Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4064. (Read 5917790 times)

sr. member
Activity: 517
Merit: 250
February 25, 2014, 09:53:05 AM
Neuer Twitteraccount wurde angelegt von gox.com !
Mt.Gox hat mir gerade eben auf ne Supportmail geantwortet, naja sagen wir mal ehrr sie wollen mein Feedback dazu wissen.
Ich bin dennoch gespannt wo jetzt mein Geld liegen tut da ich es von OKPAY zu Gox geschickt hatte und in der Zeit des Shutdowns nicht auf meinem Gox account verbucht war ..
sr. member
Activity: 394
guckguck...hallöle
February 25, 2014, 09:52:25 AM
Aufgrund der Führsorge von Marc hat`s der Bitcoin nun auch in n-tv geschafft. Börsianer berichten dort von einer "desaströsen Entwicklung", die dringend einer staatlichen Überwachung bedarf.

Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
February 25, 2014, 09:10:35 AM
erinnert mich grad alles irgendwie an den SR-Dip

ob mans riskieren sollte jetzt einzusteigen?

"Gox tot, Weg frei" und so...

aber 100%ig. Die Bremse ist weg. Was sollte Bitcoin im Moment auf dem Weg nach Oben noch aufhalten?

Die Amerikaner wollen nur regulieren nicht verbieten. Ich würde mich auch eine Börse wünschen, die einmal im Monat zum Beispiel von einem kundigen Wirtschaftsprüfer geprüft wird, der nachsieht ob noch alles an Fiat und Bitcoins da ist. Und das damit nicht gezockt wird.

Leider habe ich erst Fiat in etwa einem Monat.

Das dürfte zu spät sein...

Sehe ich ähnlich, der Weg ist, was die Welt da draußen angeht, frei für ein stabiles oder steigendes Kursniveau. Seit Jahresbeginn haben wir unter Unsicherheiten gelitten, die den Kurs gedrückt haben - erst Huobi, dann Gox.
Die anderen Börsen versichern, dass bei ihnen alles okay ist (ich gehe nicht davon aus, dass genau das Gegenteil der Fall ist) und noch schlechtere Nachrichten zu Gox sind ja praktisch nicht möglich.
Ich hab heute nachgekauft, einfach wegen des günstigen Kurses und ohne den Anspruch, damit reich zu werden.
full member
Activity: 176
Merit: 100
February 25, 2014, 08:56:52 AM
Am traurigsten finde ich eigentlich, das ein einfacher Cronjob alá

Code:
if($BTCSumOfAllWallets != $BTCSumOfAllUsers) {
   ShutDownAllTheTrading();
   SendPanicMailToMark();
}

Das alles hätte verhindern können Cheesy

Vermutlich war
Code:
ShutDownAllTheTrading();
noch eine leere Hülle und Mark hat die Panic Mail auf die Spam liste gesetzt, so eine tägliche Mail  ist lästig.

Ich bin eigentlich überzeugt, dass dies den Verantwortlichen bekannt sein musste, man hat(te) vielleicht die Vision dies vertuschen zu können. Oder es war doch alles ganz ganz anders ...
ukw
sr. member
Activity: 616
February 25, 2014, 08:55:45 AM
Man sollte trotzdem mal daran erinnern, MtGox sind da nicht die ersten:

400 Millionen Verlust in 45 Minuten: Finanzfirma Knight kämpft ums Überleben
Eine Dreiviertelstunde reichte, um Knight Capital in Existenznot zu bringen. Ein Software-Update bei dem US-Finanzdienstleister sorgte für Chaos an der Wall Street, jetzt soll Knight auf dringender Suche nach einem Geldgeber oder Käufer sein.

Gox hatte länger als 45 Minuten Zeit, die Sache in Ordnung zu bringen. Die Aktion der letzten Wochen war einfach nur Torschlusspanik. Sie hätten den Laden schon Anfang Februar dicht machen müssen. Fragt sich nur, wie ihnen so viele Coins unbemerkt abhanden kommen konnten.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 25, 2014, 08:53:36 AM
so, was mach ich nun mit meinem OKpay-Guthaben?

nehmen das noch andere Börsen außer BTCe?
hero member
Activity: 569
Merit: 505
February 25, 2014, 08:51:55 AM
[…]

Eine Dreiviertelstunde reichte, um Knight Capital in Existenznot zu bringen. Ein Software-Update bei dem US-Finanzdienstleister sorgte für Chaos an der Wall Street, jetzt soll Knight auf dringender Suche nach einem Geldgeber oder Käufer sein.

Aber ist ja wohl ein unterschied, ob ein Software-Update für 45Minuten eine Engine zum fliegen bringt, oder ob man über mindestens 4 Woche oder aller schlimmsten seit 2011 nicht mitbekommt, dass die Bilanzen der Userkonten mit den Bilanzen der Wallets nicht übereinstimmen. Wink
sr. member
Activity: 448
February 25, 2014, 08:48:29 AM
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 25, 2014, 08:47:20 AM
[…]

ukw
sr. member
Activity: 616
February 25, 2014, 08:45:18 AM
Zum aktuellen Kursverlauf:

Es sieht momentan so aus, als ob die 2013er Grundlinie (die oberhalb der "gesamtgeschichtlichen" Grundlinie lag)  wegen dieser sehr betrüblichen Geschichte leider nicht (oder nur knapp) gehalten werden kann. In ein oder zwei Tagen werden wir mehr wissen, dann gibt's von mir ein Bildchen dazu.
hero member
Activity: 569
Merit: 505
February 25, 2014, 08:41:10 AM

Code:
if($BTCSumOfAllWallets != $BTCSumOfAllUsers) {
   ShutDownAllTheTrading();
   SendPanicMailToMark();
}

newbie
Activity: 42
Merit: 0
February 25, 2014, 08:40:55 AM
Traurig ist nur, dass dies alle in einer Phase passiert in der die Regulatoren einen besonders scharfen Blick auf den BTC werfen...

Und mit welchem Recht sollten sie meinen Verlust zum Anlass nehmen ihre Regulierungswünsche durchzusetzen?

Na, um dich zu beschützen natürlich  Grin
sr. member
Activity: 340
February 25, 2014, 08:33:04 AM

Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
hero member
Activity: 518
Merit: 500
February 25, 2014, 08:24:27 AM
Multisig-Escrow mit einer dritten (bei grösseren Summen gerne auch vierten) Partei. Also 2-aus-3 oder 4-aus-6, wobei dann beide Escrower einen Teil abdecken.

Wo kommt diese dritte Partei her? Wer ist das bei einem Bitcoin-Business in ordentlicher Größe (z.B. eine Exchange-Plattform)?

Dein Angebot für privat versteh ich und finde ich super.

Die dritte Partei kann irgendeine halbwegs vertrauenswürdige Person sein. Da dieser Dritte ohne den Käufer/Verkäufer nicht an das Geld herankommt ist diese Position nicht so kritisch wie beim bisher meistens genutzten Escrow. Für grössere Geschäft wäre ein Notar nicht schlecht, falls dieser das technische Verständnis mitbringt.

Bei einer Börse gibt aber immer noch das Fiat-Problem. Dort gäbe es vielleicht die Möglichkeit einer Versicherung, die die Einlagensicherung übernimmt.

Im Prinzip arbeit Bitcoin.de jetzt schon nach dem Prinzip. Nur halt langsam zum traden, aber extrem sicher um dort Bitcoins zu kaufen...

Man braucht dort kein Fiat zu lagern und kann gekaufte Bitcoins sofort dort wegziehen (ich mache es so...).

Ich könnte mir vorstellen, wenn die richtigen ihn schnappen, werden sie ihn/sie überreden die privaten Schlüssel von seinen/ihren wallets rauszurücken.

Gegen "intensive" Überredungskünste gibt es keinen Schutz....
 Diese "richtigen" kenne ich, aber die gibt es nicht in der Bitcoin Community.

PS: Als ich mal in Begleitung eines prof. Bodyguards zu einem Localbitcoin Treffen kam, hatte der sogen. Trader die Hosen voll und ist abgehauen.

Man kann solche Leute "buchen" gegen Erfolgsbeteiligung. Das schafft jeder, der dort viele Bitcoins hatte...
Stichwort: "Man" kann! Wird aber hier keiner machen, das ist so sicher wie Ostern.

das stimmt, hier vom Forum vermutlich nicht.

Aber man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Und das ist hier sogar nicht möglich.

Wenn ich mtgox Chef gewesen wäre, würde ich ungern darauf mein Leben verwetten.

Ich hätte viel Angst...
newbie
Activity: 42
Merit: 0
February 25, 2014, 08:23:09 AM
Die jetzt bei allen angekommene Gewissheit, dass die Menge an Fiat-Kapital, die hinter Bitcoin steht, um einen zweistelligen Prozentsatz vermindert wurde. Die hier üblicherweise als Market Cap bezeichnete Fremdwährungsdeckung der Geldmenge M1, ist vermutlich halbiert oder so.
Bullish sehe ich das nicht unbedingt Roll Eyes

ja da ist die kurskorrektur von nur 10% wirklich sehr gering, auch wenn es z.T. vorher schon eingepreist war.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 25, 2014, 08:22:01 AM
Was sollte Bitcoin im Moment auf dem Weg nach Oben noch aufhalten?
Die jetzt bei allen angekommene Gewissheit, dass die Menge an Fiat-Kapital, die hinter Bitcoin steht, um einen zweistelligen Prozentsatz vermindert wurde. Die hier üblicherweise als Market Cap bezeichnete Fremdwährungsdeckung der Geldmenge M1, ist vermutlich halbiert oder so.
Bullish sehe ich das nicht unbedingt Roll Eyes
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 25, 2014, 08:20:27 AM
Die dritte Partei kann irgendeine halbwegs vertrauenswürdige Person sein. Da dieser Dritte ohne den Käufer/Verkäufer nicht an das Geld herankommt ist diese Position nicht so kritisch wie beim bisher meistens genutzten Escrow.
Das ist eben, was ich nicht verstehe. Wie das gehen soll? Das funktioniert so nicht.
Auch das Bitcoin-Business muss die Escrow-Partei akzepzieren.
Weil würden die jede vorgeschlagene "vertrauenswürdige Person" als Escrow akzeptieren,
dann werden sie von Kunden & Escrow gemeinsam bestohlen/betrogen.

Für grössere Geschäft wäre ein Notar nicht schlecht, falls dieser das technische Verständnis mitbringt.
Das geht/ginge.
Jump to: