Deine Meinung aus Spekulationssicht in allen Ehren, aber langfristig ist es deutlich besser, wenn der Kurs eine ganze Weile seitwärts geht.
Ein stabilerer Bitcoin lässt die Umsatzzahlen (für Waren/dienstleistungsumsätze mit BTC) steigen und somit auch den Wunsch der Shopbetreiber Bitcoinzahlungen zu akzeptieren.
Von dem Standpunkt eines Implementierungsdienstleiter für Bitcoinzahlungen wäre dies jedenfalls die bessere Variante.
Sehe ich genauso, aber wir sind uns einig, das die derzeitige Marktkapitalisierung zu gering ist um vernünftig dazustehen. Dies bedingt, das noch eine menge Kapital nachfliessen muss.
Was für einen Sinn macht also ein stabiler Kurs zum jetzigen Zeitpunkt? Richtig... keiner. In 3 - 5 Jahren wenn BTC im Weltweiten Zahlungsverkehr und Handel Fuss gefasst hat und auf
entsprechend breiten Beinen steht (Volumen und Akzeptanz) kommt die Stabilität von selbst. Dann nämlich kann kein einzelner BigPlayer den Kurs aus der Ruhe bringen.
Also alles der Reihe nach.... Wir stehen immer noch erst am Anfang ;-)
Also da es sich heute hier fast nur ausschlisslich Trader und Spekulanten rumtrummeln etwas zu der Charttechnik, wir haben nun 3 mal die 870 bei Gox angetestet und drei mal wurde der Kurs dort abgeprallt, was spricht also gegen einen neuen Ausbruch nach Oben in kürze..., wir sind uns doch alle einig das der Kurs um einiges Höher stehen wird bis Ende des Jahres, ich denke auch das der Zug soeben sich eine neue Route ausdenkt und kurz vor dem Start steht, lassen wir uns überaschen wie Steil diese dieses mal ausfallen wird und wann die alten AZH genommen werden.
Und warum sollte der Kurs das tun? Was ist in ein paar Tagen fundamental anders als heute? OK, die Chinesen haben den Jahreswechsel, und?
Ich sehe eher die zittrigen Hände die von Bord gehen (Seitwärtsbewegung bei hohem Risiko wie BTC ist nicht für jeden etwas) lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :-)
Die starke Unterstützung bei 870 sehe ich aber auch. Es bleibt wie immer spannend...