Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4743. (Read 5892732 times)

legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
November 08, 2013, 08:29:53 AM
Ich erlaube mir eine kleine Korrektur:

ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
November 08, 2013, 08:26:58 AM
Ah ok, also relativierst du deine Aussagen doch wieder. Schade, aber war zu erwarten.

Was meinst Du mit "relativieren"? Dass ich mich aufs Tagesmittel beschränke? Ich finde, das ist durchaus legitim, wenn man solche großen Zeitabstände betrachtet. Schließlich kann ein Wetterfrosch auch nicht ausschließen, dass irgendwo mal ein kurzes Gewitter kommt, wenn er sagt: "Nächste Woche wird das Wetter schön". Es kommt auf die globale Aussage an.

Wie jetzt nur 0,5 BTC ? Du müsstest doch "reich" sein wenn du immer Recht hättest bzw auch nur ännähernd eintreffen würde was du sagst.

Erstens bin ich absoluter Realist, d.h. ich würde niemals mehr Geld in eine Sache stecken als ich als Verlust ertragen könnte. Zweitens habe ich überhaupt nicht das nötige Startkapital, um mich am Bitcoin-Kurs zu bereichern. Ich habe gerade mal im Frühling eine Handvoll Coins bei bitcoin.de erstanden und schaue nun zu, was daraus wird. Ich kann das ganz locker sehen und erfreue mich einfach an der Entwicklung des Bitcoins. Bitcoin-Handel betreibe ich keinen.

Wie dem auch sei, ich wollte eh nur darauf hinaus das man sich hüten sollte Wörter wie "nie" zu benutzen  oder "geht nicht" usw usw. Wink

Mit dem "Nie" gebe ich Dir natürlich recht. Aber wie oben geschrieben: Ich war bereit, das Restrisiko einzugehen. Und 0,5BTC sind für mich auch schon eine Menge Geld. Smiley
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 08, 2013, 08:14:10 AM
Ah ok, also relativierst du deine Aussagen doch wieder. Schade, aber war zu erwarten.

Wie jetzt nur 0,5 BTC ? Du müsstest doch "reich" sein wenn du immer Recht hättest bzw auch nur ännähernd eintreffen würde was du sagst.

Wie dem auch sei, ich wollte eh nur darauf hinaus das man sich hüten sollte Wörter wie "nie" zu benutzen  oder "geht nicht" usw usw. Wink
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
November 08, 2013, 08:09:06 AM
Ja ich meine dich und folgende 3 Aussagen:

1. Unter 200$ geht momentan nichts mehr.
2. Ab Jahresende geht auch nichts mehr unter ca. 380$.
3. In der logarithmischen Anzeige kannst Du Linien ziehen, die grundsätzlich in der Vergangenheit NIE (einzige Ausnahme: SR Anfang Okt.) unterschritten wurden.

Zu 1:

Ja, darunter geht nichts mehr, ausgenommen höchstens kürzere Abstürze, die nach ein paar Minuten wieder korrigiert werden. So einen Fall hatten wir vor ein paar Tagen, als der Kurs für gerade mal eine Viertelstunde wegen größeren Auscachens auf 180$ fiel. Wenn wir das Tagesmittel nehmen, bin ich mir da bis Jahresende absolut sicher.

Zu 2:

Ja, ich bin überzeugt davon, dass die untere Linie aus folgender Zeichnung im Tagesmittel bis Jahresende nicht unterschritten wird. Am Jahresende wären das dann 380$.



Diese Gerade stützt sich gerade mal auf zwei Punkte A + B, nämlich Mitte Januar und Anfang Juli.

Erläuterung:

Punkt A: Beginn der Blase 2.0
Punkt B: Ende der Blase 2.0 ("final capitulation")
Punkt C: Durchhänger wegen SR, der sich aber schnell wieder relativiert hat.

Zu 3:

Siehe Zeichnung, die ich hier mal im Mai 2013 gepostet habe. Diese spiegelt die komplette Historie seit Anbeginn des Bitcoins wider:



Wie die SR-Geschichte zeigt, gibt es natürlich ein Restrisiko. Das kann zum Beispiel auch eine politische Entscheidung wie ein Bitcoin-Verbot sein. Aber das Risiko bin ich bereit, bis zum Ende des Jahres einzugehen.

Wir beide können daher gern die Wette eingehen. Ende ist der 31.12.2013. Höhe: 0,5 BTC, mehr geht von meiner Seite aus nicht. Smiley
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 08, 2013, 08:05:02 AM
In China gibt es einfach viel mehr Leute die überhaupt einkaufen können. Von daher ist es garnicht nötig von buy and hold auszugehen, weil einfach die Zahlen dort so riesig sind.

Wenn 5% aller Chinesen anfangen bitcoins zu kaufen würde das der kompletten Bevölkerung Deutschlands entsprechen und man kann denke ich jede Wette eingehen das wir noch lange nicht bei 5% (80 Millionen !!!) Chinesen sind die Bitcoins nutzen.

Es werden momentan einfach immer mehr und das beseitigt alle anderen Effekte vorerst bzw schwächt sie ab.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 08, 2013, 08:04:41 AM
Ich will auch mal was postulieren.

Ich postuliere: Wenn die Chinesen so weitermachen wie gestern, sehen wir heute bzw morgen noch die 400$
  Die Chinesen legen sich in 4 Std schlafen. Dann müssen sie jetzt aber ran Cheesy

Das hört sich immer, wenn auch scherzhaft, so an als wenn die Chinesen uns das Geld schenken würden.
Gibt es in China nur "buy and hold" ?


Nein, in China gibt es auch Verkaufspaniken. Die kommen aber erst noch...
member
Activity: 113
Merit: 10
November 08, 2013, 08:02:14 AM
Ich will auch mal was postulieren.

Ich postuliere: Wenn die Chinesen so weitermachen wie gestern, sehen wir heute bzw morgen noch die 400$
  Die Chinesen legen sich in 4 Std schlafen. Dann müssen sie jetzt aber ran Cheesy

Das hört sich immer, wenn auch scherzhaft, so an als wenn die Chinesen uns das Geld schenken würden.
Gibt es in China nur "buy and hold" ?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 08, 2013, 07:56:28 AM
Ja, dachte mir schon das es da jetzt zu verwirrungen kommt, plöde Zeitzonen.  Grin

Ich meine heute abend/nacht bzw morgen früh unserer Zeit.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
November 08, 2013, 07:52:16 AM
Ich will auch mal was postulieren.

Ich postuliere: Wenn die Chinesen so weitermachen wie gestern, sehen wir heute bzw morgen noch die 400$
 Die Chinesen legen sich in 4 Std schlafen. Dann müssen sie jetzt aber ran Cheesy

 
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 08, 2013, 07:51:50 AM
Ich will auch mal was postulieren.

Ich postuliere: Wenn die Chinesen so weitermachen wie gestern, sehen wir heute bzw morgen noch die 400$

Was das angeht... kann eigentlich jemand BTCChina erreichen? Ich bekomm da immer Incapsula-Fehler: "Error Cannot connect to btcchina.com"...
legendary
Activity: 1190
Merit: 1001
November 08, 2013, 07:50:05 AM
Mal ein kleines Gedankenspiel zum Kursverlauf:

Betrachten wir mal die beiden großen Blasen vom Juni 2011 (nennen wir sie mal A) und die vom April 2013 (nennen wir sie mal B)

Blase A kam von ca. 1$ auf ca. 30$ (30:1)
Danach ging es runter von ca. 30$ auf ca. 5$ ( 1:6)
Blase B kam von ca. 5$ auf ca. 266$ (53:1)
Danach ging es runter von ca. 266$ auf ca. 70$ (1:4)


Wenn wir diese Verhältnisse zugrunde legen, könnte ein Kurs zwichen 2.100$ und 3.700$ zustande kommen.
Danach kann es runter gehen zwischen 350$ - 525$ und 617$ - 925$

Achtung, dass alles sind nur Hirngespinste und stellt kein Ergebnis gesicherte Erkenntnisse dar.

Es kann auch alles ganz anders kommen!!!!
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 08, 2013, 07:47:49 AM
Ich will auch mal was postulieren.

Ich postuliere: Wenn die Chinesen so weitermachen wie gestern, sehen wir heute bzw morgen noch die 400$
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 08, 2013, 07:45:12 AM
Du wirst lachen: Ich habe im August mittels einer logarithmischen Skala die Prognose gestellt, dass der Bitcoin am Ende des Jahres bei 400$ ist. Damals haben sich viele noch lustig drüber gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass meine 4-monatige Vorhersage von damals eintreten bzw. übertroffen wird. Damals habe ich einen Strich unter den Graph bis Ende 2013 gezogen und den ziehe ich auch noch heute, weil er immer noch genau so passt.
  Ich denke auch, dass wir bald $400 sehen werden. Das hat jedoch nichts mit meiner kurzfristigen Schätzung zu tun. Der Kurs wird nochmal runtergehn auf mind. $220.

[...]

Also der Prognose würde ich mich anschließen...
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
November 08, 2013, 07:39:41 AM
Du wirst lachen: Ich habe im August mittels einer logarithmischen Skala die Prognose gestellt, dass der Bitcoin am Ende des Jahres bei 400$ ist. Damals haben sich viele noch lustig drüber gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass meine 4-monatige Vorhersage von damals eintreten bzw. übertroffen wird. Damals habe ich einen Strich unter den Graph bis Ende 2013 gezogen und den ziehe ich auch noch heute, weil er immer noch genau so passt.
 Ich denke auch, dass wir bald $400 sehen werden. Das hat jedoch nichts mit meiner kurzfristigen Schätzung zu tun. Der Kurs wird nochmal runtergehn auf mind. $220.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 08, 2013, 07:37:44 AM
Ja ich meine dich und folgende 3 Aussagen:

1. Unter 200$ geht momentan nichts mehr.
2. Ab Jahresende geht auch nichts mehr unter ca. 380$.
3. In der logarithmischen Anzeige kannst Du Linien ziehen, die grundsätzlich in der Vergangenheit NIE (einzige Ausnahme: SR Anfang Okt.) unterschritten wurden.

ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
November 08, 2013, 07:35:10 AM
Ich frage nochmal: Würdest du eine Wette auf deine Aussage abschliessen ?

Meinst Du mich? Wenn ja, welche Aussage meinst Du?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 08, 2013, 07:30:15 AM
Ich frage nochmal: Würdest du eine Wette auf deine Aussage abschliessen ?
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
November 08, 2013, 07:29:34 AM
An der Skala ist nichts falsch. Wenn es so einfach wäre, mit exponentiellen Skalen Prognosen zu stellen, dann müsstest du schon viel reicher (an Bitcoins) sein als ich.

Du wirst lachen: Ich habe im August mittels einer logarithmischen Skala die Prognose gestellt, dass der Bitcoin am Ende des Jahres bei 400$ ist. Damals haben sich viele noch lustig drüber gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass meine 4-monatige Vorhersage von damals eintreten bzw. übertroffen wird. Damals habe ich einen Strich unter den Graph bis Ende 2013 gezogen und den ziehe ich auch noch heute, weil er immer noch genau so passt.

Nachzulesen hier:

  https://bitcointalksearch.org/topic/m.3010096

Und jetzt vergleiche die Zeichnung mit meiner von gestern:

  https://bitcointalksearch.org/topic/m.3510783

Der Strich ist exakt an derselben Stelle wie vor 4 Monaten!

Reich geworden? Aggro will mir 1 BTC schenken, wenn meine 4-Monats-Prognose eintrifft Smiley
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
November 08, 2013, 07:22:25 AM
Die Begründung ist gut, wann ist nahe Zukunft eigentlich beendet?

Mit "nahe Zukunft" meinte ich ungefähr Ende Dezember, soweit ging nämlich seine gestrichelte Linie.

Wenn es tatsächlich zu einer Blase kommt, wird die ungefähr 4-5 mal so groß sein wie im April. Nicht nur 4-5 so hoch, sondern auch breiter.

Munter weiter Striche mal kannste nämlich immer.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich schon seit August immer denselben Strich durch alle meine hier veröffentlichten Graphiken ziehe? Wink

Wenn man sich die Vergangenheit ansieht, kann man sehen, dass sich der Bitcoin in der 3. großen Eliott-Welle befindet. Die letzte war ungefähr ein Jahr lang und endete Mitte Januar 2013. Die aktuelle hat vermutlich ca. Ende Januar 2014 ihre Lebensdauer hinter sich. Danach wird es einen neuen Trend geben und man wird einen neuen Strich zeichnen müssen. Wink
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
November 08, 2013, 07:17:07 AM
Eine (sehr) grobe Schätzung:

Tatsächlich ist Deine Datstellung zu grob und hat auch noch die falsche Skala.

Unter 200$ geht momentan nichts mehr. Ab Jahresende geht auch nichts mehr unter ca. 380$. In der logarithmischen Anzeige kannst Du Linien ziehen, die grundsätzlich in der Vergangenheit NIE (einzige Ausnahme: SR Anfang Okt.) unterschritten wurden. Warum dann jetzt bzw. in der nahen Zukunft?
An der Skala ist nichts falsch. Wenn es so einfach wäre, mit exponentiellen Skalen Prognosen zu stellen, dann müsstest du reich (an Bitcoins) sein.

PS: Du hast schon mal daneben gelegen: https://bitcointalksearch.org/topic/m.3400509  Wink
Jump to: