Die einen bringen Grafiken die einen fallenden Kurs vorhersehen, zehn Minuten später kommt ne andere Grafik die das Gegenteil verspricht. Das alles verwirrt viele hier nur.
Das kommt zum einem daher,dass der Überblick nicht vorhanden ist,bzw. nicht aufgezeigt wird. Mit Überblick meine ich die Gesamtsituation bei BTC im gesamten Zeitverlauf
Man sollt immer mit Langzeitcharts beginnen um überhaupt zu sehen , in welchem primären Trend(> 1 Jahr) wir uns befinden.Siehe hier:
Dann über sekundäre (3-6 Monate) Trends zu den Wochen-Tages Charts. Damit hat man mehr Gefühl und Übersicht über die BTC-Situation.
Aber die vielen hektischen Day-Weekly-trader hier wollen eher den "quik buck" machen als überlegt heran zu gehen. Eben zu viele trader-Unerfahrene hier.
sell high rebuy higher !
Hier der Profi-Kommentar zum Langzeit Chart:
Der Chart an der weltgrößten Bitcoin-Börse Mt. Gox zeigt ein langfristig sehr bullisches Bild. Massive Rallyschübe wie in der ersten Jahreshälfte 2011 oder wie im Frühjahr 2013 wurden anschließend nach ersten tieferen Rücksetzern seitwärts korrigiert. Letztlich entsprangen den Seitwärtsbewegungen dann neue Aufwärtstrends, wie der aktuell laufende. Während der Kurs nach der ersten Korrekturphase 2011/2012 fast zwei Jahre brauchte, um auf neue Hochs zu klettern, vergingen in diesem Jahr vom ersten Hoch im April keine sieben Monate bis zum Ausbruch auf neue Hochs.
Es findet also eine Rallybeschleunigung statt, welche den Preis der Bitcoins noch bis an die potenzielle Trendkanaloberkante bei ca. 2.400 - 2.600 $ ansteigen lassen könnte. Von dort aus wäre dann wieder eine Korrekturphase starten, welche im bullischsten Falle in nur wenigen Monate auf hohem Niveau vollzogen wird. Anschließend wäre eine weitere Rallybeschleunigung möglich. Kursgewinne bis 15.000 oder 100.000 $ klingen zum jetzigen Zeitpunkt utopisch, wären aber aus charttechnischer Sicht problemlos möglich und wären vom Umfang her nicht viel mehr als die erste Rallyphase von 2010 bis Mitte 2011.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/bitcoins-zukunftswaehrung-oder-jahrhundertblase,a3294895.html