Lasse ein "habe hoch eingekauft und zu tief verkauft" erst gar nicht zu. Wenn du an einem Peak eingekauft hast, der offesichtlich nicht mehr in absehbarer Zeit erreicht wird, dann bleibe auf hold und wenn es Monate dauern soll, verkaufe erst dann über deinem Einkaufspeak. Dann gibt es auch kein "habe zu tief verkauft, shice". Hacke das Thema vorerst einfach ab, mache Sport, geh hübsche Frauen auf der Straße oder im Supermarkt ansprechen (auch hier lernst du lange durchhalten ), leg dir 1-2 Hobbies zu etc.. Du kannst mit anderen Beträgen auch zwischendurch traden und Minierfolge machen während der Peakeinkauf weiter ruht. Setze dir einfach kleine Ziele die du Schrittweise erreichen kannst. Der Bitcoin wird schon nicht untergehen, schon gar nicht wenn er erst mal ne gwisse kritische Masse erreicht haben wird.
Davon habe ich gar nichts geschrieben, aber tatsächlich habe ich noch beim Peak nachgekauft (etwas darunter).
Meine Gewinne machen diesen Verlust aber mehr als wett. Ich habe an der Position bereits ein ASK liegen. Dank Fibonacci kann das noch erreicht werden, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. Dann kann ich die Position schließen. Ansonsten mache ich es genau so wie Du es gesagt hast und wenn es für immer dauert. Ich bin sehr wankelmütig zwischen Bulle und Bär, aber ein Schwein bin ich nicht.
(Stop-Loss-Orders sind erfahrenen Händlern natürlich erlaubt, aber damit habe ich keine Erfahrung und lasse deshalb die Finger davon.)