Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4603. (Read 5917192 times)

member
Activity: 99
Merit: 10
WTB WoW unmerged EU Account with Gladiator.. PN me
November 29, 2013, 03:24:30 AM
Ich warte ja noch auf den ersten KlickiBunti-Krypto-Altcoin-Baukasten.

Datei -> Neue Krypto-Coin -> Name? -> Algorithmus? -> Confirmation Time? -> Max Geldmenge -> [...] -> Premine-Menge -> [X] bitcointalk-Forum-Thread erstellen -> [X] Give-away-Thread erstellen -> etc

Wunderbare Idee! Smiley

Roll Eyes
newbie
Activity: 56
Merit: 0
November 29, 2013, 02:57:06 AM

Datei -> Neue Krypto-Coin -> Name? -> Algorithmus? -> Confirmation Time? -> Max Geldmenge -> [...] -> Premine-Menge -> [X] bitcointalk-Forum-Thread erstellen -> [X] Give-away-Thread erstellen -> etc

Wunderbare Idee! Smiley
hero member
Activity: 758
Merit: 500
November 29, 2013, 02:36:22 AM
Hmm in der tat etwas zu ungleichmässige verteilung, vielleicht ändert es sich ja noch in den nächsten Jahren, wünschenswert wäre es: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/virtuelle-waehrung-wo-verstecken-sich-die-bitcoin-millionaere-12683901.html
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 29, 2013, 01:10:26 AM
Ich meinte damit, dass ich bisher keine guten Argumente für Litecoins gehört habe.

Ok, dann hab ich dich missverstanden.

Wenn du Argumente dagegen haben willst, bitte sehr:

- Es bietet keine nennenswerte Vorteile gegenüber Bitcoin

Das ist eine Meinung, kein Argument. Fuer mich (persoenlich) ist schon die geringere Confirmationzeit ein Vorteil.

- Scrypt ist als Mittel gegen Asics nutzlos

Das ist auch nur eine Meinung, bis jetzt existieren ja noch nicht einmal praktikable FPGAs. Das heisst nicht, das moechte ich betonen, dass keine FPGAs oder ASICs fuer scrypt moeglich sind.

- der Netzwerkeffekt (von Bitcoin) arbeitet gegen Litecoin

Es ist genau andersrum, Bitcoin zieht Litecoin mit. Und nochmals, fuer ein funktionierendes Kryptowaehrungsoekosystem sind Altcoins als Puffer notwendig damit der Markt nicht ueberhitzt, das macht das System stabiler. Das muss nicht Litecoin sein, momentan uebernimmt der aber als #2 die Aufgabe.

- andere Altcoins bieten mehr Innovation und könnten Litecoin verdrängen

Einverstanden. Das gilt aber auch fuer den Bitcoin.

- leichter manipulierbar als Bitcoin, da geringeres Market Cap  

Litecoin ist inzwischen gross genug, soviel Angriffsflaeche bietet der auch nicht mehr. Mal abgesehen davon das Bitcoin immer noch ein Witz gegen die Werte ist welche an Fiatboersen gehandelt werden.
hero member
Activity: 758
November 29, 2013, 12:34:18 AM
Wie es aussieht meinen die Chinesen wirklich ernst, die fegen ja regelrecht den Markt leer, wer da wohl dahinter steckt Wink
newbie
November 28, 2013, 10:51:22 PM
Meine Überlegung geht z.Z. dahin, ob sich der Winkel des langfristige Kursanstieg(Log Scale) seit dem Einstieg der Chinesen verändert hat oder sind wir noch in einer Blase?

Das wäre aber eine sehr drastische Veränderung!

Ich tendiere zu einer Blase!

Ja, seit dem 3. November hat sich der Verdoppelungszeitraum des Kurses von 2,5 Monaten (bisher im Jahr 2013) auf einen Schlag auf 12 Tage (im November) verkürzt!

Ist Dir das drastisch genug? Wink

Für mich ist das auch eine Blase... und wir stecken noch mitten drin.

Beim welchem Preis - denkst Du - werden wir danach wieder kaufen können? Ich habe 5% meiner BTC bei 780 verkauft, und will mit dem Geld wieder einkaufen... Smiley
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 28, 2013, 10:36:21 PM

China am ATH. Jetzt wirds interessant.......
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
November 28, 2013, 10:29:10 PM
ja stimmt das sollte so kein Problem darstellen.
Trozdem wird sich die Bevölkerung/Handel nicht auf mehr als 1 P2P Coin auf dauer Einlassen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass dies in nächste Zeit Anklang findet. Es wäre einfach ein Chaos.
Wieso? Netzwerkeffekte sind wichtig, aber nicht 10000%ig ultimativ.

Allein im Bereich Zahlungsmittel gibt es genug Beispiele, dass mehrere technisch gleiche Systeme am Markt bestehen können (selbst im konservativen .de) und sich kein System eBay/Amazon/Facebook-mäßig mit >95% MA durchsetzt.

Hier meine Beispiele:

- Payment-Processor mit eigener Debit-Karte & explizitem Pro-Gambling-Fokus: Skrill & Neteller
- Cash Voucher (aka "Zahlkarten")-Systeme, die es überall zu kaufen gibt: PaySafeCard & Ukash
- allgemeine "All-Purpose-E-Wallets": PayPal & WebMoney

Und jetzt noch ein hammer Autovergleich zum Schluss. Wink

Es gibt ja auch mehrere, akzeptierte und verbreitete Automarken und BMW hat sich nicht durch gesetzt und > 90% Marktanteil & nahezu 100% öffentliche Aufmerksamkeit erreicht.

Aus diesen Überlegungen heraus komm ich zu dem Schluss, dass sehr wohl Platz ist für 3 bis 4 Cryptocurrencies, die alle Erfolg und eine Zukunft haben können.
Und es eben nicht zwangsläufig, wie von Dir und anderen in dem Thread vermutet wird ein "Winner takes all"-Market ist.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
November 28, 2013, 08:56:09 PM
LTC wird dann einfach die Wahl für Mikrotransactions,
die so klein sind das sich die Fee bei BTC nicht lohnt

was die anderen angeht... kA. Pennystocks

---

Markt korrigiert hoch und runter zu einer stabilen 1000 bei Stamp!

beruhigend sowas, Zeit fürs Bett  Smiley
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
November 28, 2013, 08:16:56 PM
Gut möglich... aber so rein temporär... gut 0.2 BTC (über den LTC Umweg) in 10 Tagen gemacht mit einer Graka... das ist ja fast wie in alten BTC Zeiten Wink
hero member
Activity: 728
November 28, 2013, 08:13:36 PM
Alle alt coins sind was fürs spielen, Bitcoin ist was für die Zukunft.
Glaube kaum das mehr als eine cryptocurrency am Ende gewinnt.
hero member
°^°
November 28, 2013, 08:08:32 PM
wie 2011 Cheesy GPU-Mining wird super profitabel, Rigs werden gebaut, GraKas ausverkauft... ^^
sr. member
November 28, 2013, 08:06:04 PM
allerdings sind wir wohl nicht die einzigen, denen das aufgefallen ist... die ltc diff steigt ja auch gerade sprunghaft an.
sr. member
Activity: 270
November 28, 2013, 08:00:36 PM
hab gestern mit LTC innerhalb von 12 h ein paar btc verdoppelt - auch bei der letzten blase im april ist kurz vorm platzen (höhe der euphorie) in allen altcoins der teufel losgewesen

ausserdem gibt es auf btc-e einen gewissen fontas, der macht dort pump´n dump beruflich,
alle paar tage ist ne andere altcoin dran;
er kündigt es seinen newsletter abonnenten vorher an
sr. member
November 28, 2013, 07:56:02 PM
ich frage mich aber so nebenbei auch gerade was mit dem litecoin passiert ist... ich habe die ganze zeit nur noch ltc gemined, so nebenbei aus spaß an der freude, weil ich diese viel gewinnbringender wieder in btc tauschen konnte. habe einige tage nicht aufgepasst und schwups, 30 euro pro ltc? oder liegt das einfach daran, dass der an den bitcoin gekoppelt ist? ich mine mit einer graka momentan gut 10 ltc pro monat, das sind auf btc-e gerade 0.44 btc. wtf?? während 2 ghash bei btc nichtmal mehr 0,05 bringen... verrückt.
sr. member
November 28, 2013, 07:47:41 PM
das auf bitcoin.de angebotene btc volumen hängt die letzten tage irgendwie etwas durch;
 knappheit  < 800 btc im angebot  das gabs sonst nur bei extremem ansteigen des marktes

der kursverlauf ist aber sehr träge
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 28, 2013, 07:36:30 PM
jetzt hab ich grad den thread aufgemacht, hab die letzten 15 seiten nachgelesen und
...bin wieder ganz alleine hier... schnief
fang von vorne an Wink
sr. member
November 28, 2013, 07:35:51 PM
jetzt hab ich grad den thread aufgemacht, hab die letzten 15 seiten nachgelesen und
...bin wieder ganz alleine hier... schnief
newbie
November 28, 2013, 07:28:35 PM
wenns so weiter geht rutschen wir noch unter $1000.
hero member
°^°
November 28, 2013, 07:21:20 PM

"jetzt im AppStore"
Jump to: