Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4491. (Read 5917244 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 10, 2013, 09:02:31 PM
Jemand fragte nach einer Definition einer Spekulationsblase:

Als Spekulationsblase (häufig auch: Finanzblase; englisch: speculative bubble, economic bubble, financial bubble) wird in der Makroökonomie eine Marktsituation bezeichnet, in der die Preise eines oder mehrerer Handelsgüter (zum Beispiel Rohstoffe oder Lebensmittel), Vermögensgegenstände (Immobilien und Wertpapiere wie zum Beispiel Aktien oder Anleihen) bei hohen Umsätzen über ihrem inneren Wert (auch: Fundamentalwert oder intrinsischer Wert) liegen

Den inneren Wert von Bitcoin sehe ich in der Grundsteigerungslinie, die hier schon oft gezeigt wurde.

Wo denkst Du sollten wir stehen?
full member
Activity: 140
Merit: 100
December 10, 2013, 07:27:09 PM
Den inneren Wert von Bitcoin sehe ich in der Grundsteigerungslinie, die hier schon oft gezeigt wurde.

Schon alleine zur eigenen Vorsicht, nehme ich diese Grundsteigerungslinie genau so an und orientiere mich an ihr.
Man sollte aber zumindest nicht vollkommen ausschließen, dass dem BTC die Grundsteigerungslinie egal geworden ist und er nicht mehr zu ihr zurückkehren wird.
newbie
Activity: 26
Merit: 0
December 10, 2013, 07:08:51 PM
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32199838/Chart1111213.jpg

So hier will ich mal zeigen was vorhin passiert ist und wie die Charttechnik hilft.

Der Kurs ist aus dem Dreieck ausgebrochen und nach der Bestätigung war es ein klares Kaufsignal.

Hatte leider wegen dem Spiel der Bayern(blödes Spiel) wenig Zeit und bin nur kurz eine halbe Stunde drin geblieben.

Gewinn für die kurze Zeit 785$ ...reicht für zwei Weizen und ein gutes Essen.... Grin

xtral, was ist für dich eine bestätigung? hatte ich schon mal gefragt, hast du wahrscheinlich übersehen.

Ich bin in einem 15 Minuten Chart und warte mind. 3 Striche ab, wenn die über dem Dreieck liegen und einen Trend nach oben anzeigen, gehe ich rein.
Gleichzeitig versuche ich einen Stop Loss zu setzten was aber bei der hohen Volatilität nicht einfach ist.

xtral wenn du im 15min Chart bist und min. 3 Striche abwartest (~45min)dann kanns doch sein das es das mit dem Aufstieg schon war?! Ist das nicht ein wenig spät um noch gewinn mitzunehmen?
Btw. warum hast du im momennt FIAT? Ist es im momennt nicht besser BTC zu haben da der Kurs ja atm wieder nur steigt?
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
December 10, 2013, 07:02:02 PM
Bis du deine BTC bei Bitcoin.de rausschicken kannst, vergehen 1-2,5 Bankarbeitstage, da SEPA noch nicht so schnell ist wie versprochen. Bis dahin kann der Kurs sich sonstwohin entwickeln.
Du müsstest schon einige Bitcoins haben um daraus Gewinn zu machen, wenn du z.B. auf mtgox verkaufst und gleichzeitig auf bitcoin.de günstiger nachkaufst. Du brauchst dann immer einige Tage um deine Gewinne zu realisieren, evtl. sogar Wochen, falls du deine Euronen von mtgox runterziehen willst. "Schnell" geht das nur bei bitstamp und vielleicht kraken (mit denen hab ich aber noch keine Erfahrung).

Wirklich? Ist das alles? Das hieße, dass der Kurs-Unterschied gefixt sein wird, wenn z.b. die bitcoin.de/fidor kooperation richtig integriert ist, weil keine Wartezeiten mehr.
Anders gefragt: Angenommen ich arbeite mit einem puffer. Also lassen wir den part mit dem "bitcoins zu mtgox rüberschieben" mal weg. Da müssten die Märkte nach meinem Verständnis auch jetzt schon viel angeglichener sein.

Nö. Du bekommst bei gox nur schlecht deine Kohlen weg. Und die Börsen sind ja nicht synchron, es gibt immer kleine Unterschiede.
Nur ein Vorteil in der einen Stunde kann sich zu nem Nachteil in der nächsten Stunde entwickeln. Um diese Differenz sinnvoll nutzen zu können müsstest du wirklich ordentliche Beträge an Euro und BTC vorliegen haben um simultan auf mehreren Börsen zu kaufen und zu verkaufen.
newbie
Activity: 56
December 10, 2013, 06:53:53 PM
noch 571 BTC für 6000 CNY zu haben, dann ist die wall weg.
http://bitcoinity.org/markets/btcchina/CNY

done.
nächste wall bei 6200
sr. member
Activity: 345
Merit: 250
December 10, 2013, 06:35:41 PM
noch 571 BTC für 6000 CNY zu haben, dann ist die wall weg.
http://bitcoinity.org/markets/btcchina/CNY
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 10, 2013, 06:35:29 PM
Jemand fragte nach einer Definition einer Spekulationsblase:

Als Spekulationsblase (häufig auch: Finanzblase; englisch: speculative bubble, economic bubble, financial bubble) wird in der Makroökonomie eine Marktsituation bezeichnet, in der die Preise eines oder mehrerer Handelsgüter (zum Beispiel Rohstoffe oder Lebensmittel), Vermögensgegenstände (Immobilien und Wertpapiere wie zum Beispiel Aktien oder Anleihen) bei hohen Umsätzen über ihrem inneren Wert (auch: Fundamentalwert oder intrinsischer Wert) liegen

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 10, 2013, 06:30:08 PM

So hier will ich mal zeigen was vorhin passiert ist und wie die Charttechnik hilft.

Der Kurs ist aus dem Dreieck ausgebrochen und nach der Bestätigung war es ein klares Kaufsignal.

Hatte leider wegen dem Spiel der Bayern(blödes Spiel) wenig Zeit und bin nur kurz eine halbe Stunde drin geblieben.

Gewinn für die kurze Zeit 785$ ...reicht für zwei Weizen und ein gutes Essen.... Grin

xtral, was ist für dich eine bestätigung? hatte ich schon mal gefragt, hast du wahrscheinlich übersehen.

Ich bin in einem 15 Minuten Chart und warte mind. 3 Striche ab, wenn die über dem Dreieck liegen und einen Trend nach oben anzeigen, gehe ich rein.
Gleichzeitig versuche ich einen Stop Loss zu setzten was aber bei der hohen Volatilität nicht einfach ist.

ahh ok! danke!
legendary
December 10, 2013, 06:26:45 PM

newbie
Activity: 20
December 10, 2013, 06:25:32 PM
Bis du deine BTC bei Bitcoin.de rausschicken kannst, vergehen 1-2,5 Bankarbeitstage, da SEPA noch nicht so schnell ist wie versprochen. Bis dahin kann der Kurs sich sonstwohin entwickeln.
Du müsstest schon einige Bitcoins haben um daraus Gewinn zu machen, wenn du z.B. auf mtgox verkaufst und gleichzeitig auf bitcoin.de günstiger nachkaufst. Du brauchst dann immer einige Tage um deine Gewinne zu realisieren, evtl. sogar Wochen, falls du deine Euronen von mtgox runterziehen willst. "Schnell" geht das nur bei bitstamp und vielleicht kraken (mit denen hab ich aber noch keine Erfahrung).

Wirklich? Ist das alles? Das hieße, dass der Kurs-Unterschied gefixt sein wird, wenn z.b. die bitcoin.de/fidor kooperation richtig integriert ist, weil keine Wartezeiten mehr.
Anders gefragt: Angenommen ich arbeite mit einem puffer. Also lassen wir den part mit dem "bitcoins zu mtgox rüberschieben" mal weg. Da müssten die Märkte nach meinem Verständnis auch jetzt schon viel angeglichener sein.
legendary
December 10, 2013, 06:19:17 PM

hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
December 10, 2013, 06:18:10 PM
Mion Leute. Ich beschäftige mich seit einer Weile Gedanken und Technik hinter Bitcoins, habe aber wenig Ahnung von Trading.

Ich will nicht in's daytrading einsteigen oder so, aber da gibt es eine grundsätzliche Frage, die sich mir die ganze Zeit stellt. Und trotz, dass ich seit längerem euer glaskugeling hier mitlese erschließt sich mir keine Antwort Wink

Letztens hat jemand hier schön zusammengefasst: China gibt die Richtung an. Amerika zieht mit, und übertreibt's dabei immer ein bisschen. Und EU dümpelt hinterher. (stark vereinfacht natürlich)

Da kommt es ständig zu Situationen wie jetzt, dass bitcoin.de auf 715€/BTC ist und MtGox auf 745€/BTC ist.

Nun die Frage: Wenn man sich bei beiden einen Account klickt, könnte man doch jetzt auf btcde kaufen, die BTC's rüber schieben und auf mtgox verkaufen. Trotz Transaktionsgebür hätte man da einen deutlichen gewinn. Wenn das allerdings so wäre, würde es ja jeder machen, und die Märkte würden sich sofort angleichen.
Wo ist denn da der Faktor den ich übersehe/nicht kenne?

member
Activity: 64
Merit: 10
December 10, 2013, 06:13:00 PM
Ich persönlich hoffe ja immer noch, das der Tag kommt an dem es keinen Grund mehr gibt "auszucashen" weil ich alles direkt mit BTC bezahlen kann.
ja, so will ich es auch halten. und wisst ihr was das beste ist? es wird nachahmer geben und auch kommerzielle varianten von Bitcoin. aber der einzig wahre freie Bitcoin wird der wertvollste von allen sein und er wird gern angenommen werden.

Das hoffe ich auch. Aber die Buy an Hold Strategie und das Nachkaufen bei Rücksetzern mit FIAT ist nur erfolgreich, wenn der BTC sich durchsetzt. Ansonsten kann man die Paper Wallets auf der Toilette aufbrauchen. Ich bin gespannt, wie der BTC sich gegen kommerzielle Coins durchsetzen wird. Bisher sehr gut. Bleibt das so? Angenommen Paypal bringt einen eigenen Coins raus, der transparent ist und nicht inflationär erzeugt werden kann. Die sofortige Marktdurchdringung (jeder Paypaler bekommt ein paar mCoins geschenkt) wäre sofort gegeben und wir mit unseren nerdigen Wallets, Armorys und Minern hätten vielleicht das nachsehen. Es bleibt spannend und ich kann jedem nur raten, nicht alles auf eine Karte zu setzen.
legendary
December 10, 2013, 06:12:29 PM

newbie
Activity: 20
December 10, 2013, 06:12:26 PM
Mion Leute. Ich beschäftige mich seit einer Weile Gedanken und Technik hinter Bitcoins, habe aber wenig Ahnung von Trading.

Ich will nicht in's daytrading einsteigen oder so, aber da gibt es eine grundsätzliche Frage, die sich mir die ganze Zeit stellt. Und trotz, dass ich seit längerem euer glaskugeling hier mitlese erschließt sich mir keine Antwort Wink

Letztens hat jemand hier schön zusammengefasst: China gibt die Richtung an. Amerika zieht mit, und übertreibt's dabei immer ein bisschen. Und EU dümpelt hinterher. (stark vereinfacht natürlich)

Da kommt es ständig zu Situationen wie jetzt, dass bitcoin.de auf 715€/BTC ist und MtGox auf 745€/BTC ist.

Nun die Frage: Wenn man sich bei beiden einen Account klickt, könnte man doch jetzt auf btcde kaufen, die BTC's rüber schieben und auf mtgox verkaufen. Trotz Transaktionsgebür hätte man da einen deutlichen gewinn. Wenn das allerdings so wäre, würde es ja jeder machen, und die Märkte würden sich sofort angleichen.
Wo ist denn da der Faktor den ich übersehe/nicht kenne?
hero member
Activity: 518
December 10, 2013, 06:10:35 PM
Diese schätze ich. Das ist mein ungefähres Kursziel.

Und dann verkaufst du? Was ist dann der Unterschied zum kurzzeit Trader, außer das du länger wartest?

Ich persönlich hoffe ja immer noch, das der Tag kommt an dem es keinen Grund mehr gibt "auszucashen" weil ich alles direkt mit BTC bezahlen kann.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter (und Steiniger) Weg.

Ich bin auch gespannt auf die ganzen neuen hier wenn der nächste richtige Crash kommt... und der kommt garantiert.

Kann sein das dieser von 10.000 runter auf 2.000 ist, oder schon morgen. Kommen wird der aber sicher.

Vielleicht tausche ich irgendwann einen Teil meiner Bitcoins in Gold.

Aber sicher nicht in Fiat.

Bitcoins haben viele Eigenschaften von Gold sind nur viel praktischer dabei.
mensch franz langsam denke ich du bist mein zwilling. wir haben so viele gemeinsame ansichten. über gold hatte ich auch schon nachgedacht.

Hehe :-)

Ist nett mit euch, war für mich ein prima erster Tag mit Euch.

Ich höre jetzt auf euch vollzuspammen  Roll Eyes

muss morgen früh raus

Nächstes Mal halte ich mich etwas zurück, versprochen  Grin

Nacht
legendary
December 10, 2013, 06:05:56 PM

Und dann verkaufst du? Was ist dann der Unterschied zum kurzzeit Trader, außer das du länger wartest?

Ich bin auch gespannt auf die ganzen neuen hier wenn der nächste richtige Crash kommt... und der kommt garantiert.

Kann sein das dieser von 10.000 runter auf 2.000 ist, oder schon morgen. Kommen wird der aber sicher.

mensch franz langsam denke ich du bist mein zwilling. wir haben so viele gemeinsame ansichten. über gold hatte ich auch schon nachgedacht.
hero member
Activity: 518
December 10, 2013, 06:03:57 PM

legendary
December 10, 2013, 06:02:18 PM

ja, so will ich es auch halten. und wisst ihr was das beste ist? es wird nachahmer geben und auch kommerzielle varianten von Bitcoin. aber der einzig wahre freie Bitcoin wird der wertvollste von allen sein und er wird gern angenommen werden.
sr. member
Activity: 630
Merit: 262
This account was hacked. just recently got it back
December 10, 2013, 06:00:51 PM
    • Bei Bitcoins spekuliere ich darauf, dass es in Zukunft einen weiteren Investor gibt, der mir meinem Bitcoin abkauft.

DAS ist von allen Punkten meine größte Sorge[/list]

Ich spekuliere nicht darauf, das mir jemand, Bitcoins später zu einem höheren Preis abkauft.

Ich persönlich sehe die Erfindung von Bitcoins vergleichbar mit  wie er Erfindung von Internet/Mail oder das Handy.

Nicht wie Twitter oder Facebook.... Sogar mehr. (Ich weiß ich bin etwas bullisch  Roll Eyes )

Es verändert die Welt.

Sie sind nicht wie Weinflaschen, Kunst oder seltene Autos wo ich einen Käufer finden muss, der vielleicht mehr bezahlt als ich.

Sollten sich Bitcoins durchsetzen, was ich glaube, so benötigt es eine gewisse Marktkapitalisierung, weil sie ohne einfach nicht funktionieren können.

+1
    Ich spekuliere nicht darauf, das mir jemand, Bitcoins später zu einem höheren Preis abkauft.
    Deine Vorhersagen implizieren genau das.
    Ich sehe es aber ganz ähnlich wie du Smiley
    Jump to: