Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3955. (Read 5914458 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
March 21, 2014, 06:58:05 AM
was machstn du fuer ne Welle hier. Zieh ab und gut is.. mensch is ja schlimmer als im Kindergarten.
diese Freundlichkeiten kenne ich hier auch.Habe ich keinen Bock drauf
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
March 21, 2014, 06:57:00 AM
Es ist schon schwer den Kurs im weitesten Sinn zu "erfassen" und halbwegs Trends und die Welle zu reiten und du willst mir sagen das du die "Zick Zack" Kurse traden willst? Als Daytrader? Das ist bei diesem unberechenbaren Kurs ungefaehr so erfolgreich, wie das spielen mit Nitro-Glycerin um Sylversterraketen zu bauen. Wink

Also Trendkanäle zu malen mit BTC Wisdom ist ganz einfach, wenn es sie denn gibt.

Ansonsten reite ich die Welle nicht in dem Sinne, dass ich versuche einen Tief und Hochpunkt der Welle zu antizipieren und Bid und Ask entsprechend setze. Denn das geht meistens schief. Ich mache etwas anderes: Ich sage einfach, wie im aktuellen Beispiel, $18 (exkl. Fee) Gewinn pro BTC reichen mir als Gewinn eines single Trades. Ich habe in einer Welle aber eben viele Trades am laufen.
Ja, NACHDEM der Trend exisitiert ist es immer einfach, diese Kanaele zu malen.

Das schwere daran ist ja eben, es vorher zu wissen, denn ansonsten passiert das hier:

member
Activity: 70
Merit: 10
March 21, 2014, 06:48:19 AM
Es ist schon schwer den Kurs im weitesten Sinn zu "erfassen" und halbwegs Trends und die Welle zu reiten und du willst mir sagen das du die "Zick Zack" Kurse traden willst? Als Daytrader? Das ist bei diesem unberechenbaren Kurs ungefaehr so erfolgreich, wie das spielen mit Nitro-Glycerin um Sylversterraketen zu bauen. Wink

Also Trendkanäle zu malen mit BTC Wisdom ist ganz einfach, wenn es sie denn gibt.

Ansonsten reite ich die Welle nicht in dem Sinne, dass ich versuche einen Tief und Hochpunkt der Welle zu antizipieren und Bid und Ask entsprechend setze. Denn das geht meistens schief. Ich mache etwas anderes: Ich sage einfach, wie im aktuellen Beispiel, $18 (exkl. Fee) Gewinn pro BTC reichen mir als Gewinn eines single Trades. Ich habe in einer Welle aber eben viele Trades am laufen.
sr. member
March 21, 2014, 06:43:20 AM
Ich erkenne da keinen Vorteil zu 1 oder max. 2 Positionen. Ich weiss, das die Turtles ein aehnliches Handelssystem haben, aber die Auswahl ist dabei komplexer, plus es geht um Futures. Beim Bitcoin sehe ich den Vorteil nicht. Bzw. missverstehe ich dich sicher auch nur.

Doch der Vorteil liegt eigentlich auf der Hand, wenn man sich den typischen Kursverlauf eines Bärenmarktes ansieht. Es sind Zick-Zack-Muster in einem Trendkanal, also der Kurs fällt, läuft dann wieder ein Stück hoch und fällt dann tiefer und läuft wieder hoch usw.

Ich kann mir bei einem einzelnen Trade niemals sicher sein, dass der Kurs wieder bis zum verküpften Ask hochläuft. Wenn ich nun viele kleine Trades (inkl. Dynamik) einstelle, kann ich mir relativ sicher sein, das ein Großteil der Trades erfolgreich ist und innerhalb des antizipierten Zick-Zack-Musters liegen und Gewinn machen. Durch die Dynamik ist sichergestellt, dass die Trades mit höherer Erfolgswahrscheinlichkeit auch den höheren Einsatz bekommen und diese Gewinne etwaige Verluste der nicht erfolgreichen kleineren Trades kompletto ausmerzen und trotzdem noch was übrig bleibt.

Der Unterschied zu Deinen Strategien ist, dass meine vorgestellte Strategie eine sehr kurzfristige Strategie ist (24-48h), die nur darauf abzielt vom Zick-Zackmuster eines Trendkanals zu profitieren. Die Handelsspanne zwischen Bid und Ask sind bei meiner Strategie max. 5%. Aber es kommt wie gesagt auf die breite des Trendkanals an.

Ein weiterer Unterscheid zwischen Deiner und meiner Strategie: Ich rechne Profite ausschließlich in Fiat.

Wenn es keinen Trendkanal gibt, kann ich mit der Strategie natürlich nicht handeln und muss was anderes überlegen. Z.B. ein Buy allin bei $450.   Grin

member
Activity: 98
March 21, 2014, 06:37:54 AM
Was sagt dir, das wir nicht noch bis 400 durchrutschen?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 21, 2014, 06:35:14 AM
Stamp ist imho die einzigste trading-plattform grad Smiley

Bin auch noch bei Bitfinex für meine LTC Spielereien.

Was sagt dir, das wir nicht noch bis 400 durchrutschen?
member
March 21, 2014, 06:34:08 AM
Ich erkenne da keinen Vorteil zu 1 oder max. 2 Positionen. Ich weiss, das die Turtles ein aehnliches Handelssystem haben, aber die Auswahl ist dabei komplexer, plus es geht um Futures. Beim Bitcoin sehe ich den Vorteil nicht. Bzw. missverstehe ich dich sicher auch nur.

Doch der Vorteil liegt eigentlich auf der Hand, wenn man sich den typischen Kursverlauf eines Bärenmarktes ansieht. Es sind Zick-Zack-Muster in einem Trendkanal, also der Kurs fällt, läuft dann wieder ein Stück hoch und fällt dann tiefer und läuft wieder hoch usw.

Ich kann mir bei einem einzelnen Trade niemals sicher sein, dass der Kurs wieder bis zum verküpften Ask hochläuft. Wenn ich nun viele kleine Trades (inkl. Dynamik) einstelle, kann ich mir relativ sicher sein, das ein Großteil der Trades erfolgreich ist und innerhalb des antizipierten Zick-Zack-Musters liegen und Gewinn machen. Durch die Dynamik ist sichergestellt, dass die Trades mit höherer Erfolgswahrscheinlichkeit auch den höheren Einsatz bekommen und diese Gewinne etwaige Verluste der nicht erfolgreichen kleineren Trades kompletto ausmerzen und trotzdem noch was übrig bleibt.

Der Unterschied zu Deinen Strategien ist, dass meine vorgestellte Strategie eine sehr kurzfristige Strategie ist (24-48h), die nur darauf abzielt vom Zick-Zackmuster eines Trendkanals zu profitieren. Die Handelsspanne zwischen Bid und Ask sind bei meiner Strategie max. 5%. Aber es kommt wie gesagt auf die breite des Trendkanals an.

Ein weiterer Unterscheid zwischen Deiner und meiner Strategie: Ich rechne Profite ausschließlich in Fiat.

Wenn es keinen Trendkanal gibt, kann ich mit der Strategie natürlich nicht handeln und muss was anderes überlegen. Z.B. ein Buy allin bei $450.   Grin

sr. member
Activity: 312
Merit: 251
March 21, 2014, 06:29:52 AM
Stamp ist imho die einzigste trading-plattform grad Smiley
legendary
notorious shrimp!
March 21, 2014, 06:28:19 AM
Haltet die Order bereit. Wink

Wo tradest Du?
sr. member
March 21, 2014, 06:21:53 AM
Naechste Wall steht bei 550 bis dahin kann der Kurs mit mittleren 3 stelligen Coins durchrutschen. Falls nochmal wer dumpt geht das fix.

Also mit einem neuen ~2k Dump landen wir direkt unter 500$.

Haltet die Order bereit. Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 21, 2014, 06:20:35 AM
China's central bank has issued a document on March 18, April 15 asked to stop all Bitcoin transactions.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
March 21, 2014, 06:17:14 AM
Uff da steckt doch noch Pulver drin, dachte das Ding zündet nie wieder, leider ging der Start in die falsche Richtung, das Volumen ist ja der Hammer, was da wieder los sein wird... eventuell nur Stoploss abfisching, bevor die neue rally wieder startet, wäre schliesslich nicht das erste mal...
sr. member
March 21, 2014, 06:13:54 AM
Und 2.6% hoert sich viel an, aber bei einem Einsatz von 1-2 Coins sind es eben nur die besagten paar $.

Jo, aber das addiert sich ja, wenn man alle $5 einen Bid mit verknüpftem Sell einstellt.

Statt einmal 10 BTC zu handeln und auf einen erfolgreichen Trade zu hoffen, werden daraus mehrere kleine Trades, von denen die meisten bestimmt funktionieren.

Es koennte sein, dass du aehnliches Vorhast, was ich viele Seiten vorher als meine Strategie bereits beschrieben habe. Ich handle mehrere Pakete mit verschiedenen Zielen. Eins zur Coinvermehrung Stop gesichert wo ich die Gewinne solange laufen lasse bis die Stop/Loss mich rauswirft, eins mit 5% Limit, eins mit 10% Limit und manchmal noch eins mit 20% Limit Order.
member
Activity: 113
March 21, 2014, 06:12:58 AM
Geht grad noch günstiger ;-) Gibt's NEWS?

Vielleicht die 200k MtG*x Coins die wieder aufgetaucht sein sollen ...
sr. member
March 21, 2014, 06:10:19 AM
Ich halte nach wie vor an meiner These zu den Einkaufspreisen von gestern und heute fest. Wink

Nene, ich sagte in Kuerze 550, dann 500. Mein Ek ist irgendwo dazwischen, der naechste knapp unter 500. Momentan sieht alles wie immer so aus, als haette ich es richtig eingeschaetzt, und das warten sich gelohnt. Smiley
member
March 21, 2014, 06:05:23 AM
Und 2.6% hoert sich viel an, aber bei einem Einsatz von 1-2 Coins sind es eben nur die besagten paar $.

Jo, aber das addiert sich ja, wenn man alle $5 einen Bid mit verknüpftem Sell einstellt.

Statt einmal 10 BTC zu handeln und auf einen erfolgreichen Trade zu hoffen, werden daraus mehrere kleine Trades, von denen die meisten bestimmt funktionieren.

Und evtl. habe ich den letzten Satz missverstanden, aber das schlechteste was du machen kannst ist, bei Verlust den Einsatz zu erhoehen. Wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher.

Wie gesagt handle ich den Trendkanal. Ich werfe auch kein Geld hinterher sondern splitte einen großen Trade in viele kleine Trades. Das ist schnell gemacht.

Ansonsten stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Stopp-Loss ist sehr wichtig. Wenn mein Trendkanal signifikant nach unten durchbrochen wird, muss ich in den sauren Apfel beißen und löse sukzessive meine Positionen auf.

legendary
notorious shrimp!
March 21, 2014, 06:01:16 AM
Ich halte nach wie vor an meiner These zu den Einkaufspreisen von gestern und heute fest. Wink

sr. member
March 21, 2014, 05:58:51 AM
was machstn du fuer ne Welle hier. Zieh ab und gut is.. mensch is ja schlimmer als im Kindergarten.

+1

Was macht denn der BTC gerade? Scheint recht nervös um die 600 zu sein.
Wenn die dauerhaft Fällt, dann aber deutlich :-)
legendary
notorious shrimp!
March 21, 2014, 05:54:27 AM

+1

Was macht denn der BTC gerade? Scheint recht nervös um die 600 zu sein.
Wenn die dauerhaft Fällt, dann aber deutlich :-)
sr. member
Activity: 312
Merit: 251
March 21, 2014, 05:51:20 AM
Jump to: