Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4866. (Read 5893553 times)

hero member
Activity: 516
Merit: 500
June 15, 2013, 04:05:02 AM
Wann ist der richtige 100+ BTC zu verkaufen?

Verkauf sie BITTE jetzt!!!  Grin
legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
June 14, 2013, 10:36:24 PM
Divergenz im RSI seit der lezten Manipulation
legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
June 14, 2013, 09:07:43 PM
Wann ist der richtige 100+ BTC zu verkaufen?

Was willst Du hören? Das der Kurs fällt? Das der Krs steigt? Beides ;-)
member
Activity: 112
Merit: 10
June 14, 2013, 07:43:19 PM
Wann ist der richtige 100+ BTC zu verkaufen?

Kommt auf deine Nerven/Situation/usw an. Man kann warten und auf Calls (Steigende Kurse) hoffen, oder man verkauft jetzt und ärgertg sich in 2 wochen das man verkauft hat /oder man freud sich weil der kurs weiter gefallen(Putt) ist. Brauchst du das Geld nötig? Oder überkommt dich eher ein/e Bauchgefühl/Panik?

Ps. Lies mal ein bisschen im Englsichen Teil. Gibt ein Grossen artikel in der Weekend Ausgabe der FT, der recht Positiv ist. Denke auch das in den nächsten woche der kurs eher steigen wird als fallen. An den Börsen der Welt is ja auch alles nur so lala am laufen. 0,5% hoch 0,5% runter... kriese panik. aber nen richtigen short gab es auch nich, ausser in Japan....






Mal ne doofe frage aber was soll Ripple sein?? Hab ich was verpasst? Ich hab mir da mal nen wallet gemacht und in dem Thead für free XPR gepostet, aber das stinkt irgendwie bis hier. Obwohl die seite nen recht "guten" eindruck macht. Verstehe nur nich was die wollen. Mine ich die dinger oder sind es schuldscheine oder was?
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
June 14, 2013, 07:26:53 PM
Wann ist der richtige 100+ BTC zu verkaufen?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 14, 2013, 06:54:50 PM
-ripple: ich versteh es zwar nicht, aber die marktkapitalisierung von ripple/xrp ist inzwischen größer als die von bitcoin. wenn all dieses geld in bitcoin gegangen wäre, dann wäre der kurs heute doppelt so hoch.

Als ich auf ripple gestossen bin, hat mich ausschliesslich deren Marketing überzeugt, soll heissen: Ich gebe dem Produkt eine Chance, weil ich glaube, dass deren Marketing das Produkt erfolgreich machen wird. Vom Produkt selbst kann man halten, was man will, allein was zählt ist das Marketing. Und da steht m.M.n. BitCoin (momentan) sehr weit hinten.

es könnte sein, dass bitcoin ein "marketing problem" hat.
andererseits: nach einer forsa umfrage haben 15% der deutschen von bitcoin gehört. (bei männern 23 %) zitat: Trotz der recht geringen Bekanntheit von Bitcoins gibt es in Deutschland der Umfrage zufolge rund 14 Millionen potenzielle Bitcoin-Zahler. Denn jeder Fünfte (20 Prozent) kann sich vorstellen, künftig einmal Bitcoins zu erwerben oder zu nutzen.

-kann ich mir bei ripple beim besten willen nicht vorstellen
-das hat bitcoin ohne marketing abteilung, ohne werbebudget von allein hinbekommen. es ist ein selbstläufer. eine firma, die ein neues payment providing system einführen möchte, müsste zig millionen in marketing investieren um den Bekanntheitsgrad von bitcoin zu erreichen. frag mal sumUp oder streetpay...
full member
Activity: 199
Merit: 100
June 14, 2013, 06:16:33 PM
-ripple: ich versteh es zwar nicht, aber die marktkapitalisierung von ripple/xrp ist inzwischen größer als die von bitcoin. wenn all dieses geld in bitcoin gegangen wäre, dann wäre der kurs heute doppelt so hoch.

Als ich auf ripple gestossen bin, hat mich ausschliesslich deren Marketing überzeugt, soll heissen: Ich gebe dem Produkt eine Chance, weil ich glaube, dass deren Marketing das Produkt erfolgreich machen wird. Vom Produkt selbst kann man halten, was man will, allein was zählt ist das Marketing. Und da steht m.M.n. BitCoin (momentan) sehr weit hinten.
full member
Activity: 199
Merit: 100
June 14, 2013, 06:09:00 PM
Ich hatte mal was für meine Homepage gemacht. Wer mag, kann es gerne benutzen:
 

Danke, genau (naja, fast genau) so etwas habe ich gesucht!
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 14, 2013, 04:49:01 PM
Hier mal noch eine genaue Begründung warum der Kurs meines Erachtens nur fallen kann. Es stellt wirklich nur meine persönliche Meinung dar. Ich will niemanden davon überzeugen und kommentiere sachlich. Musste allerdings schon lernen das viele einfach intolerant hier sind wenn man anderer Meinung ist.


https://bitcointalk.org/index.php?topic=191469.60

Grafik klebt drinne und meine persönliche Meinung wie es weiter geht nachfolgend.

So langsam sollte auch den eingeschworensten Hardliner auffallen das sich der Preis nicht proportional zur Hash bewegt. Ab jetzt ist GPU-Mining nur noch enthusiasten vorbehalten. Profitabel nur noch wenn man wirklich runter statt rauf taktet. Die GPU-Miner werden so ziemlich verschwinden, genau die große Käufergruppe welche Eure BTC bislang gekauft haben. Die Asicminer werden eine kurze Zeit lang sich gegenseitig die Coins verkaufen ohne es zu wissen. Der Preis für BTC wird solange fallen bis ASICs preislich interessant für jedermann sind und das alte Verhältnis der Käufergruppen wie es Bestandteil war zwischen GPU und FPGA wieder besteht. Schließt man die größte der Käufergruppen aus, also die GPU´ler, fällt das Interesse an diesem Instrument.

Es ist Blödsinn was du da schreibst. Mining mit Grafikkarten ist heute profitabler als noch vor 6 Monaten als es noch keine ASICs gab. In den letzen Monaten ist die Hashrate um das 5-fache gestiegen, der Wert eines Bitcoins aber um das 7-fache! Du brauchst auch nicht die Leute, die deine Meinung nicht teilen, als intolerant diffamieren.

Und da haben wir sie wieder. Genau diese Klugscheißer meine ich und dann noch so tuen als wäre intolerant ein Schimpfwort. So langsam stinkt es mir echt hier.

Was hast Du für das Forum hier getan bis dato?

Ich habe hier in kurzer Zeit die Grundlagen gelernt. Ich wollt den Leuten hier was zurück geben. Also hab ich mir die Anfänger und Hilfe Rubrik genommen und andern Neuen die selbe Hilfestellung gegeben wie ich sie auch bezog.

Wenn ich mir jedoch Deine Post's in der History anschaue sehe ich da kein kollegiales verhalten.

Kurz um... Schmier Dir bitte mit Deinen obigen Post den A..... ab.

Over and Out.
legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
June 14, 2013, 01:11:30 PM
Seine Bitcoins dürfte diese Person vermehrt haben, aber sein Fiatguthaben bisher (durch diesen Schachzug) wohl eher nicht.

das ist es was mich wundert. Sie vermehren im Moment tatsächlich nur ihre BTCs. Das müssen echte Bitcoiner sein und keine "normalen" SPekulanten
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
June 14, 2013, 12:05:00 PM
Ich glaube das Problem im Moment ist das der Markt zu manipulierbar ist. Deswegen, wenn nicht ständig die Käuferzahl steigt, sinkt der BTC, weil: Manipulatoren verkaufen z.b. 5.000 BTC um dan Kurs kurzfristig nach unten zu drücken und kaufen dann wieder ein. Das Problem ist das sie beim Verkauf viele Panikverkäufe auslösen aber dann beim Wiederienkauf keine "Kaufpanik" auslösen um den Kurs wieder auf das vorige Niveu zu heben. Sieht man sich die letzen 3 WOchen auf dem Graphen an, sieht man das ohne die Manipulationen der Kurs nur seitwärts gewandert währe.

Ich vermute ja immer noch dass der, der bei 128 ausgecasht hat, der selbe war, der dann bei 95 den Kurs kurzfristig auf 110 getrieben hat. Seine Bitcoins dürfte diese Person vermehrt haben, aber sein Fiatguthaben bisher (durch diesen Schachzug) wohl eher nicht.

Es spekulieren imho viele Leute auf Werte unter 100 $, weshalb die Kaufpanik selbst bei deutlichen Up-Moves ausbleibt. Allerdings sieht man dann auch wieder, dass sobald der Kurs sich den 90 annähert er recht schnell wieder nach oben geht, wohl weil viele dieses Preisniveau für "günstig" halten. Das ist der Grund, warum ich ~ 90 (oder 88) derzeit für den "Boden" halte.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 14, 2013, 10:42:31 AM
Ich glaube das Problem im Moment ist das der Markt zu manipulierbar ist. Deswegen, wenn nicht ständig die Käuferzahl steigt, sinkt der BTC, weil: Manipulatoren verkaufen z.b. 5.000 BTC um dan Kurs kurzfristig nach unten zu drücken und kaufen dann wieder ein. Das Problem ist das sie beim Verkauf viele Panikverkäufe auslösen aber dann beim Wiederienkauf keine "Kaufpanik" auslösen um den Kurs wieder auf das vorige Niveu zu heben. Sieht man sich die letzen 3 WOchen auf dem Graphen an, sieht man das ohne die Manipulationen der Kurs nur seitwärts gewandert währe.

+1
full member
Activity: 174
Merit: 253
June 14, 2013, 10:40:35 AM
bitte wirklich nur so bewerten und nicht gegenseitig weil man sich gut versteht, es ein netter Geschäftspartner ist.
Sonst macht die ganze Sache keinen Sinn mehr...
Das ganze macht sowieso wenig Sinn.
legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
June 14, 2013, 10:37:07 AM
Ich glaube das Problem im Moment ist das der Markt zu manipulierbar ist. Deswegen, wenn nicht ständig die Käuferzahl steigt, sinkt der BTC, weil: Manipulatoren verkaufen z.b. 5.000 BTC um dan Kurs kurzfristig nach unten zu drücken und kaufen dann wieder ein. Das Problem ist das sie beim Verkauf viele Panikverkäufe auslösen aber dann beim Wiederienkauf keine "Kaufpanik" auslösen um den Kurs wieder auf das vorige Niveu zu heben. Sieht man sich die letzen 3 WOchen auf dem Graphen an, sieht man das ohne die Manipulationen der Kurs nur seitwärts gewandert währe.
member
Activity: 81
Merit: 10
June 14, 2013, 10:32:19 AM
Für die letzteren Worte würd ich Dir glatt ein "like" geben.
Danke, gerne: https://bitcointalk.org/index.php?action=trust
einfach sacko hinzufügen  Cheesy


OT: Die trust-Funktion sollte dafür nicht benutzt werden.

Dazu eine Anmerkung aus einem anderen Thread:

Quote
Risked BTC amount is money that the person could have stolen or did steal. For example, if you do a currency trade where the other person sends first, your feedback for them would have 0 risked BTC and their feedback for you would have risked BTC equal to the BTC value of the trade.

bitte wirklich nur so bewerten und nicht gegenseitig weil man sich gut versteht, es ein netter Geschäftspartner ist.
Sonst macht die ganze Sache keinen Sinn mehr...

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
June 14, 2013, 10:15:43 AM
-ripple: ich versteh es zwar nicht, aber die marktkapitalisierung von ripple/xrp ist inzwischen größer als die von bitcoin. wenn all dieses geld in bitcoin gegangen wäre, dann wäre der kurs heute doppelt so hoch.

nee das is glaub ich eine milchmädchenrechnung.

ich hab niemals nie nich xrps gekauft, aber trotzdem sind die, die ich dereinst per giveaway bekommen hab, inzwischen an die tausend euro wert.

theoretisch könnte dieser marktwert dadurch zustande gekommen sein, indem es jemals nur eine einzige transaktion gab, weil ein einziger mal gemeint hat, xrps zu kaufen und dementsprechend viel auszugeben. diese letzte transaktion würde dann den aktuellen kurswert bestimmen.

sicher wurde schon öfter als das gehandelt, aber man kann nicht sagen, dass hier 'ne milliarde usd in ripple geflossen sind, die ansonsten in bitcoin geflossen wären.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 14, 2013, 10:01:09 AM
der kurs steigt nicht weil es inzwischen zuviele trittbrettfahrer gibt, die alle an der potentiellen marktkapitalisierung von bitcoin saugen.

-alle altcoin: jeder $ oder € der in irgendeinen altcoin geht, geht schon mal nicht richtung bitcoin. das sind mittlerweile millionen in fiat, die fehlen. es ist nicht unbedingt die schiere masse, die hier fehlt, aber es sind die kleinen wichtigen "up-impulse" die fehlen und den kursverlauf weniger attraktiv aussehen lassen. so werden andere dazu verleitet zu zögern, geplante btc käufe zu verschieben. 

-ripple: ich versteh es zwar nicht, aber die marktkapitalisierung von ripple/xrp ist inzwischen größer als die von bitcoin. wenn all dieses geld in bitcoin gegangen wäre, dann wäre der kurs heute doppelt so hoch.





sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
June 14, 2013, 09:02:05 AM
dennoch sehe ich auch, in der "Spezialisierung der Miner" das Problem. Wenn der oben genannte Fall nicht eintritt das die Leute BTC benutzen auch wenn man diese Ncht umsonst bekommt, dann kann es auch sein dass das Projekt stirbt..

Wenn das der Fall wäre, dann wären die Bitcoins immernoch nix wert. Die Bitcoins bekommen ihren Wert ja gerade dadurch, dass Marktteilnehmer die Coins kaufen, weil sie sie nicht umsonst bekommen.
member
Activity: 185
Merit: 10
June 14, 2013, 08:31:24 AM
Hier mal noch eine genaue Begründung warum der Kurs meines Erachtens nur fallen kann. Es stellt wirklich nur meine persönliche Meinung dar. Ich will niemanden davon überzeugen und kommentiere sachlich. Musste allerdings schon lernen das viele einfach intolerant hier sind wenn man anderer Meinung ist.


https://bitcointalk.org/index.php?topic=191469.60

Grafik klebt drinne und meine persönliche Meinung wie es weiter geht nachfolgend.

So langsam sollte auch den eingeschworensten Hardliner auffallen das sich der Preis nicht proportional zur Hash bewegt. Ab jetzt ist GPU-Mining nur noch enthusiasten vorbehalten. Profitabel nur noch wenn man wirklich runter statt rauf taktet. Die GPU-Miner werden so ziemlich verschwinden, genau die große Käufergruppe welche Eure BTC bislang gekauft haben. Die Asicminer werden eine kurze Zeit lang sich gegenseitig die Coins verkaufen ohne es zu wissen. Der Preis für BTC wird solange fallen bis ASICs preislich interessant für jedermann sind und das alte Verhältnis der Käufergruppen wie es Bestandteil war zwischen GPU und FPGA wieder besteht. Schließt man die größte der Käufergruppen aus, also die GPU´ler, fällt das Interesse an diesem Instrument.

Es ist Blödsinn was du da schreibst. Mining mit Grafikkarten ist heute profitabler als noch vor 6 Monaten als es noch keine ASICs gab. In den letzen Monaten ist die Hashrate um das 5-fache gestiegen, der Wert eines Bitcoins aber um das 7-fache! Du brauchst auch nicht die Leute, die deine Meinung nicht teilen, als intolerant diffamieren.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
June 14, 2013, 08:08:43 AM

Ich glaube nicht, dass Mining dauerhaft den Preis treibt. Es scheint mir eher anders herum zu sein.


denke ich auch.
Gerade weil das Mining eben nicht mehr gemacht werden kann und man keine BTC mehr für Nix bekommt, muss man sich welche kaufen.

Mitlerweile hat das System schon einen recht guten Stand und auch viele Anbieter die dieses Nutzen.
Hoffentlich einen so guten, dass es auch reicht und nicht stirbt weil man eben nix mehr "umsonst" bekommt.
Davon hat der BTC ja lange zeit gelebt. "ich mach mir mein Geld selbst, meine Eltern zahlen die Stromrechnung.." (ok das war überspitzt gesagt)

Aber was es schon alles gibt für BTC und dann oft mit einem Nachlas ist doch gut. Das Zieht hoffentlich auch weitere Leute an.

dennoch sehe ich auch, in der "Spezialisierung der Miner" das Problem. Wenn der oben genannte Fall nicht eintritt das die Leute BTC benutzen auch wenn man diese Ncht umsonst bekommt, dann kann es auch sein dass das Projekt stirbt..
Jump to: