Klar kann die Stimmung umschlagen. Nur schaffst du mit Deinem Trading mehr als 5000-10000% pro Jähr?
Das Schaft mit ner einfachen buy and hold strategy komplett stressfrei.
Und steuerfrei!
Deswegen bin ich auch nur mit 10% raus. Aber nach der Korrektur und dem Rebound jetzt noch zu 100% drin zu bleiben verstößt einfach gegen meine Instinkte und wäre für mich daher auch nicht stressfrei.
Wir haben jetzt gesehen wo die Grenze liegt. Nach den letzten derartigen Anstiegen hat es danach immer ziemlich gescheppert. Muss diesmal nicht wieder so sein, würde aber perfekt in den Chart und zum Abwärtstrend passen. Da cashen einfach Leute wie Klaus aus und das bringt die mBTC-Käufer jedesmal in Atemnot. Da trifft großes Volumen auf kleines Volumen. Viele stehen jetzt vor der Entscheidung zum Millionär zu werden, wobei sie nur einen Teil ihres BTC-Guthabens verkaufen müssen. Da werden viele "schwach", denn schließlich kann Bitcoin auch noch in einem Fiasko enden. Und Euros kann man zumindest aktuell noch gegen ganz nette Dinge eintauschen. Z.B. den Hauskredit ab bezahlen, etc.. Nicht wenige Nerds jenseits der 30 haben Frau und Kinder. Und erstere spricht da auch gerne ein Wörtchen mit.
Insgesamt rieche ich die Gefahr und die momentane Erschöpfung der Bullen. Das Volumen bei den Aufstiegen hat abgenommen, während die Dips von wahren Volumen-Explosionen begleitet sind. Wir haben in einem Jahr 10.000% zugelegt. Ich denke, das reicht fürs Erste. Um jetzt noch an weitere Kursexplosionen glauben zu können, muss ich sie sehen. Gleichzeitig denke ich auch nicht, dass wir nun zurück ins Bodenlose fallen. Wir werden uns irgendwo zwischen 500$ und 1000$ einpendeln. Höher geht es aber IMHO aber erstmal nicht.
Seitdem wir die 500$ Marke genommen haben, ist sehr viel Unsicherheit im Markt und die Ausschläge nehmen zu. Müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn wir die 900$ zum Letzten mal gesehen haben. Wahrscheinlich geht es noch man deutlich tiefer. Der Markt ist einfach müde, die Volumen in den Buy-Phasen niedrig und die Orderbooks haben auf der Ask-Seite eine viel zu geringe Tiefe. Dagegen anzukaufen ist mörderisch. Das halten die Bullen nicht mehr lange durch.
Ich hätte es nicht besser sagen können. 100% agree.
Kurzfristig bärisch, langfristig bullish.
Ich werde erst wieder kurzfristig bullish wenn ich eine echte Panik sehe (< 300 US$) oder das alte ATH gebrochen wird.
Macht euch locker wegen franz2.
Er hat vermutlich weniger als 5% seines Gesamtvermögens (inkl. Haus etc) in Bitcoin. Ihr sprecht also unter völlig verquerten Voraussetzungen.
2013 war ein gigantisches Bitcoin Jahr. Fertig.
Wenn ich daran denke was die 32er Blase im Jahr 2011 für echtes, nachhaltiges Bitcoin-Business (also Risikokapital für Bitcoinfirmen) angetriggert hat ist völlig klar das nach 1.242 US$ dieses Jahr für 2014/2015 der absolute, absolute Wahnsinn wird.
Die letzte Dekade war weltweit Gold/Silber Zeit.
Das dreht sich gerade und wir sitzen mitten drin. 2020 Bitcoinkurs? 15.000 US$ bis 100.000 US$ pro Stück.
Ein Verbot ist für mich nach US FinCen, D-Bafin und US Senat so völlig kein Thema mehr.