Hahaha, jetzt wird es ungewollt komisch. Die "Leute" haben also mit Lebensmitteln gezahlt, um Lebensmittel zu kaufen.
Es scheint dir an der grundlegenden Fähigkeit zum Verständnis der deutschen Schriftsprache zu mangeln.
Oder ist es eine Angewohnheit von dir, Dinge zu lesen, die niemand geschrieben hat?
Du schreibst, ich lese. Was mangelt da am Verstaendnis? Vielleicht erinnere ich dich nochmal an deine Aussage, und hebe das etwas hervor:
Die Leute werden dir unisono das selbe erzählen, nämlich, dass sie mit Milch, Butter, Kartoffeln, Kohle, Schokolade, Kaugummis, Zigaretten und Schnaps Dinge des täglichen Bedarfs erwerben konnten.
Ich schreibe, das mit Gold und anderen Edelmetallen Lebensmittel gezahlt wurden nach dem Krieg, du schreibst mir "dass sie mit Milch, Butter, Kartoffeln, Kohle, Schokolade, Kaugummis, Zigaretten" - "Dinge des täglichen Bedarfs" erworben wurden.
Also entweder entkraeftigt das nicht meine Aussage, oder du aenderst einfach das Thema...
Fiat wird akzeptiert, wo Fiat akzeptiert wird. Bitcoin wird akzeptiert, wo Bitcoin akzeptiert wird. Aber ich wiederhole mich.
Ich mich leider auch. Fiat wird einfach mal WELTWEIT akzeptiert. Bitcoin leider noch lange nicht.
Ich kann dich wirklich nur noch einmal bitten, ein Beispiel für die Verwendung von Gold als Zahlungsmittel im gewöhnlichen Handelsverkehr zwischen realen Personen im Verlauf der letzten 100 Jahre zu geben. Ein solches wirst du nicht beibringen können.
Um es anders auszudrücken, dein Wunschdenken von Gold als Zahlungsmittel entspricht nicht der Realität.
Das habe ich bereits mehrfach. Sobald das Fiat System mal wieder zusammenbricht (wie in der Vergangenheit mehrfach geschehen) treten die "harten Waehrungen" wieder in Aktion. Wenn Gold oder andere Edelmetalle in deinen Augen wertlos sind, was rechtfertigt dann den hohen Preis? Wer ist bereit, fuer etwas wertloses soviel Geld zu bezahlen?
Doch, und ich halte es für prinzipiell riskant, Bitcoin als Wertanlage zu verwenden.
Für die Funktionalität als Zahlungsmittel ist der Beta-Status im Übrigen aber unerheblich.
Das ist empirisch falsch, wie die Bugs der Vergangenheit gezeigt haben. Normal wird eine Beta nicht fuer "echtes Geld" freigegeben. PS: Irgendwie fehlt die Stelle mit dem Eigentum und dem Besitz?