bist du dir sicher?
Vlt. hat man es schon gemerkt und wollte es einfach niemanden erzählen.
Solange sich nicht ein groß teil der Coins auf Gox liegen bleiben und nicht ausgezahlt werden, so kann man sogar 90% der Coins verloren haben und das Geschäft weiter laufen lassen. So macht es ja auch jede große Bank in unserer Welt.
Alle großen Banken der Welt haben Deiner Meinung nach ~90% der Guthaben/Einlagen verloren. Wie kommst Du denn auf so einen Blödsinn?
Die augenblicklich massiv dampfenden Kacke im Bitcoin-Land sollte doch wirklich genug Anlass sein, mal vom hohen Ross herunterzusteigen, und
demütig nachzudenken, warum im "Fiat mainstream system" die Abläufe so geregelt sind wie sie sind. Nicht alles, aber doch vieles, mag da durchaus gut begründet sein.
nicht gestohlen und auch die 90% sind vlt. etwas übertriebe. Ich wollte eigentlich von Liquidität sprechen. Da sehen viele Banken ähnlich aus, nur dass bei dennen das system einfach so schon immer funktioniert hat.
Da werden kredite durch andere Kredite von Krediten vergeben.
Was glaubst du warum die Panik so groß war auf Zypern/EU(2008) als die Bankenkriese die die Banken fast dahin gerafft?
Die Liquidität der Banken war einfach so gering, dass nie im Leben auch nur ein Bruchteil der Kunden ihr eigenes Geld was auf ihrem Bankkonto/Sparkonto liegt abheben hätte können. Das Geld war schlichtweg verzockt worden.
Die Mt.Gox Kunden heute befinden sich in einer Ähnliche Situation wie die Lehman Brother Kunden von 2008