Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4199. (Read 5917472 times)

full member
Activity: 196
Merit: 100
February 06, 2014, 08:24:18 AM
Verbaler Optimismus als Indikator extremen Pessimismus. Da diktiert die schiere Verzweiflung das Wort.

Wenn auch nur eine Sau an steigende oder zumindest stagnierende Preise glauben würde, hätte niemand Zeit zum Posten. Dann wären die alle unterwegs ihre Großmütter an die Botokuden verhökern um zu kaufen wie die Blöden. Oder auch: Geht mal alle ruhig in den Tigerkäfig, der tut nichts. Ich komme nach, weil ich habe Rücken.

Translate.JamesBolivar.de: "Ich warte auf billige Preise" => "Ich denke nicht, dass die Preise grad billig sind"

&

Translate.JamesBolivar.de: "Ich denke nicht, dass die Preise grad billig sind" => "Morgen sind sie vermutlich niedriger."

Oder auch: Höher als heute steigen die doch nie im Leben!
full member
Activity: 140
February 06, 2014, 08:12:12 AM
Je weniger optimisten sich hier rumtrummeln, desto wahrscheinlicher ist das der Kurs anfängt zu Steigen, bleibt spannend Wink

Im Sekten-Thread (Wall-Observer) kann man doch ganz gut erkennen, dass der deutsch-bärische Thread wohl eher ein kleines Widerstandslager mit gehobenem IQ ist.

Die Mehrheit geht, meiner Einschätzung nach, immer noch von 10.000 USD (nächste Woche) aus.
full member
February 06, 2014, 08:08:25 AM
So ganz nebenbei eine Leseempfehlung: http://www.amazon.de/Senkrechtstart-Absturz-einer-Erfolgsidee-Investmentgesellschaft/dp/3430113423

Gehört in den Bücherschrank jedes Traders und Börseninteressierten.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 06, 2014, 08:06:53 AM
ich denke da warten zu viele auf den billigen Einstieg als dass es nochmals wie 2011 abwärts geht...
Ich für meinen Teil stehe auch in den Startlöchern um mit frischem Kapital nachzulegen sollte sich nochmals die "Chance" ergeben.

btw... schon länger nichts mehr von poorminer gelesen  Grin
hero member
Activity: 758
Merit: 500
February 06, 2014, 08:06:09 AM
Je weniger optimisten sich hier rumtrummeln, desto wahrscheinlicher ist das der Kurs anfängt zu Steigen, bleibt spannend Wink
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
February 06, 2014, 08:05:26 AM
Selbst wenn die Einsteiger aus dem Mainstream nicht aussteigen, sondern nur deren Anzahl schrumpft, könnten wir in den nächsten zwei Wochen das endgültige Aus für den Bitcoin erleben. Letztlich hängt alles davon ab, wie das Geschehen ab Oktober bewertet wird.

Also der Bitcoin hat schon wilderes hinter sich.
Und auch, wenn der Kurs auf 1$ fällt, die Sonne vom Mond geschluckt wird und auf einmal die Schafe Wöfe fressen.

1 BTC bleibt 1 BTC

und das ist doch das was zählt..
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 06, 2014, 08:03:51 AM
Abwarten. Wenn der Kurs abstüzt, kann man sich ja wieder neu eindecken. Ich denke nicht dass ein Absturz auf 300 € oder noch weniger das Ende des Bitcoin einläuten wird.
full member
February 06, 2014, 08:00:11 AM
Selbst wenn die Einsteiger aus dem Mainstream nicht aussteigen, sondern nur deren Anzahl schrumpft, könnten wir in den nächsten zwei Wochen das endgültige Aus für den Bitcoin erleben. Letztlich hängt alles davon ab, wie das Geschehen ab Oktober bewertet wird.

Bei derzeit noch 60% des ATH sieht man Substanz. Ab 50% abwärts ist jede Zuckung nach unten brandgefährlich, weil sobald sich ein Wert um die 30-40% etabliert die böse Vokabel Blase bestätigt ist. Wer ernstlich glaubt, es gäbe zweite Chancen, der vergisst dabei völlig, wessen Beurteilung für die weitere Entwicklung relevant ist. Nämlich nicht diejenige der Fans, sondern diejenige derer, die bisher nichts damit zu tun hatten.

Stagnation genügt nicht, denn der Bitcoin hat als einziges Asset der Welt einen negativen intrinsischen Wert. Das Mining (auch der Altcoins, die ohne Rücksicht auf Verluste gedumpt und über den Bitcoin ausgecasht werden) verhält sich zum Preis wie die Zecke zum Hund. Der Bitcoin ist ein Hund, an dem tausende von Zecken hängen. Die Trader tun ihr Übriges und das derzeit auf ruinöse Weise.

Seit ein paar Tagen verhält sich der Umsatz erstmalig umgekehrt proportional zum Preis. Da deutet sich das böse Wort "überbewertet" an. Insoweit könnte sich eine Kette stufenförmiger Abstiege nach dem Muster des Verlaufs von gestern bis heute entwickeln. Mein Optimismus kränkelt gerade wie selten.
legendary
notorious shrimp!
February 06, 2014, 07:58:17 AM
Gerade bei bitcoin steigen die zittrigen Hände bei steigenden Kursen in der Hoffnung aufs schnelle Geld ein. Sonst wären diese Rallys gar nicht erst möglich.

meine ich ja.... oben rein und unten raus ;-) --> abschöpfen nennt man das was gerade passiert ;-)
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 06, 2014, 07:55:27 AM
Ich kenne genug kleine und kleinst-Anleger die sich, durch den halbwegs stabilen Kurs bestärkt, in den letzten Wochen neu/wieder eingedeckt haben.

Und genau die werden jetzt abgeschöpft, sofern sie "zittrige Hände" haben ;-)

Ich glaube die Weisheiten des Altmeisters treffen bei BTC mal wieder voll zu.

Glaube ich kaum. Wer zittrige Hände hat steigt nicht in Bitcoin ein.

Gerade bei bitcoin steigen die zittrigen Hände bei steigenden Kursen in der Hoffnung aufs schnelle Geld ein. Sonst wären diese Rallys gar nicht erst möglich.
legendary
notorious shrimp!
February 06, 2014, 07:46:12 AM

aber bei den Spitzen nach unten aus... ;-)

nice...
http://www.20min.ch/finance/news/story/12577622
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
February 06, 2014, 07:43:58 AM
jetzt müssten in der tat noch paar andere Tankstellen nachziehen und andere Länder das nachmachen, dann kennt aber Bitcoin kein Halt mehr.

Wir sollten alle das Plakat  http://www.thecosmicmarket.com/#prettyPhoto[gallery217]/0/  ausdrucken und bei unserem Haus & Hof-Lieferanten abgeben.

@bitcoinminer42
  • Wir alle dürfen wohl mehr Geld zum Tanken ausgeben als bei ebay, amazon etc.
  • Tankstellen dürften wohl der interessanteste Punkt in unserer Wirtschaft sein, um Bitcoins allen übrigen Menschen vorzustellen.
  • Bitcoin wären dann auch schon im Supermarkt angekommen und der Einzelhandel gerät dadurch in Zugzwang
  • etc.

Et kütt....http://www.coindesk.com/can-now-pay-cash-bitcoin-28000-uk-stores/

legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 06, 2014, 07:36:16 AM
Ich kenne genug kleine und kleinst-Anleger die sich, durch den halbwegs stabilen Kurs bestärkt, in den letzten Wochen neu/wieder eingedeckt haben.

full member
February 06, 2014, 07:32:20 AM
Vom Wetten würde ich eher abraten. Abgesehen von den im Zweitagetakt eingestellten Fake Orders, die schon seit acht Tagen zuverlässig cecancelt werden, wann immer der Kurs auch nur andeutungshalber in deren Richtung zuckt, stehen auf dem Weg zum ursprünglichen Mittelwert über 5000 unbewegliche Bitcoins etwa halb so vielen auf dem Weg abwärts gegenüber.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 06, 2014, 07:15:03 AM

Derzeit bei Huobi gut zu beobachten: Fast jeder Coin, der in den letzten acht Tagen gekauft wurde, tauchte sofort 3% über dem Kaufpreis als Sell Order in der Liste auf. Diese Möchtegerntrader sind so verblödet,

Könnte Wetten das Du nach unten die gleichen Beobachtungen machen kannst.

Was erwartest Du? Es sind Chinesen! Kreativität?

legendary
notorious shrimp!
February 06, 2014, 06:37:30 AM

legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 06, 2014, 06:31:30 AM
Dieses Gefühl habe ich auch schon die ganze Zeit, dass sich hier in einer Range von 800$ die Coins zugeschoben werden.

Hm, was soll das denn bringen außer Verluste? Derjenige, der die 1k Coins gekauft hat, hat sie jedenfalls teurer nehmen müssen als derjenige, der zuvor die 2,5k verkloppt hat.

War das ein missglückter Versuch, den Kurs nach unten fallen zu lassen? Ich verstehe bei solchen Aktionen die Intention nicht.

Und wer sagt uns das es nicht dieselbe Person, bzw. Gruppe war, die hin und her die Stücke schiebt..., momentan sieht der Kurs einfach sehr kontroliert aus, man hat wirklich das Gefühl jemand hat diesen fest im Griff und steuert diesen wie es dem gerade passt.

+1
Hier spielt nämlich schon lange nicht mehr der überall so herbeigesehnte "normalo" User / Non-Geek mit.
In den ersten Wochen dieser Schwankungen haben sich wahrscheinlich die meisten "Neuen" von ihren Coins verabschiedet.
Jetzt sind nur noch die Big Fishes und long time Holder im Rennen.
Dieses hin und her (Wochenende Kurs hoch / Montag- Freitag Kurs runter) ist ein abgekartertes Spiel.
Aufgrund der berechnenden Lows glaube ich momentan nicht daran, dass es tiefer gehen wird. Eher ruckartig nach oben.
Wenn die Big Boys (die aktuell den Markt beherrschen) tiefer einkaufen wollten, würden sie es wahrscheinlich dahin treiben.

Aber ich kann es nicht wirklich gut einschätzen. Dies stellt lediglich eine Vermutung nach meinen bisherigen Beobachtungen dar.

W

Najaaa, kommt drauf an was du als normalo verstehst. Ich habe in den letzten 2 Wochen für gut 25k nachgekauft und ein bisschen arbitrage mit Gox gemacht, da die ja sowieso aussen vor sind was den Realkurs angeht. Genauso geht es meinem alten Herrn der auch erstmal ein bisschen mehr eingekauft hat.
Natürlich gibt es Kursmanipulationen, allerdings nicht in dem Ausmaß mancher Verschwörungstheoretiker hier. Ich kenne genug kleine und kleinst-Anleger die sich, durch den halbwegs stabilen Kurs bestärkt, in den letzten Wochen neu/wieder eingedeckt haben.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
February 06, 2014, 06:16:57 AM
Derzeit bei Huobi gut zu beobachten: Fast jeder Coin, der in den letzten acht Tagen gekauft wurde, tauchte sofort 3% über dem Kaufpreis als Sell Order in der Liste auf. Diese Möchtegerntrader sind so verblödet, dass sie sich fast eine Woche lang mit unzureichenden Mitteln gegenseitig winzige Bulltraps und Beartraps gebastelt haben ohne zu merken, dass dabei nichts rauskommen kann, weil sie dem selbstgebastelten Druck natürlich ausweichen und wohl kaum ihre eigenen Copins kaufen, falls der Markt dämlich genug wäre auf sowas einzusteigen, weswegen sie genauso gut angeln gehen könnten. Solange das anhält kauft doch kein vernünftiger Mensch.

Klingt sehr plausibel und erinnert mich an Jim Knopf, der mit einem Magneten vor der Lok fahren konnte Smiley
full member
February 06, 2014, 06:04:27 AM
Simple Erklärung der Lage: Oktober/November wurde das intellektuelle Fliesentischniveau nach oben gespült und solange ganze Herden solcher Deppen höchst einheitlich dieselben dümmlichen Strategien anwenden und damit mehr Umsatz generieren als normale Käufer und Verkäufer, dominieren sie den Kurs.

Derzeit bei Huobi gut zu beobachten: Fast jeder Coin, der in den letzten acht Tagen gekauft wurde, tauchte sofort 3% über dem Kaufpreis als Sell Order in der Liste auf. Diese Möchtegerntrader sind so verblödet, dass sie sich fast eine Woche lang mit unzureichenden Mitteln gegenseitig winzige Bulltraps und Beartraps gebastelt haben ohne zu merken, dass dabei nichts rauskommen kann, weil sie dem selbstgebastelten Druck natürlich ausweichen und wohl kaum ihre eigenen Coins kaufen, falls der Markt dämlich genug wäre auf sowas einzusteigen, weswegen sie genauso gut angeln gehen könnten. Solange das anhält kauft doch kein vernünftiger Mensch.

Zumal der Anstieg auf das ATH allein dem Umstand zu verdanken war, dass der Kurs zuvor stabil über das Aprilniveau ging und nicht etwa billig genug gewesen wäre, eine Schlussverkaufsrallye hervorzubringen. Insoweit konnte man hier ja mal wieder eine schöne Vorführung realitätsferner Folgerungen aus selbstgebastelten Behauptungen genießen.

http://www.youtube.com/watch?v=HSZP7bLJOCo
member
Activity: 90
Merit: 10
February 06, 2014, 06:00:05 AM
Dieses Gefühl habe ich auch schon die ganze Zeit, dass sich hier in einer Range von 800$ die Coins zugeschoben werden.

Hm, was soll das denn bringen außer Verluste? Derjenige, der die 1k Coins gekauft hat, hat sie jedenfalls teurer nehmen müssen als derjenige, der zuvor die 2,5k verkloppt hat.

War das ein missglückter Versuch, den Kurs nach unten fallen zu lassen? Ich verstehe bei solchen Aktionen die Intention nicht.

Und wer sagt uns das es nicht dieselbe Person, bzw. Gruppe war, die hin und her die Stücke schiebt..., momentan sieht der Kurs einfach sehr kontroliert aus, man hat wirklich das Gefühl jemand hat diesen fest im Griff und steuert diesen wie es dem gerade passt.

+1
Hier spielt nämlich schon lange nicht mehr der überall so herbeigesehnte "normalo" User / Non-Geek mit.
In den ersten Wochen dieser Schwankungen haben sich wahrscheinlich die meisten "Neuen" von ihren Coins verabschiedet.
Jetzt sind nur noch die Big Fishes und long time Holder im Rennen.
Dieses hin und her (Wochenende Kurs hoch / Montag- Freitag Kurs runter) ist ein abgekartertes Spiel.
Aufgrund der berechnenden Lows glaube ich momentan nicht daran, dass es tiefer gehen wird. Eher ruckartig nach oben.
Wenn die Big Boys (die aktuell den Markt beherrschen) tiefer einkaufen wollten, würden sie es wahrscheinlich dahin treiben.

Aber ich kann es nicht wirklich gut einschätzen. Dies stellt lediglich eine Vermutung nach meinen bisherigen Beobachtungen dar.

W
Jump to: