Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4265. (Read 5917419 times)

full member
Activity: 140
Merit: 100
January 20, 2014, 11:23:45 AM
Wie sieht das nun eigentlich mit China aus, werden die im Februar munter weiterhandeln auf irgendeine Weise? Was glaubt ihr wie sich das auf den Kurs auswirkt?

Weiterhandeln werden sie bestimmt. Ich habe die chinesischen Aussagen so interpretiert, dass sie ein Auge auf die Kursentwicklung und Börsen haben, und sich die Möglichkeit weiterer Repressalien (Regulierungen) offen lassen. Könnte man als Drohung verstehen.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
January 20, 2014, 11:02:24 AM
..zur zeit leider seltener zu sehen
Ich schließe mich an, denn der Ton hier ist wenig einladend
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 20, 2014, 11:02:06 AM
hier ein bisschen munition für´s argumentieren pro bitcoin:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-studie-kluft-zwischen-armen-und-reichen-waechst-a-944474.html#js-article-comments-box-pager

Diese ärmere Hälfte der Weltbevölkerung verfügt über genauso viel, wie die reichsten 85 Menschen haben.

"Es ist niederschmetternd, dass im 21. Jahrhundert die Hälfte der Bevölkerung - das sind dreieinhalb Milliarden Menschen - nicht mehr hat als diese Mini-Elite, die gemeinsam locker in einen Doppeldeckerbus passen würde"

Und der Bitcoin ändert da genau was dran?
member
Activity: 113
Merit: 10
January 20, 2014, 10:59:32 AM
Wie sieht das nun eigentlich mit China aus, werden die im Februar munter weiterhandeln auf irgendeine Weise? Was glaubt ihr wie sich das auf den Kurs auswirkt?
full member
January 20, 2014, 10:53:50 AM
Ähmm...das war jetzt nicht abgesprochen.....

Hättest du nicht Lust dich mittels TA wieder mehr an diesem Thread zu beteiligen? Vielleicht könnte der Thread damit den Widerstand der aufgeblasenen Egozentrik brechen...
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 20, 2014, 10:02:11 AM
hier ein bisschen munition für´s argumentieren pro bitcoin:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-studie-kluft-zwischen-armen-und-reichen-waechst-a-944474.html#js-article-comments-box-pager

Diese ärmere Hälfte der Weltbevölkerung verfügt über genauso viel, wie die reichsten 85 Menschen haben.

"Es ist niederschmetternd, dass im 21. Jahrhundert die Hälfte der Bevölkerung - das sind dreieinhalb Milliarden Menschen - nicht mehr hat als diese Mini-Elite, die gemeinsam locker in einen Doppeldeckerbus passen würde"

sr. member
Activity: 312
Merit: 251
January 20, 2014, 09:58:15 AM
Poah is ja gut. Koennt ihr euern Zickenkrieg nich per PM ausmachen?
Is ja aetzend... 'Ich hab recht' - 'Nein ich hab Recht' blablabla ...

Wir sind doch hier erwachsene Menschen Wink
full member
Activity: 196
January 20, 2014, 09:53:26 AM
Punktlandung. Sendepause.
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
January 20, 2014, 09:42:54 AM

Ich beschäftige mich z.Z. mit der Chartanalyse mit Hilfe von Fibonacci-Extension.(MtGox 15M)

Nach einigen versuchen bin ich sehr verblüfft wie zutreffend die Kurszielbestimmungen sind.
Die Beurteilung der Kursziele darf man aber nicht alleine den Fibonacci-Extension überlassen, sie sind nur stimmig unter Berücksichtigen der traditionellen Charttechniken.

Wie das im einzelnen funktioniert würde hier zu weit führen, dafür gibt es einschlägige Literatur.

Die Berechnungen fanden im Bereich um 902$ statt, dem 1. Korrekturtief.

An dem Chart kann auch sehr schön das Wirken der Elliot-Wellen beobachtet werden.

Das sieht wirklich spannend aus, nur für nicht Wirtschaftler ist es schwere Literatur.. Wink
full member
January 20, 2014, 09:05:54 AM

Nein ;-)
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 20, 2014, 09:04:26 AM
im übrigen waren auch feyr's chartanalysen gerne gesehen, aber der ist zur zeit leider seltener zu sehen

Ja, oder xtral's.

Beide verzichten auch auf eine Auto-Kanonisierung ihrer Analysen und Hinweise. Manchmal zeigen einige Chartanalysen nicht nur die tendenzielle Entwicklungen des zukünftigen Kursverlaufes sondern auch den Charakterverlauf des Autors....

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 20, 2014, 09:03:31 AM

Ich beschäftige mich z.Z. mit der Chartanalyse mit Hilfe von Fibonacci-Extension.(MtGox 15M)

Nach einigen versuchen bin ich sehr verblüfft wie zutreffend die Kurszielbestimmungen sind.
Die Beurteilung der Kursziele darf man aber nicht alleine den Fibonacci-Extension überlassen, sie sind nur stimmig unter Berücksichtigen der traditionellen Charttechniken.

Wie das im einzelnen funktioniert würde hier zu weit führen, dafür gibt es einschlägige Literatur.

Die Berechnungen fanden im Bereich um 902$ statt, dem 1. Korrekturtief.

An dem Chart kann auch sehr schön das Wirken der Elliot-Wellen beobachtet werden.

full member
January 20, 2014, 08:58:14 AM
im übrigen waren auch feyr's chartanalysen gerne gesehen, aber der ist zur zeit leider seltener zu sehen

Ja, oder xtral's.

Beide verzichten auch auf eine Autokanonisierung ihrer Analysen und Hinweise. Manchmal zeigen einige Chartanalysen nicht nur die tendenzielle Entwicklung des zukünftigen Kursverlaufes sondern auch infantile Charakterschwächen des Autors....

...ein Verlauf von erst zur Schau gestellter, exhibitionistischer und dann verletzter Eitelkeiten rund um die Grundlinie des eigenen Egos.
full member
January 20, 2014, 08:53:42 AM
Man liest und/oder hört des Öfteren die Vokabel Widerstand. Die quantitative Analyse (Dabei geht es um die Durchschnittspreise aller Trades zu verschiedenen Beobachtungszeiträumen) ergibt für den gesamten Zeitraum seit November eine Basislinie bei 5000, und auch der aktuelle Beobachtungszeitraum weist denselben Mittelwert auf. Da wir uns in einer Phase abnehmender Volatilität befinden, was auf das Fehlen von den Markt beeinflussenden Impulsen schließen lässt, hatte ich zwei Hilfslinien eingezeichnet, um die beiden Niveaus zu kennzeichnen, zwischen denen sich der Kurs gerade bewegt.

Die letzten Prognosen lauteten, wir haben etwa die Hälfte des Buckels hinter uns, und nähern uns dem Zeitpunkt des Abflauens der aktuellen Welle. Daher war nicht mit dramatischen Ausschlägen zu rechnen, und da alle Marktteilnehmer die selben Wellen sehen, mit dem baldigen Abstieg vom erreichten Plateau.

Daher hatte ich hinzugefügt, dass die aktuelle Kerze höchstwahrscheinlich nicht mehr vollständig korrigiert werden würde. Hier sehen wir sie jetzt aufgelöst in ihre Bestandteile und man erkennt, dass der Widerstand in der Nähe der Basislinie (5000, hier nicht eingezeichnet) zunimmt, je näher man ihr kommt. Warum ist das so? Zwangsläufig haben die meisten aktiven Trader im Mittelwert zu diesem Kurs gekauft und geben ihn ungern auf:

Man darf davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Marktteilnehmer kleine chinesische Händler sind, die den Mittelwert kennen, und vermutlich mit Excel oder ähnlichem arbeiten, um sich Abstände zu Mittelwerten verschiedener Beobachtungsräume vor Augen zu halten und eben nicht nur nach Grenzwerten anhand von Linien Ausschau halten.

Ich selbst habe keine solche Tabelle, und ersetze das durch Abschätzungen aus den ungefähren Flächenmaßen ober- und unterhalb zunächst geschätzter Mittelwerte, die ich mit allen konstruierbaren Tangenten vergleiche. Das ist ungenauer, genügt aber für meine Zwecke.

Ich rechne damit, dass sich auf Höhe der 5000er Linie ein kleines Plateau bildet, das aber nicht lange hält.

EDIT: Nachzutragen ist, dass während ich diesen Beitrag schrieb, ein kurzer Ausflug in den Bereich unterhalb der Basislinie stattfand, der nicht nur sofort korrigiert wurde, sondern zu einem Überschießen führte. Man kann das mit einem Ball vergleichen, der unter die Wasserlinie gedrückt wurde. Der Vorgang ist an sich selbsterklärend. Man hüte sich, solche Effekte mit Indikatoren neuer Trends zu verwechseln.
hero member
Activity: 569
Merit: 505
January 20, 2014, 08:51:37 AM
Kündigt heute zur Abwechslung mal der Litecoin einen Abwärtstrend an, dem bisher zumindest Huobi folgt?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 20, 2014, 08:34:08 AM
Liefere mal was ab, das den Vergleich mit meinen Ergebnissen aushält.
Solange ich durch den Kurs bestätigt werde, ist euer Ärmelrauschen eine ziemlich peinliche Nummer.
Tja, siehst Du, erst sollte man sich einen Überblick verschaffen mit wem man es zu tun hat.
Ich bin kein trader sondern Hodler
Dein Duktus lässt mich den Ignore-Button drücken.

wenn du kein trader bist warum postest du hier dann sinnlose chart-"analysen"?

james' chartanalysen gehören zu den wenigen sinnvollen beiträgen im thread zur zeit.

ich selbst bin kein trader aber fortgeschrittene chartanalyse ist immer interessant nebenbei

sr. member
Activity: 245
Merit: 250
After Hack Now User 5tift
January 20, 2014, 08:32:11 AM
Können die Frischlinge bitte im Off-Topic spielen?

Danke
full member
January 20, 2014, 08:28:46 AM
Auch besser so. Das erspart Dir, Dich täglich widerlegt zu sehen, und mir Deine vor Unwissenheit strotzenden Kommentare.
hero member
Activity: 602
January 20, 2014, 08:26:30 AM
Liefere mal was ab, das den Vergleich mit meinen Ergebnissen aushält.
Solange ich durch den Kurs bestätigt werde, ist euer Ärmelrauschen eine ziemlich peinliche Nummer.
Tja, siehst Du, erst sollte man sich einen Überblick verschaffen mit wem man es zu tun hat.
Ich bin kein trader sondern Hodler
Dein Duktus lässt mich den Ignore-Button drücken.
sr. member
Activity: 245
Merit: 250
After Hack Now User 5tift
January 20, 2014, 08:25:51 AM
^^ ^^ ^^ ^^

Der Ignore Button erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Jump to: