Das bei WU Zahlungen "verschwinden" ist genauso moeglich, wie das gerade bei Gox vor exerziert wurde. Das man bei WU Verwendungszwecke angeben muss, ist Schwachsinn, ich schicke und erhalte regelmaessig Geld, und musste noch NIE irgendwelche Angaben machen. Zumal, wer will diese Angaben pruefen? Merkste, oder?
- gut, Du hast Recht das Online-WU-Transfers (die bei CC-Zahlung lange nicht clearen) nicht das selbe ist wie bar am Schalter
- WU hat Gebühren von bis zu 20% (ich hab nochmal nachgelesen, gut 25%, war dann falsch, + diese Gebührenhöhe wird nicht in DE erhoben, deshalb erscheint sie Dir zu hoch, aber eben von Dritte-Welt-Land zu Dritte-Welt-Land zB.)
- ich habe auch einiges WU verschickt idR. über 1000 E nach Ost-Europa und Holland und ich wurde sehr intensiv gefragt von der Schalterperson an wen das Geld geht und wieso (und das in Leipzig, Dresden, Berlin in vielen Filialen), sind deine Angaben unlogisch wirst Du halt an die Behörden gemeldet
Im Endeffekt ist auch egal, schön wenn Du WU gut findest.
und 20% ist auch Unfug, wenn ich 1000$ schicke, zahle ich knapp 25$ Gebuehr. Rechne selber, das werden einfach keine 20%.
Ich sagte nirgends, das ich WU gut finde, oder BTC schlecht. Ich habe lediglich gesagt, dass man all das auch anderswo bekommen hat, Jahre zuvor und auch heute noch bekommt. Einfacher.
Nehmen wir an, du willst mir nun dringend 1000 Euro schicken. Wie machst du das per BTC wenn du davon eben zum ersten mal gehoert hast? Oder der Empfaenger, der davon bis eben auch nichts gehoert hatte? Siehste. An einen Schalter gehen, Geld einzahlen was ich am anderen Ende der welt instant abheben kann, dass ist doch bedeutend einfacher, findest du nicht?
Theorie =/= Praxis. Das ueberweisen von Bitcoins ist auch nicht Instant (Bei einer Boerse anmelden, Geld eintauschen, Geld aufs Wallet schicken, Geld vom Wallet zum Empfaenger Wallet, Empfaenger wieder zu einer Boerse, Geld zurueck).
Da vergehen mal eben einige Tage. Wenn Bitcoin mal weiter verbreitet sind, dann, und erst dann, dann sind Ueberweisungen damit im Vorteil. Oder aber, wenn man direkt auf sein Wallet Fiat einzahlen kann, ohne komplizierte Umwege ueber Exchanger.