Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 393. (Read 5916411 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
May 04, 2021, 01:34:42 PM
Das Bitcoin dropt und Ethereum ein neues ATH feiert ist mal wieder interessant. Ich denke es liegt an den ganzen LowCoins / Defi / Moon___ / NFT / usw. Größenwahn Projekten. Dafür wird ETH gekauft und wieder verschenkt....äh investiert. Also +3.300$ für 1 ETH ist bemerkenswert, wenn man vor 6 Monten dafür 380$ Dollar bezahlt hat. Ich weiß es gibt viele andere Altcioins, die als ERC-20 Token ein heftiges Feuerwerk abgelassen haben.

Es fellt!
Hat noch keiner gemerkt oder? Tongue
Da nich für

-7% BTC und keine Panik....alles entspannt. I like!
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
May 04, 2021, 12:03:01 PM
Es fellt!
Hat noch keiner gemerkt oder? Tongue
Da nich für
member
Activity: 291
Merit: 19
May 04, 2021, 11:42:50 AM
Ich denke, ein guter Rücksetzer wäre Richtung der 21WEMA (~$46K). Zuletzt haben wir den Support bei circa ~$10K getestet.

Ich warte seit Wochen auf die $45K, ok die $46k nehm ich auch  Grin
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
May 04, 2021, 10:42:41 AM
Ich denke, ein guter Rücksetzer wäre Richtung der 21WEMA (~$46K). Zuletzt haben wir den Support bei circa ~$10K getestet.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 04, 2021, 10:19:37 AM
Wir vielleicht schon, aber die Glücksritter wollen nur die schnelle Kohle.
Das ganze NFT Segment ist z.B. noch viel grotesker als der ICO-Boom anno '17

Insofern hier hoffentlich auch die Regulationen und Auflagen befolgt werden sehe ich das auch so. Zum vgl :

Häh? Seit wann wird Regulationen im Krypobereich beachtet? Diese Projekte kannst du mit den Fingern abzählen.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
May 04, 2021, 09:48:55 AM
Aber wenn man vom Studnenchart etwas rauszoomt, die Richtung passt! HODL!
Der BTC-Chart sieht ziemlich angeschlagen aus im Moment. Es ist gerade ein bisschen wie Mitte Januar 2018: BTC kommt nicht mehr hoch und ETH hat noch ein neues ATH gemacht. Ist das schon der Anfang vom Ende?  Grin
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
May 04, 2021, 04:19:17 AM
Irgendwie beängstigend wie abgebrüht wir alle geworden sind.
Der Kurs geht von gestern 46850 EUR auf heute 48400 EUR.
Das sind mehr als 1500 EUR und keiner schreibt ein Wort.

Hat sich doch jetzt (2 Tage später) bereits wieder erledigt: 46560€

Innerhalb der letzten 24 Stunden:
BTC:-3,58%, Dominanz 47,48%
ETH:+8,61%

Für ein ATH im Mai bräuchten wir mehr Schwung, aber wie bitcoincidence schon sagte, die Power ist mehr bei den Alts.
Ja leider schon wieder verdampft...
Aber wenn man vom Studnenchart etwas rauszoomt, die Richtung passt! HODL!
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
May 04, 2021, 01:42:50 AM

Früher oder später will doch jeder von uns mehr BTC besitzen.

Insofern hier hoffentlich auch die Regulationen und Auflagen befolgt werden sehe ich das auch so. Zum vgl :

ICO waren oft scam Projekte mit leeren Versprechungen + pre Mining usw -> exit scam (ich komme hier gerne auf ETH : der Weltcomputer + Pre mining usw - technisch funzte das nie !)

NFT: Hier 'weiss' man was man bekommt (lol) - der exit scam ist schon am Tag 0 sichtbar

Grin

see: https://hypebeast.com/2021/4/jean-michel-basquiat-free-comb-with-pagoda-nft-removed-option-to-destroy-original-artwork
jr. member
Activity: 214
Merit: 4
May 04, 2021, 12:48:37 AM

Hat sich doch jetzt (2 Tage später) bereits wieder erledigt: 46560€

Innerhalb der letzten 24 Stunden:
BTC:-3,58%, Dominanz 47,48%
ETH:+8,61%

Für ein ATH im Mai bräuchten wir mehr Schwung, aber wie bitcoincidence schon sagte, die Power ist mehr bei den Alts.
legendary
May 03, 2021, 10:47:48 AM
Mag Sein, aber wenn Dein Kunstwerk kommerziel gemacht werden will ist es einfacher über NFT´s die Eigentumsfrage zu klären.
Zukünftig könnte gar der immobilienmarkt hierdrüber abgewickelt werden und man würde sich haufenweise Bürokratie ersparen mit den Grundbuchämtern.
Fahrzeugmarkt das gleiche mit den Zulassungsstellen, Versicherunggewebe usw.

Das ist ein guter Punkt. Eine Art Fälschungssicherheit ist mit einem NFT ebenso viel einfacher. Dass ein Grundbuchamt dadurch ersetzt wird, sehe ich noch lange nicht. Die Struktur und deren Arbeit (Macht) wird denke ich eine ganze Weile unverändert bleiben. Der Immobilienmarkt könnte sich eher innovativ entwickeln, die Chance ist hier höher.
Ein Künstler wird seinen Pinsel wohl weiter schwingen wollen, oder ihn digital nicht benutzen können, da er die Fähigkeit dazu nicht besitzt. Wenn es nur um die Eigentumsfrage geht, mh...möglich.

Angeblich denkt EBay über einen NFT-Markt nach. Binance hat den Einstieg schon veröffentlicht.
member
Activity: 727
Merit: 88
May 03, 2021, 09:59:46 AM

Ich frag mich die letzten Wochen/Monate immer wieder, was an einem NFT so besonders ist. Es gibt sicherlich Vorteile, aber bei mir kommt das nicht an. Ich habe ein Kunstwerk gerne in der Hand oder physisch greifbar. Die Digitalisierung ist mir bewusst, aber wenn man eine Errungenschaft bewundern will, dann lieber OldSchool.

Für einen weiter BTCKursanstieg brauchen wir noch viel mehr Glücksritter  Cool

Mag Sein, aber wenn Dein Kunstwerk kommerziel gemacht werden will ist es einfacher über NFT´s die Eigentumsfrage zu klären.
Zukünftig könnte gar der immobilienmarkt hierdrüber abgewickelt werden und man würde sich haufenweise Bürokratie ersparen mit den Grundbuchämtern.
Fahrzeugmarkt das gleiche mit den Zulassungsstellen, Versicherunggewebe usw.
legendary
May 03, 2021, 08:59:26 AM

Ich frag mich die letzten Wochen/Monate immer wieder, was an einem NFT so besonders ist. Es gibt sicherlich Vorteile, aber bei mir kommt das nicht an. Ich habe ein Kunstwerk gerne in der Hand oder physisch greifbar. Die Digitalisierung ist mir bewusst, aber wenn man eine Errungenschaft bewundern will, dann lieber OldSchool.

Für einen weiter BTCKursanstieg brauchen wir noch viel mehr Glücksritter  Cool
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
May 03, 2021, 06:01:14 AM

Ja, das geht über https://bnktothefuture.com/

Vor ca. 2 Jahren wurden die Anteile für 20,83$ ausgegeben. Das entsprach damals einer Bewertung von ca. 4 Mrd.$ und die meisten haben diese Bewertung für völlig überzogen gehalten. Aktuell werden die Anteile auf dem Zweitmarkt für ca. 80$ gehandelt. In Anbetracht des Coinbase-IPO scheint die Bewertung nun geradezu moderat. Ein Börsengang von Kraken wird ggf. nächstes Jahr stattfinden.

thx, aktuell 63.10 USD, scheint ja ganz gut zu schwanken.
Dachte das wäre auch mal direkt über/bei kraken möglich gewesen, aber vielleicht täusche ich mich auch
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 03, 2021, 05:04:15 AM

legendary
May 03, 2021, 04:33:28 AM
Wir sind in einer Phase in der eher die shitcoins powern. Wird spannend ob die Energie nochmal zu BTC rüberschwappt. Der Energieaufwand für ein BTC-ATH wird immer grösser und die "others" ziehen gerade alle mit allerhandlei Versprechungen in ihre Bumsbuden.

Sieht so aus als ob wir alle erst ab 3k Sprünge anspringen etwas zu schreiben
Werte es mal als positiv und alle warten jetzt auf die 100k Doller

Hoffe es geht in den nächsten drei Monaten auf 100k Doller, denn dann steht meine nächste Verkaufsorder bei 95k $ oder 79k EUR, da ich bei erreichen der 100k mit verstärkten Verkaufsdruck rechne und vorher gerne etwas verkaufen würde...

Teilweise hast du recht, aber das haben wir vorausgesehen. Wir gewöhnen uns daran, dass es im Portfolio mehrere XX%/$ an einem Tag hoch und runter gehen kann. Oder nur anhand dem BTCKurs mit wenigen 5-8% am Tag ein gewisser Spielraum da ist. Der Blick auf die Altcoins ist derzeit fokussierter, wie bitcoincidence geschrieben hat.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 03, 2021, 03:46:57 AM
Wir sind in einer Phase in der eher die shitcoins powern. Wird spannend ob die Energie nochmal zu BTC rüberschwappt. Der Energieaufwand für ein BTC-ATH wird immer grösser und die "others" ziehen gerade alle mit allerhandlei Versprechungen in ihre Bumsbuden.
Mein 2018er Trauma schmerzt gerade etwas.

Alle haben Dollarzeichen in den Augen:
https://www.heise.de/news/Digitale-Assets-Deutsche-Boerse-und-Commerzbank-steigen-bei-NFTs-ein-6033750.html
Am sichersten ist man immer da, wo die Deutsche Bank nicht mitmischt Grin
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
May 03, 2021, 02:06:26 AM
Naja, so viel ist ja nicht passiert wenn man sich die letzten Wochen anschaut, der Kurs ist aktuell im Niemandsland. Der grosse Einbruch kam nicht, bzw. ist gleich wieder gekauft worden. Es wird erst wieder ein wenig mehr los sein wenn es entweder auf ATH oder in die Naehe des letzten Lows unter $50k geht  Cheesy

Gemaess "Trend is your friend" denke ich aber auch dass es eher nach oben geht. Ende Mai $64k, dann bis August $100k.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
May 03, 2021, 01:52:14 AM
Sieht so aus als ob wir alle erst ab 3k Sprünge anspringen etwas zu schreiben
Werte es mal als positiv und alle warten jetzt auf die 100k Doller

Hoffe es geht in den nächsten drei Monaten auf 100k Doller, denn dann steht meine nächste Verkaufsorder bei 95k $ oder 79k EUR, da ich bei erreichen der 100k mit verstärkten Verkaufsdruck rechne und vorher gerne etwas verkaufen würde...

jr. member
Activity: 214
Merit: 4
May 01, 2021, 11:42:04 PM
Ich denke wir werden in den nächsten Tagen über 60k pumpen nun da Ethereum so einen Vorstoss gewagt hat.
Daneben Altcoins die weiter eskalieren.

Ich habe nicht den Eindruck, dass ETH oder ein anderer Coin zum Vergleich herangezogen werden sollten. In die andere Richtung macht das keiner und in den letzten Wochen hat der BTC ggü. vielen anderen Coins prozentual höchstens gezuckt. Um ETH im Jahresvergleich einzuholen müßte sich der Kurs mal eben verdoppeln.
Trotzdem wäre es natürlich schön, wird aber nicht kommen nur weil "einer es vormacht" - das viele Projekte das Fahrwasser vom großen Bruder verlassen hat nicht nur Vorteile für den BTC.
jr. member
Activity: 144
Merit: 1
May 01, 2021, 07:09:55 PM
Um die aktuelle Situation mal wieder aufzugreifen;
Ich denke wir werden in den nächsten Tagen über 60k pumpen nun da Ethereum so einen Vorstoss gewagt hat.
Daneben Altcoins die weiter eskalieren.
Jump to: