Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4045. (Read 5917913 times)

full member
Activity: 218
Merit: 100
February 26, 2014, 01:26:51 PM
Ich bin gegen 22Uhr daheim und kann dann bild reinstellen.
Enail kam von [email protected] und der link zum pdf verwaist auf http://deseobc.com/style/imports/mtgox/?PaperMtgox.pdf

@Edit: kann das einer von euch mal prüfen ? Bin aktuell noch mobil unterwegs
Ja klar ich lads grad runter und öffne es ^^ NICHT!
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
February 26, 2014, 01:23:22 PM
Ich bin gegen 22Uhr daheim und kann dann bild reinstellen.
Enail kam von [email protected] und der link zum pdf verwaist auf http://deseobc.com/style/imports/mtgox/?PaperMtgox.pdf

@Edit: kann das einer von euch mal prüfen ? Bin aktuell noch mobil unterwegs
hero member
Activity: 964
Merit: 509
February 26, 2014, 01:15:19 PM
Hört sich für mich ziemlich unglaubwürdig an.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
February 26, 2014, 01:15:11 PM
Kam grad per email rein mit pdf anhang

Dear MtGox Customers,

Please sign the papers attached, we can complete the process of closing the account and send you what the balance to another Wallet Address.

Sincerely,
Mark Karpeles
February 26th 2014

!!

Bei euch auch ?

Bestimmt ein Virus oder?  Lad die PDF mal hochm gerne als JPG
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 26, 2014, 01:14:45 PM

Dear MtGox Customers,

Please sign the papers attached, we can complete the process of closing the account and send you what the balance to another Wallet Address.

Sincerely,
Mark Karpeles
February 26th 2014

!!

Bei euch auch ?

Hier nix bisher.
sr. member
Activity: 517
February 26, 2014, 01:13:02 PM

Dear MtGox Customers,

Sincerely,
Mark Karpeles
February 26th 2014

!!

Bei euch auch ?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 26, 2014, 12:18:16 PM
Ein Zurueckdrehen der Blockchain waere fuer alle Vernuenftigdenkenden ein Grund zum Ausscheiden:

(i) Hohes Risiko -> hohe Gewinne aber auch hohe Verluste! Wer auf Boerse X handelt sollte sich der Risiken bewusst sein.

(ii) Alle die nach dem entsprechenden Zeitpunkt BTC gekauft haben, stehen ploetzlich ohne da obwohl Fiat geflossen ist
        -> Verluste bei denen welche am wenigsten dafuer koennen bzw. es existiert kein kausaler Zusammenhang mehr zwischen Risiko und Gewinn/Verlust.

Ergo ist das Fortfuehren der aktuellen Blockchain das Fairste was gemacht werden kann.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 26, 2014, 12:13:41 PM
Es gibt auch keinen konkreten Zeitpunkt, zu dem man sinnvoll zurücksetzen könnte.
Januar 2009. Roll Eyes
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 26, 2014, 12:12:54 PM
Ziemlich klar auf den Punkt gebracht, aber neue User sind genau das was Bitcoin braucht und anstrebt.

Ja, aber die sollen doch bitte Investieren und ansonsten Ihre vorlaute Klappe halten  Grin
hero member
Activity: 561
Merit: 500
February 26, 2014, 12:12:37 PM
Also rückgängig kann man das nicht machen!! Wo fängt man an und der daraus entstehende Schaden wäre noch vieeeel grösser. Also heisst es: Das Leben ist hart, aber ohne Harten kein Leben!
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
February 26, 2014, 12:11:20 PM
Es gibt auch keinen konkreten Zeitpunkt, zu dem man sinnvoll zurücksetzen könnte.
ImI
legendary
February 26, 2014, 12:09:10 PM
Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.

Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir.

Das is eben das Problem... Es muessen nicht die Nutzer mitspielen.

Nein, die Nutzer! Wenn die restlichen Nutzer diese neuen Coins aus der zurückgesetzten Chain nicht annehmen, können die Miner ungestört auf ihrem Fork arbeiten. Es braucht nur einen einzigen Miner, der auf dem bisherigen Zweig weiter arbeitet.

Man sollte den Minern keine Macht andichten, die sie nicht haben.

Stimmt, andererseits würden zwei weitere Miner genügen um den bisherigen Zweig so zu beinflussen wie es passt. 51%-technisch. Die ganzen ASICs haben letztlich die Macht da sie in jede Währung einbrechen können und sie "beenden" können.

Edit: Zumindest SHA-Cryptos.
ImI
legendary
February 26, 2014, 12:05:15 PM
Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.

Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir.

Der Nutzer sowieso nicht, wenn dann der Miner. Und ne Handvoll Pool-Operatoren koennten das einfach durchsetzen. Ganz egal was Du und Ich davon halten Smiley

Ein neuer Pool ist in einer Stunde hochgezogen, die Pool-Operatoren haben also keinerlei Macht irgendwas durchzusetzen was den Minern nicht passt.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
February 26, 2014, 12:04:42 PM

Nein, die Nutzer! Wenn die restlichen Nutzer diese neuen Coins aus der zurückgesetzten Chain nicht annehmen, können die Miner ungestört auf ihrem Fork arbeiten. Es braucht nur einen einzigen Miner, der auf dem bisherigen Zweig weiter arbeitet.

Man sollte den Minern keine Macht andichten, die sie nicht haben.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
February 26, 2014, 12:02:27 PM
Warum sollten die Miner da mitspielen? Die hätten dann ja quasi eine lange Zeit umsonst gemined und hätten keine Vorteile. Und die Poolbereiber die es in der Hand hätten sind auf die Miner angewiesen.. sollten es sich also nicht mit denen verspielen. Darum imo auch unwahrscheinlich Smiley
sr. member
Activity: 457
February 26, 2014, 12:00:21 PM

Mitspielen müssten "nur" die Miner, nicht die Nutzer. Ist aber absolut unwahrscheinlich und für mich ebenfalls der Grund zum Ausstieg. Glaube aber wie gesagt kaum, dass jemand diese Idee ernsthaft erwägt. Wobei ich auch geglaubt habe, dass eine Multimillionen Börse ein Buchhaltungssystem hat Wink

Edit: Da war einer schneller
sr. member
Activity: 312
Merit: 251
February 26, 2014, 11:59:31 AM

Der Nutzer sowieso nicht, wenn dann der Miner. Und ne Handvoll Pool-Operatoren koennten das einfach durchsetzen. Ganz egal was Du und Ich davon halten Smiley
ImI
legendary
February 26, 2014, 11:58:06 AM
Da mache ich mal den Vorschlag, für das Mt.Gox Thema einen neuen Thread aufzumachen. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.
Ich seh gerade, da gibt's schon einige:

The Biggest Loser - MtGox Edition
https://bitcointalksearch.org/topic/the-biggest-loser-mtgox-edition-486561

Habe grade 5000€ nach MtGox geSEPA'd, drückt mir die Daumen
https://bitcointalksearch.org/topic/habe-grade-5000-nach-mtgox-gesepad-druckt-mir-die-daumen-476929

MtGox geht in Konkurs
https://bitcointalksearch.org/topic/mtgox-geht-in-konkurs-486142

Klage gegen Mt.Gox
https://bitcointalksearch.org/topic/klage-gegen-mtgox-486429

Keiner von den Threads passt wirklich. Am ehesten noch "geht in Konkurs" aber das ust ja noch nichtmal offiziell bestätigt.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
February 26, 2014, 11:54:47 AM

full member
Activity: 152
Merit: 100
February 26, 2014, 11:53:55 AM
Da mache ich mal den Vorschlag, für das Mt.Gox Thema einen neuen Thread aufzumachen. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.

+1

Würde ich auch begrüßen, wenn sich im hiesigen Thread Gox-Diskussionen ausschließlich auf das für den Kursverlauf relevante beschränken würden.
Danke vorab.
Jump to: