Selbst wenn du riesige Summen tradest, was bei Kraken ja ausgeschlossen ist...1-2% abzgl. der Geb., da bleibt doch nix ueber? Wenn du mit Stop Loss arbeitest, dann solltest du die Gewinne auch laufen lassen un nicht bei 1% Kursschwankung aus dem Markt gekickt werden, denn bei der Stragegie Daytrading und kleine Gewinne mitnehmen macht sich Limit als VK Order weit besser.
Im Moment bin ich über 1-5% am Tag happy, da ich fast ausschließlich auf Kurskorrekturen reagiere. Gebühren sind gering bei mir.
Mir geht es eher darum in diesem Bärenmarkt überhaupt Gewinne zu machen, bei Trendumkehr ändere ich natürlich meine Taktik.
Mal im Ernst, Im Bullenmarkt 5-10% zu machen ist keine Kunst, aber im Bärenmarkt 1-5% ist harte Arbeit.
Auf Bitstamp kaufe ich bei beginnender Kurskorrektur und so bald 2% in der Gewinnzone sichere ich mit SL bei -0,5% ab ,den ich dann kontinuierlich nachziehe.
Kraken ist natürlich nur Spielerei, weil zu geringes Volumen da, aber um sichere 1-2% mit zu nehmen, bei schnellem Kursanstieg auf Bitstamp, wie vorhin, dafür reichts.
Edit: Verdammte Axt, jetzt hab ich den Kursanstieg verpasst weil ich hier geschrieben habe
Da kauft heute aber jemand ordentlich ein.