in der Lage ist rationale Entscheidungen zu treffen sondern sich von Emotionen (wie etwa Massenhysterie) leiten lässt.

Was willst du uns eigentlich sagen? Dass du ganz toll traden kannst, aber deine Trades nur deshalb immer nach hinten losgehen, weil alle anderen so dumm sind? Dass nenne ich mal eine gesunde Selbstüberzeugung. Aber den Preis dafür zahlst du ja gerade... Ist ja toll, wenn du rationale Entscheidungen treffen kannst - hilft nur nichts, wenn die immer falsch sind.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
April 13, 2014, 12:57:47 PM
Das stimmt wohl, bullish ist er. Die Frage ist halt, wieviel Leute lesen das, und wieviel lassen sich davon beeinflussen in ihrem Kaufverhalten. Ich denke nicht sonderlich viele, aber das ist rein subjektiv.

Richtig. Mir geht es halt nur darum wie die Stimmungslage aktuell ist. Da hab ich mir den juengsten Artikel rausgepickt.

google -> bitcoin -> news -> letzte 24h hat ja auch fast nur Positives zu berichten.
Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen und mit wichtigen Prognosen zu toenen: Ich denke es geht ein Stueckweit hoch, um dann nochmal auf das jetzige Niveau bzw. sogar darunter zu fallen. Also eine Trendumkehr ist das noch nicht was da grad passiert, dafuer ist es zu verhalten, fast aengstlich wie gekauft wird.

Zum Stuetzen und leichtem Anstieg reicht es hoffentlich, "To da moon" aber noch nicht.

Glaube ich auch. Ich denke der Sommer wird heiß und es wird einige Versuche zur Trendumkehr geben in den nächsten Monaten, aber jetzt noch nicht sofort.

Ich glaube kaum dass Versuche in irgendeiner Form was bringen werden. Bitcoins haben den Wandel vom fast reinen Spekulationsobjekt zur Internetwährung in den letzten Monaten in den Grundzügen  vollzogen, mit immer mehr Händlern die durch Bitpay etc. Bitcoins annehmen... Was dieses Jahr bisher zu sehen war war nur eine extrem durch Krisen beschleunigte Annäherung an den Realpreis, die durch diese Bitcon Warenkäufe und Miningfarmverkäufe geprägt war.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
April 13, 2014, 12:51:08 PM
Ich glaube auch dass der Grund langsam erreicht sein sollte. Vielleicht geht der Kurs noch bis 260€ runter, das grenzt aber eher an Wunschdenken als an alles andere. Mit knappen 30 Millionen $ an Volumen in den letzten 24 Stunden und knappen 55.000btc die gehandelt wurden sollte der Markt langsam aber sicher an dem Punkt angekommen sein an dem Angebot und Nachfrage so stabil sein sollten dass ein weiteres Ausbrechen nach unten abgefangen wird.
member
April 13, 2014, 12:50:35 PM
Das stimmt wohl, bullish ist er. Die Frage ist halt, wieviel Leute lesen das, und wieviel lassen sich davon beeinflussen in ihrem Kaufverhalten. Ich denke nicht sonderlich viele, aber das ist rein subjektiv.

Richtig. Mir geht es halt nur darum wie die Stimmungslage aktuell ist. Da hab ich mir den juengsten Artikel rausgepickt.

google -> bitcoin -> news -> letzte 24h hat ja auch fast nur Positives zu berichten.
Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen und mit wichtigen Prognosen zu toenen: Ich denke es geht ein Stueckweit hoch, um dann nochmal auf das jetzige Niveau bzw. sogar darunter zu fallen. Also eine Trendumkehr ist das noch nicht was da grad passiert, dafuer ist es zu verhalten, fast aengstlich wie gekauft wird.

Zum Stuetzen und leichtem Anstieg reicht es hoffentlich, "To da moon" aber noch nicht.

Glaube ich auch. Ich denke der Sommer wird heiß und es wird einige Versuche zur Trendumkehr geben in den nächsten Monaten, aber jetzt noch nicht sofort.
Jump to: