Hahaha, jetzt wird es ungewollt komisch. Die "Leute" haben also mit Lebensmitteln gezahlt, um Lebensmittel zu kaufen.
Es scheint dir an der grundlegenden Fähigkeit zum Verständnis der deutschen Schriftsprache zu mangeln.
Oder ist es eine Angewohnheit von dir, Dinge zu lesen, die niemand geschrieben hat?
Wenn du deine Argumentation pro Gold auf absichtlicher Missinterpretation meiner Aussagen aufbauen möchtest, lade ich dich herzlich in meine Ignore-Liste ein.
Solltest du an einer vernünftigen Kommunikation interessiert sein, lass es mich wissen, aber vielleicht verlassen wir auch besser diesen Thread, in dem wir reichlich OT sind.
Du schreibst, die meisten Fiat werden nicht Akzeptiert. Euro ist Fiat. Euro wird im Euroland akzeptiert. Im uebrigen auch andere Waehrungen, die man im Handumdrehen bei jeder Bank tauschen kann.
Fiat wird akzeptiert, wo Fiat akzeptiert wird. Bitcoin wird akzeptiert, wo Bitcoin akzeptiert wird. Aber ich wiederhole mich.
ich bin noch jung genug um nie mit Gold bezahlt zu haben. Meine Eltern übrigens auch.[…] Deren Eltern und deren Eltern und deren Eltern ebenfalls. Dass sie gelegentlich mit vergoldeten Fiat-Münzen zum Nennwert bezahlt haben, ändert an dieser Tatsache nichts.
Dann haben sie vielleicht kein Gold oder Silber gehabt, was nichts an der Tatsache aendert…
Ich kann dich wirklich nur noch einmal bitten, ein Beispiel für die Verwendung von Gold als Zahlungsmittel im gewöhnlichen Handelsverkehr zwischen realen Personen im Verlauf der letzten 100 Jahre zu geben. Ein solches wirst du nicht beibringen können.
Um es anders auszudrücken, dein Wunschdenken von Gold als Zahlungsmittel entspricht nicht der Realität.
Dich freut, dass man in 5 Jahren nicht befaehigt oder gewillt ist, solche Rudimentaeren Fehler auszumerzen? Oder gar das Protokoll endlich mal auf einen "Vollversion" Stand zu bringen?
5 Jahre sind nicht genug Zeit, um gute Software zu entwickeln.
Es ist eine Frage der Ehrlichkeit, ob man das mit dem Beta-Status klar macht oder nicht.
Und dich wundert btw. nicht, dass der Bitcoin bereits im "professionellen Einsatz" ist, trotz der bekannten Fehler? Interessant.
Doch, und ich halte es für prinzipiell riskant, Bitcoin als Wertanlage zu verwenden.
Für die Funktionalität als Zahlungsmittel ist der Beta-Status im Übrigen aber unerheblich.