Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3906. (Read 5914851 times)

sr. member
Activity: 308
Merit: 250
April 10, 2014, 06:02:56 AM
Ich liebe die GUI, aber die durch die GUI erstellte TX ging nicht raus... auch nach einer langen Zeit nicht. Deswegen mein Eingriff per Hand in die Console. Und das erklär mal Lieschen Müller.

Und der Rest: Richtig. Die Mächtigen der Welt wollen den BTC nicht. Also sorgen sie aktuell dafür das er auch bald wieder im TOR-Wunderland verschwindet.
Welche Wallet nutzt du?

Bitcoin Core 0.9.1
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 10, 2014, 06:01:26 AM
Ich liebe die GUI, aber die durch die GUI erstellte TX ging nicht raus... auch nach einer langen Zeit nicht. Deswegen mein Eingriff per Hand in die Console. Und das erklär mal Lieschen Müller.

Und der Rest: Richtig. Die Mächtigen der Welt wollen den BTC nicht. Also sorgen sie aktuell dafür das er auch bald wieder im TOR-Wunderland verschwindet.
Welche Wallet nutzt du?
sr. member
April 10, 2014, 05:55:27 AM
Das mag ja sein, ich bin euch kein Freund dieser Systeme. Dennoch ist diese Art der Tauschmittel (BTC) nichts für die Masse in seiner jetzigen Form.
Die Menschen wollen "Sicherheit", "Kontrolle" und das alles haben wir hier nicht.

Ein Beispiel topaktuell ?
Ich hab eben BTC an eine Xchange senden wollen. Nach 90 minuten stand sie immer noch mit 0/unbestätigt in den tx.
Nur nach dem Befehl getrawtransaction + tx id und danch sendrawtransaction mit der ellenlangen nummer gings dann.
Erklär das doch mal einem Bürger der einfach nur seine hart verdienten Euro von a nach b senden will.
Der Wunsch nach totaler Sicherheit führt zu immer mehr Unsicherheit. Der Zwang zur Kontrolle zu immer mehr Kontrollverlust. Die Mächtigen nutzen jeden einzelnen Vorfall in dieser Welt, um eigene Interessen durchzusetzen. Das machen sie mit Hilfe der weltumspannenden Medien. Und die Menschheit applaudiert, weil ihnen zur Begründung scheinbare Sicherheit vorgegaukelt wird, auch wenn es sie überhaupt nicht betrifft.

Es gibt sicher Gründe, Transaktionen mit Hilfe von Kommandos durchzuführen. Da muss man schon genau wissen, was man macht. Für alle anderen ist die GUI zu empfehlen. Natürlich ist es richtig, dass der Bitcoin noch immer in einem frühen Stadium ist, und für eine massenhafte Nutzung nicht ausreichend skaliert. Habe mir gerade eine Doku zu "Change Addresses" durchgelesen. Ist schon problematisch für den normalen Anwender.

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 10, 2014, 05:48:28 AM
Selbst wenn man davon ausgeht, dass das Volumen der chinesischen BTC-Börsen aufgeblasen waren, hätte ein Blick auf www.fiatleak.com gereicht.

Dir ist aber schon klar das Fiatleak nichts anderes macht als die (oftmals gefälschten) Volume-Daten der Börsen grafisch darzustellen?
legendary
April 10, 2014, 05:40:42 AM
Das mag ja sein, ich bin euch kein Freund dieser Systeme. Dennoch ist diese Art der Tauschmittel (BTC) nichts für die Masse in seiner jetzigen Form.
Die Menschen wollen "Sicherheit", "Kontrolle" und das alles haben wir hier nicht.

Ich hab eben BTC an eine Xchange senden wollen. Nach 90 minuten stand sie immer noch mit 0/unbestätigt in den tx.
Nur nach dem Befehl getrawtransaction + tx id und danch sendrawtransaction mit der ellenlangen nummer gings dann.
Erklär das doch mal einem Bürger der einfach nur seine hart verdienten Euro von a nach b senden will.
Der Wunsch nach totaler Sicherheit führt zu immer mehr Unsicherheit. Der Zwang zur Kontrolle zu immer mehr Kontrollverlust. Die Mächtigen nutzen jeden einzelnen Vorfall in dieser Welt, um eigene Interessen durchzusetzen. Das machen sie mit Hilfe der weltumspannenden Medien. Und die Menschheit applaudiert, weil ihnen zur Begründung scheinbare Sicherheit vorgegaukelt wird, auch wenn es sie überhaupt nicht betrifft.

Es gibt sicher Gründe, Transaktionen mit Hilfe von Kommandos durchzuführen. Da muss man schon genau wissen, was man macht. Für alle anderen ist die GUI zu empfehlen. Natürlich ist es richtig, dass der Bitcoin noch immer in einem frühen Stadium ist, und für eine massenhafte Nutzung nicht ausreichend skaliert. Habe mir gerade eine Doku zu "Change Addresses" durchgelesen. Ist schon problematisch für den normalen Anwender.
sr. member
Activity: 448
April 10, 2014, 05:39:51 AM
Ehrlich gesagt wundert es mich das es noch so wenige Untergangspropheten gibt, es gab mal Zeiten da gab es wesentlich mehr davon Wink
Sei froh. Würde es mehr oder gar die Mehrheit sein, wäre btc schon lange am Ende. Der Wert des btc wird nur durch den Glauben an ihn bestimmt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn eine deutliche Mehrheit an den Untergang glauben, haben wir das Tief erreicht.

Naja, dreimal 0 ist 0 ist 0 ......
Ehrlich: Niemand braucht den BTC. Wir brauchen neue Systeme für uns wertvolle Dinge, hier Geld, von A nach B zu senden bzw zu tauschen. Schnell, unkompliziert und sicher.

BTC + Altcoins sind ein Anfang aber nicht die Lösung. Sie sind die Wegbereiter für neue Ideen. Meine Kinder und erst recht deren Kinder werden es normal finden mit einem mobilen Gerät alles zu erledigen. Aber reguliert, kontrolliert und nur über Banken. Ende.
Wir leben offenbar in unterschiedlichen welten. Das Vertrauen in Banken habe ich seit Jahren verloren. Und die mobilen Geräte von heute dienen fast ausschließlich der Versklavung durch die Eliten.

Du hast es halt zu eilig, und bist ein EA.

Die EA dieser Dinger hier mussten anfangs auch schwer schleppen:

sr. member
April 10, 2014, 05:26:18 AM
Ehrlich gesagt wundert es mich das es noch so wenige Untergangspropheten gibt, es gab mal Zeiten da gab es wesentlich mehr davon Wink
Sei froh. Würde es mehr oder gar die Mehrheit sein, wäre btc schon lange am Ende. Der Wert des btc wird nur durch den Glauben an ihn bestimmt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn eine deutliche Mehrheit an den Untergang glauben, haben wir das Tief erreicht.

Ehrlich: Niemand braucht den BTC. Wir brauchen neue Systeme für uns wertvolle Dinge, hier Geld, von A nach B zu senden bzw zu tauschen. Schnell, unkompliziert und sicher.

BTC + Altcoins sind ein Anfang aber nicht die Lösung. Sie sind die Wegbereiter für neue Ideen. Meine Kinder und erst recht deren Kinder werden es normal finden mit einem mobilen Gerät alles zu erledigen. Aber reguliert, kontrolliert und nur über Banken. Ende.
Wir leben offenbar in unterschiedlichen welten. Das Vertrauen in Banken habe ich seit Jahren verloren. Und die mobilen Geräte von heute dienen fast ausschließlich der Versklavung durch die Eliten.

sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
April 10, 2014, 05:16:21 AM
So, der Downtrend scheint zumindest abzuflachen.

Meine Glaskugel sieht eine stabile Phase, dann irgendwann ein erster Anstieg auf 600-700 und dort ein längeres Verharren (vielleicht bis Ende des Jahres oder länger) vorher. Smiley (Aber noch nix mit Moon, Sterne, Planeten oder so Grin)

Ich sehe den Abwärtstrend kein bisschen gebrochen. Jeder kleine Anstieg wird sofort abverkauft. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir diese Woche noch niedrigere Kurse sehen. Litecoin könnte die 10$ testen, Bitcoin die 400$. Ich sitze zur Zeit 100% in Fiat und sehe noch überhaupt keinen Grund wieder einzusteigen.

Wie erwartet werden 10$ und 400$ getestet. Die Käuferseite ist immer noch extrem schwach. Es besteht weiter Abwärtsdruck. Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es nächste Woche noch tiefer. Es gibt noch immer überhaupt keinen Grund einzusteigen.
legendary
April 10, 2014, 05:16:12 AM

sr. member
April 10, 2014, 05:12:03 AM

legendary
April 10, 2014, 05:03:52 AM
newbie
Activity: 35
Merit: 0
April 10, 2014, 04:57:49 AM
was zum teufel?Huh
LTC unter 10 USD!!

Die Frage lautet:

Warum hauen die Schinesen grad ihre BTCs raus?

Alles noch wegen des 15. Aprils? Keine Panik auf der Titanic! Oder doch?

Guess so.. gab da wohl neues Futter, siehe http://www.cryptocoinsnews.com/de/bitcoin-neuigkeiten/einbruch-bitcoin-kurs-einzahlungsstop-china/2014/04/10 oder http://www.coindesk.com/bitcoin-price-crashes-chinese-exchanges-stop-bank-deposits/
hero member
Activity: 652
Merit: 500
April 10, 2014, 03:29:47 AM
was zum teufel?Huh
LTC unter 10 USD!!

Ist noch immer viel zu hoch. Der Preis resultierte doch aus dem Push das Gox LTC einführen wollte. Gox hat diese Nachricht aber nur raus gehauen und den Start immer und immer wieder verzögert damit frisches Kapital rein kommt. Zu der Zeit war noch lange nix im Gespräch um Chinas Börsen.
sr. member
April 10, 2014, 03:03:43 AM

Und ich bin der Letzte, der hier einen Untergang predigen will. Warum auch ?
Aber es ist nunmal Fakt das der Bitcoin den Banken ein dickes Dorn im Auge ist. Gesetze dagegen dauern zu lange und sind unbeliebt.
Also lasse ich doch die Banken das "Problem" von alleine Lösen.
Denn solange man noch Euro oder $ braucht um leben zu können, braucht man die Banken.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
April 10, 2014, 02:54:33 AM
sr. member
April 10, 2014, 02:31:58 AM
Sehr interessant, Datum 19. Dezember 2013:

http://invezz.com/news/forex/7726-bitcoin-usd-will-plummet-to-dollar-10-by-first-half-of-2014-predicts-risk-management-expert

Ok, 10$ halte ich für übertrieben, aber was er schreibt hat doch Hand und Fuss.
"Exchange bankruptcies are not uncommon for the roller-coaster bitcoin market. "

“Ironically, China, the second largest economy in the world, helped push Bitcoin prices to the clouds and now is pulling prices back to earth,”

-----------------

Zum Thema China - Ihr merkt schon, das es nur eine "Anleitung" für die Banken weltweit ist oder ?
Mich würde es nicht wundern, wenn auf einer Bilderberg Konferenz BitCoin für 3 Minuten ein Thema war.

Gesprächsmitschnitt:
Wie Lösen wir das Problem von diesem "bitcoin" ?
Wir erlassen Gesetze und Steuern!
ok, dauert uns zu lange, wir verlieren massig Geld!
Na dann verbietet ihr als Bank es einfach.
ok, lass es uns testen, PboC, fangt ihr großflächig an ?
shì shì!
Ok dann sehen wir was passiert, kleinere Banken in Australien und Eu machen mit.
Nach dem Asia-Ban müssen alle US Banken auch folgen, schließlich müssen wir die Gelder unserer Klienten schützen!

sr. member
Activity: 340
April 10, 2014, 02:26:32 AM
Fragt sich eben ob sich das chinesische Volumen so einfach umverteilt. Denke eher nicht, teilweise aus ganz einfachen Umständen heraus, die chinesische Führung will den Bitcoin eindämmen und egal welchen Weg die China Börsen finden auch der wird eingedämmt dort funktioniert der raktionäre Staat eben. But after all we will see  Smiley
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 10, 2014, 02:07:47 AM
This message was too old and has been purged
sr. member
Activity: 340
April 10, 2014, 02:00:13 AM
Selbst wenn man davon ausgeht, dass das Volumen der chinesischen BTC-Börsen aufgeblasen waren, hätte ein Blick auf www.fiatleak.com gereicht.
Das schöne ist doch wir werden in den nächsten Wochen sehen wo der Kurs abprallt und wir haben endlich einen klaren Indikator wie stark der Kurs durch die Chinesen bestimmt war.

kurz gegoogelt - wobei das sicher kein Beleg ist, nur ganz nett anzusehen dürfte der Stand Dezember 2013 sein.

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 10, 2014, 01:51:06 AM
This message was too old and has been purged
Jump to: