Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4664. (Read 5917171 times)

member
Activity: 84
Merit: 10
November 25, 2013, 08:04:25 AM
1% von 500 sind 5, oder hab ich deinen post falsch verstanden?
Nein, aber "minimum fee = eur 100" überlesen  Roll Eyes
newbie
Activity: 4
Merit: 0
November 25, 2013, 07:50:30 AM
1% von 500 sind 5, oder hab ich deinen post falsch verstanden?
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
November 25, 2013, 07:48:20 AM
Zwischen BTCe und Gox bzw. Bitstamp liegen mittlerweile rund 100$. Da würde sich Arbitrage ja richtig lohnen Grin

tja..

Minimum withdrawal amount is eur 500
fee 1%, minimum fee = eur 100

(BTC-E SEPA Abbuchung)
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 25, 2013, 07:44:41 AM
Zwischen BTCe und Gox bzw. Bitstamp liegen mittlerweile rund 100$. Da würde sich Arbitrage ja richtig lohnen Grin
newbie
Activity: 42
November 25, 2013, 07:42:47 AM
Hier mal ein sehr interessanter Chart aus China....es wird sich dort bald was tun

Das ist ein symmetrisches Dreieck und ist in der Regel ein Trendbestätigungsindikator.

In welche Richtung? Weiter leicht nach unten?

Wir kommen aus einem Aufwärtstrend. Normalerweise müsste es aus dem Dreieck heraus zu einer Kurssteigerung kommen.

Aber was ist beim Bitcoin schon normal.......

Kommen wir nicht aus einem Abwaertstrend?
hero member
Activity: 533
Merit: 539
November 25, 2013, 07:32:49 AM

Für sowas gibt es professionelle Immobilienverwalter....die kosten zwar auch Geld...aber im Endeffekt spart man damit Geld.....

Mein Bruder ist professioneller Verwalter und Makler, hab ich eh geschrieben.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
November 25, 2013, 07:08:12 AM

Wenn ich mal von mir auf andere schliesse, sind Bitcoin Nutzer nicht normal.  Wink

Im übrigen habe ich bereits Grundbesitz und sogar ein wenig Gold. Mietobjekte dagegen fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an - weisst Du wie reguliert der Markt da ist? Die grauen Haare beim Vermieten überlasse ich Leuten die daran ihre Freude haben. Von 20 Mietern reicht ein Mietnomade oder Querulant um Dir das Leben zur Hölle zu machen. Bei deutlich mehr Objekten ist dann wieder egal, das erledigt dann die Rechtsabteilung.  Wink

Bin in den letzten 2 Jahren auch schon ziemlich grau am Kopf geworden. Das Problem sind nicht nur die Nomaden oder Querulanten. Wenn man menschlich ist, hört man den Mietern bei ihren Problemen zu, egal ob monetär oder allgemeine Probleme und das zieht einen gewaltig runter, bzw wenn jemand nicht zahlen kann, lässt man es schleifen und begibt sich dadurch in einen Teufelskreis.
Habe eine Bekannte die dadurch mehrere Zinshäuser verlor, da sie immer mehr Schulden machte.
Bin froh, dass sich ums kassieren mein Bruder kümmert, das ist nichts für mich.

Es ist durchaus wahrscheinlich(mein Bruder ist uA auch Makler), dass wir uns auch in einer Immobilienblase befinden, da ein Wachstum von 4-12% pro Jahr, über die letzten 10 Jahre auch nicht normal ist(das kann man nicht mal annähernd jährlich auf die Mieten aufschlagen, max 5%/Jahr).

Ich vermute auch, dass es derzeit gar keine sicheren Anlagen gibt, da alles auf Blasen hinsteuert, aber ein wenig differenzieren seiner Anlagen, mindert ein wenig das Risiko eines evtl Totalausfalls.

Für sowas gibt es professionelle Immobilienverwalter....die kosten zwar auch Geld...aber im Endeffekt spart man damit Geld.....
hero member
November 25, 2013, 07:04:01 AM
... 20% der Mt.Gox User sind Chinesen, im April waren es noch 4%.
  Wo kann man das sehen?

War in einem/r chinesischen Magazin/Zeitschrift:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3697568
hero member
November 25, 2013, 07:02:21 AM

Wenn ich mal von mir auf andere schliesse, sind Bitcoin Nutzer nicht normal.  Wink

Im übrigen habe ich bereits Grundbesitz und sogar ein wenig Gold. Mietobjekte dagegen fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an - weisst Du wie reguliert der Markt da ist? Die grauen Haare beim Vermieten überlasse ich Leuten die daran ihre Freude haben. Von 20 Mietern reicht ein Mietnomade oder Querulant um Dir das Leben zur Hölle zu machen. Bei deutlich mehr Objekten ist dann wieder egal, das erledigt dann die Rechtsabteilung.  Wink

Bin in den letzten 2 Jahren auch schon ziemlich grau am Kopf geworden. Das Problem sind nicht nur die Nomaden oder Querulanten. Wenn man menschlich ist, hört man den Mietern bei ihren Problemen zu, egal ob monetär oder allgemeine Probleme und das zieht einen gewaltig runter, bzw wenn jemand nicht zahlen kann, lässt man es schleifen und begibt sich dadurch in einen Teufelskreis.
Habe eine Bekannte die dadurch mehrere Zinshäuser verlor, da sie immer mehr Schulden machte.
Bin froh, dass sich ums kassieren mein Bruder kümmert, das ist nichts für mich.

Es ist durchaus wahrscheinlich(mein Bruder ist uA auch Makler), dass wir uns auch in einer Immobilienblase befinden, da ein Wachstum von 4-12% pro Jahr, über die letzten 10 Jahre auch nicht normal ist(das kann man nicht mal annähernd jährlich auf die Mieten aufschlagen, max 5%/Jahr).

Ich vermute auch, dass es derzeit gar keine sicheren Anlagen gibt, da alles auf Blasen hinsteuert, aber ein wenig differenzieren seiner Anlagen, mindert ein wenig das Risiko eines evtl Totalausfalls.
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
November 25, 2013, 06:52:25 AM
... 20% der Mt.Gox User sind Chinesen, im April waren es noch 4%.
  Wo kann man das sehen?
hero member
November 25, 2013, 06:42:26 AM
Die Weltwirtschaft beträgt derzeit im Jahr nur ca. 65-70 Billionen $.
Hab hier einen link, da kann man sehen, welches Volumen 1 Billion $ haben(10mx10mx142m):
http://demonocracy.info/infographics/usa/derivatives/bank_exposure.html

@klaus: hab ich gestern schon mal gepostet, 20% der Mt.Gox User sind Chinesen, im April waren es noch 4%.

Das einzige was mich an China skeptisch macht ist, dass in allen orderbooks das bid-Volumen stieg, nur auf btccny nicht so richtig.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 25, 2013, 06:40:49 AM
Hier mal ein sehr interessanter Chart aus China....es wird sich dort bald was tun

Das ist ein symmetrisches Dreieck und ist in der Regel ein Trendbestätigungsindikator.

Wir kommen aus einem Aufwärtstrend. Normalerweise müsste es aus dem Dreieck heraus zu einer Kurssteigerung kommen.

Krass auf einmal gehts nach oben Cheesy.
Aber sieht doch stark nach self fulfilling prophecy aus Tongue.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 25, 2013, 06:40:42 AM
Das Gold und die Mieteinnahmen hast Du auch noch, wenn der Bitcoin zusammenbricht. Ebenfalls wenn Dollar und Euro zusammenbrechen. So denken normale Leute.

Am Ende wird dann eben noch ein einziger Coin auf Gox gehandelt. Ist bei 8 Nachkommastellen ja kein Problem.  Wink

Das geht davon aus, dass es Nachfrage nach BTC geben wird. Sollte das so sein, gibt es sicher Möglichkeiten an BTC zu kommen, nur reicht vielleicht das wedeln mit Notenbankgeld nicht aus?! Wie das in der Wirtschaft so ist, muss der Nachfragende dann eben eine andere Möglichkeit finden um an das Geld zu kommen. Sei es mit Pizzaverkauf, Hoteldienstleistungen, als Landschaftsgärtner oder wie auch immer. Und/Oder man bezahlt eben sehr hohe Fiatpreise, was ja auch ein (Ab)Wertung des Fiatgeld ist.
newbie
November 25, 2013, 06:40:21 AM
english-deutsche übersetzung für große zahlen:

million - Millionen
billion - Milliarden
trillion - Billionen

wer das nicht versteht der findet zum langen und kurzen zahlensystem was auf google

Das ist genau meine Vermutung, dass da wer im englischen Trillion gelesen hat und dann in deutsch sogar ne Trilliarde draus gemacht hat.

Diese 75 Billion Dollar ist schon ne Hausnummer. Ich meine, wenn alle Menschen mit Bitcoin bezahlen, dann ist der Bitcoin 3,5 Millionen Dollar wert. Das reicht wie ich finde... Ich muss kein Multibilliardaer sein.  Grin
legendary
November 25, 2013, 06:38:07 AM

newbie
November 25, 2013, 06:33:29 AM

full member
Activity: 134
Merit: 100
November 25, 2013, 06:33:03 AM
english-deutsche übersetzung für große zahlen:

million - Millionen
billion - Milliarden
trillion - Billionen

wer das nicht versteht der findet zum langen und kurzen zahlensystem was auf google
legendary
November 25, 2013, 06:30:24 AM

newbie
November 25, 2013, 06:27:39 AM

ich habe gelesen derzeit sind 75 Trilliarden Dollar Bargeld die tranferiert werden  heisst bitcoin wird sich einen gut teil dieses marktes holen
kann sich ja jeder ausrechen was dann einer wert sein wird

Huh

75 Trilliarden?

Das waeren dann bei 21 Millionen Bitcoins ein Kurs von ungefaehr 3,5 Billiarden Dollar/BTC, anders ausgedrueckt, der Kurs muesste sich ver-43 Billionen-fachen  Grin Dann kaufe ich mir ein tolles Haus auf Bora Bora und ein grosses Schiff, kuendige und verkaufe nie wieder meine Arbeitskraft.

Kann es sein, dass Du in englisch Trillion gelesen hast? Das waeren dann 75 Billionen Dollar. Klingt eher realistisch, oder?  Wink  

nein ich habs kopiert und hier eingefügt darum wars kein fehler
hab mich auch gewundert über die zahl
aber so viel geld wird im moment transferiert weltweit .... bargeld wohl gemerkt und da will der bitcoin ja rein ... oder ?

da hab ichs gelesen
http://www.cosmiq.de/qa/show/17357/Wieviel-Geld-ist-weltweit-im-Umlauf/

Das waere dann der 7,5 Milliardenfache Wert des EU Geldumlaufes. Das will ich sehen. Hast Du den Link?

Soviel zum Thema BILD Dir Deine Meinung.

75.000.000.000.000.000.000.000$/ : 7.000.000.000 = 10.700.000.000.000$ pro Kopf Barvermoegen.

Nach dieser Rechnung ist Bill Gates ne verdammt arme Sau und sollte schleunigst Sozialhilfe beantragen.

Nicht boese gemeint, aber auch mal das eigene Hirn anstrengen.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 25, 2013, 06:21:20 AM

Ich denke, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. In den nächsten Jahren wird wegen der Niedrigzinspolitik noch sehr viel auf uns zukommen.

Es scheinen wohl gerade viele den Artikel gelesen zu haben. In den letzten Minuten ging's wieder ein paar Dollarchen hoch Grin
Jump to: