Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4067. (Read 5917790 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 25, 2014, 06:52:13 AM
mota/cg-miner:
Ich frage, weil viele (Amis) den Draft so lesen, als wären 50% schon gecovert.
Siehe zB.: https://bitcointalksearch.org/topic/m.5354746

Ich habe das auch nicht glaubt. Ich lese es auch als Ziel. Aber bin ja jetzt schon lange in Pension und nicht mehr im Office. Deshalb wollte ich fragen, wie ihr aktiven jungen High Potentials die Presentation lest.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
February 25, 2014, 06:50:51 AM
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab nachgerechnet ob es für Gox möglich gewesen wäre mit Arbitrage-Geschäften die fehlenden Coins wieder zu beschaffen.

Angenommen ich habe 20.000.000,-$ und hab einen Preisunterschied von 100$ (den hatten wir sehr lange!) und ich kann im Schnitt alle drei Tage diesen Unterschied nutzen.

Gox hätte die fehlenden Coins nach ca. 3 Monaten wieder zusammen!!!!

Warum haben die es nicht gemacht?

Gox wird woll zu tun gehabt die Coins aufzubringen für die täglichen Auszahlungen. Vielleicht hat MT GOX selbst BTC gekauft und den Preis hochgehalten damit sie viele BTC Deposit erhalten. Jeder der BTC verkaufen wollte ist zu GOX gegangen. Der Kursverfall wird woll GOX zum Verhängnis geworden sein. Das sieht für mich so aus als es wenn das alle schon  sehr lange bekannt gewesen ist.

Wenn die Zahlen stimmen, hat Gox noch ca. 20.000.000,-$.
Dieses Geld hätte ausgereicht.
Wenn nicht in 3 Monaten, dann eben in 4 oder 5 Monaten.

Irgendwas ist faul an der ganzen Sache!
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
February 25, 2014, 06:49:23 AM
ist doch egal ob die gehackt beklaut oder sonst etwas haben.
sobald das vorbei ist wird es wieder geöffnet und viele rennen dort hin

siehe 50btc.com -> gehackt, beklaut neu gemacht und wieder rennen alle dort hin

legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 25, 2014, 06:47:26 AM

Kasten 1 steht: "Target: 50% covered".

Ist das zu verstehen:

a) das Ziel ist 50% zu covern und dann gehts weiter
oder
b) es sind bereits 50% gecovert (was bedeuten würde es fehlen nur noch 312 K BTC)

?
Der draft ist von einer Krisenmanagement Firma, falls er denn echt sein sollte. In dem Fall ist das Ziel 50% zu covern.
wobei ich immer noch nicht glaube dass 750k stimmt. Es war ja erst vor ein paar Tagen von 250k Gesamtvolumen die Rede.
sr. member
Activity: 350
Merit: 250
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
February 25, 2014, 06:46:15 AM

Ist das zu verstehen:

oder
b) es sind bereits 50% gecovert (was bedeuten würde es fehlen nur noch 312 K BTC)

?

Dieser Sheet ist rein garnichts wert. GOX hat m.E. systematisch seine Anleger betrogen! Es tur mir hier leid um jeden der sein Geld/BTC verbrannt hat.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 25, 2014, 06:43:26 AM

Ist das zu verstehen:

oder

?
sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
February 25, 2014, 06:42:52 AM
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab nachgerechnet ob es für Gox möglich gewesen wäre mit Arbitrage-Geschäften die fehlenden Coins wieder zu beschaffen.

Angenommen ich habe 20.000.000,-$ und hab einen Preisunterschied von 100$ (den hatten wir sehr lange!) und ich kann im Schnitt alle drei Tage diesen Unterschied nutzen.

Gox wird woll zu tun gehabt die Coins aufzubringen für die täglichen Auszahlungen. Vielleicht hat MT GOX selbst BTC gekauft und den Preis hochgehalten damit sie viele BTC Deposit erhalten. Jeder der BTC verkaufen wollte ist zu GOX gegangen. Der Kursverfall wird woll GOX zum Verhängnis geworden sein. Das sieht für mich so aus als es wenn das alle schon  sehr lange bekannt gewesen ist.
legendary
February 25, 2014, 06:36:33 AM
Was meint ihr? Wie weit wird der Kurs noch fallen? Mittlerweile bei ca. 390€ auf Bitcoin.de angekommen.

Jetzt rein, oder noch abwarten bis alle Medien über Gox berichten?

Wenn du risiko haben willst warte noch ab.
Wenn du weniger spekulieren willst, gehe beim nächsten gehe bei einem guten Angebot das es demnächst gibt einfach rein und mach dir keine Gedanken mehr darüber.

Was passiert, wenn man zu gierig ist sieht man gut auf Mt.Gox.

Hört doch endlich auf mit dem scheiss "zu gierig" und "kommt davon". Niemand, absolut niemand kann mir erzählen dass er WUSSTE oder das er es wahrscheinlich fand das Gox insolvent geht. Das wäre für eine normale Firma die mit 3-stelligen Millionenbeträgen hantiert und fast keine Fixkosten hat absolut unmöglich. Falls dieser draft stimmen sollte dann haben sie 750k Btc verloren - So viel Unfähigkeit kann man sich beim besten Willen nicht denken und jeder der bei Gox noch eingekauft hat wird das mit der Sicherheit getan haben die man auch bei jedem anderen Börsencrash hat, nämlich dass die Börse selber unbeschadet herauskommt. Und ohne diesen Pseudodraft der erst noch offiziell bestätigt werden muss hätte es auch niemanden gejuckt wenn es so weitergelaufen wäre. Im Gegenteil, es wären bestimmt noch mehrere Millionen in den nächsten Wochen nach Gox geflossen.
full member
Activity: 224
Merit: 100
February 25, 2014, 06:31:46 AM
Es ist echt schade, denn der Bitcoin hätte besseres verdient. Diese Abhängigkeit von den Börsen ist tödlich..

Lass es mich korrigieren: "Dieser Zwang der Geldvermehrung, diese Gier, ist tödlich"

Mal ernsthaft, jeder der bei mtgox jetzt seine Coins verloren hat ist selber Schuld. Natürlich darf das nicht passieren, aber die Anzeichen waren da, doch die Gier hat wohl nicht zugelassen seine Coins in der eigenen Wallet brach liegen zu lassen. Man wollte ja unbedingt seine Coins vermehren. Damit meine ich bereits die Zeit als Auszahlungen noch möglich waren.

Ärgerlich ist es für die ganzen Services, die über Gox ins Fiat gegangen sind, um die tut es mir leid.

Ergänzung: Ich habe mtgox noch nicht ganz abgeschrieben, das tue ich erst sobald es wirklich ein offizielles Dokument gibt, bis dahin erfreue ich mich an den ganzen Gerüchten und der eigentlich stabilen Kursentwicklung der anderen Börsen.
legendary
February 25, 2014, 06:29:54 AM
Ich Reihe mich mal ein in die "im goxxed" Liste habe wie mezzo & co nicht mein ganzes Fiat abgezogen sondern in coins getauscht. Allerdings bin ich weit entfernt von 100k Verlust. Allerdings ist mein Vertrauen in die Börsen erstmal dahin... Bei bitcoin24 war ich auch im Boot:-)

Es ist echt schade, denn der Bitcoin hätte besseres verdient. Diese Abhängigkeit von den Börsen ist tödlich..

70000€ waren es bei mir auch  Grin Grundsätzlich fände ich es schon toll Teilhaber bei Gox 2.0 zu werden, das ist wesentlich lukrativer als hodln.
hero member
Activity: 504
Merit: 500
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
February 25, 2014, 06:28:23 AM
Was meint ihr? Wie weit wird der Kurs noch fallen? Mittlerweile bei ca. 390€ auf Bitcoin.de angekommen.

Wenn du risiko haben willst warte noch ab.
Wenn du weniger spekulieren willst, gehe beim nächsten gehe bei einem guten Angebot das es demnächst gibt einfach rein und mach dir keine Gedanken mehr darüber.

Was passiert, wenn man zu gierig ist sieht man gut auf Mt.Gox.
full member
Activity: 385
February 25, 2014, 06:28:05 AM

Da scheint noch schnell einer seine Schärflein ins Trockene bringen zu wollen....
full member
Activity: 153
February 25, 2014, 06:26:37 AM
Ich Reihe mich mal ein in die "im goxxed" Liste habe wie mezzo & co nicht mein ganzes Fiat abgezogen sondern in coins getauscht. Allerdings bin ich weit entfernt von 100k Verlust. Allerdings ist mein Vertrauen in die Börsen erstmal dahin... Bei bitcoin24 war ich auch im Boot:-)

sr. member
Activity: 340
February 25, 2014, 06:21:41 AM
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab nachgerechnet ob es für Gox möglich gewesen wäre mit Arbitrag-Geschäften die fehlenden Coins wieder zu beschaffen.

Angenommen ich 20.000.000,-$ und hab einen Preisunterschied von 100$ (den hatten wir sehr lange!) und ich kann im Schnitt alle drei Tage diesen Unterschied nutzen.

Ist das nicht illegal?

Ist es nicht Illegal, die Seite einfach abzuschalten ohne irgendetwas zu sagen, oder zumindest eine notificationmail zu senden ?

kannst sie ja verklagen  Roll Eyes
hero member
Activity: 700
Merit: 501
February 25, 2014, 06:20:51 AM

legendary
Activity: 1106
February 25, 2014, 06:15:02 AM
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kursverlauf mir bekannt vorkommt Wink

Allin ab 400 Wink
sr. member
Activity: 344
Flixxo - Watch, Share, Earn!
February 25, 2014, 06:13:37 AM
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab nachgerechnet ob es für Gox möglich gewesen wäre mit Arbitrag-Geschäften die fehlenden Coins wieder zu beschaffen.

Angenommen ich 20.000.000,-$ und hab einen Preisunterschied von 100$ (den hatten wir sehr lange!) und ich kann im Schnitt alle drei Tage diesen Unterschied nutzen.

Ist das nicht illegal?

Ist es nicht Illegal, die Seite einfach abzuschalten ohne irgendetwas zu sagen, oder zumindest eine notificationmail zu senden ?
legendary
February 25, 2014, 06:12:49 AM

Ist das nicht illegal?

Mag sein. Keiner hätte es gemerkt und alle wären zufrieden gewesen!
sr. member
Activity: 457
February 25, 2014, 06:11:33 AM

Ist das nicht illegal?
legendary
February 25, 2014, 06:09:26 AM

Jump to: