Außerdem ist es nie gut alles auf eine Karte zu setzten wenn man nicht komplett aussteigen möchte. (Allin USD oder BTC).
Denn es kommt vor das einem der Kurs davonrennt und man z.B. nur noch wesentlich teuer einkaufen kann.
Daher bin ich zu einem Teil immer in beiden "Währungen".
Aber wenn Du teuerer wieder einkaufst, werden doch Deine BTC weniger.
Und zum fallen: Ja, klar. Aber wird der Kurs z.B. noch mal auf das 266$ ATH zurück fallen? Wird er nochmal darunter fallen? Da kann man ggf. sehr lange warten. Und wenn er dann bis dahin fällt, dann gibt es ja auch Gründe dafür, die wohl nicht gut sein können.
Man kann bei dieser Sache abgehängt werden. Gleichzeitig will man nicht alles möglich gewesene FIAT mit nach unten reißen. Der Bitcoin kann noch um den Faktor 100 steigen, aber auch völlig verschwinden oder für Monate und Jahre auf eine ungewisse Tauchstation gehen.
Was mich noch interessieren würde: Tradest Du nur aus Hobby oder setzt Du auch größere Beträge im Verhältnis zu Deinem sonstigen Vermögen?
Zu Deinem Vorschlag. Werde später (2h) mal versuchen das für Gox zu berechnen und hier posten. Vielleicht kannst Du dann mal drüber schauen.
Du kannst den 4h Chart hier nutzen (Mausrad zum "komprimieren" nutzen):
http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusdIch kaufe nicht teurer ein, ich bin im Moment in fiat. Meine "Absicherung" sind diverse Altcoins die dem Bitcoinkurs folgen.
Die Bitcoins die Ich hatte habe ich verkauft (zum Großteil bei 1150-1050$),
da ich mit den Altcoins ja jederzeit diese eintauschen kann ist das Kein Problem.
Ich habe für mich festgestellt das es bestimmte Altcoins einen zusätzlichen Wachstumsfaktor haben.
Sie folgen dem Bitcoin + steigen im Wert aufgrund des älter werdens.
Wenn der Kurs tief fällt dann nur kurz, es gibt immer eine Gegenreaktion.
Darum muss man auch jeden Tag den Kurs mind 1x am Tag beobachten ob die Orders noch den Prozentangaben entsprechen.
Die Orders sollte man nur ändern wenn es keine Aktion gibt. Also nicht wenn der Kurs am fallen ist die Orders nach unten austauschen.
Inzwischen kann ich vom Handeln leben (
kein Daytrading). Ich habe mich auf der Arbeit in jeder Pause monatelang mit dem Thema beschäftigt,
während die Anderen in der Raucherpause waren. Die arbeiten immer noch im Callcenter
Das kuriose ist ich habe denen auch den Tip gegeben aber die haben nur mit einem Ohr zugehört und haben es nicht geglaubt
obwohl Sie den Anstieg des Bitcoins gesehen haben.
Ich habe auch meine kompletten (trotzdem geringen) Ersparnisse eingesetzt die ich bereit war zu verlieren.
Hat sich gelohnt. Das sollte mann aber nur machen wenn man sich mit der Materie ausreichend beschäftigt hat.
Naja jetzt ist es eben ein Vollzeitjob, mit den angenehmen Nebeneffekt man ist sein eigener Chef ist und kann Zuhause oder sonstwo auf der Welt arbeiten. Ich hatte vorher probiert das mit Forex zu erreichen aber da habe ich noch zu wenig Erfahrung mit.
Werde ich 2014 nachholen.
Ich habe jetzt meine Orders angepasst:
$ 404,3 -37,8%
$ 383,5 -41,1%
$ 363,3 -44,2%
$ 343,3 -47,2%
$ 323,2 -50,3%
$ 303,6 -53,4%