Mir scheint ehr Du hast nicht verstanden was Bitcoin wirklich ist:
Geld. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist richtig, dass Bitcoin das bessere Geld ist. Aber Bitcoin ist weit mehr als Geld.
Immerhin diskutiert die Foundation jetzt Regeln für das Aussetzen des Handels auf Plattformen wie Gox, die sich an dem anlehnen, was auch Börsen in solchen Fällen machen (müssen).
Da werden sich diese Börsen, die meist schon die Regeln der Jurisdiktion des Landes in dem sie "ansässig" sind missachten, sich GANZ sicher dran halten.
Vor allem, vor dem Hintergrund, wenn so etwas in Frage kommt, diese fast pleite sind. Kurz vor out-of-business gehen steigt ja typischerweise die Regelhörigkeit.
Oder nicht?
Ich glaube das FUD nutzt sich langsam ab. Zudem haben viele, die noch Fiat auf Gox liegen haben noch auf das WE gewartet, in der Hoffnung dass die Kurse dort am billigsten werden. Bevor nun ab morgen möglicherweise GoxCoins wieder ausgezahlt werden können, wollen die Leute sich noch billig eindecken. Ich vermute mal, wenn es morgen früh (d.h. ca. 18h. Tokyo Zeit) keine positiven News von Gox kommen, wird der Kurs wieder sinken.
Verstehe nicht, warum die Leute darauf hereingefallen sind.
Ich würde dieses FUD-Problem mal differenzieren:
1.) eine Hälfte vom sogenannten "FUD" ist in diesem Fall gar kein "FUD" sondern berechtigte Bedenken
2.) Du bist doch selbst einer der Poster der gefühlsmässig am stärksten auf (negative) News reagiert. Vielleicht sind die Leute die Deiner Meinung nach falsch auf FUD reagieren, vielleicht einfach nicht intelligent genug die FUD-News richtig zu lesen und die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Und reagieren deshalb deiner Meinung nach falsch.
Es tut mir sehr leid für dich, dass bei dir jetzt quasi "alles" auf dem Spiel steht, aber das ist kein Grund, auf Bitcoin zu schimpfen (der kann nix dafür), kein Grund, auf die bösen großen Spekulanten zu schimpfen (die können nix dafür), kein Grund, auf Regierungen und Fiat-Währungen und was weiß ich zu schimpfen (die können alle nix dafür). Schimpfe lieber auf MtGox (die können was dafür) und lerne daraus, in Zukunft nicht alle deine Eier in einen Korb zu legen.
This.