Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4667. (Read 5917149 times)

hero member
Activity: 758
Merit: 500
November 25, 2013, 01:36:57 AM
Ich sehe das wie viele andere hier auch, der Markt ist einfach überhitzt momentan und eine ordentliche Kurskorrektur würde langfristig betrachtet nur gut tun, anderseits sehe ich auch eine Gefahr das die Blase platzen könnte, mal schauen was diese Woche so mit sich bringt.

Bei den Chinesen bildet sich immer mehr ein Dreieck in dem Tageschart, bald wird wohl ein Ausbruch stattfinden, die Frage ist nur in welche Richtung Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
November 25, 2013, 01:21:31 AM
Also bleibt 800 jetzt quasi das 'new Normal?
Confimed!
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
November 25, 2013, 12:00:31 AM

Ich denke die Chinesen sind doch alle extrem 'schwache Hände'.

- Keine erkennbare Community, jedenfalls habe ich noch von keiner gelesen. Nicht mit uns (USA, Russland, Deutschland etc) vergleichbar.

D.h. wenn das steigen aufhört, der Markt das realisiert, wirds in China - wie nach oben - nach unten übertrieben
abgehen (Der Peak nach oben lag in China bei 3.645 US$ umgerechnet https://bitcointalksearch.org/topic/m.3633754 )

Kann mir gut vorstellen das mtgox und bitstamp wie nach oben, nach unten ebenfalls nicht mitspielen und in Wartestellung gehen.
Also btcchina unter alle anderen rutscht.
Hoffentlich haben nicht all zu viele Chinesen Accounts bei mtgox und bitstamp.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
November 24, 2013, 11:19:16 PM
Also bleibt 800 jetzt quasi das 'new Normal?
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
November 24, 2013, 08:43:06 PM
Also bei ums 900er ATH rum war der Kurs nichmal insgesamt 6h über 800
Bei diesem Top aber schon fast zwei Tage, und auch viel länger über 850

Warum gibts diesmal keinen "Korrektur-Crash", nur wegen der fehlenden 50$?

Ganz einfach. Jeder möchte Coins "günstig" kaufen, aber niemand ist bereit 900$ zu bezahlen.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
November 24, 2013, 08:16:00 PM
Also bei ums 900er ATH rum war der Kurs nichmal insgesamt 6h über 800
Bei diesem Top aber schon fast zwei Tage, und auch viel länger über 850

Warum gibts diesmal keinen "Korrektur-Crash", nur wegen der fehlenden 50$?
newbie
Activity: 56
Merit: 0
November 24, 2013, 07:10:22 PM
Diese Möglichkeit zum günstigen Nachkaufen wird es wieder geben.
Wir werden in der Übertreibung nach Unten, unter den durchschnittlichen Trend rutschen.
Wichtig ist halt liquide zu sein für diesen Moment.

Das wäre aber ein sehr tiefer Fall. Dann ginge es wirklich in Richtung altes ATH oder darunter. Wäre natürlich genial. Allerdings, man muss dann auch die Eier haben gerade dann zu kaufen (und noch Kohle übrig haben). Am besten ein Gebot setzen und nicht hin gucken. Was hältst Du von 375$? Perfekt wären 150$, aber ich glaube, das ist zu arg. Dahin fallen wir wohl nicht mehr.

Also 300$ und oben drauf nochmal eine großzügige Sicherheit. Gibt nichts Blöderes als wenn der Kurs kurz vor der eigenen Position stoppt.  Tongue

Das Problem ist einfach, dass wir nicht wissen ob China das Niveau höher gesetzt hat oder ob es gleich geblieben ist.
Wenn es von der Menge an Bitcoin abhängig ist, so hat es sich nicht verändert.
Hängt es aber von der Menge des Grundumsatzes in Fiat ab, so könnte es einen Ruck nach ob gegeben haben.
 Ich würde mal sagen zw. 180$ bist 350$ ist alles möglich.

180$ weil es bei den letzten Blasen immer bis auf 20% des ATH runtergegangen ist
350$ weil ich der Meinung bin, dass der Trend unterhalb des letzten größeren Kursrutsch sein müsste.

Die frage mich eher:
kann der Kurs überhaupt soviel abstürzen oder wird er nicht automatisch von den heuschreckenartigen Nachkäufern gebremst?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 24, 2013, 07:05:34 PM

satoshi hat im märz 2013 also gleich mal 1000 btc auf sein silkroad konto gepackt. !? Cool

wird mir ja immer sympathischer..
newbie
Activity: 28
November 24, 2013, 07:01:32 PM
Quote from: 600watt link=topic=26136.msg3702230#msg
....normalerweise müsste der kurs jetzt nach oben schiessen.  Cheesy

auf wie viele Jahre Handelserfahrung kannst du zurück blicken um so eine Aussage zu machen ?

hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 24, 2013, 06:50:07 PM
5% meiner coins für 806 auf stamp.

hat echt weh getan, but need da cash.

normalerweise müsste der kurs jetzt nach oben schiessen.  Cheesy
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 24, 2013, 06:38:16 PM
In China siehts schon eher nach ner blase aus
newbie
Activity: 28
November 24, 2013, 06:20:31 PM
Ich wette, das der Kurs innerhalb der nächsten 2 Monate nicht unter 200€ bitcoin.de average fällt...wer hält dagegen? Vielleicht auch gegen Einsatz ^^

also rund  272.- USD  ...... auf hier MTGox
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 24, 2013, 06:18:30 PM
eben gabs schöne Zahlen.

808.808 (irgendwelche Musiker hier?  Wink )

und

818.818
hehe, obwohl ne 303 ganz anders auf die Ohren knallt... ^^
Aber 303 fänden hier alle nett, zumindest die, die nachkaufen wollen, oder?
aber vorher nochmal hoch wäre nich schlecht jetzt hab ich bei 600 wieder eingekauft ^^
member
Activity: 135
Merit: 11
November 24, 2013, 06:15:56 PM
eben gabs schöne Zahlen.

und

818.818
hehe, obwohl ne 303 ganz anders auf die Ohren knallt... ^^
Aber 303 fänden hier alle nett, zumindest die, die nachkaufen wollen, oder?
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
November 24, 2013, 05:54:27 PM
Das Problem ist einfach, dass wir nicht wissen ob China das Niveau höher gesetzt hat oder ob es gleich geblieben ist.
Hängt es aber von der Menge des Grundumsatzes in Fiat ab, so könnte es einen Ruck nach ob gegeben haben.

180$ weil es bei den letzten Blasen immer bis auf 20% des ATH runtergegangen ist
350$ weil ich der Meinung bin, dass der Trend unterhalb des letzten größeren Kursrutsch sein müsste.

Danke für Deine Einschätzung.

Ich denke, China muss das Niveau höher gesetzt haben. Das hat den Markt doch schon ziemlich erschüttert.

Also bei der letzten Blase haben wir das alte ATH nicht mehr gesehen.

Eine Frage, die mich noch beschäftigt ist die Geschwindigkeit. Ich habe das Gefühl, dass der Markt größer und träger geworden ist. Ich denke also, wir fallen nicht direkt bis auf den Boden sondern wahrscheinlich über mehre Tage. Daher kann es Sinn machen Sicherungspunkte einzubauen, weil der Abstieg wahrscheinlich durch kurzfristige Rallyes unterbrochen wird, die aber wiederum die Gefahr bergen nach oben weg zu brechen.

Wie machst Du das? Lauerst Du einfach nur unten wie eine Schlange unter ihrem Stein oder kaufst Du auf dem Weg nach unten an verschiedenen Punkten und stößt die Positionen beim Rebounce wieder ab? Kann mir halt schlecht vorstellen, dass wir in einem Rutsch auf 300$ oder sogar noch darunter fallen. Vielleicht bleibt der Kurs auch hoch. China machts möglich.

Ich hab zwei Strategien.
1. Bei einer Rally möglichst weit mitkommen und bevor es überhitzt raus.
2. 50% davon als neue Order in der Nähe der durchschnittlichen Trendlinie
3. Mit 50% nach kurzfristigen Trends suchen und gleich mit Stop Loss absichern.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 24, 2013, 05:40:31 PM

Danke für Deine Einschätzung.

Ich denke, China muss das Niveau höher gesetzt haben. Das hat den Markt doch schon ziemlich erschüttert.

Also bei der letzten Blase haben wir das alte ATH nicht mehr gesehen.

Eine Frage, die mich noch beschäftigt ist die Geschwindigkeit. Ich habe das Gefühl, dass der Markt größer und träger geworden ist. Ich denke also, wir fallen nicht direkt bis auf den Boden sondern wahrscheinlich über mehre Tage. Daher kann es Sinn machen Sicherungspunkte einzubauen, weil der Abstieg wahrscheinlich durch kurzfristige Rallyes unterbrochen wird, die aber wiederum die Gefahr bergen nach oben weg zu brechen.

Wie machst Du das? Lauerst Du einfach nur unten wie eine Schlange unter ihrem Stein oder kaufst Du auf dem Weg nach unten an verschiedenen Punkten und stößt die Positionen beim Rebounce wieder ab? Kann mir halt schlecht vorstellen, dass wir in einem Rutsch auf 300$ oder sogar noch darunter fallen. Vielleicht bleibt der Kurs auch hoch. China machts möglich.
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
November 24, 2013, 05:39:37 PM
eben gabs schöne Zahlen.

und

818.818
hero member
Activity: 728
November 24, 2013, 05:27:33 PM
Ich wette, das der Kurs innerhalb der nächsten 2 Monate nicht unter 200€ bitcoin.de average fällt...wer hält dagegen? Vielleicht auch gegen Einsatz ^^
hero member
Activity: 748
November 24, 2013, 05:25:17 PM
Wow, hier wird gerade so viel Ré­su­mé gezogen, das kann einen richtig nervös machen  Shocked

Mir kommt es gerade so vor, als wären alle in Schockstarre:
800$!!! Wo hat uns das hinkatapultiert: In die "vertical"-Abteilung
der S-Curve oder in 'ne mittlere Übertreibung?

In ein paar Monaten sind wir schlauer...
Jump to: