Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4494. (Read 5917244 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
December 10, 2013, 04:34:50 PM
ja, diese attitüde hatte ich bei dir vermutet. es knallt immer mit typen aus dem finanzbereich. grund könnte eventuell sein: diese leute denken, dass sie ihr wissen 1:1 auf Bitcoin übertragen können.
Und stimmt das etwa nicht beim Basiswissen? Es ist im Grunde nicht viel anders wie Stock Market. BTC Market reagiert viel sensibler, aber ansonsten ist es die selbe Dynamik. Wie soll es auch anders sein? Es sind genau die selben menschlichen Emotionen, die dahinter stecken!

Daher passieren hier auch die selben Fehler, allerdings viel heftiger da 80-90% Ahnungslose Traden. Zaehl an einer Hand wieviele Leute hier eine echte Trading Strategie verfolgen...
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 10, 2013, 04:33:12 PM
Professor Rodrigue hat seine berühmte Grafik kürzlich upgedated.

Grin Grin Grin
hero member
Activity: 518
Merit: 500
December 10, 2013, 04:30:59 PM

Na klar glaube ich das.

Was denkst Du denn.

Institutionelle (Hedge Fonds) sind noch nicht dabei, Medieninteresse fast 0, fast keiner kennt Bitcoins.

In vielen Staaten komplett unbekannt.

=> die eigentlich Steigerung kommt noch

Das war alles nur Vorspiel, bisher.

Und genau da sehe ich die Gefahr, desto größer das Öffentliche interesse umso größer die Wahrscheinlichkeit restriktiver Politischer entscheidungen und evtl sogar hin bis zum Verbot.

Mit einem Verbot müssen wir natürlich rechnen. Tödliche wäre nur ein weltweites Verbot.

Das Problem ist zum Beispiel:
Sollten die Amis verbieten und die Chinesen nicht, verlieren sie die Vorherrschaft an die Chinesen und sie verlieren den Anschluß...

Alles nicht so simpel....
newbie
Activity: 16
Merit: 0
December 10, 2013, 04:30:42 PM
Jetzt kommt gleich die Frage:

Wer oder was ist Fontas Smiley
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
December 10, 2013, 04:29:57 PM
[nachdem rauskam, daß er mit fontas unter einer Decke steckt]

Cheesy
sr. member
Activity: 270
December 10, 2013, 04:28:20 PM
[nachdem rauskam, daß er mit fontas unter einer Decke steckt]

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 10, 2013, 04:27:27 PM
egal, du versuchst mit mir zu argumentieren, ich habe aber keine lust drauf. guck dir einfach das video etwas weiter oben an. und jeder darf hier seine eigene meinung haben. Wink

EDIT: wow der giletto hat unangenehme umgangsformen!
Wenn dir das egal ist, warum schreibst du es dann? Ich vergleiche lediglich deine Abstuerze in der Vergangenheit mit dem letzten. Ein Schelm, wer boeses denkt...

Es sollte doch auffallen, dass die nichts miteinander zu tun haben bzw. komplett anders gedeutet werden muessen.

ja eben dieser hier hat mit dem von 2011 nichts zu tun weil wir in einer völlig anderen phase des wachstums sind. in der jetzigen phase sind diese volatilitäten normal. was denkst du was der kurs machen wird wenn er zum ersten mal an 10000 anstösst. denkst du er geht dann nur auf 9000 zurück? vieleicht fällt er auf das letzte ATH zurück. was wirst du dann über die dynamik sagen?
Das sag ich dir, wenn es soweit ist. Von 10000 sind wir ja noch ein klein wenig entfernt.

vieleicht hast du dir dann schon in die hosen gemacht und bist ausgestiegen aus Bitcoin.  Grin
Hm...in die Hosen mach ich mir nicht mehr, aus dem Alter bin ich ein paar Jahrzehnte raus. Und ob ich aussteige oder drin bleibe...wer weiss. Solange man gut Geld verdienen kann und genug Leute mit Null Basiswissen auf Trader machen wollen, siehts eher nicht nach Ausstieg aus. Die Alte Boersen Regel besagt ja, jeder Dollar den du Gewinn machst, macht jemand anders Verlust. Demzufolge braucht es die ganzen Anfaenger, die unbelehrbar alles zu wissen scheinen um Gewinn zu machen.

Und so lang es die gibt, ist BTC eine schoene Nebenbeschaeftigung neben Stocks. Cheesy
ja, diese attitüde hatte ich bei dir vermutet. es knallt immer mit typen aus dem finanzbereich. grund könnte eventuell sein: diese leute denken, dass sie ihr wissen 1:1 auf Bitcoin übertragen können.
hero member
December 10, 2013, 04:27:16 PM
Ich persönlich halte das Risiko nicht investiert zu sein für VIEL höher, als Mal bei einer kleinen Korrekur dabei zu sein.

Viele reden von Blasen, Tulpenzwiebeln aber die haben nicht verstanden was eine Blase ist.

In einer Blase quatschen nicht alle die ganze Zeit von Blase, all sind happy...

Zumindest hab ich von so einer Blase noch nie gehört.

Der sicherste Anstieg, ist der Anstieg unter Angst. Im Moment haben alle Angst, es steigt aber trotzdem...
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
December 10, 2013, 04:26:40 PM
Und genau da sehe ich die Gefahr, desto größer das Öffentliche interesse umso größer die Wahrscheinlichkeit restriktiver Politischer entscheidungen und evtl sogar hin bis zum Verbot.

Prohibition hat noch nie so richtig langfristig funktioniert.
hero member
Activity: 644
December 10, 2013, 04:26:06 PM
Gibt es irgendne Möglichkeit sich gegen fallende Kurse abzusichern?

Sagen wir, ich würde gerne wieder den Miner kaufen, den letztens grad so loswerden konnte, als es bergab ging.
Ich mach nur Verlust wenn der Kurs danach fällt, weil aufwärts steigt auch der Resalewert

Ich verkaufe grad einige meiner BE's um das Gegenteil zu tun - um davon viele mBTC zu kaufen. ein BE schafft momentan 0.00018436 BTC/Tag, für die nächsten 9-10 Tage, dann wirds wieder weniger. Einfach mal rechnen was dabei rauskommt wenn man die verkauft (40-50€/Stück) und davon einfach 0,075 oder so BTC holt und wenn man sie nicht verkauft und den Strom nicht klauen kann.

Ich verfolg ne andere Taktik: Miner kaufen, laufen lassen und dann bei eBay verkaufen, wenn die Preise etwa auf Einkaufspreis sinken - da in der Bucht der Aufpreis immer deutlich höher ist gegenüber Forumspreisen - und die geminten BTC halte ich dann, das aber völlig gelassen longterm weil quasi kein eigenes Investment

Nur diesmal wurde nix draus, hab auch die erzeugten BTC verkauft, um verlustlos rauszugehen... leider zu früh

Grin sorry zu cool, wie du das schreibst!  Grin
newbie
Activity: 10
Merit: 0
December 10, 2013, 04:25:12 PM

Na klar glaube ich das.

Was denkst Du denn.

Institutionelle (Hedge Fonds) sind noch nicht dabei, Medieninteresse fast 0, fast keiner kennt Bitcoins.

hero member
Activity: 874
Merit: 511
December 10, 2013, 04:23:46 PM
Das coole am Drop der letzten Tage ist: Egal ob Bulltrap oder Korrektur, wir wissen jetzt, dass die Vertikalphase der S-Kurve noch lange nicht begonnen hat, denn an deren oberem Ende wäre ja keine so hohe Volatilität mehr vorhanden.

Schlußfolgerung: die geilsten Kurssteigerungen stehen uns in der Zukunft noch bevor  Grin
+1
sr. member
December 10, 2013, 04:22:50 PM
egal, du versuchst mit mir zu argumentieren, ich habe aber keine lust drauf. guck dir einfach das video etwas weiter oben an. und jeder darf hier seine eigene meinung haben. Wink

Wenn dir das egal ist, warum schreibst du es dann? Ich vergleiche lediglich deine Abstuerze in der Vergangenheit mit dem letzten. Ein Schelm, wer boeses denkt...

Es sollte doch auffallen, dass die nichts miteinander zu tun haben bzw. komplett anders gedeutet werden muessen.

ja eben dieser hier hat mit dem von 2011 nichts zu tun weil wir in einer völlig anderen phase des wachstums sind. in der jetzigen phase sind diese volatilitäten normal. was denkst du was der kurs machen wird wenn er zum ersten mal an 10000 anstösst. denkst du er geht dann nur auf 9000 zurück? vieleicht fällt er auf das letzte ATH zurück. was wirst du dann über die dynamik sagen?
Das sag ich dir, wenn es soweit ist. Von 10000 sind wir ja noch ein klein wenig entfernt.

vieleicht hast du dir dann schon in die hosen gemacht und bist ausgestiegen aus Bitcoin.  Grin
Hm...in die Hosen mach ich mir nicht mehr, aus dem Alter bin ich ein paar Jahrzehnte raus. Und ob ich aussteige oder drin bleibe...wer weiss. Solange man gut Geld verdienen kann und genug Leute mit Null Basiswissen auf Trader machen wollen, siehts eher nicht nach Ausstieg aus. Die Alte Boersen Regel besagt ja, jeder Dollar den du Gewinn machst, macht jemand anders Verlust. Demzufolge braucht es die ganzen Anfaenger, die unbelehrbar alles zu wissen scheinen um Gewinn zu machen.

Und so lang es die gibt, ist BTC eine schoene Nebenbeschaeftigung neben Stocks. Cheesy
hero member
December 10, 2013, 04:22:01 PM
Das coole am Drop der letzten Tage ist: Egal ob Bulltrap oder Korrektur, wir wissen jetzt, dass die Vertikalphase der S-Kurve noch lange nicht begonnen hat, denn an deren oberem Ende wäre ja keine so hohe Volatilität mehr vorhanden.

Schlußfolgerung: die geilsten Kurssteigerungen stehen uns in der Zukunft noch bevor  Grin

Meine Worte  Grin

Da geht noch richtig was
full member
Activity: 152
Merit: 100
December 10, 2013, 04:19:11 PM

hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 10, 2013, 04:18:50 PM
Gibt es irgendne Möglichkeit sich gegen fallende Kurse abzusichern?

Sagen wir, ich würde gerne wieder den Miner kaufen, den letztens grad so loswerden konnte, als es bergab ging.
Ich mach nur Verlust wenn der Kurs danach fällt, weil aufwärts steigt auch der Resalewert

Du hast zu zittrige Hände, wenn der Kurs fällt verfalle nicht in Panik.
Es gibt in letzter Zeit soviel Positives über Bitcoin das es nur nach oben gehen kann.

Prob ist, ich investiere in Miner immer nur shortterm und verkauf die wieder innerhalb meiner zinsfreien Kreditfrist
wenn der Kurs wieder ein halbes Jahr absackt muss ich BTC lange halten aber die Kreditraten woanders herkriegen
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 10, 2013, 04:18:09 PM

vieleicht hast du dir dann schon in die hosen gemacht und bist ausgestiegen aus Bitcoin.  Grin
hero member
December 10, 2013, 04:16:47 PM
Schau dir die Charts an, dann merkste es selber. Wink

Ja, wir sind am End der stealth Phase
Falls das Ironie war, ist schwer zu erkennen. Falls es ernst gemeint war... Kopf>>>Tisch.

Das war 100% ernst gemeint. Guck dir deine Grafik doch mal genau an.

Ich hab auch ein Video für Dich

http://m.youtube.com/watch?v=qHUPPYzzZrI&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DqHUPPYzzZrI
Du solltest ernsthaft Trader werden. Mit deinen Chartlese Faehigkeiten kann das nur was werden.

Du glaubst also ERNSTHAFT, wir befinden uns in der Takeoff Phase?

Wo ist der Facepalm Smiley wenn man ihn mal braucht... Shocked Roll Eyes Grin

Na klar glaube ich das.

Was denkst Du denn.

sr. member
December 10, 2013, 04:16:33 PM
ja aber wenn er merkt dass er falsch liegt wird er stiller  Roll Eyes
Ist das so? Wann lag ich denn schonmal falsch und wurde stiller?
sr. member
December 10, 2013, 04:15:17 PM

Jump to: