Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4200. (Read 5917455 times)

hero member
Activity: 758
Merit: 500
February 06, 2014, 05:46:02 AM
Dieses Gefühl habe ich auch schon die ganze Zeit, dass sich hier in einer Range von 800$ die Coins zugeschoben werden.

Hm, was soll das denn bringen außer Verluste? Derjenige, der die 1k Coins gekauft hat, hat sie jedenfalls teurer nehmen müssen als derjenige, der zuvor die 2,5k verkloppt hat.

War das ein missglückter Versuch, den Kurs nach unten fallen zu lassen? Ich verstehe bei solchen Aktionen die Intention nicht.

Und wer sagt uns das es nicht dieselbe Person, bzw. Gruppe war, die hin und her die Stücke schiebt..., momentan sieht der Kurs einfach sehr kontroliert aus, man hat wirklich das Gefühl jemand hat diesen fest im Griff und steuert diesen wie es dem gerade passt.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 06, 2014, 05:44:09 AM
Wenn die Kursmacher hier einmal loslegen dann ist hier aber nichts mehr mit alten Trendlinien, es muss nur die Handbresse einmal losgelassen werden, diese halten einfach immer noch ein Deckel drauf warum auch immer, wohl damit noch einige Big Boys einigermassen günstig einstegen können, bevor es weiter geht vermutte ich mal Wink

Dieses Gefühl habe ich auch schon die ganze Zeit, dass sich hier in einer Range von 800$ die Coins zugeschoben werden.
Die "Abstürtze" sind alle irgendwie extrem berechnend. Das geht nie wirklich tief und stoppt an nahezu immer den gleichen Punkten.
Ich mag mich aber auch täuschen.
Gibt es dazu Vergleiche aus den letzten Jahren?

W

Stell doch einfach ein paar Kaufangebote ein und schon landen die BTC aus der linken Tasche nicht mehr in der rechten Tasche sondern in der eigenen Wallet. Irgendwie habe ich das Gefühl das es zwar eine Menge Leute gibt die finden das der Kurs zu niedrig ist, aber irgendwie trotzdem nicht kaufen.

Wenn es stimmt das der overstock-CEO auf einer Mio BTC sitzt, was macht der eigentlich damit? Verkaufen geht ja bei der Mickernachfrage wohl eher nicht, zumindest nicht ohne ?Kursgewinne? zu riskieren.

Ich könnte mir vorstellen das Leute die wirklich was mit Bitcoins am Hut haben statt Coins zu kaufen Servixces anbieten. Man liest ja häufeg wer alles 'jetzt' Bitcoins akzeptiert, ob sich das allerdings rechnet eher weniger.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
February 06, 2014, 05:42:47 AM

Hm, was soll das denn bringen außer Verluste? Derjenige, der die 1k Coins gekauft hat, hat sie jedenfalls teurer nehmen müssen als derjenige, der zuvor die 2,5k verkloppt hat.

War das ein missglückter Versuch, den Kurs nach unten fallen zu lassen? Ich verstehe bei solchen Aktionen die Intention nicht.
member
Activity: 90
Merit: 10
February 06, 2014, 05:25:24 AM
Wenn die Kursmacher hier einmal loslegen dann ist hier aber nichts mehr mit alten Trendlinien, es muss nur die Handbresse einmal losgelassen werden, diese halten einfach immer noch ein Deckel drauf warum auch immer, wohl damit noch einige Big Boys einigermassen günstig einstegen können, bevor es weiter geht vermutte ich mal Wink

Die "Abstürtze" sind alle irgendwie extrem berechnend. Das geht nie wirklich tief und stoppt an nahezu immer den gleichen Punkten.
Ich mag mich aber auch täuschen.
Gibt es dazu Vergleiche aus den letzten Jahren?

W

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 06, 2014, 05:17:44 AM
Das ist für die (noch) Kinderkacke.

hast wohl recht... ist wohl eher (noch) Wunschdenken ;-)
Ist aber auch wieder ein emotionaler Tag heute...
ukw
sr. member
February 06, 2014, 05:16:40 AM
An der Technologie mitarbeiten, eigene Ideen & Lösungen anbieten, Startups fördern, Community integrieren, etc.

Das ist für die (noch) Kinderkacke.
legendary
notorious shrimp!
February 06, 2014, 05:14:44 AM
Was für Stücke wegnehmen lassen?

An der Technologie mitarbeiten, eigene Ideen & Lösungen anbieten, Startups fördern, Community integrieren, etc.
ukw
sr. member
February 06, 2014, 05:11:37 AM
Warum lässt Google sich alle Stücke vom Kuchen wegnehmen und greift nicht selbst mal danach...

Was für Stücke wegnehmen lassen? Allenfalls sind das mikroskopisch kleine Stückchen. Ein Big Player hat noch jede Menge Zeit, einzusteigen. Deshalb schauen die sich das auch noch gemütlich von außen an.
legendary
notorious shrimp!
February 06, 2014, 05:03:59 AM
Wie sollen sie dann einen Shitstorm losbrechen, wenn sie gar nicht wissen, wie? Wink

Die ganze Apple-Brüderschaft steht dem Konzern absolut loyal gegenüber.
Da wird hingenommen was vom grossen Apfel kommt... Ist ja fast schon eine Religion...

Oder wie sonst soll man sich dieses iPhone-Phänomen erklären?
So dolle sind die Dinger auch nicht. Aber wir wollen hier ja keine Android-Werbung machen ;-)

Wobei sich mir gerade wieder die Frage stellt... Warum lässt Google sich alle Stücke vom Kuchen wegnehmen und greift nicht selbst mal danach...

ukw
sr. member
February 06, 2014, 04:58:47 AM
Wäre schon Klasse wenn ein richtiger Shitstorm gegen Apple losbricht. Wahrscheinlich aber alles viel zu klein.

Die typische Apple-Klientel hat's nicht so mit Kritik. Die löschen auch schon mal dankend gern mit einem Lächeln im Gesicht ihre eigene Festplatte auf Anraten von "Spezialisten" - ohne zu wissen, was sie da eigentlich tun. Wie sollen sie dann einen Shitstorm losbrechen, wenn sie gar nicht wissen, wie bzw. warum? Wink
hero member
Activity: 758
February 06, 2014, 04:46:19 AM
ukw
sr. member
February 06, 2014, 04:39:58 AM
2.500 coins dumped on stamp

Gerade wurden 1.000 coins auf bitstamp gekauft...

Das kann ja heiter werden. Smiley
full member
Activity: 126
Merit: 100
February 06, 2014, 04:37:55 AM
Kleiner Kaufrausch bei Stamp...
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 06, 2014, 04:30:20 AM

Ach geil. 4chan.
Wäre schon Klasse wenn ein richtiger Shitstorm gegen Apple losbricht. Wahrscheinlich aber alles viel zu klein.
legendary
notorious shrimp!
February 06, 2014, 04:23:55 AM
http://www.gamestar.de/software/news/apple/3031079/apple_bitcoin_fake.html

gerade drübergestolpert... LOL
Wahrscheinlich ist Apple noch etwas *pissed* von solchen Aktionen...
hero member
Activity: 602
February 06, 2014, 04:21:45 AM

OK.
Ob jetzt Blaue oder Rote Linie wird der Markt entscheiden.
Ich werde mich nicht dagegenstellen sondern wenn der Markt sich für eine der beiden Linien entschieden hat aufspringen.
Es ist einfach so das ich nicht mehr voll ins Risiko muss, daher kann ich jetzt wie die Finanzjungs vorgehen (lieber sichere +10% als unsichere/wacklige 50 oder 100%).

In welchem Zeitfenster siehst Du das Aufschlagen auf den Linien?

Das kannst Du aus dem graph herauslesen..
hero member
Activity: 602
February 06, 2014, 04:18:13 AM
Das kommt darauf an, ob man die berühmte S-Kurve erwartet oder nicht. Falls man sie erwartet müsste es eine Beschleunigung geben.

Die S-Kurve ist im Exponentialverlauf schon mit eingerechnet. Denn die untere Hälfte der S-Kurve ist eine Exponentialfunktion. Sobald Du einen LOG-Chart verwendest, ist die S-Kurve schon mit drin. Daher können Geraden in einem Log-Chart durchaus mal flacher ausfallen, ohne die S-Kurve zu verletzen.

Genau deshalb verwendet man doch Log-Charts: Man "begradigt" die Exponentialfunktion durch Anwendung der Umkehrfunktion.

Die S-Kurve wird erst im längeren Zeitraum sichtbar, daher die logarithmische Chart Darstellung, das war mir klar.

Das Kursverhalten während der Entwicklung der S-Kurve ist ebenfalls eine biologische Funktion. Denn das Kauf-und Verkaufs-verhalten der Markteilnehmer folgt der Psychologie dieser Markteilnehmer.

Sobald Du einen LOG-Chart verwendest, ist die S-Kurve schon mit drin. Daher können Geraden in einem Log-Chart durchaus mal flacher ausfallen, ohne die S-Kurve zu verletzen.
Das ist mir erst durch Deinen Satz so richtig klar geworden. Danke
legendary
February 06, 2014, 04:13:06 AM
@Akka

sehr geil !

Die Empfänger werden die Kritik die wir haben wahrscheinlich gar nicht verstehen da Apple 2014 nichts mehr mit Apple 97 zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=SswMzUWOiJg

Ganz zu schweigen von Apple 1984 http://www.youtube.com/watch?v=l3jjKuTAPHA
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
February 06, 2014, 04:11:33 AM
Das kommt darauf an, ob man die berühmte S-Kurve erwartet oder nicht. Falls man sie erwartet müsste es eine Beschleunigung geben.
Interessanterweise ist die S-Kurve eine biologische Kurve: Bakterienwachstum und Bevölkerungswachstum. Nur die Ausprägung der S-Kurve ist anders.
Bakterienwachstum: sehr steil in sehr kurzer Zeit. Bevölkerungswachstum sehr lange Zeit und langsamer.

Genau, das ist das normale Verhalten von grundsätzlich exponenziellen Systemen bei limitierten Ressourcen. In der Anfangsphase sind die Ressourcen im Verhältnis zum Wachstumsbedarf riesig, so dass das Wachstum nahezu ideal der Exponentialkurve folgt. Irgendwann kommt das System aber in einen Bereich, in dem Konkurrenz um die Ressourcen das Wachstum bremst, und schließlich erreicht es entweder einen stabilen Gleichgewichtszustand, bei dem die Ressourcen zur Aufrechterhaltung der erreichten Größe ausreichen, oder es gerät ins Schwingen bzw. in chaotische Fluktuation, wenn andere Faktoren und Verzögerungseffekte an Einfluss gewinnen. Wo der Sättigungsbereich von Bitcoin bzw. Kryptowährungen allgemein liegt und was dann zu erwarten ist, lässt sich ganz schwer voraussagen, weil es dazu keine Erfahrungswerte gibt und die Modelle mit viel zu vielen Unbekannten gespickt sind.

Onkel Paul
legendary
February 06, 2014, 04:09:14 AM

@bitcoinminer42

Vielleicht Montag nächste Woche, vielleicht im Sommer. Das weiß nur der Markt als ganzes. Und das Umfeld (Fed etc.).

Ist doch auch nicht so wichtig. Wenn es soweit ist wird man es sehen.
Jump to: