Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4065. (Read 5917780 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 25, 2014, 08:20:08 AM
Traurig ist nur, dass dies alle in einer Phase passiert in der die Regulatoren einen besonders scharfen Blick auf den BTC werfen...

Und mit welchem Recht sollten sie meinen Verlust zum Anlass nehmen ihre Regulierungswünsche durchzusetzen?
hero member
Activity: 518
Merit: 500
February 25, 2014, 08:17:13 AM
Ich könnte mir vorstellen, wenn die richtigen ihn schnappen, werden sie ihn/sie überreden die privaten Schlüssel von seinen/ihren wallets rauszurücken.

Gegen "intensive" Überredungskünste gibt es keinen Schutz....
 Diese "richtigen" kenne ich, aber die gibt es nicht in der Bitcoin Community - Stichwort "Sauna".

Man kann solche Leute "buchen" gegen Erfolgsbeteiligung. Das schafft jeder, der dort viele Bitcoins hatte...

Traurig ist nur, dass dies alle in einer Phase passiert in der die Regulatoren einen besonders scharfen Blick auf den BTC werfen...

das muss nicht so sein. Man sieht den Sinn einer vernünftig regulierten und geprüften Börse z. Bsp. in New York.

Betrug gibt es überall. Die Regulierer sind keine Idioten, die lassen sich nicht von so etwas einschüchtern.

An den Zukunftsaussichten hat sich nichts geändert. Ich persönlich rechne immer noch mit 5000-10000$ in 12/2014.

Solange bitcoins in den USA nicht verboten werden, ist alles gut Smiley
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 25, 2014, 08:16:37 AM
hero member
February 25, 2014, 08:16:23 AM

Doch, Bitcoins können durch Software-Fehler verloren gehen.

z.B. wenn Geld an falsche Empfänger geschickt wird, z.B. valide Bitcoin-Adressen für die niemand einen Privat-Key hat oder wenn man eine Transaktion broadcastet mit falscher Change-Adresse für die man selber nicht den Privat-Key hat

gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, bin kein großer Protokollexperte

Bitcoin Adressen haben eine 32Bit Checksumme. Man kann nicht zufällig gültige Bitcoin Adressen erzeugen. Auf ungültige Adressen, lässt sich nichts überweisen.

Einzige Change, wie schon gesagt, die privaten Schlüssel verlieren.

Das sollte aber einer Börse niemals passieren. Die lassen sich leicht auf papier sichern. Mit Armory zum Beispiel ein einmaliger Ausdruck für alle zukünftigen Adressen.
hero member
February 25, 2014, 08:13:21 AM
erinnert mich grad alles irgendwie an den SR-Dip

ob mans riskieren sollte jetzt einzusteigen?

"Gox tot, Weg frei" und so...

aber 100%ig. Die Bremse ist weg. Was sollte Bitcoin im Moment auf dem Weg nach Oben noch aufhalten?

Die Amerikaner wollen nur regulieren nicht verbieten. Ich würde mich auch eine Börse wünschen, die einmal im Monat zum Beispiel von einem kundigen Wirtschaftsprüfer geprüft wird, der nachsieht ob noch alles an Fiat und Bitcoins da ist. Und das damit nicht gezockt wird.

Leider habe ich erst Fiat in etwa einem Monat.

Das dürfte zu spät sein...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 25, 2014, 08:12:55 AM
Und vor allem "der"? Wer sagt es war nur 1 Taeter?
This.

Wenn "die" ihn "haben", dann wird er ihnen ne Runde Latte bei Starbucks spendieren, ein paar warme Worte der Hoffnung und des Bedauerns verteilen, am Ende gibts dann eine dicke Umarmung und alle gehen mit einem guten "Bauchgefühl" nach Hause. Ich würde mein ganzes Portfolio darauf wetten!
Der Cafe bei Starbucks ist aber auch gut. :-)

Es gehen keine Bitcoins durch Software-Fehler verloren, solange man keine privaten Schlüssel verliert...
Doch, Bitcoins können durch Software-Fehler verloren gehen.

z.B. wenn Geld an falsche Empfänger geschickt wird, z.B. valide Bitcoin-Adressen für die niemand einen Privat-Key hat oder wenn man eine Transaktion broadcastet mit falscher Change-Adresse für die man selber nicht den Privat-Key hat

gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, bin kein großer Protokollexperte
legendary
February 25, 2014, 08:12:06 AM
Multisig-Escrow mit einer dritten (bei grösseren Summen gerne auch vierten) Partei. Also 2-aus-3 oder 4-aus-6, wobei dann beide Escrower einen Teil abdecken.

Wo kommt diese dritte Partei her? Wer ist das bei einem Bitcoin-Business in ordentlicher Größe (z.B. eine Exchange-Plattform)?

Dein Angebot für privat versteh ich und finde ich super.

Die dritte Partei kann irgendeine halbwegs vertrauenswürdige Person sein. Da dieser Dritte ohne den Käufer/Verkäufer nicht an das Geld herankommt ist diese Position nicht so kritisch wie beim bisher meistens genutzten Escrow. Für grössere Geschäft wäre ein Notar nicht schlecht, falls dieser das technische Verständnis mitbringt.

Bei einer Börse gibt aber immer noch das Fiat-Problem. Dort gäbe es vielleicht die Möglichkeit einer Versicherung, die die Einlagensicherung übernimmt.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 25, 2014, 08:10:56 AM
erinnert mich grad alles irgendwie an den SR-Dip

ob mans riskieren sollte jetzt einzusteigen?

"Gox tot, Weg frei" und so...
hero member
February 25, 2014, 08:08:16 AM
Fakt ist:
- tauchen die Coins unverschleiert oder schlecht verschleiert auf einem Exchange auf, werden sie gar nicht augecasht, sondern der Account gebant und das Guthaben gefreezed
- wie gesagt ich könnte mir gut vorstellen, dass ein großer Teil durch Software-Fehler verloren ist (statt gestohlen)

Es gehen keine Bitcoins durch Software-Fehler verloren, solange man keine privaten Schlüssel verliert...

Die mtgox coins zu "waschen" ist überhaupt kein Problem. Das kriegt keiner mit. Man muss es nur langsam machen...

ich denke nur, da gibt es nichts mehr zu waschen, weil sie schon lange weg sind...

Wenn "die" ihn "haben", dann wird er ihnen ne Runde Latte bei Starbucks spendieren, ein paar warme Worte der Hoffnung und des Bedauerns verteilen, am Ende gibts dann eine dicke Umarmung und alle gehen mit einem guten "Bauchgefühl" nach Hause. Ich würde mein ganzes Portfolio darauf wetten!

Ich könnte mir vorstellen, wenn die richtigen ihn schnappen, werden sie ihn/sie überreden die privaten Schlüssel von seinen/ihren wallets rauszurücken.

Gegen "intensive" Überredungskünste gibt es keinen Schutz....
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
February 25, 2014, 08:07:46 AM
Und vor allem "der"? Wer sagt es war nur 1 Taeter? Oder wen meint er mit "Eierdieb"?
hero member
February 25, 2014, 08:05:55 AM
Das nenne ich Gier. Wie nennst du es?

Ich möchte garnicht erst anfangen alle Anzeichen aufzulisten, die man als Warnsignal hätte verstehen können. Es war genug Zeit sein Fiat in Coins zu tauschen und abzuziehen im vergangenen Jahr.
Und ganz ehrlich? Bis heute morgen habe ich es ja selbst nicht geglaubt, tue es auch immer noch nicht so recht, dass die das Licht ausmachen.

Wenn Du das bei Gox als Warnsignale ansiehst, dann Frage ich mich, wie das bei den verbliebenen Börsen aussieht?! Also ich konnte letztes Jahr keine Warnsignale entdecken, die besagt hätten, dass MtGox alles verzockt hat.

doch es waren genug Signale da.

Das Problem beim Auszahlen von Fiat war ein klares Signal.

Ich habe im Dezember unter Verlusten alles bei Gox weggezogen (war aber nicht so viel).

Ich hatte erst wieder ein gutes Gefühl, als alle Bitcoin sicher auf meinen offline paper wallets waren.

Ich bin aber auch kein Trader, also brauche ich auch keine Bitcoin auf Börsen.
legendary
Monero Evangelist
February 25, 2014, 08:05:38 AM
Fakt ist:
- tauchen die Coins unverschleiert oder schlecht verschleiert auf einem Exchange auf, werden sie gar nicht augecasht, sondern der Account gebant und das Guthaben gefreezed
- wie gesagt ich könnte mir gut vorstellen, dass ein großer Teil durch Software-Fehler verloren ist (statt gestohlen)
- für den gestohlenen Teil, denke Täter/-gruppen die soetwas durch ziehen (höchst wahrscheinlich mit Insider-Hilfe, also der Person die die Hot-Wallet-Nachladungen durchführt/genehmigt) haben keinen großen Auscashdruck
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 25, 2014, 08:01:23 AM
Ich glaube fest daran, dass die ihn bald haben.
Wer soll ihn bald "haben", und was werden "die" dann wohl mit ihm machen?

legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
February 25, 2014, 07:59:13 AM
Ich glaube fest daran, dass die ihn bald haben.
Wer soll ihn bald "haben", und was werden "die" dann wohl mit ihm machen?
legendary
Monero Evangelist
February 25, 2014, 07:53:44 AM
Multisig-Escrow mit einer dritten (bei grösseren Summen gerne auch vierten) Partei. Also 2-aus-3 oder 4-aus-6, wobei dann beide Escrower einen Teil abdecken.

Wo kommt diese dritte Partei her? Wer ist das bei einem Bitcoin-Business in ordentlicher Größe (z.B. eine Exchange-Plattform)?

Dein Angebot für privat versteh ich und finde ich super.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
February 25, 2014, 07:52:17 AM
Aus den 450$ von heute morgen nach dem Crash sind nun 500$ geworden. Das bedeutet, dass wir bei

• +300% sind im Vergleich zu vor 6 Monaten, vor Beginn der "Blase" bei 160$
  • -20% seit dem Crash vom 16.Dezember bei einer Basis von ~600$ gerechnet
  • -40% vom Januarkurs nach der Korrektur auf 800$.
  • -10% seit dem Kurs von 550$ von gestern Abend

Unabhängig von Gox, was sagt ihr zu diesen Chart-Fakten?
Psychologisch ist es gerade an der zeit eine Entscheidung zu treffen ,was auch viele tun (long oder FIAT?)!
Das Handelsvolumen auf Bitstamp, Bitfinex und BTC-e ist spürbar angestiegen, eben auch überproportinal zu China!
Auf Huobi wird aber mit Abstand noch am meisten gehandelt!
legendary
February 25, 2014, 07:49:36 AM
Meint ihr Multisig-Escrow mit dritter Partei oder Multisig-Escrow mit 2 n 2 addresses deposit, wo das Geld nur halb eingezahlt ist und der Acc-Inhaber den Trade freigeben muss?

Mal wieder ein kleiner Hinweis:
https://bitcointalksearch.org/topic/angebot-btc-2-aus-3-multisig-escrow-treuhandabwicklung-456563

Wenn ich selber kaufe müsste sinnvollerweise natürlich jemand anderes den Escrower Teil übernehmen.
legendary
February 25, 2014, 07:44:38 AM
Ich hab gehört, mezzomix weiss noch nicht mal was verkaufen überhaupt ist!!!!!1111
(-:

Doch! Du glaubst nicht, wieviele EUR/USD ich schon verkauft habe!  Grin

legendary
February 25, 2014, 07:43:34 AM

Mezzo scheint dazugelernt zu haben: 

Mezzo tradet nicht sondern kauft Bitcoins (und verkauft nie). 

Das will er aber in Zukunft nicht mehr an Exchanges machen.

Seine Bitcoins liegen in seiner Cold Wallet. Kann mir nicht vorstellen das er auch nur eine bitcoin durch mtgox verloren hat. Nur Fiat. Außer jetzt vielleicht nach der Bitcoin withdraw sperre.

Ich habe GoxCoins verloren, da ich auf dem Weg nach unten gekauft habe. Vor der Withdraw-Sperre fand ich den Kurs noch nicht interessant genug um BTC zu kaufen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass der Kurs irgendwann nochmal einbrechen würde. Ich hatte recht, nur habe ich mir den Ablauf ein bischen anders vorgestellt.  Wink
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
February 25, 2014, 07:43:16 AM
Vielleicht fangen wir ganz vorne an und interpretieren http://bitcoinhistory.net/Gox_Crisis_Draft/gox5.jpg erst einmal richtig:

Aktiva
Fiat: 22.4 Millionen liquide Mittel
            5 Millionen bei CoinLab
            5 Millionen bei DHS

BTC: 2000 Stück

Passiva
Fiat:   55 Millionen Kundenforderungen(diejenigen, die gerade auf eine Auszahlung warten)

BTC 624T Kundenforderungen abzüglich 80T fragwürdige Accounts
      120T MtGox selbst

Wie will MtGox da je eine Ausschüttungsquote von 50% erreichen?

Die Frage ist, wieviel sie von den 624T durch Arbitrage-Geschäfte ausgleichen konnten!
Jump to: